Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

ich kann ein Buch schreiben über Sodbrennen...

In der ersten und der dritten SS bin ich daran fast Zugrunde gegangen. Vor allem im letzten SS-Drittel bin ich auch Nachts davon aufgewacht. Ich habe mir beim letzten Mal ein Buch gekauft über Säurearme Ernährung. Da waren viele Tipps drin. U. a. soll man wie schon erwähnt säurearme Speisen zu sich nehmen. Auf keinen Fall Süssigkeiten heul u. keinen Kaffee. Es gibt Nahrungsmittel, die die Säure binden Basenreiche Kost das sind vor allem Obst und Gemüse - roh. Allerdings keine Tomaten u. Apfelsinen. Wenn gar nichts mehr half habe ich TALCID Tabletten gekaut. Ist unbedenklich. Warum Milch so vielen hilft, ist mir allerdings ein Rätzel, weil die im Magen dickt u. säuert. Mandeln helfen tatsächlich gut u. auch das homäopat. Mittel Nux Vomica D10 3x tägl. 5 Tropfen. Eine halbe Std. vor u. nach dem Einnehmen nicht essen u. trinken. Trotz allem kann ich aber emfehlen sich über den Ausgleich von Säuren u. Basen in der Ernährung zu informieren. Ich wünsche Dir u. allen werdenden Mutties eine schöne Schwangerschaft ohne Sodbrennen - das kann einem den Spaß dran richtig verleiten.

Liebe Grüße

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sambuccus nigra ist u. a. gut bei festsitzendem Husten. Die von Gina empfohlenen Globuli scheinen mir o.k.. In der letzten Ausgabe der Zeitschrift ELTERN ist ein kurzer Bericht über Globuli, die in die Hausapotheke gehören.

Gute Besserung wünscht Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich bin eigentlich auch fürs Anmelden. Komme damit im Kinderwunsch quassel forum gut zurecht.

Andererseits denke ich auch, dass wir uns alle verbünden sollten und auf Postings, die einen von uns angreifen, überhaupt nicht mehr reagieren. Absolut nicht, weder auf den Inhalt noch auf die Person. Das ärgert die Leute, die den Sch... verfassen sicherlich mehr, als dass sie sich erst anmelden müssen, um stänkern zu können.

LG

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute ist der letzte Tag allein mit meinem Goldstück zu Hause gewesen. Michael hat Montag frei und Dienstag geht sie zur Oma und ich wieder an die Schüppe. Juchu! Dann Dienstag nachmittag zum Kinderarzt und Mittwoch wieder ab in den Kindergarten.

Hat jemand Erfahrung mit Windpocken? Annika hat ja freitags immer Schwimmen. Jetzt war sie zweimal nicht. Ab Morgen ist sie nicht mehr ansteckend. Meint ihr, sie kann nächsten Freitag schwimmen gehen?

Was ist mit baden und Haare waschen??

Bis bald,

eure Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, genau dass selbe habe ich auch...meine brust Warzen tut weh, und ich hatte einen halben tag lang leichte schmierbluung, am tag davor hate ich richtige unterleibskrämpfe. test negativ mache heute noch einen . ich habe nun gelesen das es ein ausbleiben des eisprungs sein kann...ich gehe aber auf alle fälle am montag zum arzt. liebe grüße sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Meine Annika hat Windpocken. Sie ist jedoch seit heute nicht mehr ansteckend. Dienstag oder Mittwoch wird sie auch wieder in den Kindergarten gehen.

Ich würde gerne wissen, ob sie jetzt schon wieder in die Badewanne darf und auch Haare waschen.

Des weiteren hat sie nächsten Freitag Schwimmunterricht. Geht das??

Bitte schreibt, wenn ihr schon Erfahrungen mit Windpocken gemacht habt.

Danke,

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das gute alte Sodbrennen!

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften damit zu kämpfen, vor allem in den letzten Monaten. Der Frauenarzt hat mir dann geraten, keine großen Mahlzeiten zu mir zu nehmen, sondern lieber mehrere kleine, was man ja eigentlich sowieso grundsätzlich machen sollte. Und schlafen sollte ich nicht mehr flach, sondern mir noch ein zusätzliches Kopfkissen zulegen, damit die Magensäure nicht so einfach nach oben steigen kann. Das hat auch ein bißchen geholfen, aber ganz weggegangen ist das Sodbrennen davon auch nicht. Milch ist übrigens wirklich ein gutes Mittel gegen Sodbrennen, bei mir hat es jedenfalls ein wenig geholfen. Und wenn es zu schlimm wurde, habe ich einfach mal ein Rennie gelutscht.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh ja, das kenn ich. Ich habe es auch erst mit Milch versucht, hat aber nur kurz geholfen. Dann bin ich zum altbewährten Natron übergegangen und es hat geholfen. Einfach einen Teelöffel ins lauwarme Wasser geben und trinken. Mir hat es geholfen und ich konnte wieder ruhig schlafen.

Bis dann und eine schöne Schwangerschaft noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit gestern spielt mein Kleiner 10 Wochen verrückt.

Gestern hat er an allem genuckelt, das sich ihm in den Weg stellte T-Shirt, seine Faust usw. . heute Nacht hatte er dann eindeutig Blähungen. Und seid heute früh schreit er wie verrückt.

Er sit nur ruhig, wenn er an der Brust ist und ca. 1/2 Stunde noch danach, dann geht das Ganze von vorne los, obwohl die Blähungen vorbei scheinen.

Woher weiss ich, wenn er nicht mehr genug Milch bekommt und zugefüttert werden müsste? Schreit er vor Hunger? Was kann ich tun? Alle Versuche Kinderwagen schieben, herumtragen usw. scheitern, nur die Brust scheint ihn zu erlösen.

Ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine 2 Jährige Tochter.

Jacqueline ist am 11.12.99 geboren.

und einen Sohn der ist am 14.10.01 geboren.

Ich bin 24 und würde gerne mit Euch

schreiben.

Da wir aber ein paar Tage weg sind mache cih mich erst mal ein paar Tage rar.

Wir bekommen gleich Besuch wollte mich nur kurz vorstellen.

Bis bald Katja

mit Jacqueline und Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly!

Zum Thema Windpocken gibts so viele verschiedene Meinungen im Net wie zu kaum einer anderen Krankheit! Meine Tochter hatte sie letzten Frühling 1 Woche bevor ihr Bruder zur Welt kam! und ich hatte 2 Wochen später das Vergnügen daran zu erkranken d.h. eine Woche nach der Entbindung! Bei meiner Tochter hab ich mich daran gehalten sie nicht zu Duschen oder zu baden bis die letzte Kruste ab ist, damit alles gut austrockenen kann und es keine Narben gibt. HAt leider nicht funktioniert - sie hat lauter weisse kleine Tupfen auf Bauch und Rücken!! Bei mir war es unmöglich eine Woche nach der Geburt aufs Duschen zu verzichten - habe also täglich geduscht und siehe da - keine einzige Narbe.

Allerdings gehen die Meinungen auch bez. Ansteckung weit auseinander! Angeblich ist man so lange ansteckend bis auch die letzte Kruste abgefallen ist!? Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Nachdem die Windpocken aber für Schwangere keinesfalls ungefährlich sind sollte man das aber vielleicht bedenken - wegen Schwimmbad und so!

Ist jetzt wohl ein wenig wirr geschrieben - hoffe Du kennst Dich aber trotzdem aus!

Alles Gute und liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ann,

vielleicht hat dein kleiner gerade einen wachstumsschub?! . dannb braucht er einfach mal etwas mehr nähe und mumi die er ja erst durch vermehrtes saugen produzieren muss . leg ihn einfach immer an wenn er danach verlangt, legt euch ins bett, lasst euch vom papa versorgen, in ein paar tagen müsste alles wieder normal sein.

viel spass happy.gif

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ann,

ja ich denke auch daß er wahrscheinlich gerade

einen Wachstumsschub hat. Bei meinem Sohn war

es ähnlich. Das ging so ca. 2-3 Tage lang, er

hat viel geweint und war nur an meiner Brust

zu beruhigen. Das pendelt sich wieder ein.

Seh es gelassen und leg ihn einfach an. Und

laß den Haushalt mal Haushalt sein. Mir war

es auch an solchen Tagen wichtig daß ich

keine Besuche und andere Verpflichtungen hatte und

wenn dann habe ich sie einfach abgesagt. Das Telefon habe ich auch rausgezogen. Zum Glück kam Elias Wachstumschub an einem Wochenende so hatte ich meinen Mann zur Unterstützung.

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

mensch, das ist ja heftig, eine Woche nach der Entbindung an den Windpocken zu erkranken. Wie hast du das geschafft? Hast du denn trotzdem noch gestillt?

Hallo Melly,

Ich habe meinen Sohn mit den Windpocken ganz normal gebadet. Es tat ihm sogar sehr gut, hat den Juckreiz gelindert. Habe ihn nur in Salzwasser gebatet machen wir sonst auch . Aber mit dem Schwimmen würde ich auch noch etwas warten.

Mein Sohn hat leider auch noch Narben, vorallem im Gesicht. Sie werden aber immer weniger.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mely,

die Narben werden tatsächlich immer weniger. Theresa hatte die Windpocken mit 2 Jahren so schlimm, sogar in den Augen u. im Mund. 3 Wochen Fieber, so dass der Arzt davon ausgegangen ist, dass es auch auf den inneren Organen war. - - ähm, ja jetzt zu Deiner Frage. Ich würde sie nicht baden, bis die Krusten ab sind, hätte Angst vor Infektionen und den daraus hervorgehenden Narben. Die Empfehlungen liegen meilenweit auseinander und Du muss letztlich selbst entscheiden. Gute Besserung. Alles Liebe bis vielleicht bald wieder mal im Chat.

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Geraldine, ja ich konnte ihn voll stillen, war aber ganz schön heftig mit 41,0 Fieber. Dafür hatte ich aber überhaupt keinen Juckreiz!

Zum Thema baden: ich glaube auch dass es besser wäre zu duschen wenn sie sich lässt und mit dem baden warten bis alles ab ist.

Habt ihr was gegen die Narben gemacht oder werden die von selbst besser?

lg

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ann,

vielleicht sind es die Zähnchen? Dann nehmen sie auch alles in den Mund und es sieht immer aus, als wenn sie Hunger haben. Manchmal werden sie auch richtig fiebrig. Aber es kann gut sein, das er einen Wachstumsschub macht und evtl. auch nur Milch nicht mehr ausreicht. Probier doch mal aus dazuzufüttern. Es schadet nicht, er ist wirklich alt genug.

LG Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mitschwangeren,

Es ist zwar eine einfache Frage, aber die Antwort ist bestimmt nicht ganz leicht.

Bei wie viel Prozent zwischen der 30 und 40

SS – Woche bleibt ein hoher Blasensprung unerkannt ? Ich meine wenn nur gelegentlich Fruchtwasser träufelt.

Und was kann da passieren wenn ein Blasensprung nicht sofort bemerkt wird ?

Ich mache mir große Sorgen.

Viele liebe Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tine,

meinst du wirklich das ein 10 wochen altes baby reif für beikost ist??? oder war das auf eine flasche bezogen??

mal am rande, wusstest du das du 400 gramm möhren füttern musst um die reichhaltigkeit von den nährstoffen einmal abgesehn einer stillmahlzeit zu erreichen ?? die muttermilch regelt sich nach dem angebot / nachfrage prinzip. dazu muss das baby aber die möglichkeit haben durch vermehrtes anlegen die milchmenge zu steigern. das passiert vor allem in den ersten monaten alle paar wochen. dauert ein paar tage dann hat sich alles wieder eingespielt happy.gif . einfach klasse was icon_66.gif.

lg,

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.