Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Patricia,

ich kenne mich zwar mit Babyphonen überhaupt nicht aus unsere Tochter ist 6 Monate und wir haben noch nie eines gebraucht , aber da du den plötzlichen Kindstod ansprichst: die beste Prophylaxe ist unter anderem, daß das Kind mit im Elternschlafzimmer schläft, bestenfalls sogar im Bett der Eltern, wenn genügend Platz da ist. Ich hätte mir auch gar nicht vorstellen können, unsere Kleine alleine in einem Kinderzimmer schlafen zu lassen, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Alles Gute für euch und euer Baby wünscht

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jesse,

na, wenn Du sagst, sie fängt tierisch an zu brüllen, dann wirst Du sie ja sicherlich in der Nacht nicht überhören können, wenn sie sich mal umdrehen sollte.

Meine Tochter ist jetzt auch 5 Monate, seit ca. 3 Wochen dreht sie sich allein auf den Bauch und seit ein paar Tagen kommt sie auch von allein wieder zurück. Ihr gefällt es allerdings auch sehr, auf dem Bauch zu liegen. Nachts im Bettchen hat sie sich jedoch noch nie umgedreht, allerdings schläft sie jetzt neuerdings auch im Schlafsack, da geht das wohl auch nicht so leicht mit dem Umdrehen. Aber selbst wenn Deine Kleine sich nachts mal umdrehen könnte, kann normalerweise nichts passieren, denn mittlerweile kann sie doch den Kopf schon so gut drehen, daß sie nicht mit dem Gesicht nach unten liegenbleiben würde. Also keine Panik.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage: Weiß einer von Euch was man dagegen tun kann, damit die NUK-Trinksauger nicht so schnell klebrig werden durch sterilisieren?

Mich stört das schon länger, obwohl es ja nicht so wichtig ist, aber vielleicht weiß doch von Euch jemand einen Tipp.

Danke, Sil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde mich in der 38.SSW, vermute selber, dass es nicht mehr allzu lange dauert, da meine Vorwehen immer regelmässiger und auch in der Nacht zugenommen haben. Das Babyköpfchen ist tief unten zu tasten und während der Kontraktionen in der Nacht ist mir seit 2 Tagen auch etwas übel. Zudem bin ich irgendwie sehr nahe am Wasser gebaut, fühle mich irgendwie traurig und weine rasch. Könnte das evt. auch auf die bevorstehende Geburt hinweisen? Ich kenne mich mit diesem Gemütszustand nämlich nicht...Welche Erfahrenen unter Euch haben ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

ich kann Dir gut nachfühlen !!!

Bin auch in der 38.SSW und weiss, dass nächste Woche unser Baby per KS geboren wird....

Seit ca. einer Woche fühl ich mich auch mehr mies als gut und eine beklemmende Traurigkeit überkommt mich. Weinen könnte ich auch ständig !

Ich denke das ist ganz normal vor einer Geburt, weil Dein Leben wird sich in kurzer Zeit schlagartig ändern. Bestimmt ist es auch die Angst, ob alles gut geht, ob man der neuen Aufgabe gewachsen ist usw.

ich rede viel mit meinem Partner darüber was mir dann auch für den Moment wieder hilft.

Ansonsten versuche ich mich so gut wie es geht zu entspannen und die letzte Zeit mit Bauch zu geniessen....

Alles Gute für Dich

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesse!

Susanne hat Recht! 1. Du würdest es hören auch wenn sie nicht tierisch brüllt und 2. sie kann inzwischen sicherlich den Kopf allein zur Seite drehen.

Außerdem - das ist in ein paar Wochen vorbei, dann kann sie sich auch allein zurückdrehen. Ich bin auch fast ausgeflippt in der Phase, meine Lütte hat sich tagsüber etwa alle 10 Min. auf den Bauch gedreht und gebrüllt, weil ich sie wieder umdrehen sollte, damit sie sich dann wieder auf den Bauch drehen kann, das macht ja son Spaß!! Seitdem schläft sie auch gern auf dem Bauch, was mir anfangs auch etwas Sorgen bereitete, inzwischen weiß ich aber, es ist okay..!

Also, keine Panik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber warum last ihr eure Kinder denn nicht mal schreien und es selber versuchen.

dann lernen sie es doch viel schneller.

Man muß doch nicht bei jedem Mucks sofort da sein.

Wenn sie sich in Rage schreien kann man ja mal irgendwann eingreifen.

Na ja aber es bleibt ja euch überlassen.

Ich hoffe nur das ihr Eure Kinder nicht überbemuttert und sie irgendwann alleine auf ihren Beinen stehen werden ohne Mama.

Und es ist auch nicht tragisch in dem Alter wenn sie auf dem Bauch schlafen.

Wahrscheinlich werde ich jetzt von einigen hier angegriffen aber muß denn ein Kind immer so überbetüddelt werden.

Ich meine nicht das ein Kind zwei Stunden schreien soll aber wenn es mal zehn minuten schreit ist das nicht tragisch.

Man muß nicht immer zur Stelle sein.

Liebe Grüße

Jackie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau ihrer Meinung .

ich wollte meinen Sohn auch aus diesen gründen beschneiden lassen.Aber da er eine Phimose hatte wurde es automatisch gemacht. Ich muss sagen das es überhaupt keine Probleme gab im Gegenteil er ist schon am nächsten Tag wieder durch die Wohnung geflitzt.Die Wunde war inerhalb einer Woche verheilt.Meine Schwester hat es bei ihren beiden Söhnen auch machen lassen und hatte auch überhaupt keine Probleme danach .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich heiße Susanne und bekomme mein 2.Kind.Geburtstermin ist der 11.11.2002.Ich wollte nur sagen wie leid es mir für euch tut.Bei meinen 1.Kind hatte ich keine Probleme.Ich hoffe,daß es beim zweiten auch so gut klappt. Mir ist nur furchtbar übel,habe schon 8 Kilo abgenommen.

Ich wünsche allen im Forum alles Liebe und gesunde Babys.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dazu nur sagen - seid doch froh, das ist eine ganz normale Entwicklung. Meine ist jetzt 10 Monate alt und dreht sich trotz Krankengymn. nicht! Sie ist nicht irgendwie behindert, aber sie will nicht auf dem Boden liegen, nur sitzen, oder stehen...

gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen Ordner gelesen, dass einige von Euch mit popolino wickeln und wollte nun mal wissen, wieviel Windeln man erfahrungsgemäß davon braucht.

Ich war nämlich letzte Woche bei bei Baby-Walz und habe eine zum Probieren mitgenommen. Ich war begeistert und Saskia hatte auch nichts dagegen!

Und nun wollte ich mir eine Grundstock zulegen oder meint ihr, dass es jetzt zu spät ist, da sie bereits 8 1/2 Monate alt ist?

Vielen dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacqueline!

Also es ist in keinster Weise so das ich meine Tochter überbetüddle, viel mehr liebe ich dieses kleine Geschöpf so sehr, das ich einfach Angst um sie habe und mir lediglich Gedanken darüber gemacht habe, was passieren könnte wenn sie sich Nachts im Schlaf dreht. Schließlich hört man viel vom Plötzlichen Kindstod und in Anbetracht dessen mach ich mir einfach Sorgen!!!

Vielleicht ist es für Dich die bessere Variante Dein Baby schreien zu lassen in der Hoffnung, das es irgendwann kapituliert und somit beim nächsten Mal begriffen hat, das auf die Mama eh kein Verlass ist.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jackie.

es ist ja echt selten, das man in einem forum mal eine mutter trifft , die ganz gesunde ansichten zu haben scheint. du sprichst mir echt aus der seele. habe schon mehrfach festgestellt das manchmal etwas übertrieben wird mit der mütterlichen fürsorge, was ja schließlich nicht gleich bedeutet das man sich keine sorgen macht, oder angst hat und schon gar nicht das ein kind glaubt auf die mutter ist kein verlass, bloß weil sie nicht gleich springt. ich laß mich jedenfalls auch nicht völlig versklaven . ich kann dir jesse nur etwas mehr gelassenheit wünschen.

gruß jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacqueline!

Naja, früher war es durchaus üblich mit dem Schreienlassen, damit die Lungen schön kräftig werden ich dachte, dieses Ammenmärchen wäre inzwischen enttarnt? Aber jeder wie er meint, gell?

Ich glaub nicht, daß meine Maus es schneller geschafft hätte, wenn ich ihr nicht geholfen hätte - wie denn? Während sie auf dem Bauch liegt und weint, übt sie doch sowieso nicht! Außerdem geht es mir nie darum, daß sie etwas möglichst schnell kann ! Viel wichtiger ist mir, daß sie sich wohl und geborgen fühlt und mir vertraut - dann wird alles andere schon klappen! übrigens, meine Lütte steht inzwischen schon auf ihren eigenen Beinen - allerdings noch mit Festhalten bei Mama oder am Tisch oder am Sofa oder....

Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen , ich will mich hier nicht streiten, bin eben nur nicht Deiner Meinung, okay??

LG Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab jetzt mal ne ganz bloede Frage.

Was ist der Unterschied zwischen den normalen Tragetuechern und einem Didymos-Tragetuch? Welche Groessen gibt es und welche passt auch dem Papa?

Wie ist Didymos im Preis?

In ein paar Wochen ist es so weit und ich weiss immer noch nicht, ob ich Glueckskaefer oder Tragetuch nehmen soll, und wenn Tragetuch, dann... welches?

Danke fuer Eure Erfahrungen, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane!

Schön, das Du Dir Sorgen um meinen Gemütszustand machst, was allerdings meine Gelassenheit betrifft bist Du irgendwie nicht im Bilde. Bin so hab ich mir bestätigen lassen- man soll ja nie über sich selber urteilen eine ziemlich gelassene Natur, liebe aber nun mal mein Kind und bin ganz und gar nicht der Meinung, das man sich wegen ein bißchen Sorgen machen gleich als VERSKLAVT beschimpfen lassen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da nicht alle Mama- s der selben Meinung sind sollte man FRAU sich vielleicht etwas zurückhalten und etwas mehr Toleranz üben.

Bye Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Meine Erfahrungen mit Didy sind nicht ganz so gut. Jo war relativ schnell daraus gewachsen, und ständig den Hüftsitz wollte/will ich auch nicht machen. Zu deinen Fragen:

Unterschied? meiner Meinung nach kein Unterschied nur im Preis, Didy ist teuer

Größe 1-5 Standard, glaube ich, Größe 6 ist übergröße !!korrigiert mich bitte schnell jemand, bevor ich falsche infos abgebe!!-Wie gesagt, ich bin KEIN Didy-Favorit

Größe 1 eignet sich für den Hüftsitz alle Male wenn das Kind älter ist und bei schlanken Muttis ist die Wiege damit auch bindbar Erstlingstrage . Für Papis ab Größe 4 wenn der Papa Schlank ist. --War unserer aber nicht ;-

Preis: schau mal unter www. ebay.de Suchbegriff Tragetuch Didymos .... grins

Und die werden dort überwiegend gebraucht gehandelt.

Eigene Erfahrungen:

Ich habe ein afrikanisches Tuch, welches ich mir um die Hüften lege, hochbinde und Jo dann damit auf den Rücken schnalle. Das ist gesund, einfach, praktisch und wunderbar warm im Winter. Wichtig auch der Körperkontakt und die Nähe zur Mutter. Ich hatte auch einen Bauchtragesack von Maxi-Cosi GO, gerade für den Anfang war das Ideal, wenn das kleine Köpfchen noch zu unsicher war. Allerdings habe ich im Nachhinein von angeblichen gesundheits gefährdenden Stoffen bei der Textilverarbeitung gehört??? Stiftung Warentest muß da einen Bericht zu gemacht haben

Ich hoffe ich kann dir etwas helfen

LG yM

übrigens, ich habe noch ein Didy. Ich wollte es bei ebay einsetzen. Meld dich mal, wenn du dich entschieden hast und Infomaterial zusammengesucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann mir jemand sagen, wie frueh nach dem ES man theoretisch irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen haben kann? Heute ist erst ca. Tag 6 nach dem ES, aber seit gestern habe ich staendig ein Uebelkeitsgefuehl und ausserdem ein merkwuerdig brennendes Gefuehl in den Bruesten, oder eher in den Brustwarzen. Hat jemand so etwas schon mal bemerkt? Da es noch so frueh ist, bin ich mir nur nicht sicher, ob das nicht alles eher Einbildung ist. Aber man kann ja mal hoffen...

Gruss Susannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

da muss ich ym mal ganz schnell wiedersprechen icon_69.gif . aaaaaaaaaalso, gr 6 ist keine übergrösse sondern erst mit dieser grösse fängt es an bequem zu werden happy.gif . nimm auf jeden fall kein kürzeres!!!

ich schreibe dir später noch was dazu ausser es ist schon alles gesagt happy.gif , schau doch aber schon mal auf hoppediz , die tücher sind günstiger und wohl didymos gleichwetig. und wenn du magst schau doch auch mal bei auf der mailingliste der tragetuchmamas vorbei.

lg,

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

also, das besondere an den Didymos-Tüchern ist die Webart des Stoffes. Er ist diagonal elastisch. Ich habe mir ein Tuch von Storchenwiege www.storchenwiege.de gekauft, die in der Qualität denen von Didymos gleichen, aber viel billiger sind. Ein gebrauchtes ist natürlich auch gut. Wir haben uns ein 4.60m langes gekauft, weil mein Mann 1,80, schlank damit auch die Kreuzwickeltrage, die für die ganz kleinen wunderbar ist, binden konnte. Ich muß aber sagen, daß ich es später, wenn man andere Wickelweisen anwendet, wo man nicht mehr so viel Stoff braucht, doch etwas unpraktisch fand.

Jetzt, wo meine Kleine 6 Monate alt ist und 7600g wiegt, trage ich sie sowieso lieber auf dem Rücken. Leider steht sie aber gar nicht so auf angebunden werden, ist ihr immer zu eng.

Stöber doch einfach mal ein bißchen im Internet, da gibt es sehr viel zu diesem Thema.

Liebe Grüße und alles Gute für euch

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanna,

ich glaube, das ist bei jeder Frau anders. Ich dachte auch, daß ich das bestimmt spüren würde, man hört ja immer von Frauen, die schon bei der Zeugung wußten, daß es geklappt hat.

Ich bin damals fast verrückt geworden, weil ich immerzu in mich hineingefühlt habe. Aber viel habe ich nicht gespürt. Es heißt ja, daß zu der Zeit, wenn die Periode kommen sollte, viele Frauen ein Ziehen im Bauch und ein spannen in den Brüsten spüren, so als würde die Periode gleich beginnen. So war das bei mir dann auch.

Diese Wartezeit ist ganz furchtbar, das kann ich gut nachvollziehen, da kann eine Woche unendlich lange werden. Aber leider wirst du, bis du sicher bescheid weißt wohl noch etwas warten müssen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.