Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wirst Du wohl nix machen können, außer vielleicht mal Ihren Kia ansprechen wenn Du den gut kennst.

Hast ja die Reaktion von ihr gesehn. Sie will nix annehmen, sonst würd sie ja noch zu dir kommen.

ciao, TwinmaSabine

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Jule,

ja, Du hast recht, Babymilch ist nahrhafter und inhaltsreicher als Kuhmilch.

Bis zum 2. Lebenjahr oder länger je nach Bedarf kann man diese Milch den Kindern geben. Sie enthält die optimale Zusammensetzung an Nähr- und Mineralstoffen. Kann man mit einfacher Milch kaum schaffen. Dennoch werde ich meinem Sohnemann die sogenannte Babymilch nicht so lange verabreichen. Irgendwann zwischen dem 18. und 24. Lebensmonat werde ich ihn wohl komplett auf Kuhmilch umgestellt haben, so dass er dann keine Flasche mehr bekommt. Milch ist nämlich schon seit langem das Einzige, was er noch aus der Flasche bekommt. Ist für ihn auch irendwie ein wohliges Morgen- bzw. Abendritual geworden. Das werde ich ihm noch ein kleines Weilchen erhalten. Und dann gibts nur noch die Tasse.

Die Flaschenmilch gebe ich prinzipiell aus dem Breisauger. Der Milchsauger hat kläglich versagt.

Liebe Jule, wie heißt Deine kleine Maus eigentlich und wann hat sie Geburtstag? Schreib doch mal etwas mehr über Euch, hm?

Viele Grüße

Gabi

Geschrieben

<FONT SIZE="+2"> Rauchen in der Schwangerschaft ist Gift </FONT>

Die Babies von schwangeren Raucherinnen rauchen mit. Sie haben schlechtere Chancen von Anfang an.

Zigarettenrauch enthält etwa 4.000 verschiedene giftige und krebserregende Substanzen, wie Arsen, Benzol, Blausäure, Blei, Kadmium, Kohlenmonoxyd und Teer.

Rauchen reduziert die Anzahl lebensfähiger Spermien und wirkt sich dadurch negativ auf die Fruchtbarkeit aus.

Die Chancen für Raucherinnen auf eine erfolgreiche künstliche Befruchtung sind nur etwa halb so gross wie bei Nichtraucherinnen.

Nikotin verengt die Blutgefäße der Schwangeren. Dadurch wird die Durchblutung der Plazenta verringert, die Sauerstoffversorgung reduziert und gleichzeitig wird das Ungeborene mit giftigem Kohlenmonoxyd belastet.

Neue wissenschaftliche Untersuchungen weisen darauf hin, dass Rauchen das Gehirn des ungeborenen Kindes schädigt.

Nachgewiesen ist, dass Kinder von Raucherinnen ein deutlich geringeres Geburtsgewicht haben, die Gefahr einer Frühgeburt ist deutlich höher als bei Nichtraucherinnen.

Aggressives Verhalten bei Kindern scheint nach neuesten wissenschaftlichen Studien ebenfalls in einem engen Zusammenhang mit dem Rauchverhalten der Mütter zu stehen.

Laut medizinischer Studien ist das Risiko für Babies rauchender Mütter, an Allergien und Asthma zu erkranken, um 30% höher.

Es besteht ebenfalls ein Zusammenhang zwischen Rauchverhalten und Missbildungen, Infektanfälligkeit und Entwicklungsverzögerungen.

Die Ausscheidung von krebserregenden Stoffen im Urin von Babies ist etwa zehn mal höher als bei den Müttern. Das bedeutet:

Krebserregende Stoffe werden in hoher Konzentration an das Ungeborene weitergegeben. Die Giftstoffe aus der Zigarette gelangen ungefiltert über die Plazenta in den Blutkreislauf des Ungeborenen.

Die Ungeborenen nehmen Nikotin über die Nabelschnur auf, verarbeiten es über die Leber und scheiden es durch die Nieren wieder aus. Das Baby wird also bereits im Mutterleib extrem an Leber, Niere und den ableitenden Harnwegen geschädigt. Durch die Aufnahme von Fruchtwasser im Mutterleib durch die Lunge und beim Schlucken sind ebenfalls Schädigungen zu befürchten.

Rauchen ist Gift fürs Baby.

Wissenschaftler der Medizinischen Uni Hannover haben herausgefunden, dass Rauchen ein gravierender, bislang jedoch stark unterschätzter Risikofaktor für den Plötzlichen Kindstod ist. Frauen, die während der Schwangerschaft eine Schachtel Zigaretten täglich rauchen, erhöhen das Risiko, daß ihr Baby später an Plötzlichem Kindstod stirbt, um mindestens das Siebenfache.

Für gesunde Kinder - Verzicht auf s Rauchen!

Quelle: http://www.geburtskanal.de/index.html?Page=http://www.geburtskanal.de/Wissen/R/Rauchen_in_der_Schwangerschaft.shtml

---

Noch mehr?

Rauchen in der Schwangerschaft

Rauchende werdende Väter machen das Kind im Mutterleib zum Passivraucher. Schwangere Mütter machen das Embryo über die Nabelschnur zum Raucher.

Verantwortungsvolle Eltern verzichten deswegen auf das Rauchen und schädigen so die Gesundheit ihres werdenden Kindes nicht und verbessern zusätzlich ihre eigene Gesundheit.

Totgeburtenrisiko steigt um 33 Prozent

Fehlgeburtenrisiko steigt um 50 Prozent

Frühgeburtenrisiko und Geburtskomplikationen nehmen zu

Geburtsgewicht sinkt um 100 bis 300g

Risiko des Plötzlichen Kindstodes steigt um 700 % bei 20 Zig. täglich

Risiko geistig zurückgebliebene Babys steigt um 100 Prozent

Risiko des Kindes an Asthma zu erkranken steigt

Risiko der Kinder an ADHD Konzentrationsschwäche und Hyperaktivität zu erkranken steigt um 200 Prozent

Der IQ liegt durchschnittlich unterhalb dem von Nichtraucherkindern

Kinder mit der seltenen Legg-Perthes-Krankheit stammen zu über 80 Prozent aus Raucherhaushalten

Rauchen nach der Geburt

Rauchende Eltern machen auch ihre Säuglinge und Kleinkinder zu wehrlosen Passivrauchern. Diese leiden häufiger als Kinder ohne Rauchbelastung unter

Asthma und Allergien

Bronchitis und Pseudokrupp

Lungenentzündungen

Mittelohrentzündungen

Erkältungskrankheiten

Gestörter Leberfunktion durch die Rauchgifte

Bei Kinder mit Neurodermitis führt Nikotin aus dem Zigarettenrauch zu einer Erhöhung des Histaminspiegels und damit zu einer Verschlimmerung der juckenden Hautkrankheit

Quelle: http://www.internetwahl.de/Rauchen/schwangerschaft.htm#Rauchen%20-%20Schwangerschaft

----

Hier ein Antiraucherprogramm für Schwangere Mütter: http://www.bips.uni-bremen.de/rauchen/

---

Wenn man das alles weiß und dennoch raucht auch als Partner , als was würdest Du solche Menschen bezeichnen.

Geschrieben

Hallo Ilka!

Du, sei da bitte mal nicht allzu krass. Ich weis ja nicht, wie es in diesem Fall ist, aber meine Tochter auch 3 isst auch am liebsten Muell zu Hause. Chips, Cola und co davon wuerde sie sich ernaehren, wenn ich sie lassen wuerde. Jetzt duerfen, ausser an Weihnachten, solche Sachen nicht ins Haus kommen. So streikt Lottie und isst kaum was. Wenn wir aber woanders sind, dann schaufelt sie Hausgemachtes nur so weg und ich kanns nicht fassen. Natuerlich freu ich mich, aber peinlich ist es auch. Es ist nicht, dass ich nicht kochen kann, sie versucht es nocht nicht mal! Jetzt tricksen wir sie aus und gehen sooft wie moeglich weg. Und bei Schwiegermutter isst sie auch mein Essen aufgewaermt wie ein Scheunendrescher. Vielleicht ist es ja bei Deiner Freundin auch so? Es kann manchmal echt belastend sein. Man will ja, dass das Kind etwas isst!

Lass den Kopf nicht haengen und nimm jedes Mal ne Frucht mit, die Du den Kleinen mit Erlaubnis der Mutter in die Hand druecken kannst. Ich wette, dass sie auch am verzweifeln ist, wie ich es war

Alles LIebe

Bianca

Geschrieben

Bla, bla, bla

ähm ich will ja nicht aufdringlich sein aber ich glaube es reicht!!!!!!!!!!!!

Kopieren und Posten kann ich selber auch!

Habt Ihr nix besseres zu tun - Spielt doch mal mit Euren Kinder - wie wärs!

Liebe Grüsse

Paci

Geschrieben

Hallo,

unser ultimatives Rezept für zuhause und unterwegs, für jedes Alter, billig und hautschonend:

bei kleinem Geschäft:

1 Stück Küchenrolle 4-lagig falten, feucht machen, wischen.

1 Stück Küchenrolle zum Abtrocknen.

bei großem Geschäft: Je 2 Stücke.

Unsere Kinder 2 und 3 kommen damit super klar, Küchenrolle gibt es überall und günstig, und sie braucht keine Konservierungsstoffe, um nicht zu verderben, und wenn der Po doch mal leicht rötet, kommt Wundcreme drauf.

Lässt sich sogar auf 5-monatigen Wanderungen mitschleppen Fläschchen Wasser Kücherolle . Deswegen sind wir von den Waschlappen weg, weil man die unterwegs schlecht sauber kriegt.

Lohnt sich echt !!!

Gruß

Jana

Geschrieben

Hallo,

den Kia kenn ich gut, der selbe wie ich für meine Beiden habe, ich werde mal mit ihm reden, TwinmaSabine

Bianca, meine beiden könnten sich auch bestimmt von Flips ernähren wenn sie dürften von Cola bei Kindern halte ich nichts, wir haben damals in der Schule mal ein Stüch Fleisch in Cola gepackt, nein danke, Erwachsene müßen selber wissen was sie machen

Aber man kann ein Kind doch nicht nur mit selchen Zeug vollstopfen!

Der Kleine fragt ja auch nach Brot usw. aber so etwas gibt es in dem Haushalt garnicht, wenn ich mit meinen da bin und meine Beiden haben hunger muß ich erst los was hohlen, und dann ist Sie sauer das ich meinen was vernünftiges gebe, denn dann muß Sie ihren fe... Arsch auch bewegen, weil ihr Sohn auch möchte.

Das mit dem mitnehmen ist ja schön und gut, aber sie hat den Kontakt ja abgebrochen, für so lange bis ich nichts mehr dagegen sage was sie mit ihrem Kind macht, und das kann ich nicht tut mir leid.

Es ist auch nicht so das sie nicht kochen kann, sie ist einfach zufaul.

Aber ich werde mal mit ihrer Ma sprechen, denn die hat glaube ich keine Ahnung was da los ist, die Frau ist schwer geh behindert und kommt kaum aus dem Haus.

Danke erstmal

Ilka

Geschrieben

Hallo,

also ich finde es schon normal, dass man sich über so eine Einstellung aufregt! Allerdings halte ich sowieso keinen Kontakt zu Leuten mit einer solchen Einstellung. Es ist davon auszugehen, dass sich die Interessen in noch anderen Dingen meilenweit trennen. Und ich habe auch keine Bekannte denen ich einen f.. A... andichte. Komisch finde ich auch, dass Du uns fragst. In einer sinngleichen, vorausgegangenen Diskussion waren wir alle faule Weiber...

Hedda

Geschrieben

Hallo hier sind Andrea Hannah

Meine Tochter Hannah 7 1/2 Monate hat eigentlich schon recht früh durchgeschlafen mit 6 Wochen . Sprich von 20 Uhr bis 5 Uhr am Morgen.

Seit dem ersten Zähnchen vor ungefähr 5 Wochen

wacht sie nachts öfters auf und schläft dann nicht ohne Mithilfe wieder ein.

Außerdem kommen wir nicht von der ersten Mahlzeit um 5 Uhr los.

Das ist unser erstes Problem. Das zweite ist, dass sie seit es Grieß- und Vollkornbrei gibt, ihren Gemüsebrei am Mittag nicht mehr so recht mag.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für uns?

Geschrieben

Hallo Hedda,

das verstehst du vielleicht ein bischen falsch, in der anderen Diskusion ging es überwiegend um Gläschennahrung und normaler Kost und nicht um Flips,Chips und Cola, falls du dich nicht mehr genau erinnerst schaue lieber noch mal nach!!

Du scheinst auch erstmal zu fragen wie Ernährungsgewohnheiten der Personen sind die du kennen lernst, kann das sein?

Aber falls es dich stören sollte das ich auch mal eine Frage an Euch habe, dann lese diesen Beitrag einfach nicht, ok!

Ich habe kein Bock auf dieses kleine Mädchen getue vom letzten mal.

Schönen Abend noch

Illa

Geschrieben

Hallo Manuela,

wir verbrachten schöne Weihnachten und die Kinder hatten auch Ihren Spass. Der Tannenbaum steht noch, Laura ist sehr folgsam und lässt ihn in ruhe.

Wie war Euer Fest?

Jetzt ist Fabians Patenonkel da und wir verbringen einige schöne Tage mit Ihnen und werden auch gemeinsam ins Neue Jahr feiern.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch.

Andrea

Geschrieben

Hallo Andrea !

Wir hatten auch sehr schöne Festtage !

Meine Oma , mein Vater und mein Bruder waren doch zum Essen zu mir gekommen , war sehr schön im großen Greise zu feiern auch wenn doch etwas Traurigkeit über das fehlen meines Opas aufkam .

Wir hatten gefüllte Pute mit Knödeln , Kroketten , Rotkraut und Salat , Rindfleischsuppe als Vorspeise und Birneneis mit Schokoladensoße als Nachspeise .

Nico war total überrascht über die vielen Geschenke !

Am ersten WFT waren wir vormittags bei den Großeltern meienes Mannes , und danach bei meiner Mutter und meinem Stiefvater zum essen , es gab gefüllte Kalbsbrust mit rohen Klößen , heller und dunkler Soße , Rotkraut und überbackenem Brokkoliauflauf.

Am zweiten WFT waren wir bei der Patentante von Nico und dann war entlich der Stress vorbei .

War aber trotzdem schön , vorallendingen , der Schnee , wir hatten nach 7 Jahren endlich wieder weiße Weihnachten , und mit den Kindern hatten wir am 23 einen schönen Spatziergang gemacht , leider hat Nico davon einen Husten bekommen , da er soviel im Schnee gewühlt hat , er war total begeistert vom Schnee und vom schlittenfahren kein Berg war ihm zu hoch oder zu steil , mit Papa braucht man ja keine Angst zu haben

Gruß Manuela

Geschrieben

Hallo Ilka

Wer ist denn nun schwer gehbehindert - Deine Freundin oder ihre Mutter? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Aber wenn es Deine Freundin ist - vielleicht liegt ja daran das Problem? Vielleicht ist sie nicht zu faul zum Kochen, sondern hat tatsächlich Mühe? Da ist es natürlich einfacher, mit Gummibärchen und Mikrowellenmenüs aufzuwarten. Vielleicht braucht sie Hilfe im Haushalt oder beim Einkaufen? Könnte mir auch vorstellen, dass der Kleine sie vielleicht ganz schön herausfordert und mit Gummibärchen und Keksen leicht zu bestechen und ruhig zu stellen ist. Das sind jetzt nur Vermutungen meinerseits. Aber ich denke, wenn sie den Kontakt zu Dir bereits abgebrochen hat, ist es wirklich schwierig und Du kannst nicht viel machen. Ich dachte noch, dass Du vielleicht mal eine Zeitschrift mit einem Artikel zum Thema übergewichtige Kinder bei ihr liegen lassen könntest. Aber wenn sie selbst übergewichtig ist, wird das wahrscheinlich auch wenig fruchten. sad.gif

LG, JJ

Geschrieben

Hallo JJ,

ihre Ma ist Behinder, also die Oma des Kleinen.

Der Lüdde ist echt begnügsam, er ißt das was auf den Tisch kommt, hauptsache er bekommt was!

Und man sollte es nicht glauben aber mit übergewicht hat er bis jetzt keine Probleme, eher mit den Zähnen, die sind leider fast alle schon schwarz.

Habe mal mit meinem Zahnarzt drüber gesprochen, nicht wegen im, sondern weil meine beiden auch gerne Naschen wenn es was gibt , und meine andere Freundin gesagt hat ich sollte den Kindern lieber Flips usw. als Gummibären usw. geben.

Die Antwort war, das ich lieber Gummibären geben solle, die haben zwar mehr Zucker, was schlecht für die Figur ist, aber Flips usw. werden zu einem Brei zerkaut der sich hinter und zwischen die Zähne setzt, und wenn dann nicht gleich geputt wird, werden säuern freigesetzt die Karies verursachen.

Jetzt bekommen meine beiden Gummibären wenn die besagte Freundin kommt.

Bei der anderen mit dem kind ist es pure Faulheit, denn wenn sie kochen würde müßte sie vorm TV weg und könnte irgendetwas verpassen.

Einen Lichtschein sehe ich noch der Lüdde soll eigentlich im Februar zum KiGa voraussetzung ist er ist trocken, den da bekommt er dann Mittagessen und muß auch vernünftiges Frühstück mitbringen, in den Kindergärten hier achtet man sehr darauf das es keine Bonbons, Milchschnitten usw. zum essen gibt .

Ja das mit der Zeitschrift ist keine gute Idee, denn das stört sie selber nicht,sie ist 1,70m groß und wiegt ca. 140kg.

Also bis dann und einen schönen Samstag

Illa

Geschrieben

Hallo,

Bei dem Gewicht ist Deiner Bekannten wahrscheinlich jede Bewegung zu viel.

wir haben daas auch im Bekanntenkreis.

Ohne KKinder zum Glück.

Aber für die ist es einfach schon unheimlich anstrengend sich zu bewegen.

Sie sscheint sich dann ja auch nicht andeers zzu ernähren. Ich denke mal die lebt mehr in ihrer Fernsehserienwelt und kann gar nicht richtig realisieren waas sie ihrem Kind damit antut.

Schade!

aber wenn sie schon so reagiert wirst Du wohl nicht mehr viel machen können.

Unsere Bekannte macht nichts im Haushalt, wie ist das bei ihr.

Es ist zwar hart aber vielleichht könntest Du zum wohle des Kindes etwaas mit dem Jugendamt reißen.

Da werden ja auf Dauer nicht nur die Zähne drunter leiden, sondern auch die Organe.

Hat sie einen Mann oder Freund mit dem Du reden könntest. Oder ist der noch krasser?

Viel Glück

Katja

Geschrieben

Hi Katja,

nein im Haushalt tut sie auch nichts, sieht dort teilweise aus wie auf dem Bombenübungsplatz, und nicht weil das Kind gespielt hat, sondern es ist ihr Müll, leere Coladosen, dreck Wäsche usw.!

Sei denn man meldt sich vorher an, dann räumt sie einbisschen auf.

das Jugendamt war schon da, weil ein Nachbar sich beschwert hat, das das Kind alleine in der Wohnung war Nachts, haben aber auch nichts gemacht, den die melden sich vorher schriftlich an, ganz toll!

Einen Mann/Freund hat sie nicht, sie hat sich vor 2 Jahren von ihm getrennt, er kommt zwar abund zu vorbei er wohnt ca 600KM weit weg um den Lüdden zusehen, dabei ist dann auch das 2. Kind entstanden.

Schönes Wochenend

Illa

Geschrieben

Hallo, ich nochmal zum Thema Jugendamt!

Die machen echt nix.

Ich hab ne Bekannte, die hat in Ihrer SS Drogen genommen, danach auch.

Igrnedwann wars dann so schlimm, daß sie in die Klapse kam, weil sie immer dachte die im Fernsehn würden sie kommen und holen, hat das Kind damals, gerademal 4 Monate, total vernachlässigt, nix zu essen gegeben und überall in der Wohnung lag der Müll rum, Joghurt ausfm Teppichboden, dreckige Windeln überall,...

Ihr Freund hat dann als er das mitbekam lebte nicht bei ihr, waren dort schon getrennt den Notarzt gerufen und der hat sie einweisen lassen in die Klapse . Naja, das Jugendamt wurde auch verständigt, aber kaum auser Klpase wieder raus gings munter so weiter. Ich hab dann selbst auch mal das Jugendamt angerufen, aber nix haben die gemacht, rein garnix. Das Sorgerecht hat sie immer noch, und das Kind natürlich auch, obwohl es bei der Mutter des Exfreundes oma besser aufgehoben wäre. Ihre Mutter ist selbst Alkoholikerin, kann sich also auch nicht um das Kind kümmern. Und das ist alles bekannt beim Jugendamt.

Trauriges Deutschland.

TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo,

DAas ist wohl war.

Es ist wirklich traurig.

Wenn es nicht berechtigt ist kümmert sich das Jugendamt darum und wenn sie sich kümmern sollten,

kümmert sich keiner drum.

Schade, vor allem für die Kinder.

Trotzdem wünsch ich Euch einen Guten Rutsch.

Katja

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Feiertage überstanden. Lukas hatte am 9. Dezember Geburtstag und wurde mit Geschenken überhäuft. Das führte dann unterm Christbaum zu hysterischen Anfällen, weil mein kleiner Schatz dachte, es wären wieder alle Geschenke für ihn.

Ich gebe Lukas seit 3 Wochen Kuhmilch morgens mit Himmeltau und abends als Griessbrei und er verträgt sie super.

Bei uns hat der Faktor Geld eine wichtige Rolle gespielt. Mein Freund ist nähmlich seit 6 Monaten beim Zivieldienst und deshalb siehts auf dem Konto nicht so rosig aus.

Zum Glück ist Lukas nicht so wählerisch ausser wenn ich`s selbst gekocht habe und ausserdem mag er die Gläser am liebsten, die sind zum Glück nicht so teuer. Ich würde ihm ja gerne öfter bei uns mitessen lassen, aber ich bin ständig auf Diät und mein Freund mag`s scharf.

übrigens: Hat jemand eine Ahnung was aus Weg mit den Kilos wurde??

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünschen Euch allen

Conny und Lukas icon_65.gif

PS: Die 5-Uhr Flasche wurde schon durch Tee ersetzt, klappt super! Ab nächster Woche gibt`s dann nur noch Wasser.

Geschrieben

Hi Conny und Ihr anderen Mitleser!

Find ich ja klasse, dass es mit der 5-Uhr-Flasche so gut klappt. Freu mich wirklich für Dich. Ich finde, es ist schon eine Erleichterung Tee oder Wasser anzubieten, als erst eine Milchflasche zuzubereiten, oder?

Aber, Conny sag mal, was meinst Du eigentlich mit Himmeltau ? Heute musst Du mir mal weiter helfen. Bitte.

Carl, mein Sohn, hat am 2. Januar seinen ersten Geburtstag und es stehen jetzt schon eine Menge Geschenke für ihn bereit. Die ganze Verwandtschaft hat wieder zugeschlagen! Schon an Weihnachten war Carl am Abend völlig erschöpft bzw. überdreht wegen all dieser Pakete, die für ihn bestimmt waren.

Deshalb habe ich beschlossen, in diesem Jahr, da es ja so kurz nach Weihnachten ist, ihm seine Geburtstagsgeschenke nach und nach zu geben. Ich denke, so auf ein paar Wochen verteilt. Natürlich bekommt er an seinem Tag seine Feier und auch sein Geschenk. Aber ich halte nichts von dieser überhäufung, erst recht nicht in diesem Alter, wo sie es eh noch nicht richtig verstehen.

Vielleicht werde ich das Ganze im nächsten Jahr besser mit der Verwandtschaft absprechen, so dass es vielleicht nicht nur Spielzeug gibt. Es gibt ja auch noch andere überraschungen, die man einem Kind schenken kann, oder? Wenn ich mir sein Kinderzimmer anschaue, hat er jetzt schon mehr als genug darin stehen.

Was meint Ihr dazu? Würde mich ja doch sehr interessieren.

Liebe Conny, was aus dem Forum Weg mit den Kilos passiert ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht kenne.

Ich wünsche Euch allen für morgen eine tolle Party, rutscht gut in s neue Jahr, bleibt gesund und alles Gute

Gabi

Geschrieben

hi,

nun, ich muss auch wieder mal meinen senf dazugeben...

ich hab mich eigentlich gefreut, als ich dieses forum gefunden hab! nun, ich war nicht oft da und nach meinem eintrag bezügl. rauchen hab ich mich verkrümelt - nicht weil ich keine kritik vertrage, nur fand ich den ton einiger damen doch schon sehr unangebracht! ich steh zu meinen fehlern, wollte gute tipps - die ich auch von mansch einer lady auch bekommen habe - denen danke ich von ganzen herzen!

ich dachte eigentlich da wir ja alle werdende bzw schon mütter sind können wir hier erfahrungen austauschen - uns gegenseitig helfen...tja, war vielleicht nur ein wunschgedanke von mir!

ich habs dann auch noch mehrmals unter einen anderen namen ausprobiert zu themen die nicht so heiß sind, aber auch hier gibts immer wieder diese schimpfenden damen...

ich für meinen teil bin sehr enttäuscht und hoffe ein anderes forum zu finden in denen nicht auf den sog. schlechten frauen herumgetreten wird!im übrigen hat jeder seine fehler und sollte hier eine sein, die fehlerfrei ist dann darf sie mich angreifen, ansonsten kennt ihr ja den spruch : wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...

in diesem sinne wünsche ich den mamis die auch einen respektvollen umgang mit anderen menschen -auch ihren kinder gegenüber haben, alles liebe und erdenklich gute für das neue jahr!!!

so long, angelika ihr könnt euch sicher erinnern

Geschrieben

Liebe Angelika,

ich kann Dich gut verstehen, finde es aber auch schade, dass Du Dich so verletzt fühlst, dass Du das Handtuch wirfst. Die von Dir angesprochenen immer besserwissenden Frauen bezwecken doch genau dies. Und wenn jeder so handelt wie Du, wird es hier bald von ausfälligen übermuttis nur so wimmeln. Es sollten immernoch welche hier bleiben, die mit ehrlicher Kritik und Toleranz den anderen gegeüber schreiben. Wozu sollte es denn dann gut sein? Und wie weiter vorn schon mal bemerkt wurde... auch ich kenne jede Menge anderer Foren, die diesem hier gleichen, aber der Ton ist bei den anderen oft noch schlimmer. Ich bin nach wie vor dafür, solche üblen Hetzen einfach zu ignorieren und weiterzumachen.

LG

Hedda

Geschrieben

bin genau deiner meinung liebe hedda.

ich kenne auch viele foren in denen es noch viel schlimmer ist. Diese forum ist wirklich noch das harmloseste zivilisierteste .

guten rutsch für alle hier im forum

TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo Gabi,

das Thema Geschenke kenne ich zu gute, meine beiden waren grade 3 Monate alt als das erste Weihnachtsfest vor der Tür stand, und es gab Geschenke ohne Ende, viel zuviel für so kleine Mäuse.

Als dann der erste Geburstag vor der Tür stand kammen auch wieder die ganze Verwandschaft an, mit was können wir den beiden schenken ?

Ich habe es ganz einfach so gelöst das ich das Geld ein gesammelt habe, und die Geschenke selber gekauft habe, und hinter her wieder in der Verwandschaft verteilt habe, zwar mußte ich die Sachen teilweise auspacken und aufteilen, weil ich bei gegangen bin und habe von Playmobil 1,2,3 die Grundausstattung vom Bauernhof und die Grundausstattung von Duplo geholt habe aber das ist ja auch nicht so schlimm.

Ansonsten wäre da nämlich jedemenge Müll bei raus gekommen, wo ich nicht umbedingt drauf stehe, dann kann man sich lieber mit mehreren Personen zusammen tun und gleich was vernünftiges kaufen.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen

Illa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.