Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicky,

ich habe meine Kleine von Anfang an in die Wippe gelegt. Du kannst sie ja am anfang -flach- einstellen. Nur -hinsetzen- würde ich sich halt jetzt noch nicht . Aber wenn sie flach liegt und gewippt wird, ist das ja auch nicht anderst als in der Wiege oder dem Stubenwagen. Meine Kleine fand es toll a das Wippen und b das sie alles beobachten konnte. Ich finde die Wippe superpraktisch: sie ist nicht so sperrig wie ein Stubenwagen o.ä. und man hat sein Kind z.B. bei den Hausarbeiten immer im Blick und die Kleinen finden es in der Regel auch toll.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

würd ich auch sagen, gib ihr nen löffel, dann kann sie auch selber wie die großen essen, das finden die kleinen voll spannend.

ist zwar am ende oft ne sauerei, aber das essen soll ja auch spaß machen.

meine beiden haben oft auch versucht wie unsre katze zu essen, also einfach kopf in den teller ggg kannst dir ja sicher vorstellen, was da geboten war.

und auch heute, wenn wir zusammen essen, dann machen wir so kleine spielchen, wenn sie nicht essen wollen.

hört sich eklig an, ist es für manche leute auch wie meine mutter z.b. ggg , wir nehmen was zum essen in den mund, kauen kurz durch und dann reißen wir alle den mund ganz weit auf und jeder darf mal gucken wie das aussieht g

den kindern machts spaß, und sie essen dann auch.

achte aber drauf, daß sie weiß, daß man sowas nur daheim machen darf. ggg

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie

Gib Deiner Tochter doch auch mal was anderes als Brei, mit 10 Monaten müsste sie doch auch andere Dinge essen können, z.B. eine Reiswaffel, einen Keks, ein Stück Banane oder sonst ein weiches Obst, Brot ohne Rinde je nachdem, wieviele Zähne sie halt hat , ein Stück Käse oder Wurst... Da kann sie mit dem Essen spielen bzw es mit den Händen ertasten, ohne dass es eine riesige Sauerei gibt und kann lernen, sich zu füttern. Ich glaube, ein bisschen Spielen mit dem Essen gehört schon dazu, das mit dem Löffel haben wir auch gemacht. In den letzten Wochen er ist jetzt knapp 19 Monate hat Nicholas endlich so schön gelernt, sich mit dem Löffel zu füttern, allerdings benutzt er, wenn s irgendwie geht, immer noch am liebsten die Finger crazy.gif.

Liebe Grüsse,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke!

Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen und wünsche Dir viel Kraft! Ich hatte zwar keine Gestose oder den Verdacht darauf wärend meiner Schwangerschaft, wurde aber von vielen ärzten auch ganz kirre gemacht. Bei mir war es ein Diabetes... In den US-Bildern war das Kind immer sehr groß und alle ärzte sprachen wörtlich von dem Riesenbaby . Das ist nicht sehr erbaulich, wenn man als werdende Mutter ohne Erfahrung sowas hört. Ich wurde zu einer vorzeitigen Einleitung der Geburt gedrängt und gab - leider - nach. Man glaubt ja immer, dass die ärzte es schon wissen müssen. Und man will kein Risiko eingehen, ist ja klar. Leider ging das mit dem Einleiten nicht soo toll und nach drei Tagen Wehen incl. Blasensprung am ersten tag konnte also weder aufs Klo noch sonst irgendwas kam meine Kleine endlich...

Sie wog keine 4 Kilo, sondern 3440g. Sie war noch komplett voller Käseschmiere. Ist bei Frühgeborenen üblich , sagte mir die Hebamme... Letztlich nahm sie noch enorm ab, weil sie eine starke Gelbsucht bekam Ist bei Frühgeborenen üblich , sagte mir die Hebamme... und es drohte Infusionstherapie, um ihr Gewicht zu stabilisieren...Ich bin heute noch ganz fertig, wenn ich daran denke!

Ich weiß, dass Du auch nur alles richtig machen willst, es ist ein Balanceakt zwischen eigener Intuition und ärztlichem Rat. Versuche ruhig zu bleiben, sogut es geht! Hast Du schon eine betreuende Hebamme? Suche Dir unbedingt jetzt schon eine. Sie kann Dir zur Seite stehen und ist fachlich kompetent!

Alles erdenklich Gute sendet Dir Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

Ganz so unkritisch sollte man Wippen nicht sehen. Bei Wippen hängt der Rücken des Kindes durch. Jeder Krankengymnast rät dringend von der Verwendung von Wippen ab, da durch die ungünstige Liegeposition der Rücken geschädigt werden kann. Da liegt nämlich auch der Unterschied zu Wiege oder Stubenwagen, die man nicht umsonst mit harten Matratzen ausstattet. Der beste und gesündeste Platz für Babys ist auch gleichzeitig der billigste: der Boden. Kuschelige Decke ausbreiten, Baby drauf und fertig

Wenn eine Wippe denn unbedingt sein soll, dann bitte das Kind nur so lange drin liegen lassen, wie unbedingt nötig gleiches gilt übrigens für Maxi Cosi etc., auch wenn solche auf den ersten Blick sinnvollen Produkte wie Maxi Taxi den Eindruck vermitteln, ein Autositz sei ein idealer Aufenthaltsort für Babys .

Liebe Grüße

Andrea mit Alina 23 1

http://alinakathrin.gmxhome.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni,

meine Kleine hat mich im 7. Monat gebissen. Sie hatte auch 2 Schneidezähne. Bei uns löste sich das Problem auf eigene Art und Weise. In dem Moment als sie zubiss habe ich vor Schmerz und Schreck ganz fürchterlich geschrien. Sie ist sicherlich ganz heftig erschrocken was mir auf der einen Seite sicher Leid tut auf der anderen Seite hat sie wohl kapiert, das sie das nicht tun darf. Sie hat nämlich nie wieder zugebissen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Dich sie wirklich mal richtig zu schimpfen wenn sie das tut! In dem Rahmen eben wie Du es für gut empfindest...

Habe allerdings dann kräftig zugefüttert und nur noch morgens gestillt. Ich war dann auch der Meinung, wenn die Kinder zu beisen beginnen, dann wird es eventuell Zeit für Neues.

Weiterhin noch eine harmonische Stillzeit und viel Erfolg,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

bei meiner Tochter hab ich die Wippe zwar benutzt abdem sie 3 Monate alt war, hab ihr aber einen kleinen Kissen unter die Hüfte gelegt, das schien mir bequemer zu sein und es belastete ihren Rücken nicht mehr.

Gruss,

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni,

meine Tochter hat mittlerweile 8 Zähne und wird immernoch gestillt ;-

Mach deiner Kleinen einfach klar das es so nicht geht. Chantal hat ihre ersten Zähne mit 3 Monaten bekommen und hat es da auch schon verstanden. Wenn sie beißt docke ich sie ab und erkläre ihr das es so nicht läuft. sie muss dann ein, zwei Minuten warten bevor sie weiterfuttern darf. Wenn ich gemerkt habe dass sie absichtlich beißt, habe ich die Stillmahlzeit einfach komplett beendet. Meistens beißen die Babys auch wirklich erst wenn sie schon satt sind. Chantal hat es recht schnell begriffen.

Zähne sind normalerweise kein Grund zum Abstillen, ich hätte meine Tochter mit 3Monaten okay ich gebs zu dass ist ne Ausnahme mit so frühem Zahnen nie und nimmer deswegen abgestillt. Wichtig ist nur das du konsequent klar machst das Beißen beim Stillen weh tut.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wer hat einen guten Tip für mich? Meine Haare sitzen nach der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft nicht mehr so recht fest; ich komme mir vor wie in der Mauser... icon_107.gif Das geht zwar hoffentlich von allein auch wieder weg, aber kann man evtl. zusätzlich gegenwirken, z.B. mit Zink? Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke es ist o.k wenn kinder mit dem essen spielen ,sie wollen alles ertasten und auch vieles selbst ausprobieren,das gehöhrt dazu.und ich finde die o.g. vorschläge gut,oder einfach versuchen ihn erst zu füttern,bis er fast fertig ist,und ihn dann noch etwas spielen lassen dann hat er seine portion gehabt und der rest geht dann unter üben durch.

viel glück dabei

lg.maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gala,

zum einen,es ist völlig o.k. wenn jemand aus welchen gründen auch immer nicht stillen will oder kann.aber wenn du noch nicht ganz damit abgeschlossen hast,dann kann ich dir nur den rat geben versuche es,hast du mal das stillbuch von hannah lottrop gelesen? falls nicht solltest du es dir vielleicht beorgen,da stehen tipps und triks drin und auch andere interessante dinge zu thema stillen,dein kind würde es dir sicher danken,denn du weisst ja es gibt nix besseres für ein baby,du mußt es ja auch nicht lange machen,wenn du dich unwohl fühlst,ich habe es auch nur 4,5 monate durchgehalten,aber die vielen vorteile überwiegen einfach,allein schon das sich alles schneller und besser zurückbildet....ect.aber wie oben schon mal erwähnt,suche dir eine gute hebamme uoder eine stillberaterin,meine hebamme war mir eine gute hilfe.und so oder so ich würde jedem von solchen abstillpräparaten abraten,es gibt länder in denen die verboten sind,weil z.b wirkstoffe drin sind,die eigentlich für parkinsonkranke sind,und weil es auch schon fälle gegeben hat bei denen frauen nach der einnahme schlaganfälle bekommen haben,so oder so wenn du schon nicht stillst,dann still aber lieber natürlich ab,pump anfangs ab,damit dein baby wenigstens das kolostrum bekommt und ein wenig abwehrstoffe durch die erste milch,mach das ein-2 wochen und dann füttere zu und die milch wird weniger und irgendwann dann fließt nix mehr,auch dabei könnte dir deine hebamme helfen.überleg es dir,ich wünsche dir auf jeden fall alles gute.

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrysia!

Soviel ich weiss fallen die Haare aus solange du stillst. Bei mir sind die haelfte meiner Haare glatt ausgefallen! Zum Glück hab ich sehr viel Haare und deswegen war ich am Ende noch zufrieden. Und kein Rat, kein Mittel hat geholfen. Du solltest dir die Haare aber bloss nicht faerben oder keine Dauerwelle machen lassen, denn dann wirds nur noch arg.

Alles Gute!

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich Ulrike nur anschließen am Stillen liegts nicht nur an den Hormonen. Und es ist auch nicht so dass Du am Schluß weniger Haare hast als vor der Schwangerschaft sondern Du hast wärend der Schwangerschaft weniger Haare als normal verloren. Die meisten Frauen haben nach der Schwangerschaft etwa ein Drittel mehr Haare auf dem Kopf wie vorher, weil in der Schwangerschaft kein oder kaum Haare ausfallen. Und nach der Schwangerschaft wird das quasi ncahgeholt . uch wenns jetzt wild ausschaut, das gibt sich wieder, es bleiben noch genug Haare auf dem Kopf und hört normalerweise auch wieder von alleine auch. Und färben kann man die Haare trotzdem.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann das, was meine Vorschreiberinnen getippt haben leider nicht ganz bestätigen. Bei mir fallen die Haare seit über 4 Monaten aus. Langsam wird es aber weniger, nicht mehr ganze Büschel. Allerdings sind sie im Moment schon weniger, als vor der Schwangerschaft. Ich musste ein normales Haargummi immer 3 Mal um meine dünnen Zotteln wickeln - nun muss ich es 4 mal machen, ansonsten rutschts raus. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sich das wieder normalisiert. Beim ersten Kind hatte ich kaum Haarausfall...

Chriysia, Tipps kann ich dir auch keine geben. Aber vielleicht tröstet es dich, dass es fast allen Frauen so geht ?!

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe es geschafft: ich habe mein drittes Kind bekommen und was soll ich euch sagen - es hat tatsächlich in dreieinhalb Stunden geklappt, ohne Schmerzmittel, ohne Komplikationen!!!!!! Ich bin so erfüllt und glücklich und möchte allen danken, die mich unterstützt haben, denn ich hatte solche Angst durch die ersten beiden Geburten Notkaiserschnitt und Zervixriß . Es gibt sie also doch - die tolle Geburt ungeachtet der Dinge, die vorher mal waren!!!

Zum Abstillthema: Ich habe leider nicht gleich im Kreißsaal gesagt, daß ich die beiden Minipillen haben möchte, da ich die Hoffnung hatte, daß nach zweimal Stillproblemen das nun auch beim dritten Mal klappen könnte. Ich fing also an und wurde aber ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: ich bin einfach der Mensch nicht dafür, ich hatte wieder fast eine Brustentzündung, hatte soviel Milch und so unpassende Brustwarzen. Alles dauerte wieder so ewig und schließlich kam Blut. Also habe ich noch in der Nacht des Tages, an dem ich aus dem Krankenhaus gekommen war, abgestillt - aber ohne Pravidel, sondern natürlich: mit Pumpe, Ausstreichen, Kühlen. So geht es also auch, ich bin jetzt fast durch damit, nach ca. 10 Tagen.

Zu meinem Baby: er ist soooooooooooooo süß, heißt Wallace und ist glücklich und zufrieden mit seinen beiden Schwestern!

Also an euch alle: Danke für die Unterstützung, wenn ich mal Fragen hatte während der Schwangerschaft!!!!! Ihr seid wie Freundinnen gewesen und ich wünsche allen alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Sohn Lucas hat sich leider abgestillt. Er will absolut nicht mehr an der Brust trinken und beißt mich dann sogar. Anscheinend macht ihn die Milch auch nicht mehr satt. Das ist nicht das Problem, er bekommt jetzt eben die Flasche mit Fertigmilch.

Aber: Mein Busen platzt bald fühlt sich auf jeden Fall so an . Ich möchte nicht gleich Hormone schlucken, damit keine Milch mehr gebildet wird. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen lieben Dank

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.