Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte da einen konstruktiven Vorschlag, was ihr gegen das Rauchen tun könnt. Immer wenn ihr verlangengen nach einner Zigarette habt, erst diesen Artikel von Ela lesen und wenn ihr dann damit fertig seid und immer noch Appetiet habt - gleich nochmal lesen und das solange bis euch der Appetiet vergangen ist oder ihr keine Zeit mehr zu Rauchen babt.

Viele Grüße Karin

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo - hier ich noch mal!

Ich habe gestern vergessen Euch zu sagen, dass wir eh nur noch etwas über 200 DM im ersten Jahr an Erziehungsgeld bekommen hätten. 4 Monate wurde voll gezahlt

Und wie Leila schreibt, für die weitere Berechnung werden beide Einkommen angerechnet!

- Gaby -

Geschrieben

guten tag!

ich stehe kurz vor meinem et.leider hat sich unsere prinzessin nicht umgedreht und befindet sich nach wie vor in einer BEL.

nach absprache mit dem arzt und genauer vermessung meines becken die maße sind sehr gut - sie liegen bis zu 2cm über der norm , haben wir uns geeinigt eine spontangeburt anzustreben.die überwachung wird erhöht und bei der kleinsten schwierigkeit wird sofort ein kaiserschnitt gemacht.

wer hat von euch erfahrung mit einer spontangeburt bei BEL?

danke für eure antworten!

bärbel aus österreich

Geschrieben

liebe hedda,

danke, für deinen eintrag. ich möchte ja gar keine übermutti sein - ich möchte mein kind begleiten, erziehen und für die kleine da sein und diese übermutter in den foren... tja, die können schon gewaltig verletzen .

ich bin kein sensibelchen und ich hab mit ehrlicher kritik keine probleme, aber: der ton macht die musik!

ich freue mich über gute tipps und ratschläge und habe mich gefreut dieses forum zu finden.

ich werd mal doch hin und wieder mal reinschauen und die supermütter mit ihren bösen kommentaren einfach übersehen!

danke dir ;- angelika

Geschrieben

Hallo Bärbel!

Ich weiß nicht in welcher SSW Du genau bist. Aber hast du schon mal über eine äußere Wendung nachgedacht? Meine Kleine war auch BEL und ich habe sie in der 37./38. SSW von außen wenden lassen. Ich bereuhe es nicht, somit konnte ich uns beide eine Spontangeburt in BEL ersparen.

Bin aber schon gespannt, was die anderen schreiben, denn mich würden die Erfahrungen auch interessieren.

Solltest Du mehr über die äußere Wendung wissen wollen, dann kuck mal hier rein: http://menschenskinder-online.de/discus2/messages/28/5648.html?

Lieber Gruß

Karin

Geschrieben

So liebe Susanne, du solltest dir das mit den Gummibären besser durch lesen, wenn du schon meckern mußt dann wenigstens mit recht!

so das mit dem Jugendamt das sie nichts machen wenn sie sollten, kam nicht nur von mir.

Wenn sie keine Hilfe an nimmt kann ich nicht zusehen wie die Kinder, ja die Kinder nicht die Eltern, ins verderben rennen, denn die können nicht wissen das es nicht richtig ist.

Aber pass mal auf, ich bin lieber jemand der seinen Mund auf macht und nicht hinter her ganz laut schreit: Das habe ich doch die ganze Zeit gesagt! am besten noch hinter vorgehaltener Hand!

So Hedda,

von DIR erwarte ich garnichts außer das was ich hier jetzt zum 2. mal sehe!Denn das meinet ich mit Kleinmädchenkram , denn außer euch beiden ist noch nichts an feindseeligen Antworten gekommen, vieleicht liegt es ja nicht unbedingt an mir, sonder etwa an Euch es gibt nicht nur die heile, schöne Welt, sondern auch Menschen dennen es anders ergeht als Euch

Einen schönen Tag noch

Illa

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal die Stichwortsuche benutz, und bin zu einem sehr traurigem Ergebniss gekommen.

Es sind 48 Seiten zum Thema Rauchen vorhanden, aber leider nur 6 Seiten zum Thema Alkohol und ich finde es ist doch auch sehr verbreitet das werdende Mütter Alkohol trinken, wie wäre es mal mit einem Beitrag der auf die Schäden von Alkohol in der Schwangerschaft hinweist.

Bis dann

Illa

Geschrieben

Hallo Monique oder Nicole ??!!

Habe hier die Beiträge gelesen und bin dann durch Dein Profil auf Deine Homepage gekommen...

Hier gehts zwar ums zahnen, aber ich muss Dir eine etwas andere Frage stellen: Ist das wirklich Dein Ernst mit den Teletubbies ?? Ich persönlich finde sie auch nicht gut, und unterstütze diese doofe Kindersendung in keinster Weise, aber was Du da auf Deiner Page hast, find ich schon daneben...

Kannst Du nicht einfach darüber hinwegsehen das es solch eine Dreck im Fernsehen gibt einer von wenigen ???

Krass find ich, dass man sich noch ein Game runterladen kann alà Moorhuhn, die Hühner wurden einfach mit Teletubbies ausgewechselt......

Hast Du echt Kinder ?

Was erzählst Du ihnen denn, wenn sie unbedingt einen Tinky Winky haben wollen ??! Nein mein liebes Kind, denen sollte man den Kopf abreissen, wie es aufs Mamis Homepage zu sehen ist....

Sei jetzt nicht beleidigt, aber ich musste das jetzt rauslassen, dass fand ich einfach arg daneben.

Schönen Tag noch

Lisa

Geschrieben

Illa, wer soll denn das glauben? Die netten Ratschläge kamen nur, weil ich und wohl auch manch andere einfach keinen Nerv mehr auf Deine Stories haben. Willst Du uns ernsthaft glauben machen, dass Du Dir SORGEN um eine Freundin machst, die ihr Kind so katastrophal fehlernährt? Für Dich sind doch schon Mütter, die teils Gläschen füttern Rabenmütter...Ich hoffe, der Freundin wird geholfen, weil es ihr bestimmt sehr schlecht geht. Jule

Geschrieben

Hey, hey,

mal hier nicht so übers Jugendamt meckern. Ich arbeite bei einem. Und die tun sehr wohl was. Die Gesetze und Richter sind es meistens, die dem Jugendamt nicht freie Hand lassen.

M.

Geschrieben

Aber jetzt verstehe ich noch immer nicht, warum durch meine berufliche Tätigkeit das nicht noch mal neu berechnet wurde. Ich habe das erste Jahr 578,-- DM Erziehungsgeld bekommen, und dann 522,-- DM Erziehungsgeld und habe dann wie gesagt wieder angefangen zu arbeiten und an dem Erziehungsgeldbezug hat sich nichts geändert.

Na ja, jetzt ist es ja eh egal, meine Tochter ist ja schon 4.

LG

Mely

Geschrieben

hallo karin!

wir haben die indische brücke gemacht und auch mit der moxazigarre versucht eine drehung zu erreichen. leider hat sich meine kleine davon nicht beeindrucken lassen. von der äusseren drehung haben mir mehrere ärzte abgeraten - wird in meiner klinik auch nicht mehr gemacht!

mittlerweile stehe ich 10tage vor dem errechneten ET... tja, mittlerweile mach ich mir wirklich keine hoffnung mehr! ich versuche mich auf die geburt positiv vorzubereiten und mich auf das erlebnis zu freuen....

liebe grüsse, bärbel

ps. ich hoffe, dass mir einige mütter ihr erlebtes erzählen! dankeschön, bärbel.

Geschrieben

Hallo nochmal Illa,

ich HABE mir Deine Beiträge richtig durchgelesen! Mein Kommentar mit den Gummibärchen bezog sich lediglich darauf, daß Du Dir in Deinen Beiträgen selber widersprichst:

Zitat 1 vom 28.12. : Das mit dem mitnehmen ist ja schön und gut, aber sie hat den Kontakt ja abgebrochen, für so lange bis ich nichts mehr dagegen sage...

Zitat 2 vom 29.12. : Jetzt bekommen meine beiden Gummibären wenn die besagte Freundin kommt

Du siehst also, liebe Illa, ich lese mir Deine Beiträge sehr wohl richtig durch!

Naja, ist ja auch wurscht. Ich finde jedenfalls, wenn man jemanden als Freundin betrachtet, dann ist es wohl das wenigste, daß man hilft, wenn diese mit ihren Problemen nicht allein zurechtkommt. Aber kann es sein, daß Du einfach nur Spaß daran hast, an anderen herumzumeckern? So wie ich das sehe, steht Deine Freundin mit ihren zwei Kindern wohl alleine da. Mann weg, Mutter ist keine Unterstützung, und die Freundin hetzt ihr auch noch das Jugendamt auf den Hals. Na prima! Ich kann nur hoffen, daß das Jugendamt ihr eine wirkliche Hilfe sein kann. Wirklich ein trauriges Deutschland. Aber nicht wegen der ämter, sondern wegen solcher falschen Freunde!

Susanne

Geschrieben

So Susanne und da du ja doch nicht unbedingt genau list, habe ich dir den Abschnitt mit den Gummibären kopiert: und meine andere Freundin gesagt hat ich sollte den Kindern lieber Flips usw. als Gummibären usw. geben.

Die Antwort war, das ich lieber Gummibären geben solle, die haben zwar mehr Zucker, was schlecht für die Figur ist, aber Flips usw. werden zu einem Brei zerkaut der sich hinter und zwischen die Zähne setzt, und wenn dann nicht gleich geputt wird, werden säuern freigesetzt die Karies verursachen.

Jetzt bekommen meine beiden Gummibären wenn die besagte Freundin kommt.

Denn da ging es um die Zähne mal eben zwischen durch!!!

Geschrieben

....so liebe Susanne

....so Hedda

dreimal mit dem Fuss aufstampfen, jetzt hast Du es uns aber gegeben!

Wir waren nicht feindseelig, wir haben lediglich sachlich festgestellt und argumentiert. Mag ja sein, dass Du von MIR nichts erwartetst, allerdings solltest Du dann ein anderes Forum aufsuchen, denn ich bin gerne hier und hier herrscht Meinungsfreiheit. Ausserdem bin ich nicht die einzige, die Dich nicht ernst nehmen kann. Sorry.

Hedda

Geschrieben

Naja da haben wir es wieder, es wird laut von Meinungsfreiheit, Tolleranz usw. geschriehen, das außer Euch ja keiner hat. Vielleicht waren ja nicht alle von Euch so verlogen und falsch und haben ihren Beitrag auch ernst gemeint, falls es so war danke ich Denen und wenn nicht werdet mit Eurer Falschheit glücklich, ich brauche mir keine Stories ausdenken um mich interessant zu machen. ICH weiß wer ich bin und was ich bin.

Und mit dem Fuss aufstampfen brauche ich nicht.

Also dann

Illa

Geschrieben

Liebe Lisa

Was meinst Du warum da steht ACHTUNG NICHT JUGENDFREI!

Und ausserdem, schaut meine Kleine sogar mit vorliebe die Teletubbies...was soll ich schon dabei machen, nix...Internet ist Internet...und die Bilder die ich dort habe, haben meine Kinder noch nicht zusehen bekommen! Und das wird auch nie der Fall sein!

Was regst Du Dich darüber so auf!...Wenns Dir nicht gefällt schau nicht hin!

Du alte Spaßbremse;

Gruß Nicole

Geschrieben

Hallo Bärbel!Ich hatte eine BEL und auch bei mir hat nichts gewirkt. Weder die indische Wende noch Akkupunktur.Ich musste mich entscheiden ob ich vaginal entbinden oder einen Kaiserschnitt haben wollte. Mein Frauenarzt riet mir zum KS,die hälfte der ärtzte im KH zur vaginalen EB die anderen wieder zum KS.Da war guter Rat teuer. Im Endeffekt müssen dein Mann und du ganz allein die Entscheidung fällen.Weil das Risiko müsst ihr auch alleine tragen.Wir haben uns nach langer überlegung ,und weil es unser erstes Kind war, für einen KS entschieden und es nicht bereut.`Die Nabelschnur von Jan hatte sich zweimal um seinen Körper gewickelt ,darum war eine Drehung ins Becken unmöglich.Ich weiss nicht ob eine normale Geburt ungefährlich gewesen wäre,aber beim KS war für mich das Risiko da und nicht für Jan. Das war mein Hauptgedanke.Ich habe am 17.10.01 entbunden, er heisst Jan und war 2800gr schwer und 47cm lang. Und das Stillen klappte auch von Anfang an wunderbar.Und ich hatte auch keine grossen Schmerzen.Aber Schmerz ist für jeden relativ.Ich möchte nur noch sagen,das ich keinen einzigen Tag diese Entscheidung bereut habe ,und ich sehr glücklich bin ein gesundes Kind zu haben. Liebe Grüsse und alles Gute Nina!!!!!

Geschrieben

Vielen Dank Leila für deine wirklich leicht zu verstehende Erklärung !

Jetzt geht mir ein Licht auf !

Auf den ämtern kriegst du meistens eine dumme Antwort wenn du mal etwas fragst ! Ist schon passiert

Danke Gruß Anita

Geschrieben

Hallo Andrea,

eine Lösung habe ich leider auch nicht.

Laura 6 1/2 Monate und ich versuchen gerade die 3Uhr Mahlzeit abzugewöhnen dann kommt sie nähmlich auch schon wieder zwischen 5 und 6 Uhr.

Aber 20Uhr bis 5Uhr ist ja wirklich eine lange Zeitspanne oder, ich finde das ganz OK so.

Alles Gute

Andrea

Geschrieben

Hallo Manuela

Ein Gutes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Laura ist mal wieder früh dran Heute aber da sie im Hintergrund spielt kann ich mal wieder was schreiben. Oje, jetzt kommt auch noch Fabian rein das gibt wieder ein Tag.

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Mit Schnee ist nichts bei uns aber kalt ist es und da es eineige grosse Pfützen hatte auf dem Fussballfeld

kann ma jetzt Schlittschuhlaufen.

Ich versuche gerade Lauras 3 Uhr Mahlzeit abzugewöhnen 2. Nacht ich hoffe das es klappt solange Markus noch Urlaub hat.

Ich war ja noch beim Arzt mit Laura Impfen und Kontrolle sie wog mit 6 Monaten 6420g und misst 68cm. Aber sonst ist sie fit und gesund.

Wie steht es mit den Krabbelfortschritten bei Lucas?

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Andrea

Geschrieben

An alle die es nicht glauben können,

Leider gibt es doch solche extremen.

Ich selber habe eine Bekannte die ungefähr genauso viel wiegt und die selber nichts im Hausghalt gebacxken bekommt.

Wenn man ungemeldet bei ihr ankommt sieht es da auch ungefähr so aus, wie es von Ilka beschrieben wurde.

Sie hat einen Mann, doch der ging bis vor kurzem den ganzen Tag von morgens um sieben vis abends um

21.30h arbeiten und da hat er garantiert keine Lust noch irgendetwas zu machen oder sich ständig aufzuregen.

wenn er dann mal frei hatte Sonntags hat er erst mal wieder alles auf vordermann gebracht.

Dieses Spielchen konnte er dann jeden Sonntag machen.

Der Fernseher läuft dort ständig.

Er zwigt ihr aber auch keinerlei Konsequenz.

Zum Glück klappt es bei den beiden nicht mit den Kindern.

Da der Arzt ihr sagte es läge am übergewicht.

Wir haben schon soviel versucht da etwas Ordnung auf Dauer rein zu bringen, aber dann müßte man

jeden Tag dorthin und Putzen und Ordnung machen.

Da ich selber aber mittlerweile Zwei Kinder, vier Katzen und einen Hund habe, und noch ein ganzes Haus zum Ordentlich halten und nicht nur iene Wohnung wie unseeere Bekannten habe ich dazu einfach nicht mehr die Zeit.

Wir haben auch schon alle zusammmen mit ihren Eltern gesprochen, da die beide arbeiten gehen können sie dort aber auch nicht viel reissen.

Und ich bin ganz ehrlich da unsere Bekannte keinen Vorschlag annimmt, keine Hilfe bedangt einfach mit einem Wörtchen ständig auf Durchzug schaltet usw.

Wuerde ich wenn sie Kinder hätte auch das Jugendamt oder sonstiges benachrichtigen.

Tja und das mit dem Jugendamt mag ja von Ort zu Ort unterschiedlich sein oder an den Riochtern liegen. Denn bei einer Freundin kamm das Jugendamt

auf die Benachrichtigung eines Arztes, da da Kind mit acht Wochen schon riesige blaue Flecken am Körper hatte. Die Elteern sind desshalb mit ihrer Tochter zum Arzt gegangen weil sie sich das nicht erklären konnten.

Doch anstatt das der Arzt das Kind erst mal untersucht benachrichtigt er das Jugendamt.

Nach ständigen Kontrollen usw. konnten sie dann sehen das die Eltern total fürsorglich mit dem Kind umgegangen sind.

Und sie überredeten sie dann noch einen anderen Arzt aufzusuchen der dann erkannte das es Krankheitsbedingt ist.

Bei entfernten Bekannten wo der Sohn schon seid Jahren sexuell Missbraucht wird und schon viele

verschiedene Leute das Jugendamt benachrichtig haben, kümmert sich niemand darum.

Sie fragen den Jungen ob die Anschuldigungen stimmen und der sagt natürlich nein da sein Vater ihm droht ihn umzubringen oder zu foltern.

Vielleicht ist es falsch auf das Jugenamt sauer zu sein aber ich denke irgendwo müßte das gerchter zugehen.

Es tut mir leid wenn ich hier ne ganze Menge rechtsschribfehler drin habe, da ich aber das Hangelenk angebrochen habe und dieses eingeschjient ist kann ich nicht auf alle Tasten direkt hauen oder komm auch mal daneben, sorry.

Außerdem wollte ich noch sagen das ich nicht die Mutter der Nation bin, die sich hinterher mit Katja vorstellt.

O.K.

Vile Liebe Grüße und allen alles Gute für dieses Neue Jahr wünscht Euch Katja

Geschrieben

Hallo,

wer kennt das noch ??? Mein Max morgen genau 4 Monate schläft total unruhig. Einschlafen geht noch ganz gut ohne großes Geschrei oder so . Aber dann fängt er an zu wühlen, zu stöhnen, zu röcheln und zu knarren wie - ne alte Schloßtür. Er fuchtelt mit den Armen, zieht sich dabei selber den Schnulli aus dem Mund und weckt sich selber so immer wieder auf. Das ganze geht nachts so ca. 10 mal. Er schläft neben mir im Elternschlafzimmer, da wir leider kein Kinderzimmer haben. In seinem Bett ist- s katastrophal, bei uns im Ehebett etwas besser, aber nicht viel. Er schläft dann zwar relativ schnell wieder ein, aber erst wenn er den Schnulli wieder hat oder ich sein Händchen halte. Dazu kommt, daß er seit einer Woche nachts wieder bis zu dreimal trinken will ich stille voll . Das geht vorbei, das weiß ich, ist wohl wieder ein Wachstumsschub, aber was kann ich gegen dieses Wühlmonster neben mir tun ?????

LG Uta und Wühlmaus Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.