Zum Inhalt springen

Trinken

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

man sollte ja eigentlich 2 -3 liter pro tag trinken. ich quäl mir jeden tag so ne 1,5 liter flasche wasser rein aber dann steht es mir schon bis oben hin. dagegen limo oder ähnliches könnt ich flaschen weise trinken :o

was trinkt ihr denn so?? und is es wirklich so schlimm wenn man in der frühschwangerschaft auf net 2 3 liter täglich kommt grins

lg manu

Geschrieben

Also ich trinke alles was mir in die Finger kommt, ausser Wasser. Ich trinke einfach kein Wasser. Es schmeckt mir nicht. Dafür trinke ich Tees, Säfte, Limo und auch mal ein oder zwei Gläser MezzoMix bzw. Cola. Das aber nicht jeden Tag!

Geschrieben

Ich bin zwar nicht schwanger, aber trotzdem ein Trinkmuffel. Was ich ganz gut runterkriege sind diese Isogetränke z.B. vom Aldi. Weiß allerdings nicht, ob man die während der Schwangerschaft trinken darf.. :confused:

Saftschorlen gehen eigentlich auch immer ;)

Geschrieben

ich bin auch jemand der wenig trinkt, aber wasser trink ich eigentlich gerne... versuchs doch eher mit saftschorlen, oder wenn du unebdingt was süße brauchst, dann gieß dir doch ein wenig marmelade mit sprudel auf-das shcmeckt lecker und ist süß genug, aber meiner meinung nach besser als täglich limo.

und jetzt mal OT: nachdem du ja vorhin das thema "rauchen" aufgemacht hast, bin ich gerade total erschrocken, als ich das thema "trinken" gesehen habe:lol_liegend:

ich dachte schon, du wirst jetzt fragen, ob man denn wirklich kein alkohol in der ss trinken darf oder sowas in der art*doofbin*:D:D:rofl:

Geschrieben

und jetzt mal OT: nachdem du ja vorhin das thema "rauchen" aufgemacht hast, bin ich gerade total erschrocken, als ich das thema "trinken" gesehen habe:lol_liegend:

ich dachte schon, du wirst jetzt fragen, ob man denn wirklich kein alkohol in der ss trinken darf oder sowas in der art*doofbin*:D:D:rofl:

jaaaaaa genau das selbe habe ich auch gedacht! oh je... jetzt will sie auch noch alkohol. zum glück haben wir uns geiirt *schweißabwisch* habe uns schon wieder endlosdiskussionen führen sehen :rofl:

übrigens hab ich das problem mit dem trinken nicht. mein körper gibt sofort alarm wenn ich zu wenig getrunken habe. :) saftschorlen und tees sind toll.

Geschrieben

Ich bin auch eine ganz schlechte Trinkerin. War ich auch in der Schwangerschaft. Ich habs mir nicht reingezwungen. Ich hatte in der Schwangerschaft viel mehr Durst als vorher aber 3l hab ich noch nie in meinem Leben getrunken und werd ich wohl auch nie.

Mach Dich da nicht verrückt, Dein Körper holt sich was er braucht. ;)

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Wie schon erwähnt...Tee und Saftschorlen.

Limo zählt nicht unter Trinken;)

Kann da aber leider net mitreden, war schon immer ne gute Trinkerin^^

Versuch doch mal jede Stunde 1 Glas zu trinken...dan kommt dir die Menge nicht mehr ganz so monströs vor

Geschrieben

Ich bin auch ein schlechter Trinker!!

Meine Hebi meinte dann irgendwann ich soll das trinken, was ich gut und viel schaffe und wenn es süß ist, auch ok, hauptsache Flüssigkeit. Somit trinke ich jetzt viel Eistee (den Pulvertee, den man sich selbst anrührt, kann man dann auch weniger süß machen) und viel Sirup-Getränke (kann man sich auch nur etwas reintun, dann ist es süß, aber nicht so zuckrig)

Geschrieben

Ich hab keine Probleme mit dem Trinken - hatte ich aber noch nie. 2 Wasserflaschen werden auf jeden Fall täglich leer (die 1,5 Liter-Flaschen) plus alles, was so noch dazu kommt an Tee, 1 Kaffee (den soll man ja neuerdings wieder mitzählen), Saft und so weiter.

Also auf 3-4 Liter komm ich immer.

Geschrieben

Ich kriege Wasser eigentlich auch nur durch den Hals wenn es draußen heiss und das Wasser eiskalt ist und ich total Durst habe. Da das ja eher selten ist, mische ich mir mittlerweile häufig Zitronenlimo mit Mineralwasser. Mir schmeckt die vom großen US-Hersteller in Light-Version dabei am besten aber andere gehen auch. Ca. 1/4 Zitro und 3/4 Wasser. Komischerweise geht das ganz gut runter, sogar wenn es schon ne Stunde auf dem Schreibtisch steht und nicht mehr ganz kalt ist und die Kohlensäure auch schon alle viere von sich gestreckt hat ;-)

Und für die Cola-Trinkerinnen unter uns (ich gehöre mit Cola light und Zero definitiv dazu, dafür trinke ich aber auch 0 Kaffee oder Tee weil ich das Zeug noch ekliger als Mineralwasser finde), da hab ich mir wegen des Koffeins auch so meine Gedanken gemacht und dann letztens mal recherchiert und auf verschiedenen I-Seiten folgende Koffeinangaben gefunden:

Kaffee: 64 - 96 (mg / 100ml)

Tee: 24 - 48 (mg / 100ml)

Kakao: 2 - 4 (mg / 100ml)

Cola: 10 - 12 (mg / 100ml)

Und dann habe ich auf der Seite des US-Marktführers noch genauere Angaben gefunden und zwar hat Cola light 12, Cola Zero hat dagegen nur 10. Das sind dann ja sogar nochmal 20 % weniger Koffein. Seitdem hole ich mir jetzt immer die Zero, die schmeckt ja sowieso ähnlich wie die light. Der große Konkurrent hat leider im I-Net keine Angaben dazu gemacht, ansonsten hätte ich das auch gerne mit aufgeführt (nicht, dass sich jemand beschwert, ich würde Schleichwerbung machen ;-)

Ansonsten Säfte mit viel Leitungswasser dazwischen, da kann ich z.B. die kleinen Multisaft-Fläschchen aus dem L**l-Discounter empfehlen, da reicht ein kleiner Schuss ins Wasserglas, vielleicht noch ein Eiswürfel dazwischen und schon kann man das Gebräu trinken :D Oder Kakao, da kann man ja auch variieren, wieviel Pulver man einfüllt und muss es ja nicht unbedingt dunkelbraun mixen.

Liebe Grüße, Bettina

Geschrieben

Wasser konnte ich eigentlich schon immer gut trinken und mag ich auch total gerne. Auf der Arbeit sehe ich auch zu, dass ich pro Std. mind. ein Glas Wasser trinke und komme somit während der Arbeitszeit auf knapp 1,5 l. Morgens und abends kommt dann natürlich noch immer mehr dazu…denke ich komme so auf meine 2-3l mindestens.

Saftschorlen (am besten mehr Wasser als Saft) sind auch immer eine gute Alternative zu Limo usw. da wäre ich nämlich bzgl. des Zuckers auch etwas vorsichtig, wenn Du nur Limo trinkst.

Geschrieben

Ich trink hauptsächlich Wasser. Da schaff ich auch meine 2-3 Liter täglich. Das ging aber auch vor der SS gut. Wenn ich jetzt zu wenig trinke, muckt mein Kreislauf aber schnell und ich krieg Kopfweh. Da hilft dann mal eben ein halber Liter Wasser auf ex gut :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.