Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

hallo maria

na, gell, die welt ist klein! wir wohnen in baden und du? wo denn genau im ländle?

jonah ist auch ein ganz schöner name, gefällt mir! happy.gif

ja, wir haben letzten sommer unser erstes kind verloren. ende der 9.ss-woche wurde eine eileiterschwangerschaft festgestellt. es war voll heavy, zumal wir nach 9 monaten üben uns doch so sehr auf unser kind gefreut hatten. es war - wie gesagt - eine sehr schwierige zeit für uns. aber mein partner hat ganz toll alles erledigt und sich neben dem schreiben seiner diplomarbeit um alles gekümmert. ich musste schon während der ss 2 wochen liegen und nach der op nochmals 2 wochen . der verlust der kindes war das eine, das andere der teilverlust meiner fruchtbarkeit, dh. es wurde ein teil meines linken eileiters entfernt da das kind schon zu gross war und ich auch schon viel blut in den bauchraum verloren hatte .

ja, und somit sind die chancen wieder schwanger zu werden um 50% gesunken ich habe recht regelmässig mal links, mal rechts den eisprung . icon_110.gif

leider hatte ich im letzten monat dazu noch einen frühabort, so dass ich wirklich sagen kann: die abortrate liegt ja bei 75% gemäss meiner fä und dazu habe ich meinen beitrag nun wirklich geleistet. nun find ich, es sollte doch endlich und wirklich einmal klappen! wenn du zeit und lust hast, bitte daumendrücken!!!

jo, das wäre sozugen ein management summary . ach, natürlich sollte ich noch erwähnen, dass wir fleissig am üben sind...! happy.gif

happy.gif und wenn ich schon am schreiben bin, hier natürlich auch noch ein paar fragen: wann hast du denn termin???? gwunder ...! ist es dein erstes kind? und was tust und was machst du sonst so? happy.gif

en liebe gruess, christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christina,

wir wohnen in Balzers, also an der Grenze zu Luziensteig/Maienfeld.

Ich bin das zweite mal schwanger und habe in

ca.3-4 Wochen Termin.

Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und heisst Hannah.

Es tut mir sehr leid, was Du geschrieben hast, vorallem das es jetzt natürlich schwieriger ist

schwanger zu werden. Ich drück Dir jedenfalls beide Daumen das es klappt.

Meine Schwester hat das ähnliche Problem wie Du

ausser das sie noch nie schwanger war. Ich bin vier Jahre jünger und bekomme schon das zweite Kind... Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, als ich ihr sagte, dass sie wieder Tante wird, sie hat mich dann für völlig bescheuert erklärt !!! Aber ich würde es ihr so sehr wünschen, dass sie ein Kind bekommt.

Ich wünsche es wirklich allen Frauen die sich so sehr nach einem kleinen Würmchen sehnen !

Wenn Ihr ja fleissig am üben seid, ist das schon mal eine gute Sache icon_55.gif.....

Jetzt noch zu Deiner dritten Frage, was ich sonst noch so mache:

Im Moment geniess ich das herrliche Wetter und verschönere unseren Garten, dass ich schon bald nicht mehr weiss, wohin ich all die Stiefmütterchen setzten soll die ich in meinem Wahn gekauft habe gestern !icon_33.gif

Bis bald, liaba Gruass, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecki,

noch eine, wenn auch etwas verspätete Meinung, die vielleicht auch hilfreich sein kann. Ich persönlich finde 10 Monate auch zu früh, ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Mein Tipp lautet: erstmal die schönen warmen Sommermonate abwarten, dann ist Eure Tochter ja auch schon wieder ein bißchen älter. Und dann bei jeder möglichen Gelegenheit unten Ohne also am besten ganz ohne Windel und U-Hose rumlaufen lassen. Das Töpchen sollten Ihr auch jetzt nicht verschwinden lassen, laßt es doch einfach auf der Toilette stehen, stört doch nicht, oder? Und im Sommer, laßt ihr- s einfach immer in sichtbarer nähe stehen, z.B. im Garten oder auf dem Balkon und ihr werdet sehen das Interesse und der Spaß kommen von ganz alleine. Ich selber habe 2 Kinder und meine Tochter war mit 2½ Jahren komplett trocken und sauber, unser Sohn mit 3 Jahren. Und ich habe nie Zwang ausgeübt, denn für mich war das trocken werden kein Wettkampf.

LG Jaimy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Geburt meiner Tochter liegt ca. 6 Monate zurück. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im Oberbauchbereich bis hin zu Rücken. Es ist ein stechender brennender Schmerz, der einem aber auch das Gefühl gibt, das die Rippen entzündet sind. Mein Darm tut mir auch ständig weh. Und ich nehme nur noch zu, obwohl ich mich ganz normal gesund ernähre.

Es heißt ja, das die Rückbildung aller Organe ect. so lange dauert wie die Schwangerschaft selber. Habt Ihr auch nach 6 monaten solche Probleme mit eurem Bauch oder Körper gehabt? Ich habe seit dr Geburt nur noch irgendwelche Wehwehchen.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Bis dann

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Bei mir wurde auch zu wenig Fruchtwasser festgestellt - ich glaube das war in der 32. SSW. Die Werte lagen im unteren Normbereich, wie bei einer Untersuchung im KH festgestellt wurde. Seit dieser Zeit bin ich alle zwei Wochen zum Doppler-US im KH und zwei Mal die Woche zum CTG bei meiner ärztin. Meine FA meinte die ganze Zeit, dass ich mich auf eine Frühgeburt einstellen sollte und das das Kind ganz bestimmt eher kommt - tja bis jetzt hat sich noch nichts weiter getan, obwohl seit der 34. Woche der Muttermund fingerdurchlässig ist und die Plazenta wohl auch eher kleiner: ich bin jetzt 39 4!!! Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen: wenn die Durchblutungswerte und die CTGs gut sind und das Kind kontinuierlich an Gewicht zunimmt und wächst, muss nicht eingegriffen werden! Sieh das mit dem Fruchwasser einfach als eine Laune der Natur - das Kind muss deswegen nicht zwangsläufig unterversorgt sein unsere lag beim letzten US vor 1 1/2 Wochen bei 3.400 g !

Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft! LG, Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maria

wow! du hast natürlich recht! bei diesem wetter gibts nichts schöneres, als den eignen garten geniessen! das mag ich auch sehr und im fall der fälle: wenn du kein plätzchen mehr hast für deine stiefmütterchen, so bring sie einfach zu mir hi, ih... .

aber da du ja in bälde deinen/euren termin hast, geht das ja wohl schlecht...

das mit dem kinder bekommen bzw. verlieren: ich denke mir halt, dass ein jeder mensch seine aufgaben im leben hat und das alles schon seine richtigkeit hat natürlich gelingt mir mein leben anzunehmen nicht immer gleich locker . und natürlich freue ich mich dann wie ein maienkäfer, wenn ich dann endlich wieder schwanger bin...!

so, nun geniesse auch ich noch den rest des sonntags!

liebe grüsse aus dem sonnigen baden

christina

ps: wenn du lust hast, kannst du mir dann mailen, wenn euer sohnemann gut hier auf der erde angekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich danke Euch für Eure Meinungen und kann Euch sagen, das ich nicht geflogen bin.

Die Vernunft hat sozusagen gesiegt, ich bin jetzt auch ganz froh, das ich es nicht gemacht habe denn das Wetter hier ist auch ganz schön.

Also vielen Dank nochmal, das Ihr mir Eure Meinungen mitgeteielt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasi,

also ich hatte keinerlei Probleme nach der

Entbindung mit der Rückbildung und habe es

auch noch nie so gehört.

Warst Du wegen Deinen Schmerzen schon mal beim

Arzt? Was meinst Du mit Schmerzen im Darm?

Hast Du auch Veränderungen Deines Stuhlgangs?

Ist Dein Magen ok.? Oh, so viele Fragen.

Das mit der Gewichtszunahme kenne ich leider

auch. Nach der Entbindung war ich bis auf drei

Kilo bei meinem Startgewicht wieder anglangt,

aber so ca. nach 5 Monaten gings los und das

Gewicht wieder nach oben. Ich konnte mir das auch

nicht so recht erklären auch weil ich noch stillte.

Weißt Du ich würde an Deiner Stelle eine Ultra-

schalluntersuchung und evtl. eine Blutuntersuchung

vom Arzt machen lassen. Irgendwie ist es alles

doppelt so schlimm wenn man nicht genau weiß

was los ist. Mir geht es jedenfalls so.

So, dann noch gute Besserung und Du kannst ja

mal schreiben was los war.

Tschüss und LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ab wann man Babies hinsetzen darf. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und möchte nicht liegen, sondern lieber sitzen. Inzwischen kann sie das auch schon ganz gut alleine. Aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil es ja nicht so gut sein soll. Sie ist aber immer viel zufriedener, wenn sie sitzt, also setze ich sie halt doch oft hin. Wenn sie nur brüllt, haben wir ja beide nichts davon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nana,

laß Deine Tochter ruhig sitzen, wenn sie das alleine kann, ist es auch nicht zu früh. Hatte selber solche Kinder dazwischen, geschadet hat es ihnen nicht. Alles was ein Kind kann, darf es auch - das ist der normale Entwicklungsweg.

Klar, es gibt ärzte, die haben Einwände, nur leider machen sie sich selten die Mühe, ein Kind individuell zu beurteilen.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nana,

ich finde auch mit 51/2 Monaten kann man die Kids

ruhig schon mal hinsetzen, Du mußt es ja nicht

so oft und zu lange machen. Das ist schon o.k. so.

Ich weiß auch eigentlich sollen die Kinder erst

sitzen wenn sie es von alleine schaffen sich auf-

zusetzten, auch dann erst heißt es Er/sie kann

sitzen . Aber überlege mal wann die Kinder das

erst können, Elias konnte es mit 7 Monaten aber

es gibt Babys die lernen es erst viel später.

Also wie gesagt, ich finde ein bißchen sitzen

schadet nicht.

Tschüssi und LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin 32 jahre alt, habe bereits einen kleinen Jungen und erwarte nun unser 2. kind - wir freuen uns sehr und trotzdem ist es anders als beim ersten mal - wer ist auch in der 5.- 10. ssw und möchte immer mal ein wenig erfahrungen austauschen - meldet euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

Du bist ja ganz ein nettes Persönchen, wie mir scheint !!!!

Hast Du das Gefühl, es wurde schon lange kein Gift mehr gepritzt im Forum und jetzt ist es wieder an der Zeit, oder was willst Du mit Deinem beschränkten Beitrag bewirken ???icon_30.gif

Natürlich gefallen mir auch nicht alle Namen aber dann behalt ich das für mich, zumindest würde ich mich nie auf so eine primitive Art dazu äussern.

Hast Du Kinder ?

Würde mich interessieren wie sie heissen...

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nana,

meine Süße war so ein Kind wie Britta es beschreibt. Sie saß erst mit 9 Monaten alleine. Aber ich habe sie mit 6 oder 7 Monaten auch schon hingesetzt z.B. im Hochstuhl zum Essen oder so. Wenn Du Dir so Gedanken darüber machst, zeigt das doch, daß Du es auch in Maßen tust und dann ist es sicherlich ok. Es gibt dazu allerdings ganz andere Meinungen dazu. Manche setzten die Kinder wirklich nie auf ohne daß sie es selber können. Aber ich denke das ist so eine Grenzsache, bei der die Mütter individuell entscheiden sollten. Denn wie bei allem sind die Kinder halt total verschieden. Alles Liebe,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

naja, Karin hat keine Alternativvorschläge gebracht, aber im Grunde genommen hat sie Recht. Man sollte nicht nur die Namen in Erwägung ziehen, die einem super gut gefallen, sondern man sollte sich schon überlegen, daß das Kind schließlich ein Leben lang damit herumläuft und man kann Kindern damit wirklich - ne ganze Menge antun.

Ich hab die Namensvorschläge mal so überschlagen: Ariel, Bengt, Bror ....... muß ich das meinem Kind antun ??? Vor allem, wenn vielleicht noch ein Nachnahme wie Müller hinterher kommt ???

Ich habe 2 Söhne, das 3.Kind ist unterwegs. Die beiden heißen Marco und Maximilian. Nichts außergewöhnliches, aber auch nichts zum unglücklich-werden fürs Kind.

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloechen,

ich bin 31 Jahre alt und in der 7. SSW. Bin auch momentan total verunsichert, da es meine erste Schwangerschaft ist. Fast jeder erzaehlt mir das ich erst mal die ersten 12 Wochen abwarten soll, bevor ich mich so richtig freuen darf. Das macht mir schon irgendwie angst. Geht es anderen genauso, oder ist das nur eine Ueberreaktion von mir?

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

mir ging es am Anfang meiner Schwangerschaft auch so. Aber solche ängste hat man, sobald ein Kind unterwegs ist, eigentlich permanent. Denn es gibt IMMER irgendwelche Risiken, egal in welchem Stadium. Erst die Schwangerschaft, dann die Geburt, dann das SIDS...Man kann sich echt verrückt machen lassen. Irgendwie habe ich versucht, mit diesen ängsten zu leben, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Manchmal geht es besser und manchmal schlechter. Auf jeden Fall ist es kein Grund, sich nicht über das Kind zu freuen. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft aber ein bißchen gewartet, bevor ich es groß herumerzählt habe, war mir irgendwie lieber.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

na, da bin ich ja schon etwas beruhigter. Ich dachte schon das ich mir etwas zurechtspinne.

Klar, ich habe auch nur wenige Leute in meine Schwangerschaft eingeweiht. Jetzt geht es mir auch schon etwas besser und ein wenig Freude ist schon dabei. Zumal mein Freund und ich schon seit fast 2 Jahren am Nachwuchs basteln, bis jetzt hatte es nie geklappt. Dafuer war der Ueberraschungseffekt jetzt um so groesser.

Und ich moechte allen die frisch schwanger sind die Daumen druecken:o

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so einige Namensvorschläge von „Liv Alva Johansen lese, dann frag ich mich womit haben euere Kinder diese lebenslange Folter verdient ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Hier ein paar Vorschläge:

Matti - komm schnell zur Mutti

Ole - öle den Fahrrad

Justus - bei diesem Schwachsinn fällt mir gleich gar nichts ein

Tord - oder doch lieber Tod

Darg - wie soll ich das ein leben lang ertragen

Bengt - ist gebongt

Einar - geh schnell auf den Eimer

Helge - Schneider - aber Helga klingt gescheiter

Eike - wie wärs mit Eiche

Niels - Amazonas wäre besser

Bror - wenn dann schon Brora

Jarl - besser klingt Jahr

Fingal - ab und wasch dir deine Finger

Tore - wie viele hast du schon geschossen du Fußballer

Birger - du bist ein echter King

Sören - du sollst nicht immer stören

Morten - wieviel hast du schon ermordet ?

Knut - wenn du nicht spurst bekommst du die Knute zu spüren

Linus - wie wärs mit Linux da weis man was man hat

Malte - Malta klingt besser

Hauke - hau mal auf die Pauke

Bjarne - du hast was an der Birne

Stig - du meinst bestimmt Stiege

Rasmus - und da bin ich so gegen Rasismus

Kennet - kennet mich denn keiner ?

Halvar - hilfe mich sticht der Hafer

Ebbe - gleich kommt deine Schwester die Flut

Torbjörn - in Deckung du wirst torpediert

Leander - laß die Salamander

Torvald - Torwart da weis man wenigstens wer gemeint ist

Rune - germanisches Schriftzeichen oder doch lieber Ruine

Fridtjof - sicherlich nur ein Verschreiber bestimmt meinst du Friedhof

Jasper - oder nicht doch Kasper

Ove - ich mein doch Ofen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Muss schon sagen, die Vorschläge von Karin sind ziemlich lustig. Nix für ungut, aber ich glaube ich würde spätestens mit 21 eine Namensänderung beantragen, wenn ich einen dieser Namen hätte. Das ist aber ganz allein die Entscheidung der Eltern!

Ich fand schon immer schön:

Ryan

David

Lukas

Luca

Thomas

Daniel

Andreas

Jonah

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liv Alva Johansen ist vermutlich Schwedin... denn von ihr genannte Namen sind typisch Nordeuropa.

Verstehe nicht, warum sich hier wer darüber aufregt - Europa wächst grade zusammen, die Welt wird immer kleiner.

Wenn Ihr wüßtet, wie die Amerikaner ihre Kids nennen... Also bitte, Geschmäcker sind verschieden und Eltern haben einen Grund, wenn sie sich für einen bestimmten Namen entscheiden. Wenn ein Kind wirklich geliebt wird, dann kann es sich mit seinem Namen auch identifizieren.

Geht mir einfach nicht in den Kopf, warum man deshalb hier Gift versprühen muß... ...aber die Chinesen würden vielleicht auch zu Peter und Claudia so dumme Bemerkungen los lassen!

Gina,

Mamma von:

Cristina Antonietta

Marco Yari

Mario

Angelo Tyrone

Maurizio Joey

Leonardo Jeremy

Romina Amy

Ich warte schon auf die Kommentare! Aber: Nicht jeder Angelo ist ein Engel, nicht jeder Leonardo ein DiCaprio und nicht jede Romina eine Power ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nana,

da die Entwicklung von Kindern so unterschiedlich verläuft, hier ein paar Anhaltspunkte, wann ein Kind sitzen kann:

wenn es sich selbständig aufsetzt oder hinsetzt

ohne Stütze oder Hilfe sitzt

sich weder mit dem Rücken noch mit den Händen abstützen muss

es sollte diese Position selbständig ändern und verlassen können

es sollte Kopf, Rumpf und obere Gliedmaßen bewegen können ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

ein Kind kann nicht sitzen,

solange es nur mit hilfe Erwachsener oder mit Hilfe einer anderen unterstützung verharren kann und es ohne Hilfe Kissen; Babystühle umkippen würde.

Zu frühes Hingesetztwerden verhindert, dass die Kinder genügend Muskelkraft aufbauen, um später gut krabbeln, sitzen und stehen zu können.

Es begünstigt auch Wirbelsäulenschäden und fügt dem Kind durch die Unfähigkeit des Positionswechsels oder durch Umkippen vermeidbare Schmerzen und Frustationen zu.

So ungefähr hat es mir unsere Pekip - Leiterin erklärt. Da es wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich ist, sind es ganz gute Anhaltspunkte, wie ich finde. Aber auch ich habe schon vorher meine Tochter z.B. für ihre Mahlzeiten in den Hochstuhl gesetzt. Man sollte es aber nicht ausdehnen, denke ich.

Liebe Grüße Klecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.