Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

kasu, immernoch schlimm. :( sophia steht minütlich im flur und will und will nicht schlafen, obwohl sie hundemüde ist. wenn sie in der krippe nicht geschlafen hat, dann braucht es trotzdem 1 Std. bis sie endlich schläft. :( wir haben schon alles mögliche probiert. von kuscheln, singen, lieb sein über meckern, schimpfen und kuscheltierklau :o im moment versuchen wir sie zu belohnen, indem sie sticker aufkleben darf, wenn sie lieb geschlafen hat. aber auch das klappt bisher nur mäßig :rolleyes: ich habe beschlossen, dass wir ihr, wenn es bis zu den sommerferien nicht besser ist, den mittagsschlaf angewöhnen. es sei denn- es weiß noch jemand einen schlauen rat!?!

lady, das klingt ja wie bei titanic! :eek: im moment ist es ja wieder kühler. ich hoffe es geht dir dabei auch besser.

venus, bist du hier irgendwo? ich muss immer wieder an dich denken und hoffe, dass es dir irgendwie halbwegs gut geht. *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr vielleicht hier schon gelesen habt, möchten wir das Kinderwunschforum wieder übersichtlicher gestalten, damit sich auch neue Userinnen hier wieder besser zurecht finden und die alten Hasen sich wieder wohler fühlen.

Insbesondere soll die Anzahl der Quasselthreads im Kinderwunschbereich reduziert werden.

Aufgrund dessen haben wir uns entschieden, diesen Thread in den Bereich Quasseln über dies und das zu verschieben.

Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Quasseln.

Liebe Grüße,

Turtle09 & plumpine (Forummoderatorinnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus, bist du hier irgendwo? ich muss immer wieder an dich denken und hoffe, dass es dir irgendwie halbwegs gut geht. *drück*

*hier*

Dankeschön, schön zu hören, dass wenigstens ihr an mich und mein Sternchen denkt - in der realen Welt haben uns irgendwie "alle" vergessen.

Wie gehts euch denn? Mit Sophia alles gut?

Uns gehts "sonst" gut.

Hatte mir am Wochenende einen Nerv im Brustkorb eingeklemmt - keine Ahnung wie.

Als ich 2 Tage später in der Notaufnahme saß und über Schmerzen im Brustkorb klagte die seit 24 Stunden nicht aufhörten, ging auf einmal alles ganz schnell. Blut, EKG,... aber das war gsD alles iO und dann die Diagnose, einen Muskel eingeklemmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Venus, das stell ich mir total schmerzhaft vor.

Hoffe es ist schon besser!

Das mit dem dran denken und vergessen, Hmmm ich glaube das ist von deiner Umgebung gar keine Absicht, ich denke das die sich einfach nicht in eure Lage versetzen können, da sie solche Erfahrungen nicht gemacht haben.

Mir kam es damals als ich nicht ss wurde auch so vor als wenn ich allein bin und die ganze Welt kein Interesse an meinem Problem hat. Selbst meine beste Freundin hat mein Problem ignoriert. Aber als ich dann ss war und sie auch gerne wollte durfte ich mir das alles anhören und erst dann hat sie mir gesagt, dass sie nun versteht was ich damals meinte. Ich habe ihr dann aber auch mal das um die Ohren gehauen was sie damals gesagt hat und auch gesagt wie traurig mich das gemacht hat und das sie jetzt von mir das verlangt was sie nicht bereit war mir zu geben. Aber was willst du machen, wenn sich die anderen nicht in deine spezielle Situation hineinversetzen können, und das kann man leider nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat, dann hilft nichts anderes als es hinzunehmen. Vielleicht ist es auch so, dass man nicht weiß was man sagen soll - ich weiß es bei dir leider auch nicht, mir tut es einfach nur leid, weil ihr das kleine sooooo sehr verdient habt.

Dein kleiner Stern wird immer ein Teil von für und deiner Familie bleiben und du wirst ihn nie vergessen und nur das zählt!

Kasu, naja ich hab ja noch 8 wochen und ich schätze da geht noch einiges. Mein Bauchnabel macht spätestens in 3 Wochen plopp und letzte Woche habe ich die ersten Russe auf dem Bauch entdeckt *heul*

Ansonsten alles gut, bin seit Freitag zu Hause und überlege was ich in den nächsten 8 Wochen so anstelle. Lieber wäre es mir wenn es schon soweit wäre. Ich bin sooooo ungeduldig und 8 wochen sind auch noch relativ lang.

Wo warst du denn?

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus maus -drück dich-

ich hatte so eine erfahrung wie du machen musstest zum glück noch nicht ... und es stimmt was lady sagt..man kann sich nicht hineinversetzen weil man es nich kennt! es ist nich böse gemeint...bestimmt nicht..klar gibt auch leute die denken "war ja noch kein mensch" ect pp... blödsinn! aber so leute wird man immer treffen .... leider!

ich bin ehrlich ich gehe da auch nich so arg drauf ein weil ich nicht damit umgehen kann....weil ich nicht weiß welche worte dich trösten u aufbauen...ich will nichts falsch machen! ich hoffe du verstehst was ich meine :o

lady 8wochen sind doch nich mehr lang! warts ma ab :awink: aber ich weiß wies is wenn man so ungeduldig aufs ende hinhofft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - es ist ja nicht mal das vergessen an sich. Ich will ja nicht, dass nonstop deswegen jemand auf mich zukommt.

Aber wäre halt schön, nicht nonstop aus der näheren familiären Umgebung und von Freunden irgendwelche Vorwürfe zu hören.

Du meldest dich nicht, dir sind andere nicht wichtig, du hättest die letzten zwei Monate mehr für uns tun können (zB Rasen mähen und putzen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch das ist leider immer so, wenn man selbst probleme hat - andere sehen meist nur sich selbst und nicht den Grund, warum du dich gerade dann nicht gemeldet hast.

wobei ich generell eher der meinung bin, dass man eh nicht die beschäftigungstherapie der anderen sein sollte.

mich nervt sowas auch - mir haben die Leute das vorgeworfen, als ich mich von meinem Ex getrennt habe und mit meinem mann zusammengekommen bin. Ständig mußte ich mir anhören, wie schei`*ße ich geworden bin, weil ich nicht mehr so bin wie früher - aber mein Leben hatte sich zu dem Zeitpunkt auch einfach geändert, ich hatte mit der ausbildung begonnen und einfach keinen Bock mehr, ständig irgendwas zu machen, weil ich einfach erschossen war - ist ja auch ne große umstellung. aber das hat niemanden interessiert ich war einfach der Buhmann.

was sagst du denn dazu - nimmst du das so hin, wenn dir jemand sowas um die ohren haut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagst du denn dazu - nimmst du das so hin, wenn dir jemand sowas um die ohren haut?

Nein - den Freunden habe ich klar gemacht, dass ich eben Abstand brauche. Ich bin sonst jemand, der immer über Probleme reden musste. Und jetzt geht das im Moment eben nicht.

Bei der Familie ist es eher so, dass ich immer geholfen habe, wo es ging, mit allen Mitteln, selbst kurz nach der Fehlgeburt. Aber ich schätze, die Menschen gewöhnen sich dann irgendwann daran und wissen nicht mehr was Dankbarkeit oder ähnliches ist.

Inzwischen bin ich eben soweit, erstmal nicht mehr zu helfen. Obwohls mir schwer fällt und die Menschen mir echt am Herzen liegen. Aber sowas geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ach, ich würde auch gern in Urlaub fahren, aber jetzt ist es zu spät und ich trau mich schon seit ein paar wochen nicht mehr großartig weg. Mein Mann und ich wollten mal einen Tag an die Ostsee oder in den Tierpark und selbst das traue ich mich nicht mehr, weil ich teilweise von jetzt auf gleich kaum gehen kann und bauchschmerzen bekomme.

Naja, bald ist der Kleine da, und dann fahren wir auch mal wieder weg und im Dezember fahren wir ein paar Tage nach Berlin. Da wollten wir ja letztes Jahr zu Weihnachten schon machen, aber da hatte ich ja meine Blutungen und dann haben wir es sicherheitshalber abgesagt.

Ich wünsche euch schonmal gaaaaaanz viel spaß und Erholung im Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wir fahren auch an die ostsee....anfang september gehts los...für 9tage...danach gehts von dort aus in die heimat für 3-4tage....mal gucken..dann evtl je nachdem wies aussieht u wie die nerven sind noch nach berlin zu meiner cousine...(is von daheim ja nur 2std entfernt) ...

ansonsten gehts uns gut...genießen die sonnenstunden auf unserer terrasse die endlich fertig ist :)

und ich kann jetzt mit stolz behaupten...wir sind angekommen! (ich hatt zu anfang bisl schwierigkeiten ..nennen wirs anpassungsschwierigkeiten....dadurch das alles dann doch irgendwie so schnell ging..naja is rum..hat ca 3monate gebraucht aber is nun rum!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, jetzt sind endlich Ferien und ich habe ezwas Luft- aber nur etwas. Ich sitze gerade an meiner Examensarbeit. uff! Wir fahren ab nächsten Samstag auch an die Ostsee. Ich kann es kaum erwarten! Endlich frei, Urlaub, Erholung.......

Sonst geht es uns gut. Ich hoffe euch auch!?!

Sophia will Abends nach wie vor nicht einschlafen. WIr haben jetzt beschlossen, dass wir den Mittagsschlaf streichen. Wir haben einfach keine andere Idee mehr.

Außerdem haben wir gerade ein bisschen SOrgen mit Sophia, weil sie in der Krippe tierische ANgst vor fremden Männern hat. Also nicht nur ein bisschen Angst, sondern richtig Panik, mit schreien, weinen und zittern. :( Das macht sie aber nur in der Krippe. Wenn wir dabei sind, fühlt sie sich sicher und bekommt solche Attacken nicht. Ich hoffe mal, dass das wieder weg geht und nur eine entwicklungsbedingte Angst ist.

Ansonsten ist aber alles gut. Drück euch..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasu - das hört sich gut an. Schön, dass ihr eure "Schwierigkeiten" überwunden habt und ich hoffe, ihr könnt jetzt genießen!

Missy -ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub!

Das mit Sophia legt sich hoffentlich wieder - sowas habe ich aber schon extrem oft gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.