Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Katja,

ich habe auch nicht in Frage stellen wollen, daß es tatsächlich so faule Frauen gibt, die den ganzen Tag nichts tun außer fernsehen und futtern und sich in ihrem Dreck wohlfühlen. Umso schlimmer, wenn auch noch Kinder da sind. Ich habe in meinem Beitrag lediglich Illa kritisiert, daß sie, anstatt echte Hilfe anzubieten, lieber anonym das Jugendamt verständigt hat.

Und was die von Dir, Katja, geschilderte Geschichte mit dem mißbrauchten Jungen angeht: Ich kann nicht beurteilen, ob das alles so stimmt. Mich würde nur mal interessieren, woher Du Deine Informationen hast. Oft ist es nämlich so, daß eine Geschichte die Runde macht, und jeder, der sie weitererzählt, dichtet noch ein bißchen was dazu. Wenn Du sagst, der Vater droht dem Jungen mit Mord und Folter, dann muß das doch irgendjemand mal gehört haben, oder? Wie alt ist denn der Junge? Und ist er schon mal von einem Psychologen untersucht und befragt worden? Und was sagt die Mutter dazu? Ich sage nicht, daß an dieser Geschichte nichts dran ist, mich würden nur einfach mal mehr Details interessieren.

Und nun zum Abschluß nochmal an Illa:

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Sätze, die ich von Dir zitiert habe, bezogen sich darauf, daß Du einmal behauptest, der Kontakt zwischen Dir und Deiner Freundin sei abgerissen, und am nächsten Tag erzählst Du, daß sie Dich doch noch hin und wieder besucht. Es ging mir nicht um die blöden Gummibärchen, sondern um den Widerspruch in Deinen Aussagen. Aber egal, das ist jetzt das letzte Mal, daß ich mich hierzu äußern werde, denn das ist mir einfach zu dumm.

Und an Hedda: Danke für die seelische Unterstützung icon_104.gif ist alkoholfreies Bier, keine Panik

Liebe Grüße,

Susanne

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle! In einem anderen Beitreag las ich über die Teletubbies. Sicher ist die Senndung nicht pädagogisch hochwertig, aber meine Tochter 13 Monate ist total verknallt in die vier. Ich finde ihre Reaktion so süß, dass ich sie die Sendung gucken lasse. Was ist Eure Meinung zu den Teletubbies? Ich bin gespannt! Liebe Grüße, Jule

Also, persönlich finde ich die Teletubbies schrecklich, total kindisch und superobernervig, aber ich denke, wenn mein Kleiner ein bisschen älter ist und sich die unbedingt anschauen will hoffentlich nicht! , dann soll er, obwohl ich nicht vorhabe, ihn viel fernsehen zu lassen und er sich hoffentlich andere Sendungen aussuchen wird. Aber wenn s unbedingt sein muss, dann ja, ist ja bestimmt nur eine Phase, und meines Wissens gibt es nur wenige Teenager, die noch Teletubbies gucken... happy.gif

LG, JJ

Hallo Jule!

Ich schliesse mich voll JJ an Hallochen JJ . Die Teletubbies sind grauenvoll. Obwohl meine Tochter 3 sie immer noch toll findet, lass ich sie ganz selten. Die Kinder lernen von diesem nervigen Muell ja eigentlich nur in Pfuetzen zu springen, sich auf die Erde zu werfen und andere fuer die Trotzphase wichtige ? Dinge. Die Tweenies sind da besser. Auch ganz kleine Kinder moegen sie und sie lernen so was, wie es ist nicht schoen zu luegen und zu trotzen und teilen ist toll!

LG

Bianca

Noch ein Gedanke dazu: Leute, die nach der Ansicht Aussenstehender nichts gebacken kriegen , den ganzen Tag nur fernsehen, total faul sind etc., leiden oftmals unter Depressionen. Dann brauchen sie wirklich einfühlsame Hilfe und Betreuung. Und weiss der Geier, was in solchen Familien wie von Katja beschrieben wirklich abgeht. Von daher schliesse ich mich Susanne an - um sich wirklich ein Bild machen zu können, braucht man tatsächlich alle Details, und die haben nun mal die wenigsten Leute.

Auch was die Unordnung anbelangt - sicher haben wir da alle unterschiedliche Ideen, was unordentlich ist und was nicht. Aber wenn bei mir jemand unangemeldet vorbeikommt was ich sowieso nicht leiden kann , mag es auch gut sein, dass es mal ziemlich unordentlich aussieht, und ich denke, das ist bei Euch allen auch so - schliesslich haben wir ja alle aktive kleine Kinder, oder? Obwohl ich eigentlich sehr ordentlich bin, aber ich will dem Kleinen ja nicht den ganzen Tag hinterherräumen, wenn seine Spielsachen zwei Minuten später schon wieder überall verteilt sind.

Es gibt bestimmt extreme Fälle, wo sich das Jugendamt drum kümmern sollte, aber wahrscheinlich gilt auch hier, wie überall, dass wir ein bisschen toleranter sein und uns um unsere eigenen Familien kümmern sollten.

LG, JJ

Hollöchen,

ich finde die Teletubbies sind aus pädagogischer Sicht eher positiv zu sehen - wegen der Wiederholung der einzelnen Sequenzen. Dies ist total kleinstkindgerecht, denn auch unseren Zwergen gegenüber sollten wir das Gesagte, wenn von dem Zwerg keine Reaktion kommt, es also nicht verstanden wurde, wiederholen.

Und gezeigt wird etwas, was die Zwerge ohnehin gerne machen - z.B. in die Pfütze springen.

Aber jetzt sagt mir doch mal, warum lasst Ihr überhaupt Eure Zwerge mit 13 Monaten ! schon Fernsehen gucken?

Ich meine nicht dass die Inhalte der Sendung bei den Teletubbies schädlich sind, sondern dass die Zwerge dadurch viel zu früh an den Fernseher gewöhnt werden. Und dadurch legen sich grundlegende Verhaltensmuster bei den Zwergen fest die ersten 5 Lebensjahre sind dafür entscheidend .

Lieber selber mit den Kindern spielen nein, ich bin keine von den übermuttis, die immer für ihre Kinder Zeit haben - es bleibt halt viel Alltagskram liegen, weil ich den Fernseher nicht für das Babysitting missbrauche! .

Messies heissen die. Aber das sind Leute, die nichts wegschmeissen können und alles aufbewahren müssen, also nicht ganz dasselbe bin mit so einem zusammen happy.gif . Die haben einfach soviel Zeug, dass sie keine Ordnung halten können - ist nicht unbedingt Faulheit.

Hallo Ihr,

ich selber finde die Teletubbies auch fürchterlich, aber mein Sohn fand sie so ab eineinhalb bis zwei Jahren toll. Ich hatte immer Befürchtungen, daß er selber später mal genauso bescheuert spricht wie Lala und Po Lala pielte mit die Balli o. ä. , aber diese Bedenken haben sich gottseidank nicht bestätigt. Und heute ist er knapp dreieinhalb, freut sich immer wie ein Schneekönig, wenn denn mal die Teletubbies laufen, aber nach einigen Minuten hat er das Interesse verloren und spielt lieber was anderes. Ich denke also nicht, daß die Teletubbies schädlich sind, das ist halt so eine Phase bei den Kindern, die geht auch wieder vorbei.

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo!

Mein Großer hat die Teletubbies mit 3 Jahren das erste Mal gesehen, und nach der ersten Euphorie hat er meist mitten drin mal von alleine den Fernseher abgeschalten. Er hat sie zwar gern, aber allzu lange hält er den Quatsch auch nicht aus. Die Filmwiederholungen finde ich auch ganz toll, die meisten Filme sind ohnedies viel zu schnell und unverständlich für die Kleinen.

Meine Tochter 15Monate hat Gott sei Dank noch überhaupt kein Interesse am Fernsehen, auch wenn der Große was sieht, läuft sie weg. Egal ob Teletubbies oder sonstwas.

Ich glaube kaum, daß die Teletubbies schädlich sind, sie sind ja speziell für die ganz Kleinen gemacht worden. Schlecht allerdings, wenn zulang geschaut und zu früh damit begonnen.

Winke, winke,

Tanja

Hallo zusammen !!!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bekomme im März einen Jungen habe aber keine Idee für einen Namen... Für ein Mädchen wüsste ich Dutzende. Aber das nützt mir nicht viel !!!

Vielleicht, so hoffe ich doch, könnt Ihr mir ein paar Anregungen geben !

Am liebsten hätte ich biblische, nordische und einfach die etwas nicht so gängigen Namen...

Habt Ihr eine Idee ??!!

Danke von Maria

Hallo,

ich fande die Teletubbies auch doof, aber meine Tochter nicht und so habe ich sie gucken lassen. Sicherlich findet sie auch nicht alles gut, was ich schaue ;-

Grundsätzlich ist es bei uns so, das ich denke, je mehr man das Fernsehen reglementiert, desto interessanter wird es. Ich habe immer versucht, meiner Tochter sinnvolle Alternativen anzubieten und so hat sich der Fernsehkonsum von ganz allein bis auf wenige Minuten eingeschränkt.

Unerwünschte Nebeneffekte gab es durch die Teletubbies nicht. Sicherlich ist die sehr kindliche Sprache in unseren Ohren bescheuert, meine Tochter fand das toll. Und solange man sich selbst vernünftig mit seinem Kind unterhält, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie aus den 20 min ihre Sprache grundlegend ändern.

Gruß,

Birgit

Hallo........

Ich bin auch kein Freund von Lala, Dipsy und Co, muss mich aber der Aussage von Leila anschliessen - aus pädagogischer Sicht sind sie eher zu befürworten.

Mein Sohn 2 interessiert sich überhaupt nicht fürs Fernsehen. Eine Zeit lang gefielen ihm die Teletubbies später schaltete er meistens schon nach 5 Minuten den Fernseher aus. Für Ihn zählt nur : raus gehen, schlittenfahren etc....

Er ist überhaupt nicht zu halten und auch nur schwer erträglich in der Wohnung - manchmal möchte ich ihn einfach auf die Decke hängen gg DIES IST NICHT ALLZU ERNST ZUNEHMEN

Als ich ein Kind war gab es bei uns noch kein regelm. Fernsehen bin aus österreich .

Ich erinnere mich, als ich sieben Jahren gab es das erste mal von 17 bis 18 Uhr Kinderprogramm Biene maja und danach Sandmännchen und den restl. Tag über Testbild.

Und trotzdem waren wir später als Satelit und weitere Sendungen dazukamen nicht mehr von der Glotze wegzubringen. Demnach können doch nicht die ersten 5 Jahre entscheident sein?

Ich glaube es gibt für alles - und da meine ich auch für wirklich für ALLES - ein Mittelmaß. Weiters kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Kinder mit einem Jahr fürs Fernsehen interessieren.

Also LG

Paci

Hallo,

ich wollte für meinen Sohn eigentlich einen TripTrap haben, mein Mann hat jetzt aber den Alpha-2 von hauck gekauft, weil er billiger war.

Ich hab aber auch schon gehört, dass manche TripTrap-Kopien echt schlecht sein sollen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Noch ist der Stuhl verpackt und wir könnten ihn zurückgeben!

Danke, Julia

Hallo!

ich hab den TrippTrapp, aber ich find den prima papa viel besser, der hat gurte zum anschnallen, und man kann ihn in der höhe und in der schräge verstellen. wir haben die stühle von bekannten bekommen die auch zwillis haben.

twinmaSabine

Hallo,

wichtig ist daß der Gurt aus leder ist und kein lederimitat. Da gab es nämlich bei Hauck ein paar Unfälle siehe auch Stiftung Warentest .

Wir haben einen TrippTrapp und sind vollauf zufrieden!

Klara

hallo,

ich bin jetzt in der 39.wo und seit ein paar tagen sehr schwer erkältet! ich habe einen starken reizhusten bronchitis?! der mich die ganze nacht wachhält. von meinem arzt wurde lediglich prospan-tropfen verordnet - von homöopathischen mittel hat er mir abgeraten!!wir haben zwiebelwickel und heiße brustwickel versucht, ich habe inhaliert, trinke literweise tee mit zitrusfrüchten und lasse mir rücken und brust mit luuf ähnl.wick vaporup einschmieren!

wer kann mir ein paar tipps geben?! ich bin total geschwächt und fertig und möchte nicht, dass mien baby unter diesen zustand zu leiden hat...

herzlichen dank für eure hilfe, angelika

hallo alle zusammen,

bin wieder da, evtl. erinnert sich noch jemand an mich? habe meine zwei zwerge am 08.12.01 per kaiserschnitt entbunden, war aber seit 20.11. in der klinik.

und... ich muss feststellen, es hat sich nicht viel geändert, eigentlich ganz interessant, jede und mittlerweile auch jeder willkommen hackt ihr drauflos, super konstruktiv. ja es macht immerwieder spass son bissle für zoff zu sorgen, bin gespannt wie s weitergeht.

in diesem sinne, grüsse ich alle

bianca die Zwillima

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.