Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle!!

Hab mich beim Surfen hierher verirrt und finde dieses Forum supergut!!Bei mir ist es ebenfalls so, daß ich sehr warscheinlich schwanger bin!! Ich muß das mal erzählen, so was wie mein Fall hab ich noch nie gehört, vielleicht finde ich ja hier jemanden, dem es auch so ging:Meine Periode ist seit 4 Wochen überfällig, aber 2 Tests waren negativ! Bei meinem Sohn vor 3 Jahren war das ganz genauso, man konnte die Schwangerschaft erst nach ca. 6 Wochen überfalliger Periode feststellen.Gibt es Frauen, die zu wenig von dem HCG-Hormon haben, oder so was?Würde mich total freuen, von euch zu hören.Hab nächste Woche erst einen FA-Termin gekriegt, bin total hibbelig. LG eure Simone

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin Uta.Ich bin jetzt in der 7.Woche schwanger. Leider habe ich seit ca. 4 Tagen leichte Schmierblutungen. Es ist ganz komisch. Mal denke ich es hat aufgehört, dann habe ich wieder Blut im Slip. Ich war natürlich gleich beim FA. Ich habe ihm fast jeden Tag die Tür eingerannt. Er sagte jedoch, daß Blutungen am Anfang vorkommen können und ich mir keine Sorgen machen soll. Nun habe ich Bettruhe. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlch sehr beunruhigt. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Hatte jemand von Euch auch Schmierblutungen? Mir fällt zu Haus auch einfach die Decke auf den Kopf. Noch eine Woche liegen bis zum nächsten Arzttermin.

Hier meine e-mail Adresse:[email protected]

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, Hilfe!

ich weiß schon etwa 4 Wochen, das ich schwanger bin, aufgrund ständiger übelkeit und anderer typischer Anzeichen. Dann habe ich einen Arzttermin ausgemacht.Ich bin bereits in der 10. Woche und habe mich gerade damit angefreundet und mich zu freuen begonnen.Gestern war ich dann beim Frauenarzt und er hat zur Feststellung der Schwangerschaft Ultraschall gemacht und mir gleich ein schönes Bild ausgedruckt. Bis dahin war alles o.K. Aber plötzlich sagt mein FA: Moment mal! Ich ahnte schon schlimmes. Eigentlich wußte ich jetzt kann nur eins kommen warum sollte er sonst Moment mal sagen. Ich habe nur NEIN! sagen können und stand wirklich unter Schock.Er hat mich angeguckt und gesagt DOCH, da ist noch eins. D:h. zwei, eines hatte sich versteckt.Ich war so geschockt, alle Freude war weg. Mein FA hat mich hat mir den Schock sofort angesehen und sehr sensibel reagiert, die Untersuchung abgebrochen und mich ins Sprechzimmer geholt.Ich wollte dann nur noch weg, ich stand total neben mir.So, das mußte ich mal loswerden! Aber jetzt kommt noch was komisches:

Ich bin selbst Zwilling!!!.Vielleicht kann mir ja jemand etwas Mut zusprechen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?!

Geschrieben

Hallo Inka,

Durch Zufall habe ich gelsen, daß Du hier gepostet hast. Wir schreiben uns nämlich seit langem im Jahreszeitenordner unter Frühlingsmamas 2002.

Hast DU nicht Lust, zu uns zu kommen???? Da würden sicher mehr Mamis Deine mail lesen.

Ist es denn Deine 1. SS? Ich finde Zwillinge nicht sooo schlimm - freu DIch doch, dann hast Du gleich 2 auf einmal? Wie ist denn Deine Beziehung zu Deinem Zwilling?

Melde DIch mal bei den Frühlingsmamis!

LG Ulrike

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin in der 10. Woche und muss leideer sagen, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mich freue. Gibt es noch eine Frau hier, die ihrer schwangerschaft ambivalent gegenüber steht? über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Zoe

Geschrieben

Hallo Zoe

Hallo Zoe

Bin in der 6. Woche 2.Kind und kann mich auch

noch nicht so recht freuen, obwohl es ein Wunschkind istund ich letzte Woche auch den Herzschlag auf dem Ultraschall gesehen habe. Liegt vielleicht daran das ich mich noch nicht schwanger fühle .

Ich denke spätestens beim nächsten Ultraschall

wenn man mehr sieht wird die Freude kommen.

Mach dir keinen Kopf irgendwann wird sich die Freude schon einstellen.

Ist es eigentlich dein erstes Kind?

Erika

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bekomme im April mein zweites Kind. Bei meiner Tochter hatte ich einen Kaiserschnitt und konnte nicht stillen.Ich hatte keinen Tropfen Milch.

Ich habe im Spital abgepumt und gekommen ist nichts eine Woche lang... Man kann sich vorstellen, dass die Kleine allmählich Hunger bekam, also wurde ihr zugefüttert aus der Flasche.

Zuhause hab ich dann weiter gepumpt aber ohne Erfolg. Also ist sie mit der Flasche gross geworden.

Jetzt hab ich echt das Bedürfnis mein zweites Kind zu stillen, wenn es dann geboren ist !!!

Das Problem ist nur, dass ich ziemlich sicher wieder einen Kaiserschnitt haben werde und so die Angst, dass es wieder nicht klappt !

Hat jemand von Euch eine Erfahrung gemacht diesbezüglich ?

Und kann man sich eigentlich schon in der Schwangerschaft aufs stillen irgendwie vorbereiten ???

Hoffe auf Euch !!

LG

Amanda

Geschrieben

Hallo Amanda,

warum hast du immer nur abgepumpt und deine Tochter nicht direkt angelegt? Wenigstens nach ein paar Tagen? . Ich kann zwar leicht reden, da ich selbst keinen KS hatte, aber ich kenne doch einige darunter eine sehr gute Freundin , die trotz Kaiserschnitt erfolgreich gestillt haben.

Genaueres weiß ich mangels eigener Erfahrung allerdings leider auch nicht. Vielleicht kommen ja noch hilfreichere Antworten...

Alles Gute!

Julia

Geschrieben

Hallo Julia,

natürlich hab ich sie angelegt und nebenbei gepumpt. Aber sie war so ein hungriges Baby, und hat wie wild geschrien wenn nichts kam.

Die Hebamme hat dann gemeint, es wäre besser, man würde ihr zufüttern. Ich hatte ja keine Ahnung.

Beim nächsten mal bestehe ich darauf, länger zu warten und aus einem Becher zuzufüttern und nicht aus dem Schoppen.

Ich wurde dann vertröstet, dass es beim KS oft so sei...

Geschrieben

Hallo Amanda

Ich kenne das auch von meiner zweiten Tochter!

Ich habe bei beiden einen KS bekommen, aber mein Glück war in der 1SS ..das ich schon vorher Milch hatte und ich im KH lag ..und mir jeden Tag die Pumpe angeseztt wurde um Milch abzupumpen!

Bei meiner zweiten ergings mir genau wie Dir!

Die Milch kam einfach nicht, und Michelle hat geschrien wie am Spieß!

Nach 5 Tagen hab ich es aufgegeben!

Ich bekomme jetzt mein drittes und möchte versuchen zu stillen, und habe mir geschworen das ich mir schon in der 36 Woche eine Pumpe kaufen werde und jeden Tag 1 min. ansetze! Obs hilft kann ich Dir nicht sagen, aber probieren werd ichshappy.gif

Da ich auch zu 95% wieder einen KS bekommen werde!

Gruß Nicole

und Winzling

Geschrieben

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit zwei Fruchtblasen in der 5. SSW???? Meine ärztin meinte es könnten zweieiige Zwillinge werden, aber genauso gut könnte eine Fruchtblase verkümmern?

Das ist neben der Tatsache überhaupt schwanger zu sein was ja klasse ist ganz schön aufwühlend!!!

Bin dankbar für jeden Rat,

Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin!

ich hab Zwillinge und bei mir wurde in der 5.SSW nur eine blase gesehn, allerdings war dieses ultraschallgerät uralt. Das war beim vertretungs FA. zwei wochen später bei meinem FA neues US gerät 7.SSW sah man deutlich zwei Blasen mit zwei embryonen drin.

es ist oft so, daß am anfang einer ZwilliSS eine Blase wieder verschwindet und es dann eben doch nur ein einling wird anstatt zwillis, warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen.

alles gute, TwinmaSabine

Geschrieben

Halli-Hallo Katrin,

ich bin in der 39. SSW mit einem kleinen Jungen. Bei mir wurden auch ziemlich zum Anfang so um die 8. oder 9. Woche herum zwei Fruchtblasen gesehen bzw. ich konnte sie selbst auf dem Ultraschall erkennen, aber Tatsache ist, daß es mehr Zwillingsschwangerschaften gibt, als man glaubt und daß sich bei den meisten eine der Blasen zurückbildet. Das war dann bei mir auch so. Und jetzt, wo der dicke Bauch bei wirklich allem hinderlich ist, bin ich ganz froh darüber, daß da nur ein Würmchen drin ist.

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit und sei nicht traurig, wenn du dich jetzt schon auf zwei einstellen solltest, für den Fall, daß es dann nur eins wird - das vergeht auch wieder

Bis dann

die Schniene

Geschrieben

HALLO AMANDA DA KANN ICH DIER HELFEN BEI MEINER TOCHTER HATTE ICH EINE TBA kAISERSCHNITT UND HABE MONATE ZUFOR MIT EINER BRUSTWARZEN MASSAGE BEGONNEN IM BUCH LECH-LIEGER STILLGRUPPE STEHT EINE ANLEITUNG :DIESES BUCH IST SEHR ZU EMPFEHLEN!!UND HABE 10MONATE GESTILLT MUSSTE ES LEIDER BEENDEN DA ICH EINE GESICHTSLäHMUNG BEKAM NICHT VOM STILLEN BITTE UND CORTISON EINNEHMEN MUSSTE UND HABE SOFORT MIT KARTOFFELN UND FRISCHEM FENCHEL ANGEFANGEN ZU KOCHEN UND ZU PüRIEREN UND SIE HAT NIE EINE fLASCHE GESEHEN!!!!SO ZUSAGEN AUCH KEINE GLäSCHEN ALLES FRISCH ZUBERREITET UND HEUTE BIN ICH FROH UND WERDE ES AUCH BEI MEINEN NäCHSTEN KIEND SO MACHEN IM JULI....SO WAR MEINE EHRFAHRUNG LIEBE GRüSSE MICHAELA

Geschrieben

Hallo Amanda,

guck mal bei www.lalecheliga.de !

Ich habe trotz Kaiserschnitt erfolgreich gestillt.

Meine Tochter wurde mir ca. 30 Minuten nach der OP das 1. Mal angelegt. Wegen Verdacht auf Diabetis war völliger Quatsch kam sie auf die Intensivstation und wurde dort mit künstlicher Säuglingsnahrung gefüttert. Ich legt sie trotzdem 3x täglich an und am 4. Tag kam dann der Milcheinschuss und ich habe nicht mehr zugefüttert.

Ich weiß nicht, warum bei Dir gar keine Milch kam, ich glaube, das ist sehr selten !

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel ERfolg und alles Gute !

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

das buch hies irgendwie.....etwas mit stillen kannst aber in jeder Bücherei über diese Stillgruppe lechlieger nachfragen,habe es nähmlich hergeliehen und nicht mehr zurück bekommen leider war nähmlich der renner aber die ganzen neun Monate mein halt auch danach auch steht von der schwangerschaft ,stillen und ernärung alles drinnen sogar über die 3monatskoliken bei den kiendern.....echt super dieses Buch mfg.Michaela

Geschrieben

Auch ich habe vor 11 Monaten mit KS entbunden. Mein Baby lag 1 Woche auf der Intensivstation. Trozdem habe ich rund um die Uhr abgepumpt und es so meinem Kind zukommen lassen.

Erst waren es nur Tropfen, dann 10 ml, dann 20 usw.. Ich habe einfach nicht aufgehört zu pumpen, alle 4 Stunden rund um die Uhr und dann, nach 3 oder 4 Tagen schoß die Milch in vier fünf Strahlen aus meiner Brust.

Es klappt, glaub mir und glaube vor allem an D I C H !!!!

Viel Erfolg

Gabi

Geschrieben

Hallo Amanda,

ich habe im September meine Tochter auch per Kaiserschnitt bekommen. Ich hatte eine PDA beim KS und meine Kleine wurde mir noch direkt im Aufwachraum angelegt. Seitdem stille ich fast ohne Probleme aber das hat andere Gründe . Milch hatte/habe ich jedenfalls genug. Wenn man die Babys oft genug anlegt, müsste sich eigentlich genug Milch bilden. Die Nachfrage regelt ja das Angebot beim Stillen. Es gibt allerdings ganz ganz wenige Frauen, die wirklich keine Milch haben.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt, denn Stillen ist echt toll!

Grüße

Diana

Geschrieben

Hallo Katrin !

Mein Sohn ist inzwischen schon 8 Monate alt. Auch bei mir wurden zu Beginn der Schwangerschaft ca.8.Woche 2 Blasen festgestellt. Ich mußte noch öfter zur Kontrolle, aber die eine verschwand von selbst. Der Körper entscheidet das schon selbst, was sich entwickeln soll und was nicht. Nach dem ersten Schock freute ich mich auf ein Baby und jetzt bin ich froh, daß es nur einer ist. Mein Arzt meinte damals, das kommt öfter vor, daß einfach noch eine 2. Anlage vorhanden ist, die sich aber dann von selbst nicht weiter entwickelt und vom Körper abgestoßen wird. Vor der 15. Woche kann man sowieso nicht genau sagen, ob es wirklich Zwillinge werden. Also kein Grund zur Panik !

Alles Gute und viel Ruhe wünscht Dir Ute

Geschrieben

Hallo Sabine ! Kann schon sein, daß es bei Dir eher feststand, daß Du Zwillinge bekommst, aber mein Frauenarzt hat mir gesagt, er kann vor der 15.SSW nicht 100 % sagen, ob es Zwillinge werden, deshaklb sagt er es erst danach. Vielleicht sind sich andere schon vorher sicher kann schon sein. Ich will niemanden das absprechen , ich habe es halt nur so erfahren. Ute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.