Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hi Denise,

dann drücke ich mal ganz ganz fest die Daumen!!! drück

Birgit hat natürlich ganz recht in der Hinsicht, aber wenn Du keine gefährliche Arbeit verrichtest oder in der Nacht arbeitest oder so, trifft das ja nicht zu. Bei Deinem Arbeitgeber muss übrigens das Mutterschutzgesetz ausliegen, da kannst Du dich informieren, was für Rechte Du diesbezüglich hast wenn du ihn von der Schwangerschaft informiert hast, sonst wird er- s ja sofort merken... lach .

So, weiterhin Daumendrück und alles Gute!!

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. Der Vorschlag eine andere Klinik zu suchen geht nicht, da alle in meiner Umgebung diese These vertreten.

Ich habe nun Rücksprache mit einer Hebamme des Krankenhauses gehalten. Diese meinte, man könne, wenn ich es partout nicht will ja einen Kompromiss schließen und die Venüle nicht sofort beim Einchecken legen sondern erst dann wenn es tatsächlich losgeht.

Aber es ist ja interessant zu hören, dass man damit auch ohne weiteres in die Wanne kann.

Also danke!!

Ich werde mich auf jeden Fall erst mal dagegen zur Wehr setzten -vorausgesetzt natürlich die Geburt verläuft normal -!!

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich 16 habe ein Problem und zwar war ich heute bei meinem Frauenarzt und der hat mir gesagt das ich schwanger bin.Jetzt weiß ich nicht wie ich es meinem Freund 18 und meinen Eltern sagen soll.Hat hier jemand von euch vielleicht einen Rat für mich wäre echt nett.

by

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina,

ich weiß zwar nicht wie du mit deinen eltern klar kommst, aber ich denke auf jeden fall dass es wichtig ist deinem freund und deinen eltern von deiner schwangerschaft zu erzählen!

es ist schließlich einfacher gemeinsam zu überlegen wie die zukunft von dir und deinem baby gestaltet wird. und wenn du von zuhause keine hilfestellung bekommen kannst gibt es sicher eine beratungstelle in deiner umgebung! lass den kopf nicht hängen und egal wie du/ihr euch entscheidet es ist immer der richtige weg, denn nur du/ihr könnt eine entscheidung entsprechend eurer derzeitigen situation trffen!

ich für meinen teil habe seit 5 mon. ein süsses mädchen, ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, aber mit etwas unterstützung ist es eine wunderbare erfahrung und ein wunderschönes erlebnis ein baby aufwachsen zu sehen...

ich wünsche dir alles gute und du wirst auf alle fälle das richtige machen!lass den kopf nicht hängen und rede auf alle fälle mit deinen eltern und deinem freund der war ja auch daran beteiligt ;- .

angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina!!

ich kann mich angie nur anschließen. egal was du/ihr macht es ist für euch der richtige weg und lass dir nicht einreden das du dir damit die zukunft versaust. es ist zwar recht schwer mit 16 ein kind groß zu ziehen, aber wenn du dazu bereit bist ist es in ordnung. egal wie du7ihr euch entscheidet. ich wünsche dir aufjedenfall alles gute und viel kraft, egal welchen weg du/ihr wählt.

wenn du mal jemanden zum reden brauchst, manchmal ist es einfach mit einem fremden über manche dinge zu reden, dann melde dich.

lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ist doch egal wie und warum usw. du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und schon gar nicht auf solche Postings zu reagieren!

Wie ich schon mal bei irgend jemanden geschrieben habe, das ist nur der Anfang von dem was noch auf dich/euch zukommt. Es stärkt nur den eigenen Willen, denn solche Personen können uns doch alle mal...

Du solltest immer mit irgendwelchen negativen Sprüchen und Verletzungen rechnen, egal wie du dich letzendlich entscheiden wirst. Na und... was können DIE ausrichten ausser sich selber bloss zu stellen und dich innerlich zu kräftigen!!!

Versuche auf einer sachlichen Basis mit deinen Eltern zu sprechen, es wird unheimlich schwer für sie sein je nach dem, wie sie drauf sind ! Werd nicht gleich laut nur weil sie es werden und versuch nicht auszurasten, sie müssen sich erst an den Gedanken gewöhnen. Wenn es ganz schlimm sein sollte, nimm eine Vertrauensperson mit zum Gespräch!!!

Lass dich beraten, Pro Familia sind da klasse, die können auch Tipps für s Elterngespräch geben, oder gleich mitgehen.

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

Sprech am besten mit deinem Freund und sag ihm das du schwanger bist und dann geht ihr zusammen zu deinen Eltern!

Ich hab mit 17 Auch meine Tochter bekommen klar hat meine Mutter gesagt du spinnst doch und ein heiden aufstand gemacht..!

Aber ich kann es auch verstehn...!

Wenn mann ankommt und man sagt du wirst Oma gg

Sie hat sich aber auch gefreut über ihr enkel und nie etwas von abtreibung gesagt das war allein meine Entscheidung hätte ich nie gemacht...!

Aber das muß ja jeder selber entscheiden!

Meine tochter ist jetzt 8 Jahre alt und ich möchte sie nicht mehr missen ich liebe sie über alles!

Und das man sich die Zukunft Vesaut stimmt nicht nur weil man ein kind hat blödsinn

Ich hab in meinem leben nix Verpasst!

Mein freund jetz mein mann g hat immer zu mir gestanden......!

Allso mach dir nicht den Kopf verückt denk immer es ist allein deine entscheidung was du machst......!

[email protected]

Liebe grüsse Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe nina

jetzt mal ein rat von einer weisen alten

bevor du mit freund, eltern usw redest, geh

irgendwohin, wo es still und ruhig und schön

ist und horch mal genau in dich rein.

was möchtest DU denn?

kommt eine abtreibung f dich in frage? willst

du am liebsten raus aus der ganzen

situation? oder fängt s schon richtig an zu

jubeln bei dir, wenn du an ein kleines buzi

denkst, das du in die arme schliesst?

egal wie deine entscheidung ausfällt, du

musst dich nicht schämen, dich nicht

rechtfertigen, weil es DEIN leben ist.

jede frau hat ein recht auf freie entscheidung

und jedes kind ein recht darauf, gewollt zu

sein.

gut, wenn du dann weisst, was du willst, rede

mit den anderen, so ruhig wie möglich.

erzähle ihnen, was sache ist.

egal, wie sie sich dann aufregen oder freuen,

es passiert dir dann nicht so leicht, dass du in

was gedrängelt wirst, was nicht deins ist.

ich biete dir ebenfalls an, mich direkt zu

kontakten, wenn du das willst.

in jedem fall halt ich dir die daumen und

schick dir eine herzliche umarmung, egal, wie

du dich entscheidest.

liebe grüsse

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie!

Ich stille meine 4 1/2-Monate alte Tochter ebenfalls noch und habe auch seit ca. einem Monat starken Haarausfall. Mein Rat: 1. Silicea =Kieselerde homöopathisch, also als Globuli einnehmen. Das schadet dem Kind keinesfalls weil es Natur pur ist. 2. Friseur und Haare etwas kürzen lassen. 3. Durchhalten und fleißig weiterstillen - dem Kind zuliebe!

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Baby wünscht Bea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sophie,

habe meinen frauenarzt gefragt, da ich ca. 3 monate nach der geburt haarausfall hatte. er sagte, es kommt von der hormonumstellung und dauert ca. 3 monate. und so war es auch. die haare sind waehrend der schwangerschaft ja kaum ausgefallen, das wird jetzt nachgeholt

vitamine koennen nicht schaden wenn du stillst, aber der haarausfall hat nichts mit dem stillen zu tun.

lg

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

kann mich nur anschließen. der haarausfall ist normal wegen hormonumstellung. und wie auch schon gesagt: während der schwangerschaft sind sie halt nnicht ausgefallen.

meine friseurin hat mir allerdings erzählt, dass bei manchen frauen der haarausfall wirklich extrem ist und die haare über die maßen ausdünnen. ist beimir nicht passiert, aber ich würd halt ein bißchen aufpassen. das buch von der stadelmann kann ich auch nur wärmstens empfehlen gibt auch einn paar unsinnige sachen drin, aber man/frau kann ja selbst entscheiden... .

alles gute

janne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Windeln regelmäßig naß gemacht sind, brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen machen. Dann bekommt dein Baby mit der Milch genug Flüssigkeit. Also, ich kenne kaum ein Kind, das wirklich soviel trinkt, wie überall steht: rund 900 ml am Tag, wenn feste Nahrung gegeben wird. Meiner auch nicht!

Aber bitte ...

Lg, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Erst mal danke für die guten Ratschläge.Eins weiß ich auf alle Fälle eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.Aber ich weiß immer noch nicht wie ich es meinem Freund sagen soll,außerdem hab ich Angst vor seiner Reaktion ich frage mich,was ich machen soll wenn er das kind nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina!!

ich würde sagen hier geht es nicht im allgemeinen um deinen freund, sondern eher um dich. das was du willst ist wichtig. ich hatte auch mal eine freundin die mit 15 schwanger geworden ist der freund war 18 sie wollte das kind. er nicht da hat sie allen mut zusammen genommen und ihn so zu sagen vor die tür gesetzt. sie hat das kind bekommen und ist immer noch total glücklich das kind ist jetzt 9 jahre alt und sie ist nun verheiratet mit einem der ihr kind behandelt als wäre es sein eigenes und sie bekommt im september ihr 2 kind.

ich weiß das ist nur ein beispiel wie es laufen könnte und es wird auch nicht so leicht, aber es kann funktionieren, aber wie gesagt es geht hier ganz alleine um dich!!

mein angebot steht immer noch, wenn du mal reden möchtest kannst du dich melden.

[email protected]

lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft bei der ersten letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt . Mein Doc meinte weil ich mir sooooo viele Gedanken machen würde, würde er mir empfehlen eine FW-Untersuchung zu machen. Ich habe die Untersuchung in zwei Wochen und er ist leider im Urlaub. Da ich ziemliche Angst vor den Risiken habe hoffe ich, daß mich hier in der Zwischenzeit jemand mit eigener Erfahrung aufklären und beruhigen kann.

Danke Euch

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina!

dein freund sollte nicht deine größte sorge sein.wenn er das kind nicht will schaffst du das auch ohne ihn.sicher ist es schöner wenn man das zusammen rlebt aber man kann ihn ja nicht zwingen und wenn er das verpassen will ist er selber schuld. ich weiß genau wie du dich fühlst denn auch ich hab mit 17 mein erstes kind bekommen und mein damaliger freund wollte nix davon wissen.hab mich dann trotzdem für das baby entschieden und ihm klar gemacht das es auch ohne ihn geht.klar tat das weh aber wenn er nicht dazu steht ist er eh nicht der richtige.sicher hab ich mich auch einschränken müssen.das fiel mir anfangs irre schwer weil ich ein echt wilder teenager war der ständig unterwegs war und auch diese ganze ungewohnte situation war anfangs setsam,aber dieser kleine mensch der dich liebt,dir vertraut und für den du das größte bist hat mich für alles entschädigt.wenn man verständnisvolle eltern hat kann man auch schule und ausbildung beenden.ich hatte damals auch große angst zu hause zu beichten, aber meine mutter war recht gefasst.nur mein vater war einige tage sauer aber danach hatte er sich auch an den gedanken gewöhnt.die beiden haben mir viel geholfen,auch wegen der schule und so.du siehst also das es geht. auch wenn deine eltern erst sauer und geschockt sind werden sie dich sicher unterstützen.du bist schließlich ihre tochter und du bekommst ihr enkelkind.

heute bin ich 25 und habe vor 5 wochen mein zweites baby bekommen. ich hab nix bereut,nix verpasst nur dazu gewonnen.nämlich jeden tag freude und liebe durch zwei süße kinder.

du kannst dich jederzeit melden wenn du willst.

[email protected]

wünsch dir sonst alles gute und drück die daumen

britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina,

ich bin zwar keine 16 mehr,aber meine mutter hat mich mich 17 1/2 bekommen,und das war vor 28 jahren,da war sowas noch schlimmer,weil sie erst einen monat bevor ich zur welt kam geheiratet hat,ich bin sehr glücklich so eine junge mutter zu haben.

ist natürlich nooch eine frage wie lange bist du mit deinem freund zusammen,und es gibt 18 järige die reifer sind als andere,ich würde aber auch sagen,er wird wohl erstmal geschockt sein,das ist eh klar,aber wenn du ihm etwas zeit zum nachdenken gibtst und er dann sieht wie dein bauch wächst könnte ich mir gut vorstellen das er es vielleicht auch schön findet....

ich würde dir auch raten eine beratung bei pro familia oder so zu nehmen und klar es wird nicht leicht -eine ausbildung ist heute sehr wichtig,aber du könntest das mit eventueller hilfe deiner eltern und deines freundes schon schaffen,und wenn die dir nicht zur seite stehen,dann mache deine ausbildung eben wenn dein kind in den kindergarten kommt,dann ist es auch noch nicht zu spät,du darfst dann nur nicht zu faul sein und dich hängen lassen.

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück für dein gespräch mit deinen lieben und alles gute!

Maria Corinnna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe nina

sehr gut, du weisst, was du willst! freu

herzlichen glückwunsch zur

schwangerschaft!!!!

und wie meine vor-schreiberinnen schon

gesagt haben, wenn dein freund das kind

nicht will und auch nicht hinter dir steht, auf

den mond mit ihm!

allerdings, gib ihm ruhig ein bisl zeit. auch

gestandene mannsbilder reagieren

manchmal erst mal ablehnend, müssen sich

erst an den gedanken gewöhnen.

einleiten würd ich mit dem klassischen: duhu,

ich muss dir was sagen...

und dann gleich raus damit.

und dann ein bisl warten und ihn reagieren

lassen. ihn reden lassen. lass ihn die ganzen

fragen stellen, das bringt dir

gesprächstechnisch die ruhigere und damit

sichere position. schliesslich weisst du ja,

was du willst: verantwortung übernehmen.

das ist ganz toll und mutig!

vergiss nicht, ihm zu sagen, dass du ihn

liebst.

wie schon gesagt, wenn er der richtige ist,

packt er das. wenn nicht, dann ist es besser,

du bist ihn los. auch wenn das hart klingt,

aber glaub mir, auf einen mann muss man

sich verlassen können, gerade in der zeit der

schwangerschaft, geburt und der ersten zeit

mit kind.

einen luschi kannst du nicht gebrauchen und

auch nicht einen, der nicht hinter dir steht.

alles gute!

liebe grüsse

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

mit eigener Erfahrung kann ich nicht dienen,

nurmit überlegungen, die ich mir gemacht

hatte: was erhoffst Du Dir denn von der

Fruchtwasseruntersuchung? Hätte Deine

Fehlgeburt durch eine

Fruchtwasseruntersuchung verhindert werden

können? Würdest Du abtreiben, wenn dem

Kind etwas fehlt? Ich hatte auch lange

überlegt, dann aber keine machen lassen.

1.wg. des Risikos und 2. weil ich sicher war,

nicht abtreiben zu wollen. Dann macht das

ganze schließlich keinen Sinn, es sei denn,

frau meint, auf eine Krankheit/Behinderung

vorbereitet sein zu müssen. Das

anstrengende an einer Schwangerschaft ist ja

leider, dass die eine Angst von der nächsten

Sorge abgelöst wird nicht bei allen Frauen,

ok , deshalb ist es eben normal und kaum zu

ändern, dass Du vor der Untersuchung Angst

hast, schließlich machst Du sie ja, um etwas

zu erfahren. Und das kann eben auch negativ

sein. Trotzdem alles Gute und ein positives

Ergebnis.

Grüße von Alida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe daniela

ich 36 hatte mich letzten sommer auch

gegen eine fw untersuchung entschieden.

erstens weil ich auch 2 fehlgeburten hatte und

das risiko bei einer fw untersuchung steigt,

zweitens weil diese untersuchung oft genug

falsche ergebnisse bringen und zwar sowohl

in die eine als auch in die andere richtung,

und drittens nicht letztens! , weil mein mann

und ich uns einig waren, auch ein

behindertes kind zu akzeptieren.

glaub mir, ich hab um einiges ruhiger

geschlafen, nachdem ich mich entschieden

hatte.

andrerseits ist das risiko, dass was passiert

im komma null bereich, die fw untersuchung

mittlerweile eine routine untersuchung... also,

kopf hoch, relax und keine angst! du checkst

das schon.

daumen drück und alles liebe

jacqueline und jan 6 monate alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.