Zum Inhalt springen

1. Klasse - Wie sehen eure Schultüten/ Zuckertüten aus

Dieses Thema bewerten


Gast hunnymoon

Empfohlene Beiträge

Gast hunnymoon

Ich Bastle gerne aber am liebsten Schultüten :)

Habe hier mal ein paar ich finde es immer schön so etwas anzusehen vor allem es gibt einem /persöhnlich mir immer ein bischen einen Anstoß wie ich etwas gestalten kann

in meiner Fantasie habe ich schon ein Bild vor mir nur die Umsetzung ist immer Mühsam

Zeigt doch eure Kunstwerke die ihr oder ihr mit euren Kindern gemacht habt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Bild entfernt!

Und hier noch 3 in Auftrag genommene

1x Marienkäfer, 1x Prinzessin , und 1x Pirat :)

Bild entfernt!

Bild entfernt!

Bild entfernt!

Bearbeitet von Mini
Fremdbilder entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das sind ja tolle Schultüten!!:D

Im Kindergarten meines Sohnes ist es so, das die Erzieherinnen mit den Schulkindern die Tüten basteln.

Da darf dann jedes Kind einzeln mit einer Erzieherin in den Personalraum und sich aussuchen, wei die Tüte aussehen soll, und sie dann auch basteln.

Da bin ich echt froh drüber, denn bateln ist nicht meine Welt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ein Thema für mich, da auch meine Tochter in 6 Wochen schon in die Schule kommt .

Also bei uns ist es so das im Kiga ein Bastelabend für die ELtern stattfindet wo wir dann die Schultütenbasteln. Es stehen zwei exemplare zur Wahl die die Kids sich aussuchen und dann wird das Material gekauft. Lena hat sich natürlich für die Feenschultüte entschieden, die ich dann basteln durfte (bin manchmal ganz schön verzweifelt). Aber meiner Meinung nach ist sie sehr schön geworden. Wenn Schuleinbführung ist werde ich mal ein Foto machen und es Euch zeigen, denn jetzt ist das gute STück in einer großen Tüte auf dem speicher, sonst sieht die in 6 Wochen nicht mehr so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das bei uns im KiGa auch, also ich habe für meine Kinder die Tüten gebastelt aber ich kann nicht sagen daß ich da kreativ gewesen bin, waren ja bestellte Bausätze. :) Und teurer als eine normale gekaufte Schultüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lillifee finde ich auch süss... grad wo ich auch 3 mädels habe...

meine grosse wird nun auch endlich eingeschult auf einer förderschule auch dort mit richtiger schultüte und ranzen... meine tochter leibt autos und fußball und am liebsten mag sie gelb blau und grün... so bekommt sie eine gebasteltet(bausatz) schultüte in grün(vfl wolfsburg) mit fußballmotiv und eine von ihrem vater ´von hot wheels... fotos gibt es nach der einschulung...

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Ja noch mal fotos bin schon ganz gespannt hoffendlich kommen noch ein paar mehr :)

von mir gibts nächstes Jahr wieder eine mein Sohn wird dann eingeschult und evtl noch eine von meiner Freundin der ihr sohn kommt auch nächstes Jahr ( für sie hatte ich auch die Pirat gebastelt ( sie hat drei Söhne) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Also bei uns war das auch so, dass die Eltern die Schultüte ihres Kindes im Kiga gebastelt haben.

Wir haben für das Material 7 Euro bezahlt. Ich finde eine selbst gebastelte viel schöner als eine gekaufte und vorallem ist sie dann einzigartig.

Gruss

Miri26

P.S. Ich kann kein Bild hochladen, das Bild ist zu gross :mecry:

Bearbeitet von Miri26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde sie auch toll :D

Kann ich euch zum Thema erster Schultag noch was fragen? Was hatten eure Mädels an?

Meine Mutter war bei der Schuleinführung meiner Nichte und hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wie aufgetakelt die Kleinen dort aufgetaucht sind. Roben wie für nen Abschlussball. Und manche so aufgebrezelt, dass es höchstens zum Fasching nochmal getragen werden könnte. Eine 6-jährige hätte sonst nie einen Anlass, wo sie so ein Kleid nochmal tragen könnte. Und Hochsteckfrisuren dazu. Und die Jungs mit einrasierten Mustern am Hinterkopf, etc.

Ist das heute so normal? :o Also ein schickes Kleid, ja, das hätte ich mir so vorgestellt. Aber eines, was nochmal getragen werden kann zur Schule oder bei einem Ausflug oder so. Auf alle Fälle eines, worin sich die Kinder wohl fühlen und man nicht dauernd hinterher sein muss, dass sie es nicht ruinieren. Oh Mann, wir haben zwar noch 2 Jahre, aber das bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter kommt am 15 September zur Schule und sie wird ein normal Schickes Kleid tragen die Haare werde ich evtl Flechten ( lutscht so gerne dran) ein bild kommt hier dann auch noch rein.

Wie ne Prinzessin oder so muss nicht sein das finde ich auch etwas übertrieben mal schaun wie aufgebrezelt die bei uns auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon hatte damals 7/8 Jeans und ein wilde Kerle Shirt an :D

Natürlich gepflegt und anständig... Haare waren gegelt , aber auch das war wie immer ;)

Haare hüsch mit Perlen flechten find ich toll - Laura, die kleine Große meiner Freundin hatte dazu ein wirklich süßes Hängerchen, was sie auch später noch trug.

Ich fand sie viel besser als all diese aufegtackelten, rosa Püppchen *kicher

Jungs hatten einige sogar Anzug an :eek: - fand es totaaal übertrieben!

Achso, Simons Dress passte zu seiner Schultüte - wilde Kerle natürlich . Was haben ihn die Jungs beneidet :D

Allen Schulanfängern einen tollen Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so aufgetackelt daß sie die Sachen sonst nicht wieder tragen können, waren meine kinder nie. die jungs hatten jeans und hemd an, sportlich. delia rock und shirt. alles hübsch aber nicht aufgetackelt. und die haare auch normal. hier gibt es auch mädchen, ihnen drehen die mütter die haare auf, stecken sie hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.