Zum Inhalt springen

rauchen!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich drück mich jetz schon seit 5 tagen um ne zigarette herum aber mich juckt es so dermaßen mal raus zu gehen vor die Tür???:-( :mad: wie schlimm und gefährlich ist rauchen wirklich in der schwangerschaft?

Hab gelesen dass es in die ersten 3 monate schlimmer sein soll weil ja mehr organe entwickelt werden als danach stimmt das.ausserdem hab ich gelesen das man net aprupt aufhören soll mit rauchen weil das kind dann nen enzug mitmacht :confused:

danke für zahlreiche antworten

liebe grüße

manuela

Geschrieben

aaaaaaaalso: rauchen ist sehr schädlich fürs baby!!! lass es sein! sei stark aus liebe zu deinem baby und für dich! wenn es einen grund gibt für eine frau mit dem rauchen aufzuhören, dann doch wenn man ss ist!

hier gibt es schon einige threads zu dem thema. wenn du die suchfunktion bemühst, findest du einiges dazu.

ich halte von der "langsam aufhören, sonst ist baby auf entzug theorie" gar nichts. das baby macht ja ansonsten den entzug nach der entbindung durch. das ist nun auch nicht besser. nein nein, ich bin der meinung, dass man konsequent sein muss.

ich habe auch lange und viel geraucht und den müll einfach so sein lassen. und da war ich noch nicht ss :D

Geschrieben

stelle dir folgendes bild vor:

dein baby ist auf der welt und kann ohne so beatmungsgerät nicht atmen. also komplette versorgung nur darüber. und dann kommst du und drückst alle paar stunden die luft ab, alle paar sekunden.. das wäre doch quälerei, nicht wahr??

genau dasselbe passiert auch mit jeden zug, den du in der ss machst.

die kinder rauchender mamis bekommen praktisch regelmäßig die sauerstoff abgedreht... natürlich gibt es babys, die verkraften das und das sind dann die kinder, bei denen man spricht: ach, ich habe die ganze ss geraucht, und der kleine ist kerngesund...

aber dann gibt es eben auch ganz viele kinder, die nicht richtig wachsen können im mutterleib, in gewissen entwicklungen verzögerungen auftreten, plazenta schneller verkalkt, weil sie ja stärker schadstoff belastet wird...

ich ahbe eine freundin, die hat die ganze ss geraucht. sie hat es nicht geschafft. ich kann sie nicht verurteilen, weil ich weiss, wie es ist, ein verlangen anch einer zigarette zu haben.. ein wahnsinniges verlangen.

aber ich habe versucht, ihr ins gewissen zu reden.

naja, das kind der besagten freundin musste per not-ks geholt werden, weil er nicht mehr ausreichend versorgt wurde, die plazenta war extremst verkalkt, udn der kleine wog bei der geburt sehr sehr wenig.

ausserdem haben manche babys rauchender mütter einen erhöhten muskeltonus, sie sind ständig angespannt, schreien mehr, weil sie ja dann auch den entzug durchmachen nach der geburt...

ich ahbe auch geraucht, beide male vor der schwagerschaften, als ich erfuhr, dass ich ss bin, habe ich jeweils ein paar tage später aufgehört...

du hast die zigaretten nun seit 5 tagen nicht angefasst. sei stark, für dein baby. du schaffst noch weitere 5 tage. und dann noch 5 tage. und dann wirst du stolz auf dich sein, die sucht besiegt zu haben, und deinem baby, was sich nicht wehren kann, keinen schaden zugefügt zu haben.

lg

julia

Geschrieben

danke für die aufmunternden worte, habe auch viele freundinnen die während der schwangerschaft geraucht haben.... naja ich werd es weiter probieren obwohl es mich so sehr vor die haustür zieht :-))

aber ich werde weiterhin irgendwie durchhalten grins

lg manu

Geschrieben

Ich sehe gerade, dass du ja schon zwei Kinder hast, wie war es denn da? Oder hast du da noch nicht geraucht?

Sei stark, du schaffst es und dann wirst du, wie Julia schon sagte, sehr stolz auf dich sein!

Lg Maike

Geschrieben

Hallöchen,

ich finde es sehr traurig, dass man überhaupt über so etwas nachdenkt :(. In meinen Augen ist es fahrlässig und grenzt an Körperverletzung, wenn man während Schwangerschaft, Stillzeit und im Beisein von Kindern raucht. Auch wenn das für den ein oder anderen vielleicht krass klingt. Die Folgen des Rauchens - vor allem auch des Passivrauchens - sind ja nun wirklich hinlänglich bekannt. Und die Zwerge können sich nicht davor schützen!

Komme mir bitte keiner damit, dass es ja angeblich ach so schwer ist, damit aufzuhören. Ich habe selber lange und viel geraucht und es ist mir vergleichsweise leicht gefallen, wegen des Kinderwunsches damit aufzuhören. Sobald mich die Sucht überkam, habe ich mir sofort ausgemalt, was denn passieren würde, falls ich schwanger sei. Da ist es mir sofort vergangen.

Stell Dir einfach immer das vor, was Beautymama geschrieben hat. Und Dir wird die Lust vermutlich schnell vergehen!

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich das wirklich sagen soll, aber meine Freundin hat in beiden Schwangerschaften geraucht. Ganz reduziert, so 2-3 am Tag, manchmal auch tagelang nicht. Sie hatte das mit dem FA besprochen und der meinte, es wäre zwar nicht toll, aber wenn sie es so reduziert wäre es "in Ordnung". Ihre Kinder sind beide putzmunter (9 und 3). Es ist natürlich ein Risiko. Hab schon oft gehört, dass Babys nach der Geburt richtige Entzgserscheinungen hatten und so. Und Babys von Raucherinnen kriegen wohl häufiger ADS.

Ich hab vor knapp 2 Jahren aufgehört und bin echt stolz auf mich! Wollte immer spätestens in der SS aufhören, aber ich habs auch so geschafft.

Also überleg es dir gut, ob die Zigarette das Risiko wert ist!

Geschrieben

Für mich ganz klar: Sofort aufhören, wenn klar ist, dass man schwanger ist bzw. das ein Kinderwunsch besteht.

Lt. neuesten Studien ist es Quatsch, dass die Kinder (im Mutterleib oder außerhalb) einen Entzug durchmachen, wenn die Mütter abrupt aufhören!

VIEL schlimmer ist es einfach weiterzurauchen.

Für mich steht fest: Die Gesundheit des Kindes steht für mich an erster Stelle.

Geschrieben

ich finde es auch absolut doof zu rauchen in der ss....

ich hab bis zu meiner ersten ss auch geraucht, mir ist es total leicht gefallen damit auf zu hören. allerdings hat mir mein körper dabei geholfen... ich hab tage bevor ich es gewusst habe schon bei jedem zug an der zigarette fast brechen müssen... da hab ich dann scon weniger geraucht und als ich es wusste hab ich sofort ganz damit aufgehört.

mir war das dann auch zu riskant, wer weiß, was mit den kleinen alles sein kann wenn man es ignoriert.. .ich kenne auch mütter die in der ss und in der stillzeit geraucht haben bei deren kindern ist alles ok, aber ich kenne auch welche deren kinder es nicht gut ging als sie dann auf der welt waren...

denk einfach daran was alles "passieren" kann und sei stark für dein kind sowie auch für dich, denn es ist ja auch für dich nicht gesund ;)

Geschrieben

Hallo ihr lieben , ich habe auch auf gehört zu rauchen ist jetzt auch erst 2wochen her aber ich bin stolz auf mich weil ich ein gesunges baby bekommen möchte!

du schafst das wenn du das willst!!!!!!!! __viel glück

Geschrieben

Ganz klar, wenn du dieses kleine Leben auch nur ansatzweise liebst, dann fasst du keine kippe an. Jede einzelne nimmt deinem Kind die Luft zum Atmen. Nur weil deine Freundinnen Glück hatten, heißt das nicht, dass es deinem Kind auch gut gehen wird.

Ich habe die armen Würmer im Krankenhaus gesehen. Wenn man schwanger ist, hat man sich Verantwortung aufgeladen und das muß man verdammt ernst nehmen. Die Babys können sich nicht wehren, können nicht sagen "Bitte nicht Mami".

Sei eine gute Mutter....von Anfang an!!!

Geschrieben

Und ein Tip zum Durchhalten: Ich habe mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" aufgehört zu rauchen. Einen Versuch ist es wert, oder?

Ganz viel Durchhaltevermögen und eine wunderschöne Kugelzeit!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.