Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea !

Erstmal , soll ich Dir ganz herzlichst von meinem Mann danken.

Ja das mit dem Schnuller ist mir auch sehr lästig , ich werde dann immer sehr ärgerlich , vorallem , wenn ich grad wieder eingeschlafen war .

Ja Lucas spielt sehr viel mit seinem Bruder und auch mit seinem Trainer , den schiebt er immer durchs Wohnzimmer . Toll das Eure Süße krabbelt .

Ich denke , das Lucas in 4 Wochen auch so wit ist .

Ich hab ihn tagsüber , z.B. beim kochen oder so auch im Gehfrei allerdings so eingestellt , das die Füße nicht den Boden berühren , da ist er immer in meiner Nähe und kann mit dem Musikpark , der integriert ist spielen , und aißerdem bekommt er auch etwas Gleichgewichtsübungen , die er fürs laufen , als üben kann . Mit wieviel Monaten hat Fabian gelaufen ?

Nico war 10 Monate alt , als er einfach aufgestanden ist und weglief , vorher ist er immer von dem Schrank oder dem Tisch aus weggelaufen . Gekrabbelt ist er eigentlich wenig , er wollte immer laufen , hat ihm wohl besser gefallen , ich bin mal gespannt wie Lucas wird ob er eher mehr krabbeln will oder auch gleich wegläuft .

Heute habe ich einige ziemlich heftige Telefonate mit unserer Sromgesellschaft und der Baufirma gehabt , eigentlich sollten wir nämlich am Mittwoch schon wieder abgeschaltet werden , habs aber durchgesetzt , das das nicht megr vorkommt zumindestens dieses Jahr nächstes Jahr gehts dann weiter , ich frag mich , wie die sich das vorgestellt haben , voralledem , wer die Planung gemacht hat , der hat sich wol keine Gedanken gemacht .

So nun muß ich Lucas sein essen machen , habe gester extra schon vorbereitet , muß nur noch warm gemacht werden .

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! Ich bin es nochmal,ich wollte doch nur damit erreichen das alle versuchen normal auf Fragen zu antworten.Wir sind doch alles Muttis die ab und zu mal Hilfe brauchen und ordentliche Antworten erhoffen oder???? Der ganze streit hilft doch keinen richtig.Jetzt müssen wir uns schon von männer vorwürfe machen lassen von wegen Frauen und Zickig. Dieses Forum soll Helfen und nicht verletzen.Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

wir haben bereits eine Therapeutin gefunden und werden morgen zum zweiten Mal hinfahren.

Sie macht einen ganz kompetenten Eindruck und ist auch völlig von Vojta überzeugt.

Wie schnell schlägt denn in der Regel so die Therapie an? Ich muß ihr das doch wohl nicht mehrere Monate antun, oder??!! Sie hat übrigens eine Schieflage.

Was machst Du denn jetzt beruflich, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

So wie Du schreibst könnte man eigentlich meinen, dass du mit Leib und Seele an deinem Beruf hängst..??!!

Gruß

Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

Fabian ist auch schon mit gut 10 Monaten frei gelaufen, er war und ist immer noch ein richtiger Klettermax. Laura wird nicht viel anders enn das so weiter geht. Ich fürchte schon um das Leben von unserem Tannenbaumicon_07.gif.

LAura will auch nicht sitzen und zieht sich aber überall hoch, wenn sie dann die kraft verliert knallt sie mit dem Kopf gegen die Kannten, so hart ist das Leben.

kochst Du auch selber für Lucas?

Ich habe gesehen das Du eine e-mail Adresse angegeben hast, wenn ich darf schicke ich Dir mal ein Bild von unseren 2 Sünneli s.

Wie feiert ihr den Geburtstag von Nico?

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea !

Die KInder sind sich so ähnlich , da meint man fast , man macht alles nochmal , was erst gewesen ist .

Voralledingen bei mir ist das extrem denn Lucas und Nico könnten Zwillinge sein , nur Lucas hat hellere Haut und hellere Haare , aber sonst ist alles gleich die ganze Art , ist schon komisch ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt , eher so , das man Vergleiche ziehen kann , und nicht , das man das gleiche noch einmal erlebt .

Für Lucas koche ich nur extra , wenn sich meine beiden Männer mal was wünschen , wo er noch nicht essen kann , aber sonst ißt er das was wir essen , denn Gemüse gibts ehe jeden Tag und dann geh- t das in einem hin .

Am Anfang habe ich immer extra für ihn gekocht , Karotten und Kartoffeln , bis sich der Magen so langsam an andere Speisen gewöhnt hatte , uns so kam immer etwas neues dazu , das innere vom Brötchen ißt er sehr gerne da schmatzt er immer , ist schon schön ihm in die Augen zu sehen , wenn sie dann so funkeln , wenn er einen neuen Geschmack entdeckt und es ihm gut schmeckt .

Ja würde mich sehr über Bilder von Deinen zwei Süßen freuen , wenn Du willst , kann ich Dir auch einige schicken .

Nicos Geburtstag werden wir wieder mit der Fam. feiern und auch einige Kinder einladen , die er vom Spielplatz her kennt . Auch die Kinder einer ehemaligen Arbeitskollegen werden kommen .Die sind zwar schon etwas älter aber er mag sie sehr gerne.

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin darauf Aufmerksam gemacht worden, daß man mich hier tatsächlich vermisst. Ui, schön :o

Ich bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen hiereinzuschauen. Danke Mädels, bin richtig gerührt.

Ich bin jedenfalls keine beleidigte Leberwurst wie Steffen so unpassend meint. Steffen, wer hat Dich möchtegern Macho gefragt? Kennen wir uns, daß Du Dich über mein Befinden hier äußern kannst? Wer bitte hat Dir geflüstert, daß ich keine Kritik ertragen kann? Wenn hier jemand ein übles Tratschweib á la Else Kling ist dann Du ja wohl.

Aber wie nett, daß Du nach Deinen Beschimpfungen noch an unsere nettigkeit appelierst. Jaja, was soll man zu sowas noch sagen?

Sorry, daß ich mich hier gleich wieder aufgeregt hab, aber wenn ich so was wie Steffens Beitrag hier lese, geht mir echt die Hutschnur hoch.

Ich finde das Forum hier auch recht zivilisiert und Stänkerer gibt es überall. Natürlich mach der Ton die Musik.

Ulla hier bin ich, mir gehts gut und ich bin nicht beleidigt :o

Euch allen eine schöne Rest Adventszeit und schöne Tage noch.

5838.gif

Viele Grüße,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

ersteinmal wb Ela.

Steffen, was für ein verhindertes Weibchen bist du denn, daß du hier deinen Senf ablassen mußt?

Es tut mir echt leid für dich, daß du unter den Männern wohl kaum jemanden findest, mit dem du abtratschen kannst, aber für den Versuch hat es gereicht. Lass es lieber sein, ok?

Danke, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea !

Süüüß Deine Beiden .

Leider konnte ich Dir keine Bilder zurückschicken , da die Mail immer zurück kommt . Vielleicht stimmt deine Adresse nicht oder muß ich noch etwas machen , da die Mail ja nach öS geht ?

Diene Beiden sehen sich aber doch ähnlich !

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Bitte gebt mir kurz mal ein Feedback, welche Erfahrungen Ihr mit Malstiften aller Art gemacht habt. Ich will meiner Tochter heute Nachmittag Stifte kaufen und weiß nicht welche. Sie ist 12 Monate alt. Danke, Eure Jule

PS: Was sind das für Mausstifte Sonnenherbstmamis 2000, habe bei Euch mitgelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hat sich bei mir während der Schwangerschaft eine Krampfader im Genitalbereich gebildet. Ich bin jetzt in der 30. SSW, Meine Fä hat sich das Ganze vor einigen Wochen mal angeschaut und meinte, da kann man nichts machen. Nun wird das gute Stück aber immer grösser und nach längerem Stehen oder Gehen hab ich auch Schmerzen. Hat Irgendjemand Erfahrung mit sowas, geht das nach der Geburt wenigstens wieder weg?

Dank Euch, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule!

Ich hab meinen Wachsmalstifte von Pelikan gekauft sind etwas dicker als andere und gut zu halten , die die wasserlöslich sind, in weiser Vorahnung, denn kurz darauf war schon der Tisch und die Heizung bemalt. gggg

viel spaß beim malen, TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jule!

Ich war das mit den Mausstiften . Uta hat das schon richtig beschrieben. Das schöne an den Stiften ist, dass sie nur auf Papier, aber nicht auf Klamotten oder auf der Haut malen... Außerdem liegen sie gut in der Hand. Meine Tochter 16 Monate malt aber auch schon ganz gut mit dicken, dreiseitigen Buntstiften gab- s z.B. mal bei Aldi, gibt- s aber auch so im Schreibwarenhandel . Die liegen besser in der Hand als normale auch dicke Buntstifte.

Viel Spaß!

Rupsje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte!

Tja, also zur Dauer der Therapie kann man nur schlecht was sagen, aber es kann durchaus mehrere Monate je nach Ausprägung der Entwicklungsstörung auch Jahre!! dauern um einen beständigen Erfolg zu verzeichnen!!! Das braucht Dich aber keineswegs zu entmutigen, denn was lange währt wird gut! und die Kinder gewöhnen sich ganz schnell an die Therpie und schreien dann auch nicht mehr ganz so laut! Ich kann Dir nur raten: AM BALL BLEIBEN!!!

Und das mit Leib und Seele , das kann man so nicht sehen, obwohl ich finde, dass PhysiotherapeutIn ein super Beruf ist, aber mir fehlte mittlerweile die Geduld mit den Patienten und spätestens dann sollte man die Notbremse ziehen. Schließlich hat man es mit Menschen zu tun, die es verdienen, dass man sein bestes gibt! Mir fehlte manchmal diese Motivation, weil es soviele dumme Menschen gibt, die eh nicht raffen, was man ihnen erzählt und warum man dies oder jenes mit ihnen macht! Was das angeht bin ich einfach nicht dafür geschaffen mit Kranken oder Verletzten zu arbeiten!

Jetzt bin ich im Personalmanagement tätig - immernoch mit Menschen, aber ich bin nicht mehr für sie verantwortlich und sie sind gesund!

Jedoch versuche ich physiotherapeutisch etwas auf dem laufenden zu bleiben, da der menschliche Körper mich nach wie vor faszinieren, was meine überzeugung von Vojta immer wieder bestätigt!

die tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leibe Katja,

ich weiss nur, dass man bei der Geburt sehr darauf achten muss, dass die KRampfadern nicht aufplatzen, weil sie sonst sehr stark einbluten können. NAch der GEburt gehen die meist wieder weg, keine Sorge.

Manchmal gibt sich das während der SS auch wieder - denn oft liegt das Kind nur etwas komisch im Bauch und sobald es soch dreht, ist wieder alles o.k.

Trotzdem - ist arg unangenehm, was?

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Mail mit den Bildern ist schon wieder zurückgekommen , die erst nicht , ist sie angekommen ?

Mein Mann meinete ich müßt die Bilder vielleicht noch kleiner machen , das werde ich mal versuchen , vielleicht klappts ja beim dritten Versuch .

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, wahrscheinlich hast du jetzt schon welche gekauft....trotzdem, ich moechte nur sagen, dass meine tochter von den crayola-stiften gibts auch in d; ausschlag bekommen hat sie hatte sich allerdings auch ueberall damit bemalt happy.gif in jedem fall wuerde ich erstmal buntstifte kaufen, die scheinen nicht so zum waendebemalen reizen;

gruss sachpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Danke für die guten Tipps! Ich habe die Mäuse gekauft von Pelikan!? . Es gibt sie aber wohl nur in 4 Farben, richtig? Die Crayola-Stifte hatte ich auch in der Hand, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ab 3 Jahre draufsteht. Es gab noch solch komische Plastikstifte . Kennt Ihr die? Zuerst dachten wir, dass die gut sind, weil die Kinder sie nicht abbeißen können. Geht aber doch wir haben es einfach getestet - igitt! . Grüße, Eure Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.