Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Liebe Cindy,

ich finde Deine Einstellung grundsätzlich richtig. Allerdings möchte ich zu meiner Ehrenrettung noch erklären, warum ich mich darauf eingelassen habe. Ich hatte Wasser ohne Ende und ständige Krampfanfälle in Beinen und Händen ausserdem Carpaltunnelsyndrom und zu hohen Blutdruck, dass ich kaum noch auf den Beinen stehen konnte. Im Krankenhaus wollten sie die Geburt einleiten. Und da das bei meiner ersten Schwascha aus den gleichen Gründen gemacht wurde, ich aber daraufhin 36! Std. Wehen hatte, wollte ich keine Chemie mehr dafür. Ansich finde ich Rechtfertigungen blöd, aber eigentlich bin ich Deiner Meinung, kann aber nicht hingehen und sagen, dass ich nachgeholfen habe aber nichts davon halte.

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Wehenfördernde Mittel sollten ganz ganz bestimmt nicht angewendet werden, ohne es mit dem eigenem Arzt zu besprechen. Ich habe bei der Geburt ganz wenig als Serum gekriegt Oxytoxin , aber es war von meiner Aerztin angeordnet um etwas nachzuhelfen. Das Fruchtwasser und die Wehen waren schon da und durch dieses Serum kamen die Wehen auf einmal in ganz kurzen Abstaenden. Dadurch haben wir Komplikationen vermieden und es war eine einfache Geburt. Alles hat nur 4.5 Stunden gedauert. Aber wie gesagt: Niemals ohne den Arzt etwas anstellen. Es kann passieren, dass du die Wehen bekommst aber der Muttermund hat sich nicht geöffnet und dann hast du den Salat. Dann gibts nur zwei: Entweder werden die Wehen wieder Rückgaengig gemacht, oder du musst dich einem Kaiserschnitt unterziehen. Beides schlimm und sehr schmerzvoll. Also: Vorsicht!!

Viel Spass bei der Geburt, es ist ein UNNHEIMLICH TOLLES Erlebnis und man sollte nichts verpassen, besonders den Augenblick, wo du dein Kind zum ersten mal zu sehen bekommmst.

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

ganz ganz normal und GUUUT ist es. Und du kannst dich freuen denn ab jetzt ist die Schwangerschaft ein ganz schönes Gefühl und du wirst dich auch immer Wunderschön und Topfit fühlen. Mach lange Spaziergaenge, versuch öfters in der frischen Luft zu sein. Zeig dich allen Leuten und ernte Komplimente, denn die wirst du sicher bekommen. Viel Bewegung wird dem Baby auch gut tun und die Geburt wird einfach verlaufen. Viel Spass!

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca! Hab dasselbe Problem und meine kleine ist erst 3.5 Monate alt. Ich kann dir nur folgenden Tip geben: Versuch Tagsüber 3 liter Wasser zu trinken und trinke Abends ca. 6 Uhr oder etwas früher eine Flasche alkoholfreies Bier. Wirkt Wunder. Und viel Stillen. Je mehr du stillst, desto mehr kommt die Milch.

Ciao!

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich hatte einen Unfall und musste ins Krankenhaus. Da wurde das Steissbein geröntgt, ohne Bleiabdeckung ! Ich sagte den dort anwesenden ärzten und Schwestern, dass ich keine Pille nehme, auf eine Schwangerschaft hinarbeite und es gut sein könnte, dass ich schwanger bin. Ich war 2 Tage vor dem Regeltermin. Die machten nur einen Urintest, der natürlich negativ war. Also locker drauflos geröntgt! Eine woche später wusste ich, dass ich schwanger war. Ich hatte genau so dolle Angst wie du, also hat mich meine Frauenärztin in die Charite zur Genetik geschickt. Die ärztin dort erklärte mir dann ganz genau, dass wenn in der Frühschwangerschaft geröntgt wird, schon ein Risiko besteht, aber der körper sich selbst schützt, in dem er das befruchtete Ei abstösst, wenn es genetische Defekte aufweisst. Das ist die Allers -oder Nichts Regel! Aber du brauchst nicht solche Angst zu haben! Du hattest doch sicherlich einen Bleischutz über dem Unterkörper, oder? Machen die doch immer zum Schutz. Mach ruhig einen Test oder geh zu deinem Frauenarzt! Der kann dann alles weitere anleiern, wie bestimmte Test`s, wenn du danach verlangst! Beim Ulltraschall sieht ein erfahrener Arzt ja auch ne Menge und eine Fruchtwasseruntersuchung gibt es ja auch noch! Aber mach dich nicht so fertig! Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung und du kannst dich auf dein Baby freuen! Meld dich mal, wie es dir geht! Alles Gute und ganz viel Glück! Die kleinen Würmchen melden sich immer in den merkwürdigsten Lebenskonstellationen an! Vielleicht will dein Pünktchen dir damit sagen, dass du nun ganz dolle auf dich und deinen Körper achten sollst, damit es ihm gut geht! Vielleicht fühlst du dich deshalb so oll! Hör mal ganz tief in dich hinein!!!Und wenn du ein beruhigendes gefühl verspürst, dann schieb die ollen Gedanken fort und konzentriere dich auf das schöne!

Lieb Grüßchen, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!! Bleischutz haben die mir nicht umgetan, warum weiss ich nicht, wurde im Stehen geröntgt.

Bin schonmal beruhigt, man hat ja gleich die gräßlichsten Szenarien vor Augen von ganz grausam geschädigten Kindern so Tschernobyl-mässig und fragt sich was soll man tun.

Werde jetzt noch etwas abwarten denn falls es sich wirklich von selbst erledigt nach einer eventuellen Schädigung, möchte ich das glaube ich garnicht so genau wissen , mal gucken was die nächste Periode so bringt, aber schonmal gesünder leben!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hedda,

ja ich versteh so etwas, wenn der Arzt oder auch die Hebammen zustimmen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist.

Nur verstehe ich es nicht, daß es tatsächlich Mütter gibt, die so etwas nehmen nur weil sie den Bauch oder sonst was nicht mehr ertragen können.

Aber liebe Yvonne: Das natürlichste Mittel ist ganz einfach. Schlaf mit Deinem Mann. Ist Wehenfördernt, unschädlich und macht noch Spaß dazu .

Hallo Pinar, von wo aus der Türkei kommst Du?

Viele Grüße Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nur zu Herr oder Frau dumm,

mal ein bißchen Lust auf Streit? Bist sexuell wohl nicht ausgelastet, was? Dein Pech! Uns geht s hier jedenfalls - egal ob mit oder ohne Streitpostings - ganz gut und daran wirst du auch nichts ändern.

So, und jetzt lege doch einfach mal los. Wir sind für jede kontroverse Diskussion sofern du mit solchen Fremdwörtern überhaupt etwas anfangen kannst dankbar. Und wenn du mal ein wenig nachdenken würdest, würdest du merken, dass hier kaum eine r richtig schlau ist. Es weiß halt jeder ein bißchen was! Schlau ist eigentlich nur, dieses Wissen hier zu poolen - das ist ein echter Vorteil und Lob an Stefan und Anke!

So long,

Marietta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geraldine!

Ich danke dir für das Kompliment. Mein Würmchen wollte nicht bei mir bleiben! Es hat sich wohl gedacht, dass es bei den Englein besser aufgehoben ist, als in dieser jener Welt, in dem Menschen, die vielleicht nicht so sind wie alle , als Menschen 2.Klasse angesehen werden!

Ich hatte von Anfang an ein sehr beunruhigendes Gefühl und habe auch die Schwangerschaftszeichen körperlicher Art nicht so wahrgenommen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, ich solle mich nicht freuen. Ab der 6.SSW hatte ich Blutungen, erst ganz leichte,aber als dann der Zeitpunkt der übernächsten Regel kam, war es ganz vorbei. Ich habe mich mit Hilfe meiner Hebamme mit Händen und Füssen gegen eine Ausschabung geweigert. Es ist alles ganz bewusst zu Hause passiert und das war auch gut so!Dank der Betreuung durch die ärztin der Genetik in der Charite Beratung und Klartxt und meiner Hebamme, wusste ich ganz genau Bescheid, was in meinem Körper passiert und ein wenig auch warum! So kann ich heute sehr gut damit umgehen, weiss genau dass es wohl richtig war und das dieses Kind nicht dazu bestimmt war, als Mensch auf Erden zu wandeln!Das war im Mai 1997! Im August 2000 habe ich dann ein ganz gesundes kleines Würmchen namens Maximilian bekommen! Auch zuhause und ich bin sehr glücklich mit meinen Beiden der große wird schon 8. Der kleine hat sich auch in einer sehr Turbulenten Lebenskonstellation angekündigt. Ich hatte eine OP am Gebärmutterhals und hatte echt Angst, nie wieder Kinder zu bekommen wegen einem PAP-Wert von 5 und einen Monat später war ich schwanger. Hat mich echt von einem Tag auf den anderen wieder seelig gemacht!

Und mann hört wirklich ganz tief in sich hinein! Das hatte ich bei meinem großen noch nicht so gefühlt. Vielleicht lag es damals auch an der mangelnden Erfahrung und Reife meinerseits?! Ich war ja erst 20 und hab das Schwangersein ganz nebenbei erlebt, so wie das gehört dazu !

Ich bin über alle Erfahrungen in meinem Leben dankbar, auch über die negativen! Mann reift im fühlen und denken, und dafür bin ich dankbar.

Sei lieb gegrüßt, uta

Anja: Ich wollte Dir jetzt keine Angst einjagen, geschweige denn, schlimme Gedanken zu dir bringen! Das ist nur meine Erfahrung! Und beimir wurde durch die Gebärmutter durchgeröntgt ohne Bleischutz, bei Dir war es doch ein Stück höher! Mach dir bitte keine Sorgen! Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann ist ganz bestimmt alles o.k.!

Lieb Gruß, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, habe dann gestern doch den Mut für einen Test aufgebracht, der negativ war, bin sehr erleichtert. Vielen vielen Dank für Deine Unterstützung!! Ohne hätte ich es bestimmt noch nicht gewagt .

Lieber Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich meld mich auch noch mal kurz.

Wirklich weitergeholfen habt ihr mir ja nicht, is aber nicht weiter schlimm schon fast mit gerechnet hat , da ich an anderer Stelle das passende für mich gefunden habe.

Außerdem ist das ja auch nicht meine erste Schwangerschaft, und ich denke, ich weiß schon was ich tue.

Trotzdem DANKE!

Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

hast du es schon mit viel spazieren versucht? Du schreibst ja nicht, wie weit du schon bist, aber ich denke mal, dass du schon abschätzen kannst, ob`s schon soweit sein kann.

Auf jeden Fall denke ich, dass viel gehen nicht schaden kann. Den Tipp habe ich von meiner Hebamme bekommen, weil ich auf keinen Fall zu Weihnachten entbinden wollte

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn jetzt wahrscheinlich ich einiges zu hören/ lesen bekomme.

AL

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich war mehrere Jahre wegen immer wiederkehrender Pilzinfektionen in Behandlung, habe dann eine harte Tablettenkur laut FA gemacht und auch sonst auf alle Risikofaktoren geachtet. Seit über einem Jahr ist nun nichts mehr aufgetreten. Nun bin ich in der 18.Woche schwanger und bekam vor gut zwei Wochen wieder ganz dollen Ausfluß und Juckreiz im äußeren Genitalbereich.Alle Anzeichen wie früher auch. Als ich dann zum FA ging und einen Abstrich machen ließ das Ergebnis habe ich heute bekommen war nichts Bedenkliches festzustellen. Der pH-Wert war auch in bester Ordnung. Was könnte es denn sonst noch sein? Der Ausfluß ist immer noch da ist doch aber normal in der Schwangerschaft der Juckreiz hat aber inzwischen wieder nachgelassen merke ich kaum noch . Kann mir vielleicht jemand Antwort geben, dem es ähnlich ging ? Danke!! Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre nach Rechnung der Gyn in der 8 Woche,doch außer der Fruchthöhle und dem Dottersack ist nichts zu sehen.Ich hatte am 19 Februar das letzte mal meine Mens.,vier Woche später,wo ich sie wieder hätte bekommen sollen hatte ich bräunlichen Ausfluß.Hat sich dadurch alles verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

unser kleiner ist jetzt 6wochen alt.

jetzt stellt sich für uns natürlich die frage wie verhüten?

die pille werd ich im leben nicht mehr nehmen.auch alle anderen hormonellen sachen will ich meinem körper nicht antun.die spirale naja ein fremdkörper.dann habe ich von diesem personacomputer gehört.wer von euch hat damit schon erfahrungen positive o. negative gemacht und kann mir sagen wie sicher dieser computer ist?

das wäre für mich die beste lösung ansonsten müßten wir doch mit kondomen verhüten was ja nicht gerade angenehm ist.

freue mich auf rege antworten

vielen dank im vorraus

lg nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich lese hier gerade das man den kinder im ersten jahr keine vollmilch geben soll.ich habe vorgestern für unseren 6wochen alten sohn reisflocken geholt die ab der 2woche gefüttert werden dürfen.und diese soll man teil mit vollmilch teil mit wasser aufkochen.ich habe sie meinem sohn auch schon gefüttert und konnte nicht feststellen das er irgendwie nicht gut drauf reagiert.kann ich das jetzt weiterhin füttern?

lg nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

mein sohn ist jetzt 6wochen alt und hat laut arzt wohl diese 3monatskolik.er hat mir lefaxtropfen verschrieben.ansonsten habe ich schon vieles ausprobiert was mir die verwandtschaft empfohlen hat.milchzucker,fenchel u. kamile tee windsalbe.gestern hab ich sogar von milupa spezialnahrung für empfinliche babys bei blähungen bauchkrämpfen und verstopfung gekauft aber irgendwie hilft alles nicht.er tut mir so leid er krampft sich richtig zusammen und schreit.manchmal wacht ersogar deshalb aus dem schlaf aus.was kann ich denn noch tun um ihm zu helfen?oder muß ich mir das wirklich ansehen wie er sich sooo quält?

außerdem habe ich das gefühl das er von der anfangsnahrun nicht richtig satt wird.jetzt hab ich empfohlen bekommen entweder schmelzflocken oder schon die folgenahrung zu fütter damit er satt wird.ich habe aber angst das er zu arg zunimmt.er hat ja jetzt schon 2kg zugenommen.

was könnt ihr mir denn raten?bin echt schon am verzweifeln weil er so oft schreit.

danke euch jetzt schon für eure antworten.vielleicht könnt ihr uns ja helfen

lg nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.