Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi,

mein Sohn ist nun fast 14 Monate und hat derzeit auch eine Ess-Verweigerungsphase.

Er isst sehr schlecht, weil er z.Z. 4 Backenzähne macht. Er würgt alles wieder raus. Mein KA meint, solange er viet trinkt, halten das Kinder über ein paar Tage aus. Tee oder Wasser aber mit Traubenzucker anreichern, wg. der Kohlehydrate.

Auch zwinge ich ihn nicht zum Essen, hat er wieder Appetit, isst er auch wieder gut.

Seit gestern nimmt er wieder ein paar Häppchen. Ich denke auch, das sind alles Phasen, die die Kleinen nun mal durchmachen. wenn sie richtig Hunger haben, essen sie auch wieder.

Hab nur Geduld, zwinge Dein Kind nicht, das pegelt sich alles wieder ein.

Schönen Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

ich denke Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen. Oft sind es auch Bekannte, die einen

nervös machen, weil sie mal wieder masslos übertreiben und ihre Kinder im Bauch getreten und gestrampelt haben, dass es nicht zum aushalten war.

Ich habe mittlerweile zwei Kinder und bei denen

war es ab der 20. ssw auch ähnlich wie du es

beschreibst. Ich denke so lange du es jeden Tag einmal spürst ist es o.k.

Wenn ich dann doch mal nervös war, habe ich meinem

Mann einfach gesagt, er soll einfach mal horchen,

dass hat mir dann auch schon geholfen.

Tschüß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich muß nochmals hinzufügen, daß mein baby keinesfalls schon läuft!!! und nur weil es ab und zu mal hinstehen und stolz darauf ist, ist es keinesfalls weiter als andere babys!!! ihr hackt teilweise so auf eurem laufen rum, was mit meinem baby überhaupt nichts zu tun hat! Sie steht lediglich! dies ist außerdem auch kein reflex mehr, da ein baby diesen reflex schon kurz nach der geburt wieder verliert!! ich bin auch nicht !!! stolz drauf, daß meine kleine dauernd stehen will, ich war mir nur nicht sicher, ob das für später schäden gibt!!!

mein kinderarzt sagt aber, das komme oft vor, und sei überhaupt kein problem, denn solange sie die kraft in den beinen hat, überanstrengt sie sich auch nicht!!! sie gehe dann schon wieder runter, wenn ihr die kraft ausgehe!

ich finde auch, daß sich jedes kind ganz individuell entwickelt und man nicht alles schlecht machen muß, was vielleicht aus der norm fällt! bei euch ist teilweise schon richtig nervig mit eurem physiotherapie-zeug! ich bin außerdem sicher, daß meine kleine trotz euren schlechten prognosen sich prächtig entwickeln wird!!

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

ich selbst habe kein Piercing, fand das Thema aber interessant und habe folgendes im Netz gefunden:

Bei der weiblichen Brust wird die Funktionsfähigkeit durch ein Brustpiercing nicht beeinträchtigt, die Milchgänge bleiben intakt. Allerdings ist darauf zu achten daß spätestens im 6. Monat einer Schwangerschaft der Schmuck herausgenommen werden muss und frühestens 3 Monate nach dem Abstillen wieder eingesetzt werden kann. Dazu ist natürlich ein erneutes Durchstechen der Brust notwendig.

Eine schöne Schwangerschaft wünscht

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

nur ganz kurz . Das war das, was ich meinte, es gibt sehr viele die dieses Thema interessiert. Manche die auch mit vollem Namen öffentlich schreiben, manche die Ihre email nicht zeigen wollen Kann man abschalten, wenn man eingetragener User ist, unter Profil ändern .

Ich finde es wichtig, dass gerade über solche Themen gesprochen wird, die etwas heikler sind, denn manchmal kann man dies nicht mal seiner besten realen Freundin anvertrauen. Und es beschäftigt einen doch. Im Forum kann wirklich alles gesagt werden, da dir hier keiner einen Strick draus dreht. Das ist die Natur des Forums.

Liebe Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ich habe mich noch gestern mit einer Leidensgenossin unterhalten über die Probleme die mit einem Kind in der Beziehung entstehen. Unser Fazit war dann:

Der Mann steht plötzlich unter dem Stress alleiniger Ernährer zu sein und die Frau ist plötzlich nur noch Hausfrau und Mutter. Diesen Job möchte sie nun auch so perfekt hinkriegen wie ihren Beruf und setzt sich selbst unter Druck. Jeder Satz wird plötzlich gedeutet ob dahinter nicht Kritik verborgen ist und bei einem Satz wie

ich habe Hunger hätte man früher gesagt: dann geh doch an den Kühlschrank. Jetzt schrillen alle Alarmglocken: hilfe, ich kann mein Baby nicht so behandeln wie es es braucht und meinen Mann kann ich auch nicht die Ehefrau sein, die den Haushalt im Griff hat...

Streit und Stress kommen auf.

Das war unsere Theorie und sie hört sich doch gar nicht so verkehrt an.

Wie Anette schon schrieb: in der Ruhe liegt die Kraft. Nicht alles auf die Goldwaage legen und miteinander reden hilft auch manches Missverständnis aus dem Weg zu räumen.

Mit dem Kleinen wird sich das auch bei euch einspielen.

Kopf hoch

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

ja, so ein Scheidenpilz ist lästig - ich bin auch ziemlich anfällig dafür. Der FA verschreibt dir Salbe und/oder Scheidenzäpfchen und nach 2 Tagen ists wieder gut. Kann allerdings eine Woche später wieder da sein sad.gif War bei mir immer so

Auf jeden Fall würde ich luftdurchlässige Slipeinlagen benutzen.

Gute Besserung von Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

ich würde es halt immer wieder mit Brot/Brötchen versuchen. DAzu vielleicht Ei, das schmeckt fast allen KIndern. In schwierigen Essphasen hab ich meinem Sohn das Brot abwechselnd mit einem Stück Apfel oder etwas Apfelmus schmackhaft gemacht. Oder er hat eben nix gegessen. Nach dem Abendbrot trinkt er immer noch so 150ml MIlch, so dass er also auch dann nicht mit leerem Magen ins Bett musste.

Die Tochter einer Bekannten von mir mochte auch kein Brot und bekam abends deshalb immer noch mal was Warmes vom Mittag. Jetzt ist sie fast 4 und kriegt immer noch diese Extrawurst gebraten . Das muss natürlich bei euch nicht so kommen, aber vorsichtig würde ich da schon sein.

bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Name ist Birgit. Meine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt und ich wollte ihr gerne Schmelzflocken geben. Allerdings steht auf der Packung, dass man 100ml Wasser und 100ml Vollmilch !!! benutzen soll. Ich habe aber gelesen, dass Kinder im 1.LJ keine Vollmilch trinken sollen.

Habt Ihr damit Erfahrung ? Und habt Ihr Schmelzflocken in der Flasche oder als Brei gegeben!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich habe meinem Sohn auch Schmelzflocken gegeben.

Weil ich die Vollmilch nicht nehmen wollte habe

ich sie stattdessen einfach Hipp-Milch oder andere Säuglingsmilch angerührt.

Ich habe ihm die Schmelzflocken als Brei gegeben

und den ißt er immer wieder gerne.

Ab und an gebe ich ihm noch etwas Bananenmus

oder etwas Mandelmuß Bioladen dazu.

Also dann mal ran an die Flocken und guten

Appetit.

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit

Du könntest statt der Vollmilch H-Milch verwenden, oder die Milupino-Milch. Ich hab`s vor dem 1. Geburtstag so gemacht, dass ich einfach die Folgemilch statt der Vollmilch genommen habe. Manchmal habe ich die Schmelzflocken ins gekochte Wasser gegeben. püriertes Obst und ganz wenig öl eingerührt, das hat Lukas dann meistens am Nachmittag bekommen.

Meistens habe ich Brei daraus gemacht, wenn Lukas nicht so gut drauf war, hat er `ne Flasche bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

Alles liebe noch

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachte, sachte Petra!

Reg dich doch nicht auf, nur weil wir hier unsere Meinung kundtun.

Irgendwie ist mir jetzt nicht mehr klar was du von uns willst - zuerst willst du wissen, ob du dir wegen des frühen Stehens Sorgen machen musst und wenn wir dann sagen, dass das nachteilig sein kann, dann verteidigst du das Stehen deiner Tochter gleich damit, dass ohnehin jedes Kind verschieden sei und daher individuell beurteilt werden müsse. Damit ist doch dein erstes Posting überflüssig?

Na ja, sei dem wie dem sei.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass dich hier irgendjemand angreifen wollte - es gab doch nur sachliche Antworten! Ich für meinen Fall wollte nur das sagen, was ich oben gesagt habe - wertneutral, es war nur nett gemeint.

Nix für Ungut!

Marie-Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Conny, H-Milch kann sowohl Vollmich, als auch fettarme Milch sein, ist eben nur keine frische Milch. Und mit Wasser zur Hälfte gestreckte Vollmilch, ist auch keine Vollmilch mehr, sondern wird Halbmilch genannt.

Birgit, wenn Dein Kind kein Allergierisiko hat, dann kannst Du ohne Bedenken auch zur Vollmilch greifen. Babyjoghurts und -quarks sind auch aus normaler Kuhmilch hergestellt nach Ausage meiner Hebamme sind sie der absolute Irrsinn, weil auch nicht besser, als herkömmlicher Joghurt, nur schön teuer, weil eben extra für s Baby .

Ich selber bin da ab sechs Monaten nie zimperlich gewesen, würde aber meinem Kind keine Schmelzflocken geben, weil sie in den 80er Jahren unter Verdacht standen, dem Knochenbau des Kindes zu schaden. Leider weiß ich nicht, ob es da je eine Entwarnung gegeben hat; tut mir leid. Muß mal sehen, ob ich noch etwas darüber finde.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

sowohl mein FA, als auch meine Hebamme sind der Ansicht, dass man zu einem frühen Zeitpunkt einen Scheidenpilz durchaus mit Jughurt er stellt wieder das leicht saure Millieu her behandeln kann. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass es geht. Nur einmal hat es nicht geholfen. Ich denke aber auch, dass es etwas verschiedene Arten bzw. Untergruppen von Pilzen gibt, die auf Joghurt mehr oder weniger positiv reagieren.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe gehört, dass Schmelzflocken dem Bindegewebe schaden. Obs stimmt weiss ich nicht, allerdings hatt meine halbe Familie, die Schmelzflocken gefüttert bekamen mich eingeschlossen heftig Cellutitis wird das so geschrieben?

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich habe meiner Tochter auch mit 7 Monaten morgens Schmelzflockenbrei mit Vollmich gemischt mit Wasser gegeben. Sie hat kein Allergierisiko und außerdem, wie ja Gina auch schon geschrieben hat, wird für Babyjogurtgläschen ja auch normale Vollmilch verwandt. Es stimmt aber schon, dass Kleinkinder nicht so viel reine Vollmilch trinken sollten. Ich hätte ihr nie eine Flasche mit reiner Vollmilch gegeben.

Vielleicht ist ein Milchbrei, den du von Hipp, Alete usw. bekommst und mit Wasser anrührst eine bessere Alternative.

LG

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere lieben Ratschläge,

ich finde es immer wieder peinlich solche Fragen zu stellen,

ich habe nämlich das Gefühl das einige denken könnten ich

sei unsauber. Ich kann aber versichern, Hygiene steht bei mir

an oberster Stelle. Vielleicht findet ich meine Rechtfertigung

doof, aber das mache ich nur, weil ich mich nun mal so schäme.

Viele liebe Grüße Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Meike, Du brauchst Dich weder schämen, noch sollte es Dir peinlich sein! Man sollte über alles offen reden können, grade hier, wo wir Frauen eigentlich unter uns sind.

Pilze haben nichts mit Unsauberkeit zu tun; Läuse kriegt man auch nicht schneller, wenn die Haare vor Fett triefen, Läuse mögen saubere Köpfe sogar viel lieber.

Ich bin übrings auch so erzogen worden, als seien viele Themen peinlich, habe aber gemerkt, dass es nicht so ist!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

Wie der pH-Wert genau sein muß, weiß ich nicht, aber bei meinem Kind haben sie Nabelschnurblut entnommen. Der pH-WErt war da bei 7,3. Der Kinderarzt sagte, daß das für Nabelschnurblut normal sei. Es ist zwar etwas sauer, aber das sei durch den Streß, den das Kind bei der Geburt mitmacht. Der Wert dürfte sogar noch etwas niedriger sein. Würde es aber Fersenblut sein, müßte der Wert viel höher sein.

Tschüß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

mach dir keine Gedanken. Dein Baby ist doch noch recht klein und leicht, wie soll es denn da schon richtig Rabatz machen?! Das kommt schon noch früh genug, wenn es wächst und der Platz weniger wird! Mein Baby hat sich die erste Zeit auch nur gegen Abend gemeldet, wenn ich zur Ruhe kam.

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit!

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

die Kindsbewegungen sollen zwar stärker werden mit der Zeit, aber sooo schnell gehts nun auch wieder nicht. Mach dir keine Sorgen. Und wenn andere Mütter dir von den Tritten ihrer Babies erzählen - man vergisst eben so schnell, wie leicht die Bewegungen am Anfang waren und denkt nur noch an die harten Tritte gegen Ende der SS.

lg, bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.