Zum Inhalt springen

Kliniktasche

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal wissen ab wann ihr eure Kliniktasche packt und was nehmt ihr mit.

also meine ist seit meinen ersten Wehen schon gepackt da ich ja nicht weiss wann ich rein muss. oder besser gesagt wann es los geht.

ich habe nur sachen erstmal für mich da bei.

4 shirts

4 hosen

8 unterhosen

2 kleine und 2 große Handtücher

4 waschlappen

6 paar socken

und mein waschzeug und für meine kontaktlinsen mein zeug.

naja und stammbuch da bei uns das krankenhaus jemanden von standesamt anruft die kommt für die geburtsurkunde.

das was ich der kleinen anziehe bekomme ich einen tag vor ich entlassen werde mit gebracht und die babyschale bringt mein mann und meine mama dann mit wenn ich heim gehe da ich 10 min vom krankenhaus weg wohne kann ich schön nach hause laufen.

ich habe einen trolley und den rest kann ich unten in kinderwagen rein tun.

wie macht ihr das mit eurer tasche???

Geschrieben

Klingt gut, was du so eingepackt hast.

Ich überleg auch schon immer mal, was ich da so alles drin hatte in meiner Tasche damals. Gepackt hab ich aber noch nix. :rolleyes:

Ist schon toll, dass du nur 10 Minuten Weg hast. Da kann dein Mann dir ja auch ganz schnell mal was holen, falls du etwas vergessen hast. :)

Irgendwo gab es hier auch schon mal einen sehr ausführlichen Thread zu dem Thema. Ich geh mal suchen.

Geschrieben

Hallo an einen solchen Theard hab ich die Woche auch schon mal gedacht. Schön das du daran gedacht hast Angel,

Also meine Tasche ist auch noch nicht gepackt, aber ich hab mir auch schon gedanken darüber gemacht.

Die sachen für die kleine liegen schon im Schrank bereit, die bringt mein Mann auch am Tag vor der Entlassung mit in die Klinik und den Maxi Cosi dann am Tag der entlassung.

Ich muss mir noch zwei Hosen kaufen aber sonst müsste ich alles hier haben. Ah an einem Nachthemd bin ich noch am überlegen, da sich das nach dem KS wohl wegen dem Katheter für die erste nacht Anbietet!

Geschrieben

@Angel: wenn ich 4 Hosen einpacken würde, hätte ich jetzt gar nichts mehr zum Anziehen :o

Einen Bademantel würd ich noch mitnehmen, Hausschuhe, Fotoapparat, Buch, DextroEnergen, etwas Geld, aber das steht auch alles in dem anderen Thread.

Geschrieben

naja ich trage so bequeme hosen habe mir billige gekauft. naja bademantel brauch ich keinen da ich auch kein nachthemd oder so mit nehme da ich daheim auch so was nicht anziehe nehme lieber weite hosen für die nacht. und ein shirt. ja das ist schön das wir so nah dran wohnen dann kann mein mann wenn ich doch noch was bräuchte mit bringen.

geld ist klar nehm ich auch was mit und foto ist auch schon drin das mein mann seine kleine prinzessin fotografieren kann.

was zum lesen habe ich auch noch dabei.

und länger als vier tage ist man bei uns normal nicht drin.

ja und binden für die blutung danach bekomm ich auch dem krankenhaus.

Geschrieben

meine tasche ist auch noch nich gepackt aber es liegt alles schonmal im schrank...

ich werde wohl das mitnehmen:

bademantel

hausschuhe

nachthemd

unterwäsche

kleidung für den heimweg

waschzeug

und dann mal schauen was sonst noch mit kann

Geschrieben

ich habe nur sachen erstmal für mich da bei.

4 shirts

4 hosen

8 unterhosen

2 kleine und 2 große Handtücher

4 waschlappen

6 paar socken

:eek: :eek: :eek:

Wie lange willst Du denn im KH bleiben?

Ich habe meine Tasche übrigens noch nicht gepackt. :cool:

Vergesst eure persönlichen Papiere nicht.

Bei uns Vaterschaftsanerkennung und unsere Geburtsurkunden!

Weiß nicht, was in eurem KH verlangt wird.

Wie steht es denn mit der Anmeldung im KH, da gibts vorab auch eine Menge Papier auszufüllen und ein Gespräch mit dem Anästhesist, für den Fall dass ihr ne PDA wollt oder braucht und eventuell wegen Kaiserschnitt. Das habe ich nämlich schon erledigt und das Anästhesiegespräch ist nächste Woche.

Liebe Grüße!!!

Geschrieben

wie und wann macht man das denn diese kh anmeldung? ich hatte zwar kreissaal besichtigung aberdavon hat nie einer was gesagt :confused:

Geschrieben

Im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebi, dass man vorbeikommen soll im KH um sich anzumelden. Wenn man dann nämlich mit Wehen ins KH kommt, könnte der Papierkram nervig sein. Ich denke mal, es ist kein Muß sich im KH anzumelden, aber es ist auf alle Fälle bequem und man hat keinen Stress, wenn es soweit ist. :)

Geschrieben

ich versteh nur nich warum meine hebi mir nix davon gesagt hat mit der anmeldung...also wann und wie und ob ich das wirklich machen muss

Geschrieben
Im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebi, dass man vorbeikommen soll im KH um sich anzumelden. Wenn man dann nämlich mit Wehen ins KH kommt, könnte der Papierkram nervig sein. Ich denke mal, es ist kein Muß sich im KH anzumelden, aber es ist auf alle Fälle bequem und man hat keinen Stress, wenn es soweit ist. :)

ganzfettmitunterschreib!!!!

Geschrieben

naja ein shirt brauch ich wenn ich im kreissaal bin. und dann geh ich jeden tag mich waschen eins für die nacht und zwei zum um ziehen.

naja und hosen genau so dann. ich brauch das schon naja und unterhosen wenn mal eine doch mit blut voll wird. den ich weiss ja nicht wie stark meine wochenblutung dann ist. also ich habe das schon aus gefühlt. für den kreissaal. naja und wir brauchen dann nur das stammbuch mit der heiratsurkunde. den mein mann muss ja keine vaterschafts anerkennung machen. da er ja eh als vater ein getragen wird.

hausschuhe habe ich auch mit drin

und was für mich zu anziehen wenn ich heim gehe lass ich meinen mann und meiner mama mit bringen wenn sie für die kleine die sachen mit bringen. habe auch das für die pda mit drin in meinen koffer falls ich es doch brauche, aber da ich gern im wasser entbinden will bekomme ich eh keine schmerzmittel.

Geschrieben

Bei uns gibts Nachthemden und Netzschlüppies. Das kann man direkt im Kreissaal anziehen und hinterher bekommt man dasselbe nochmal in frisch. Seine eigenen Klamotten muss man daher nicht vollsschmieren

Ich werde lediglich meine eine Umstandsjogginghose 2 Still BH's und 2 T-Shirts mitnehmen, außerdem Bademantel und Badelatschen und Socken.

Hab gar nicht soviele Umstandssachen, als dass ich die jetzt schon in die Tasche packen könnte, denn meine paar Sachen hängen entweder auf der Leine oder ich habe sie an.

Geschrieben

das bekommt man bei uns schon auch ein nachthemd und einweg unterhosen aber ich möchte gern was eigenes anhaben.

habe mir billige gekauft die ich dann weg werfen kann wenn das nicht mehr raus geht. ich fühle mich halt in meinen sachen wohler.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meine Tasche ist seit gestern auch (komplett) gepackt. Ich muss noch ein bisschen was extra mitnehmen, weil ich ja ambulant in einer Art Geburtshaus entbinde.

2 Sets Bettwäsche

2 Bettlaken

Bequeme Sachen für Frau und Partner, notfalls auch für nachts

Badesachen für Frau und Partner

"geräumige" Unterhosen *g*

Bademantel

Waschzeug

Hausschuhe

warme Socken

Sachen fürs Baby (da hab ich gestern doch noch einen Strampler in 50 gekauft; wir haben eigentlich gleich bei 56 angefangen, aber für den Fall der Fälle ...)

Maxi Cosi, ganz wichtig

Alles, was zur Entspannung beiträgt - Musik, Massageöl, Düfte ... Igelbälle und Kirschkernkissen und sowas haben sie da

abwechslungsreiche, sättigende Verpflegung (da hab ich mir auch schon ne Liste gemacht, was da passend wäre)

und natürlich alle wichtigen Unterlagen.

Im Gegensatz zur stationären Entbindung müssen wir uns leider selbst um Standesamt kümmern und nach der Geburt hinfahren wegen der Geburtsurkunde. Außerdem muss der Kleine eine Woche nach Geburt angemeldet sein - dummerweise in dem Bezirk, wo er geboren ist - und der ist eine Stunde von uns weg.

Mein Schatz wird ganz schön viel zu schleppen haben ... :rolleyes::o

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Du musst Bettwäsche und Bettlaken mitnehmen :confused:

Da hat Dein Mann ja wirklich einiges zu schleppen ;) Aber die sind vielleicht froh, dass sie dann auch was "sinnvolles" zu tun haben :D

Geschrieben
Du musst Bettwäsche und Bettlaken mitnehmen :confused:

Da hat Dein Mann ja wirklich einiges zu schleppen ;) Aber die sind vielleicht froh, dass sie dann auch was "sinnvolles" zu tun haben :D

Ja, die Hebammen wollen, dass die Babys gleich in den Geruch geboren werden, den sie dann zuhause auch haben werden, deshalb. Alles so vertraut wie möglich machen von Anfang an. :)

Gast Schneckchen_75
Geschrieben
Ja, die Hebammen wollen, dass die Babys gleich in den Geruch geboren werden, den sie dann zuhause auch haben werden, deshalb. Alles so vertraut wie möglich machen von Anfang an. :)

Ach so!

Ich habe für die Maus ein Schmusetier eingepackt, das vorher 2 Wochen bei uns im Bett geschlafen hat. Damit auch ein bisschen Geruch von Mama & Papa in der Nähe ist...

Geschrieben
Ach so!

Ich habe für die Maus ein Schmusetier eingepackt, das vorher 2 Wochen bei uns im Bett geschlafen hat. Damit auch ein bisschen Geruch von Mama & Papa in der Nähe ist...

Ja, so ein Exemplar haben wir auch - einen Schnuffel-Elefanten von Sterntaler, den wir "Lelle" genannt haben. :D Mit dem haben wir monatelang nachts gekuschelt, damit er nach uns riecht.

Neulich bei Tchibo gab es dann noch einen Schnuffel-Elefanten in blau - Lelle 2 -, aber ich fürchte, den wird uns unser Sohn nicht abnehmen, wenn Lelle 1 mal gewaschen werden muss oder - oh Schreck - das Zeitliche segnet. Der ist nämlich bei weitem nicht so schön! *g*

Also noch einen Lelle von Sterntaler kaufen, damit es nie zu Tränen kommt.

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Wir haben das Schaf von Tchibo...fand ich soooo süss :D

Hast recht, ne doppelte Ausführung wäre nicht schlecht. Nicht nur, wenn das Teil mal in die Waschmaschine muss...stell Dir mal vor, das geliebte Teil geht verloren!!!!

Aber ich glaube, die Zwerge werden sich ihr "Lieblingsteil" ganz alleine aussuchen, egal ob Mama das andere viel toller findet ;)

Den blauen Elefanten von Tchibo hab ich nämlich auch. Und ich befürchte, dass der vielleicht viel besser ankommt. Immerhin hat der ´nen tollen Rüssel zum rumkauen :P

Geschrieben
naja ich trage so bequeme hosen habe mir billige gekauft. naja bademantel brauch ich keinen da ich auch kein nachthemd oder so mit nehme da ich daheim auch so was nicht anziehe nehme lieber weite hosen für die nacht.

Ich wollte auch erst keinen Bademantel einpacken und bin soooo froh gewesen das ich ihn dann doch eingepackt hab. Ich sollte nämlich zur Entspannung in die Wanne und als sie sagte lassen sie schon mal das Wasser wieder raus, da kam n Notfall dazwischen, keiner war da und ich hab gefrohren ohne Ende was war ich da froh den Bademantel doch mitgenommen zu haben :D Danach hab ich ihn allerdings auch nicht mehr gebraucht :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.