Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich interessiere mich sehr für die Montessorie-Erziehung. Besonders im Kindergarten. Habe auch schon einige Artikel gewälzt, aber da gings immer nur um Montessorie in der Schule.

Wer weiss wie das im Kindergaten umgesezt wird und ob das Judendamt auch hier mitzahlt bin aus österreich . Und vor allem wie wird das daheim gemacht ohne das mein Kind 14 Monate zu sehr verwöhnt wird? Wie kann ich die einzelnen Phasen in denen meine Tochter ist erkennen, geht das auch schon mit einem Jahr?

Das sind viele Fragen ich weiss. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Bis dahin

Cindy

Geschrieben

Hallo Mausi,

wir sind meisten abends im chat, so ab 20.30 uhr. Manchmal aber auch etwas später, früher aber bestimmt nicht.

Gruss Susanne

Geschrieben

Hallo

Ich bin neu auf der Seite und hoffe, daß ich mich gut mit euch verstehn werde.

Ich habe auch gleich mal eine Frage:

Sind rohe Eier in der Kuchenglasur sehr gefährlich oder macht das nach dem ersten Geburtstag nicht mehr so viel aus? Natürlich weiss ich das es Salmonellen gibt, aber manchmal würde es sich nicht vermeiden lassen. Ich möchte jetzt gerne mal Kalten Hund machen und bei meinen Rezept sind rohe Eier drinnen, oder hat jemand eine andere Art den Hund zu machen? Eigentlich hätte ich nicht gedacht das man den mit Butterkeksen macht.

Cindy

Geschrieben

Hallo ,

WAS IST EIN KALTER HUND ??????????

hab ich noch nie was von gehört,vielleicht nennt man das bei uns anders .

Mit den Eiern , ???? kann ich Dir leider nicht sagen .

LG Manuela

Geschrieben

Hallo an alle ,

ich war länger nicht hier , da wir einen Trauerfall in der Fam. hatten , ich hatte einiges nachzuholen , und nun habe ich mich auch hier durchgelesen .

Bin froh , das die Mutter der Nation , doch aufgedeckt wurde , denn wenn Ihr Euch erinnert , wurde ich von Sherlock Holmes im Ernährungsbeitrag , als die Mutter der Nation beschuldigt , das fand ich nicht sehr TOLL , ich muß sagen , das sie ähnliches geschrieben hat , was ich zum Brotbeitrag , geschrieben habe , obwohl , mein Hypermama , als überängstlich und nicht als überallwissend gemeint war.

Wäre echt nett , wenn Sherlock Holmes , sich doch mal entschuldigt , oder ????

Hört sich jetzt vielleicht nach kleinkinderkram an , aber versetzt Euch mal in meine Lage , ich kam mir ja wie ausgestoßen vor und ich hätte ja nie wieder was schreiben können , unter diesem Verdacht .

Gruß Manuela

Geschrieben

Hallo,

wir kennen das noch. Simon hat auch nicht gerade den besten Kontakt zum Sandmann. Die beiden sind ungefähr gleich alt.

Ich habe nach 7 Wochen abgestillt, weil der kleine Kerl nicht satt wurde und ich keine Nerven mehr dafür hatte ihn alle 1,5 Std. anzulegen.

Nachts habe ich nicht so sehr das Problem, da schläft er ganz gut.Tagsüber ist eine Katastrophe.

Ohne schuckeln auf dem Arm läuft da gar nichts.Wenn er dann schläft lege ich ihn ins Bettchen, und nach ca. 15 Minunten ist er wieder wach. Auf dem Arm schläft er aber über eine Stunde. Ich habe in dem Stillbuch von der Lochtroph was gefunden.Da werden Kügelchen vorgeschalgen, damit das Kind besser schläft.Ich hab sie hier stehen, aber habe sie ihm noch nicht gegeben. Bin mir noch nicht sicher ob es das richtige ist.

Die andere Sache ist noch die , das er vielleicht sehr viel erlebt und deshalb viel träumt und davon ständig wach wird.Babys haben ja einen anderen Schlaf als wir Großen.

Also wie du siehst, bist du nicht allein ..

Gruß Michaela

Geschrieben

Hallo Mausi!

Ja, genau, komm doch mal zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr in den chat, ich bin meistens da, und die andern auch.

ciao, TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo cindy!

Mach doch einfache fertige schokoglasur über den Hund .

Zu Mausi, Du hast das falsch verstanden. ggg Gabi hat gesagt, daß sie das Thema Spielzeug auch interessant findet. Und daß man dafür doch extra einen neuen Beitrag schreiben sollte.

Nix für ungut, :o

TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo, ich möchte mit meinem Sohn 4 Monate nun gerne zum Babyschwimmen gehen. Wer kann mir sagen, in welchem Bad man das in Frankfurt oder Umgebung am besten kann ????

über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

LG Uta

Geschrieben

Hallo Manuela!

Ich brauch mich nicht zu entschuldigen, denn ich hab niemals jemanden angegriffen. Hab mich nur verteidigt und gerechtfertigt. was ich eigentlich, genauso wenig wie die andern müßte

Du verwechselst da sicher was.

Ich hab die Mutter der Nation geoutet, damit endlich dieses blöde misstrauen und so aufhört, und damit nicht unschuldige für die Mutter der Nation ihren Kopf hinhalten müssen.

Dies wär allerdings so auch nicht gekommen, hätte Jede von Euch ein profil.

Und außerdem hab ich nen Namen.

Hoffe, diese blöden Streitpostings sind nun endlich vorbei, denn davon hat keiner einen Nutzen.

TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo Mausi! und Daaaankeschön TwinmaSabine! Sicher liegt hier ein kleines Missverständnis vor. Ich meinte, wie Sabine schon richtig verstanden hat, sehr interessant und nicht nicht interessant . lach

Hmmmm! Lecker! Kalter Hund ist einfach köstlich. Gibt es schon, seit dem ich denken kann. Man schichtet dazu immer abwechselnd eine Schicht Butterkekse und eine Schicht lecker Schokoladenglasur nach und nach in einer Kastenform übereinander. Schmeckt einfach jedem! Ich zumindest kenne niemanden der diese süße Köstlichkeit ablehnt .

Liebe Cindy, ich würde Dir auch vorerst von rohen Eiern abraten. Z.B. macht sich Blockschokolade prima als Glasur bzw. teile ich Sabines Meinung: Nimm doch einfach Fertigglasur.

Viel Spaß mit dem kalten Hund gg !!!

Eure Gabi

PS: Ach ja, Conny, Dir recht vielen Dank zum Thema Himmeltau . Konnte wirklich erst mal nichts damit anfangen.

Aber, wo wohnst Du denn, wenn Du schreibst, Du weißt nicht, ob es Himmeltau in Deutschland gibt???? Hm? Machst mich richtig neugierig. LG.

Geschrieben

Hallo Sabine !

Also , wenn Du Sherlock Holmes bist , das kann ich doch nicht riechen !

Ich persönlich , habe mich aber angegriffen gefühlt , denn ich wurde von SH bzw. Dir beschuldigt , die Mutter der Nation zu sein , und somit , mußte ich meinen Kopf hinhalten , für etwas , was ich nicht geschrieben habe , im übrigen , habe ich ein Profil .

Ich persönlich , habe noch nie ein Streitposting geschrieben , das obige war ja auch keins , meiner Meinung nach zumindestens.

Gruß Manuela

Geschrieben

Hi Cindy,

mein Sohn 4 1/2 besucht einen Montessori-Kindergarten hier in österreich, nur ist es eigentlich ein öffentlicher Magistratskindergarten, der das Konzept umsetzt und daher nicht teuer.

Ich hatte zuerst Bedenken, weil mein Kleiner ein großer Rabauke ist, und ich mir nicht vorstellen konnte, daß er so ganz frei und ohne Grenzen sein kann. Aber das sind sie auch gar nicht. Sie lernen nur, viel selbstständiger zu sein....da schmieren sich die 3jährigen schon mit Messern ihre Butterbrote, sie dürfen zu zweit/dritt alleine in den Garten oder alleine in den Turnsaal, ziehen sich immer alleine um....und, sie haben gewisse Regel, an die sie sich halten müssen, sonst dürfen sie z.B eben nicht mehr alleine hinaus.

Das Montessori - Spielzeug finde ich einfach großartig, da gibt es viele Teppichspiele , wo sich jedes Kind einen Teppich schnappt und ALLEINE niemand darf seinen Bereich stören ein Spiel macht, z.B. aus einer großen Schüssel Reis kleine Gegenstände heraussuchen, aus einer Sandschüssel Erbsen heraussieben, mit einer Kuchenzange Perlen greifen, mit kleinen Schüsserln Leinsamen umfüllen, Photopuzzles, mit Wasser umgehen lernen usw.usw. Kann so einen Kindergarten nur wärmstens empfehlen!!! Und keine Angst von wegen Verwöhnen!

Hab mich für daheim noch nicht wirklich damit beschäftigt, nur das Reisspiel haben wir daheim nachgebaut ....so mit den Phasen oder so kenn ich mich auch nicht aus...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Einblick geben,

LG,

Tanja

Geschrieben

Hallo!

Wir haben Dich nicht beschuldigt, sondern hatten einen Verdacht, der sich ja nicht nur auf Dich bezogen hat. Illa und was weiß ich wer noch, waren ja auch verdächtigt worden.

Ich hab aber nie behauptet, daß Du diese Mutter der Nation bist. Kann sein, daß ich den Verdacht ausgesprochen hab, so wie andere auch. Aber behauptet hab ich es nie.

TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo Sabine ,

ich fands halt nicht so TOLL , das ich damit in Verbindung gebracht wurde , ich denke , das die Sache ja geklärt ist , ich wußte ja nicht , das Du SH warst .

Wir wollen , das einfach vergessen , und die Mutter der ...... in Zukunft ignorieren .

Nicht böse sein GRUß Manuela

P.S. MIR PäLSER MISSE DOCH SESAMME HALLE ODER ???

Geschrieben

Hallo Cindy,

als ich das heute von Deinem kalten Hund gelesen habe, ist mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich hab mich an meine Kindheit erinnert. Meine Mutter hat den nämlich auch immer gemacht, auch mit Butterkeksen. Irgendwo habe ich auch noch das Rezept, muß ich nur erst suchen. Ich habe vorhin mal ein bißchen im Netz gestöbert, dort habe ich allerdings auch nur Rezepte mit Eiern gefunden. Dann war aber heute meine Schwiegermutter hier und sie meinte, sie hätte noch ein Rezept OHNE Eier. Sie sucht mir das die Tage mal heraus. Meine Mutter lebt leider nicht mehr, sonst hätte ich die ja auch noch fragen können; ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß in ihrem Hund auch keine Eier waren. Ich melde mich wieder, wenn ich das Rezept ohne Eier habe.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hier is der kalte Hund

In meinem Buch heißt das Teil allerdings

kalte schnauze . Aber is ja egal. ggg

Hauptsache es schmeckt.

250g kokosfett

125g puderzucker oder feinkörnigen zucker

1 päckchen vanillezucker

50g kakao

1/2 Fläschchen rumaroma

2 eier

250 - 300g butterkekse

zucker oder puderzucker, vanilezucker,kakao und rumaroma in eine rührschüssel geben und nach und nach mit eiern und dem lauwarmen kokosfett verrühren.

kastenform mit backpapier auslegen und abwechseln die masse mit keksen einfüllen.

guten appettit, TwinmaSabine

Geschrieben

Hi,unser Sohn hat erst mit 11 Monaten krabbeln gelernt,jetzt ist vor ihm nichts mehr sicher.Genieß lieber die Zeit des nichtkrabbelns,es kommt von ganz alleine und unerwarteter als dir lieb ist.

Geschrieben

hi, schau dir doch mal die hp der rmw-schwimmschule an:

www.rmw-babyschwimmen.de

meine frau und unser sohn warn ganz begeistert, ich war als fotograf auch mal dabei und fands klasse; wir haben mittlerweile den zweiten kurs gebucht und als überbrückung sind wir jede woche bis zweite woche selbst mit ihm am warmbadetag im wasser

gruß

frank

Geschrieben

hi,

unser sohn fängt auch grad mit ersten fortbewegungsversuchen an; zunächst nur um die eigene achse drehen und auf dem bauch nach hinten rutschen

ich wollte nur meine begeisterung über das baby-gitter-system Krabbelhit vermelden: gibts bei jako-o oder im wehwehweh bei babyzimmer-de dort mehr einzelteile ;

ist zwar n bischen teurer, sieht aber sehr schön aus, und ist wirklich an jedem treppenhaus anbringbar;

und wenn man bedenkt, daß es jahre in benutzung ist, bis der zwerg sicher treppen laufen kann, sollte es schon was richtiges sein, oder?

gruß

frank

Geschrieben

Hallo Ilka,

bei uns war es zwar nicht ganz so schlimm, denn der Arzt hat uns empfohlen breit zu wickeln. Das bedeutet meine Tochter hat zusätzlich eine Windel quer dazugewickelt bekommen. Sie hat damals schon etwas eingezwängt ausgesehen, aber sie hat immer glücklich gewirkt. Sie war in ihrer Entwicklung auch sehr spät dran Krabbeln mit 12 Monaten! aber ich glaube das wäre auch ohne breites Wickeln so gekommen.

Alles Gute,

Anja

Geschrieben

Hallo,

ich bin in der 27. Woche schwanger und habe seit einpaar Tagen Schmerzen in der linken Brust.

Anzeichen wie bei einer Entzündung , kann es sein, dass man in der Schwangerschaft schon so etwas haben kann?

Geschrieben

...wir sind neu hierhergezogen und suchen eine Montessorigruppe für Mütter und Kinder ab 2 Jahren.

Wer kennt eine Gruppe oder weiß wohin ich mich wenden muss?

Wär echt super, wenn uns jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Nadine und Luisa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.