Zum Inhalt springen

1 Woche ohne Baby unterwegs

Dieses Thema bewerten


mausi08

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich erfahren dass ich im November die Gelegenheit habe meinen Bruder und seine Familie in Rio de Janeiro besuchen zu fliegen. Scheinbar schmeisst meine Familie zusammen so dass ich mir den Flug leisten kann.

:jump:

Ich freue mich total darüber. Nur leider hat mein Mann nicht mehr genug Urlaub und Sohnemann ist für die Reise auch noch zu klein. Jetzt werde ich wohl alleine meinen Flug antreten ...*bibber so weit bin ich noch nie geflogen.... und dann ganz alleine!?*

Bin ich eine Rabenmutter? Noah ist dann 11 Monate alt und ich würde Montags abends fliegen und darauf die Woche Dienstag mittags wieder ankommen.

Meine Eltern würden ihn derweil betreuen... hoffentlich sind Schwie-Eltern nicht sauer......die wissen da noch nix von!

Mein Mann ist ja dann arbeiten und hätte ihn dann entweder abends und nachts oder halt auch eine Woche lang nicht. ( Meine Eltern wohnen auch nur im Nachbarort also nicht weit weg für meinen Mann um das spontan zu entscheiden oder so)

Menno, ich bin so zwiegespalten. Einerseits freue ich mich total über diese Möglichkeit da mein Bruder beruflich nur noch bis Dez dort ist. Und auf der anderen Seite habe ich Männe und Noah gegenüber ein schlechtes Gewissen.....und irgendwie auch die Sorge was wäre wenn mir was passiert.....

Ok, das war jetzt viel, aber ich musste es mal loswerden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das musst du nicht! Nutz die gelegenheit... auch wenn du die beiden sicher doll vermissen wirst (so gehts mir immer, erst freuen auf zwei freie tage und dann am liebsten heulen wenn ich sie gerade 5 min weg sind!)!

Dein kleiner Sonnenschein wird sich dann umso mehr freuen wenn du wieder da bist, und wenn du deinen eltern vertraust in der betreuung und dein mann ja auch noch da ist, der fährt dann ja sicher auch mal hin!

Schau mal, was man als mama alles entbehren muss und wie stressig so eine SS und die ersten monate danach waren, da hat man sich viell auch mal ne auszeit verdient, denk ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du ihn denn nicht mit?

Unsere Herbstmama Alex aus Japan ist mit ihrer Kleinen auch nach Deutschland geflogen.:)

Wäre doch schön,wenn die dort deinen Süßen kennen lernen könnten!

Wenn es dir allerdings nichts ausmacht und du ihn gut aufgehoben weißt,kannst du ihn natürlich auch guten Gewissens daheim lassen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir ist Braslianerin.Sie fliegt jedes Jahr mit ihren Kindern in ihre Heimat,schon seit die Beiden noch klein waren.

Allerdings bleibt sie dann auch 4-6 Wochen.

Aber wenn du damit umgehen kannst und dein Kind gut aufgehoben weisst,brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben,wenn du allein fliegst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde die Gelegenheit auch nutzen, vor allem ist dein Mann ja auch noch bei deinem Sohn. Wir sind auch nach Brasilien geflogen und haben unsere Tochter damals etwas über einem Jahr bei den Omas und Opas gelassen und es hat funktioniert.

Du musst dir aber schon bewusst sein, dass du sie schon recht arg vermissen wirst. Aber wie gesagt nutz die Gelegenheit. Brasielien ist superschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir ist Braslianerin.Sie fliegt jedes Jahr mit ihren Kindern in ihre Heimat,schon seit die Beiden noch klein waren.

Allerdings bleibt sie dann auch 4-6 Wochen.

Aber wenn du damit umgehen kannst und dein Kind gut aufgehoben weisst,brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben,wenn du allein fliegst!

Übrigens haben wir in Brasilien jemanden kennegelernt, die heisst auch Taleja. (Find den Namen sehr schön) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.