Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra,

hast Du schonmal eine Eigenurintherapie probiert?

Das ist nicht jedermanns Sache, das ist klar, aber es kann vor allem Deinem kleinen Mäuschen nicht schaden, und einen Versuch ist es doch vielleicht wert?

Frag mal Deinen Arzt!

Alles Liebe Für Euch und die schlimme Allergie!

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Nicki,

also meine Erfahrungen mit Persona sind folgende:

zur gezielten Schwangerschaftsplanung TOP,

als Verhütungsmittel FLOP!

Es stimmt leider, dass die Werte so ungenau sind, dass man sich echt nicht drauf verlassen kann, welche Farbe das Gerät nun anzeigt.

Wenn man also eine SS vermeiden möchte und so kurz nach einer Geburt - übrigens herzlichen Glückwunsch!!! - möchtet Ihr das wohl , kann ich Dir nur abraten...

meine Freundin schwört seit über einem Jahr auf dieses Hormonstäbchen, das im Arm sitzt - würde für mich persönlich nicht infrage kommen, aber vielleicht lässt Du Dich mal drüber aufklären?!

Jedenfalls viel Spass beim Sex und viel Freude an und mit Eurem kleinen Nachwuchs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi yvonne,

nee, ich habe mich verlesen wegen der zwillis.

Du schreibst bei deinem zweiten mäuschen daraus habe ich zwillis gemacht ggg !

meine section wurde mit spinaler injektion durchgeführt, eine pda hat nicht gereicht, wie in den meisten fällen bei sectio, haben sie dir beim gepräch sicherlich erklärt! ich war bei vollem bewustsein und konnte meine zwerge gleich sehen und begrüssen. es war ein so tolles erlebnis...

ok mit einer normalen geburt nicht zu vergleichen aber die vergleichsmöglichkeiten habe ich auch noch nicht!

bei den stössen müsst ihr in der tat etwas aufpassen. es könnte evtl. die fruchtblase platzen oder die plazenta kommt drauf an wo sie liegt wird verletzt. dein bauchraum ist zwar superdehnbar aber ein kleinen restrisiko ist vorhanden. Ach ja und dein darm ist durch die schwangerschaft hochgerutscht das kleine stückchen sigma vor dem ausgang ist schon gestreckt!

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicki,

darf ich fragen, warum gibst Du Deinen Kind reisflocken????

Was ist mit Muttermilch oder normaler Säuglingsnahrung?

Stillen ist das beste für Kind, wenn nicht, tritt die Säuglingsnahrung an deren Stelle.

Milch ist verboten, wegen der darin erhaltenen Lactose, kann Allergien auslösen, und wegen der, für das Baby, bombe erhaltenen Eiweiße, dies belastet die Nieren nur unnötig.

Schau mal bitte auf die seite http://www.fke-do.de

Du hast sicherlich, nach der Geburt, genug infos und Bücher, vom Krankenhaus bekommen. Solltest diese mal durchlesen.

Viele Grüße

Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki,

mein Sohn jetzt 7 Monate war auch ein Blähkind, habe im Lefax und Feencheltee gegeben und mal das eine und das andere Probiert. Aber ganz ehrlich, er hat trotzdem geschrien. Da müsst ihr durch. Adrian hat es geholfen wenn man ihn aufrecht getragen hat, also einfach versuchen mit geräuschen oder durch rumtragen es verwöhnt ihn nicht und er wird nicht anhänglicher deswegen abzulenken. Er tut einem ja auch Leid, wenn er sich so Quält.Aber es war fast genau auf den Tag nach 12 Wochen weg.

Wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven bis es vorbei ist.

LG

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo minni!

Hat dich dein FA nicht in ein paar Tagen wiederbestellt, um zu prüfen, ob in der Fruchthöhle dann was sichtbar ist? Bei mir war das vor einigen Jahren auch so, aber es war leider eine Eileiter-SS und das hatte ich damals überhaupt nicht in Betracht gezogen, so daß es schon fast zu spät war! Bitte geh schnellstens wieder hin, denn ab 7. SSW schlägt ja meistens schon das Herzchen!

Viel Glück und schreib doch mal, was nun rausgekommen ist. Würde mich doch interessieren.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich werde nicht mit wüsten Beschimpfungen überhäuft.... wir waren kürzlich in einem Thermalbad und hatten unseren Sohn 4 Monate zum ersten mal mit... das Baden in der Sole fand er total schön. Jetzt die Frage, ab wann

dürfen Kinder in die Sauna???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minni,

ja geh auf jeden Fall nochmal hin.

Bei meinen beiden konnte man schon in der siebten Woche das Herzchen schlagen sehen.

Und gib mal bescheid was rausgekommen ist.

Ich wünsche IDr viel Glück

und auch viel Kraft falls es nicht klappen sollte aus welchen Gründen auch immer.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich bin 23 J. und habe eine Tochter von 2 Monaten. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, allerdings mit einem geringen Altersunterschied 1 Jahr! . Nun mußte meine Tochter mit Kaiserschnitt auf die Welt kommen, denn ihre Herztöne und das Fruchtwasser waren bedenklich sie war auch über ET . Ich habe meinen Frauenarzt gefragt ob er Bedenken hätte wenn ich jetzt schon wieder schwanger werden würde, aber aus seiner Antwort kann ich nichts schließen. Er sagte die Narbe vom Kaiserschnitt verheile sehr schnell aber ohne Begründung sollte ich doch lieber ein Jahr warten. Von einer Gebährmuttersenkung habe ich schon gehört, daß Risiko werde ich in Kauf nehmen, aber wißt ihr ob ich noch mit anderen Komplikationen rechnen muß? Ich will schließlich mein künftiges Baby nicht gefährden.

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruß

Daya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Daya,

ein Jahr ist Minimum, das hat man auch mir nach dem Kaiserschnitt gesagt. Das Gewebe der Narbe muss sich erst einmal einigermaßen umsetzen, ansonsten besteht bei der Dehnung in der SS und v.a. bei den Wehen unter der Geburt die Gefahr einer Ruptur, also daß die Narbe aufreißt. Das ist gefährlich für Mutter und Kind. Das Risiko minimiert sich von Jahr zu Jahr und ist verschwindend gering , allerdings noch nicht völlig ausgeräumt, nach 7 Jahren, wenn sich das Narbengewebe einmal ganz umgesetzt hat. Aber wer will schon so lange warten...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Lieber Gruß von Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sasha,

ich habe erst letzen einen Bericht im Internet gefunden über Babys und Sauna. Leider weiss ich nicht mehr auf welcher Seite. Aber es stand drin man kann so ab 1 Jahr anfangen, die Sauna sollte 65-75 C haben und man sollte esrt mal mit 2 Durchgängen mit jeweils 5 min. anfangen. Man sieht ja dann in wie weit das Kind es verträgt und wie lange es da durch hält.

Ich hoffe ich konnte Dir ein Helfen.

LG

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sasha,

solang es euer Sonnenschein vertragen tut, kannst Du ihn mitins Dampfbad nehmen. Meine Große war auch erst 4 Monate als ich sie das erste mal mit genommen habe. Wenn Du aber merkst das der kleine sich nicht mehr wohlfühlt, geh am besten wieder raus mit ihm. Nicht das er sich überhitzen tut. Achja denke daran, euern Schatz danach einzupacken nicht das er sich erkältet.

Lieber Gruß

Kess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

mein Sohnemann 7 Monate war mit 5 Monaten genauso weit wie Deine Süsse jetzt, mit knapp 6 Monaten hat er das robben angefangen und jetzt Krabbelt er uns zieht sich schon überall hoch und steht. Ist Klasse wie schnell sie sich Entwickelnhappy.gif Klar muss man jetzt mehr hinterher sein, aber es ist schön zu shen wenn sie auf eien zu Krabbeln, mach echt Laune.

Wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner Süssen.

LG

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

das ist eine tolle Zeit nicht!

Unsere Laura wippte mit 21 Wochen auf allen vieren und kurz bevor sie 6 Monate alt wurde krabbelte sie dann mit viel Konzentration.

Jetzt ist sie fast 10 einhalb Monate und läuft schon recht gut alleine 6-8 Schritte

Du kannst Dich freuen, es wird nicht mehr so lange dauern.

Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daya,

mir ging es wie Dir, ich hatte einen Kaiserschnitt und wollte so schnell wie möglich ein 2. Kind. Mein Arzt war ganz entsetzt als er bei der Nachuntersuchung nach der Geburt auf die Frage: Wie verhüten sie denn? die Antwort: gar nicht bekam. Er hat auch die Gefahr einer Ruptur angesprochen und gesagt ich solle 1 Jahr warten.

Nach 6 Monaten war ich wieder schwanger und sehr glücklich. Mein neuer Frauenarzt fand das auch völlig o.k. Die Schwangerschaft war völlig unproblematisch, allerdings auch sehr anstrengend. Das Tragen des 1. Kindes ist ganz schön hart. Die Geburt war diesmal eine spontane Entbindung und ebenfalls völlig unproblematisch da unken ja auch viele ärzte 1 Kaiserschnitt- immer Kaiserschnitt .

Sprich doch noch mal mit Deinem Arzt und sage ihm wie wichtig es Dir ist, nicht noch ein Jahr zu warten. Er sollte Dir eine ausführlichere Auskunft geben können.

Grüsse Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

das mit dem Ausfluß und Juckreiz ist ganz normal in der SS. Das soll wohl an der ganzen Hormonumstellung des Körpers liegen. Ich hatte das fast die gesamte SS. ätzend! Anfangs habe ich auf scharfe Medikamente wie Zäpfchen verzichtet wegen dem Baby. Erst in der hälfte habe ich mal 3 Tage ein Zäpfchen genommen und es ging auch weg. Ist nur nach 14 Tagen wiedergekommen. Am wirkungsvollsten waren einfach nur ständig Tampons tragen öfter wechseln . Da kann nichts mehr rauslaufen und es juckt außen nicht mehr. Ich hatte auch den Eindruck, daß es sich damit auch nicht mehr ausbreiten konnte. Seit der 30. SSW habe ich nichts mehr gehabt. Probier es einfach mal.

Alles Gute

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Daya,

ich bin so eine, die auch nicht lange genug gewartet hat happy.gif Ich wurde nach 7 Monaten wieder ss. Die SS war superanstrengend - man unterschätzt es wirklich, was auf einen zukommt - das 1. Kind muss noch ständig getragen werden und man hat selbst schon wieder einen dicken Bauch.

Ich habe mich die ganze SS herumgequält mit der FRage, wie ich entbinden soll. In einem PRaktikum habe ich einmal eine Gebärmutterruptur nach einem KS erlebt und fand die Sache so schrecklich Kind starb daran , dass sie mir nicht aus dem Kopf ging. Ich hatte ab dem 2. Drittel der SS Beschwerden im BEreich der Narbe - allerdings glaubte kein Arzt, dass es damit zusammenhing. ALso habe ich die Zähne zusammengebissen und gerade das letzte SS-Drittel war alles andere als toll. Mein MAnn und ich entschlossen uns dann, diesmal wieder per KS zu entbinden - auch hier kam kein VErständnis von den ärzten, man genehmigte ihn aber gnädigerweise. Noch im OP fragte mich der Oberarzt ironisch, ob ich denn wirklich diesen KS wolle.

Mein 2. KS dauert 1 Stunde und 4o Minuten - mein ganzer BAuch war voll mit VErwachsungen und als sie die Gebärmutter eröffnen wollten, ist sie beim blossen Bestreichen mit dem Finger schon aufgegangen.

Der Arzt hat sich hinterher vielmals bei mir entschuldigt - bei der ersten Wehe wäre die Gebärmutter wohl gerissen.

Ins KRankenhaus wäre ich wohl nicht mehr gekommen. Ich habe tagelang schwer daran zu kämpfen gehabt, was uns beinahe widerfahren wäre - ich bin heute so dankbar, dass ich meine kleine Leonie 9 Wochen gesund im Arm halten kann.

Ich will DIr keine ANgst machen - ich kann DIch auch so gut verstehen, weil es mir doch auch ganz ähnlich ging wie Dir - ich wollte unbedingt einen kurzen ALtersabstand und finde es auch nach wie vor klasse, dass meine 2 Mädels so ein ähnliches ALter haben , aber ich möchte DIch trotzdem davor warnen, so früh wieder ss zu werden. Versuche wenigstens 10 Monate abzuwarten. Man wiess nie, was passiert und man ist am ENde sien Leben lang nicht mehr froh.

Du kannst mir gerne schreiben unter [email protected] wenn DU noch mehr Fragen hast.

LG an Dich und Deine Maus ist ja gleich alt wie meine, was?

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daya

Mir ging es genau wie Dir - mein Sohn ist vor einem Jahr per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen, und wir haben uns auch einen kleinen Altersunterschied gewünscht und wollten so bald wie möglich wieder schwanger werden.

Ich lebe in Australien, und bei uns heisst es in der Regel, dass 6 Monate Wartezeit genügen. Es gibt aber auch Aerzte, die meinen, man kann dann wieder schwanger werden, wenn man sich bereit fühlt also auch schon früher . Wir haben wieder angefangen zu üben, als der Kleine 7 Monate alt war. Als er 9 Monate alt war, hat s geklappt. Leider wurde aber aus der Schwangerschaft nichts, ich hatte eine FG in der 9. Woche.

Tja, und jetzt ist er ein Jahr alt und es ist noch kein Geschwisterchen unterwegs. Unmittelbar nach der FG versuchten wir es gleich wieder, als es dann nicht geklappt hat, wollte ich erst mal eine Pause, die ich mir jetzt auch gönne.

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte von Ulrike ich kenne sie schon länger durch ein anderes Forum schon sehr zu denken gegeben hat und ich im Nachhinein fast froh bin, dass es nach 7 Monaten nicht gleich wieder geklappt hat. Andrerseits kenne ich aber auch eine Frau, die 3 Monate nach KS wieder schwanger wurde und keinerlei Probleme hatte. Sie hat ihr 2. Kind und alle weiteren danach - sie hat 10! normal zur Welt gebracht.

Es ist schon gemein, wenn einem so eine Narbe einen Strich durch die Familienplanung macht. Aber das Beispiel von Ulrike wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Sollte ich beim 2. Kind wieder einen KS brauchen, was ich nicht hoffe, werde ich danach schön brav ein Jahr oder länger warten.

Tut mir leid, wenn ich Dir auch nicht weiterhelfen kann. Aber das sind so meine Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema.

Alles Liebe,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte zwar keinen Kaiseerschnitt, aber mein Sohn ist erst gezeugt worden wo meine Tochter ein Jahr alt war.

Sie sind 22 Monate auseinander und es klappt super.

Es ist nicht schlimm wenn sie so auseinander sind.

Ich find es schön.

Ein halbes Jahr würde ich aber mindestens warten.

Viel Glück

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohallöchen mit ö chen!

Meine Tochter wird am 05. Mai 1/2 Jahr alt und ist ca. 66cm und wir haben einen Maxi Cosi Citi. Nun ist mir nicht ganz bewußt, ab wann ich den Sitzverkleinerer aus dem Autositz nehmen sollte!? Da ich nirgendwo in der Beschreibung etwas dazu finden konnte, dachte ich ihr wisst vielleicht Rat!?

1000 Dank liebe Grüße Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.