Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Trixi,

mir geht es genauso, wie dir!

Spielzeug oder Singen, Kitzeln oder irgentwelchen

Blödsinnn machen lenkt nur für kurze Zeit ab.

Das einzige was bei uns wirklich hilft ist die Flasche!

Find ich zwar irgentwie nicht so toll, aber wenn`s

hilft...

Gruß und viel Erfog

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich brauche mal Eure Ratschläge für eine Freundin von mir. Ihr kleiner Sohn ist jetzt knappe 9 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen kann er krabbeln. Seitdem sind die Nächte ein Albtraum. Folgendes passiert ca. 2-3 mal jede Nacht: Das Kind kommt in die Leichtschlafphase, dabei dreht er sich auf den Bauch, geht im Halbschlaf in den Vierfüsslerstand und fängt an, sich auf Händen und Knien zu schaukeln. Irgendwann fällt er natürlich um oder stößt sich irgendwo am Bett den Kopf, wird richtig wach und fängt an zu brüllen. Er schreit dann bis zu 1 Stunde und läßt sich nur durch eine Milch wieder beruhigen. Dann schläft er wieder 2 Stunden und das ganze geht von vorne los.

Er schläft noch im Zimmer der Eltern und hat einen Schlafsack an. Den Schlafsack festzubinden, kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Was kann man da machen ?? Kind im eigenen Zimmer schlafen lassen ? Homöopathie ?? Bachblüten ??

Bin für jede Idee dankbar.

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mich auch nochmal bei einem facharzt erkundigt,und ich werde einen eventuellen sohn wohl auf jeden fall beschneiden lassen,aber nicht kurz nach der geburt,ich denke ich werde es abwarten und vielleicht nach einem jahr machen lassen,da sind die kleinen nicht mehr ganz so empfindlich und haben trotzdem später nicht die erinnerung daran,aber vielen dank für die beiträge,sollte jemand dennoch was zu dem thema beisteuern wollen,gerne,ich schaue ab und zu mal rein,und ich weiss ja immer noch nicht ob es vielleicht doch ein Mädchen wird

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie wärs mit dem stillkissen im bett? Falls sie eins hat, dann kommt der kleine automatisch nicht so dicht an den rand vom bett. ein nestchen wird sie ja sicher schon drin haben.

selbst wenn er im eigegen zimmer schläft, wird er ja weinen wenn er sich anstößt, ich denke nicht, daß das die lösung ist, obwohl meine von anfang an in ihrem zimmer geschlafen haben.

sonst fällt mir spontan auch nix andres ein.

vielleicht wissen die andern ja was gutes.

alles liebe, sabine mit dem andern nächtlichen krabbelterror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz Geraldines MEINUNG:

Nacktheit ist etwas ganz natürliches.

Mich hat alles eingeengt und ich habe es ganz schnell ausgezogen.

ANschließend hat mir mein Mann dann mein Nachthemd gegeben.

Die ärzte und Hebammen haben schon soviele Nackte gesehen da brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.

DIch start da keiner an.

Das ist ganz natürlich.

Mich hat alles gestört, von daher hab ich auch alles ausgezogen.

Und das hat mich in der Situation überhaupt nicht gestört.

Tschüssi

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixi,

Meine Große hat nur für kurze Zeit in dem Alter Deines Kindes versucht so einen Terror zu machen.

Du mußt von ANfang an nicht darauf eingehen und das wickeln fortführen und dabei mußt du Konsequent bleiben.

Vielleicht mag Dein Mäuschen es ja auch wenn Du es im Stehen wickelst und er/sie sich irgendwo festhalten kann.

Vorteil ist dabei sie können nicht mehr so arg zutreten.

ABer wie gesagt Konsequenz ist das wichtigste.

Und mal so unter uns so ein ganz leichter Klapser hat auch noch niemandem geschadet aber nur als äußerstes und nur leicht.

Es soll ja nicht weh tun, sie sollen sich ja nur ein bisschen erschrecken.

In dem Alter kann man ihnen einfach noch nicht soviel erklären.

Das sieht in einem Jahr schon iweder anders aus.

Also halt Durch bleib Konsequent das hilft Dir und den kleinen am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und spricht schon sehr gut. Er kann auch mein und dein sagen. Er hat aber kein Wort für sich selbst.

Wenn er etwas möchte sagt er z.B. Ball haben . Er sagt aber mein Roller, deine Schuhe... Fragt man ihn nach seinem Namen sagt er ja , als wäre er mit Namen angesprochen worden. Ich habe schon viele kleinere Kinder getroffen, die, wenn man sie fragt Wie heisst Du denn? , etwas sagen, was ihrem Namen ähnlich klingt. Wie ist das bei Euch? Ich habe mich bemüht, ihm seinen Namen beizubringen, er weigert sich aber ihn nachzusprechen.

Grüsse Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maria!

meine beiden nennen sich selbst entweder dando sandro oder ico enrico , also, enrico sagt zu sandro auch ico wie zu sich selbst oder eben er nennt sich selbst dando. und bei sandro ist es genauso, er nennt sich manchmal ico und manchmal dando.

jetzt nennt er sich gerade bedermaus fledermaus gggg rumpel und samson war er auch schon von der sesamstrasse

das kommt noch, mach dir da mal keinen kopf.

meine sind 28 monate alt

alles liebe, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.

bin inzwischen in der 12. Woche und war diese Woche zur Untersuchung und meinem Baby geht es gut.

Hallo Susanne, das Leid der übelkeit kann ich mit Dir teilen, hab auch schon einige Kilo abgenommen.

Allen anderen auch alles Gute bis demnächst

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sil,

unser Hochstuhl ist von Tripp-Trapp und den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Er läßt sich individuell einstellen und es gibt ihn in vielen Farben. Für ganz kleine Kinder gibt es einen Bügel. Wir haben unseren Sohn trotzdem zusätzlich angeschnallt. Später kann man den Bügel entfernen, die Kinder können den Stuhl benutzen bis sie auf einem normalen Stuhl sitzen können. Er läßt sich auch nicht umwerfen, unser Sohn hat es oft probiert. Demnächst werden wir für unseren Kleinen einen 2. kaufen.

Der einzige Nachteil: Er ist teuer! Eventuell findest Du einen gebrauchten?

Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Maria!

Meine Tochter kann ihren Namen schon relativ lange; sie spricht aber sonst auch recht gut, ist jetzt 20 Monate alt. Nach dem 18. Monat ging- s so richtig los. Bei Mädchen soll das Sprechen aber auch vieeel besser sein als bei Jungs, obwohl deiner ja auch superviel spricht. Mit mein und dein hat- s meine Tochter z.B. gar nicht icon_34.gif

Viele Grüße

Rupsje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sil!

Ich kann den TrippTrapp von Stokke auch nur empfehlen! Kippt nicht, normalerweise klettern die Kids nicht raus... Bergsteiger soll- s ja immer wieder geben, aber meine Tochter kommt mit 20 Monaten nicht raus! .

Guck doch im Zweifelsfall mal in ein Stiftung Warentestheft rein, dann hast du ein paar Kriterien an der Hand. Der TrippTrapp war übrigens Testsieger, einzger mit Note sehr gut .

Grüße

Rupsje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daya,

meine Jungs sind 16 Monate auseinander und es ist toll!!! Ich habe mir wie Du schnell ein 2. Kind gewünscht und es hat auch sofort geklappt. Jetzt sind sie 21 und 6 Monate. Der Grosse kümmert sich schon sehr schön um die Kleinen, steckt ihm den Schnuller in den Mund, bringt ihm Spielzeug, schmust mit ihm.

Es ist für den Grossen auf jeden Fall eine Bereicherung einen kleinen Bruder zu haben. Er wird nicht vernachlässigt, wir machen alles zu Dritt oder Viert . Ein grosser Abstand ist oft schwieriger, weil die Grossen schon so viel mehr können und man nicht mehr alles zusammen machen kann. Es ist viel mehr Verzicht angesagt, wenn ein Kind Radtouren macht, das andere noch nicht den Kopf halten kann.

Am anstrengensten fand ich die Schwangerschaft. Man kann sich nicht im Büro schonen wie beim ersten Mal. Das auf dem Arm rumschleppen und das Nachts aufstehen waren nicht immer einfach. Aber es lohnt sich!

Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Yvonne,

Grünes Fruchtwasser kann durch übertragung entstehen.

Wenn das Kind zu lange im Mütterlichen Körper bleibt.

Wie das genau passiert und ob es auch noch andere Ursachen gibt weiß ich nicht.

Mir ist nur gessagt worden das es bei einer übertragung passieren kann.

Da ich selber übertragen habe wurde das halt Kontrolliert.

Aber vielleicht wissen andere ja mehr.

Alles Gute

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kann ich aus eigener Erfahrung berichten:

Ich würde mir NIE WIEDER ein 2. Kind SOFORT nach dem 1. anschaffen. Ich habe 2 Töchter und erwarte jetzt mein 3. wird ein Junge hi hi . Die Mädels sind 10 und 11 1/2. Es ist ein einziges Gezanke und Gestreite. Die Große war von Anfang an eifersüchtig. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Sie haben zwar miteinander gespielt, aber ohne dazwischengehen lief garnichts. Es war Streß pur. Meine Ehe ist dabei in die Brüche gegangen. Inzwischen sind die Mädels ganz vernünftig und freuen sich auf so ein kleines Brüderchen und einen neuen Mann hab ich auch.

Das ist aber nur meine ganz individuelle Geschichte. Alle Kinder sind ja auch anders und wir Erwachsenen ja auch.

Viel Glück

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

mit der übertragung hat Katja recht. Nur habe ich 11 Tage vor dem errechneten Termin entbunden und hatte auch grünes Fruchtwasser. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich im 7 SSM ein 3D-Ultraschall machen ließ und da sah die Gebärmutter schon nach Geburt aus und Lukas lag tief und fest im Becken, also war ich vielleicht doch nicht zu früh dran!?

Ich weiß nur dass Babies das grüne Fruchtwasser nicht schlucken sollen und deshalb abgesaugt werden. Meine Hebamme sagte, dass sei einfach schon altes Wasser und deshalb nicht gut, wir wollen ja schließlich auch keine alte Limo trinken. Das hat mir eingeleuchtet.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

Mein Sohn heute 4 Jahre alt kam 6 Tage über ET und ich hatte dunkelgrünes,fast schon schwarzes Fruchtwasser.Es ist richtig dass das durch übertragung passiert,aber nur in Zusammenhang mit einer Art Streßsituation in die das Baby gekommen ist,bzw.kommen kann so wurde es mir erklärt .Das Baby scheidet in dieser Streßsituation das Mekonium aus,wodurch das Fruchtwasser schlecht wird.

Da muss dann gehandelt werden,weil es dadurch zu einer Infektion kommen kann.

Mein Sohn hatte eine Blutinfektion und musste 2 Wochen mit Antibiotika intravenös in der Kinderklinik behandelt werden.

Es ging und geht ihm aber prima!!

LG Lini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage,was das Arbeiten während der Elternzeit Erziehungsurlaub betrifft. Seit 2001 kann man ja 30 Stunden pro Woche arbeiten. Wie ist das dann mit dem Gehalt? Werden mir dann andere Einnahmen z.B. Kindergeld, Erziehungsgeld gekürzt? Wieviel darf ich denn dazuverdienen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus für Eure Antworten! Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.