Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Katja

also ich bin 27 und habe jetzt 2 kinder.Der kleinere ist gerade 4 monate alt.beim ersten und zweiten kind habe ich selbst gekocht und auch gläschen gefüttert-zur abwechslung oder wenn wenn wir unterwegs sind.einen buchtip kann ich dir geben und zwar von:GU-Für Babys selbst kochen.Diese Buch gibt tolle und sinnvolle tipps zum selbstkochen.meine hebamme findet dies auch sinnvoll.es ist auch gut wenn du selbst kochst-du wei0t was drin ist und du kannst gut vorkochen.einfrieren kann man auch.entweder in gefrierbeuteln oder in leere gläschen.wenn du lust hast kann ich dir ein paar rezepte mailen.schreib mir einfach deine e-mailadresse.ansonsten kannst du mal bei ebay.de reinschauen,da bekommst du das buch auch günstig geschossen.

Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen

also ich habe den sauger auch bei beiden kindern benutzt es ist wirklich nicht sehr angenehm da aber meine kleine ser schnell mittelohrentzündungen bekommen hat war es mir wichtig das die nase frei war. also mussten beide für die sekunden dadurch klingt hart aber nach einiger zeit haben sie gemerkt das sie nach den 3 min 7 stunden besser schlafen konnten. sonst war es kaum möglich schlaf zu finden. leider

es klingt schlimm aber am besten ist wenn sie weinen da sie dann den rachen ehr verschliessen sonst anusten in dem moent wenn du den sauger losläßt . dann saugt es ab sonst zieht es nur die luft aus dem rachenraum ab.

wenn die das nicht so gefällt kannst du dir kochsalzlösung herstellen oder kaufen und mit einer spritze ein milliliter in die nase laufen lassen , auf dem rücken liegend und dann auf den bauch drehen dann läuft der rotz auch raus. dauert etwas länger hilft auch oder einen raumbefeuchter . hat bei uns auch gute dienste geleistet.

je nach alter gibt es auch nasensalbe oder auch öl.

alles gute

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu.alle zusammen!

ich hoffe es geht euch allen super gut,na bei dem wetter! mir geht es eigendlich auch ganz gut,ausser das ich keine nacht mehr durch schlafe... bin nur am grübeln u.träumen... über baby entbindung kommt mein großer in der schule klar,u.s.w. ich weiß, eigendlich voll der schwachsinn,aber ich grüble eben...hattet ihr das auch?? ansonsten genieße ich das wetter. jetzt ist mein freund noch krank mit fieber u.grippe, ihr kennt das ja... wenn männer krank sind,gelle? so, werde mich jetzt erstmal auf s sofa legen, bis später... liebe gr. miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Miriam

tja knapp verfehlt ist auch daneben.Egal.Ich dachte ich erwisch dich vielleicht mal im Chat.Meine beiden haben endlich mal ausgeschlafen-nach 3 Stunden Mittagsschlaf.Bei Florian bin ich das ja gewöhnt,nur vom Stephan ja nicht.Aber vielleicht kommt er ja nach florian,denn es ist diese Woche schon das 3.mal das er so lange schläft.Ich kenn das mit grippe und schwanger gleichzeitig.Als die schlimme Virusgrippe rumging,hatten wir sie zu dritt gleichzeitig.Mich hats am schlimmsten erwischt,denn ich konnte ja nichts nehmen.Florian und mario waren ne gute Woche krank.ich hingegen zog mir noch ne Rippenfellentzündung zu und war insgesamt 3 wochen außer gefecht gesetzt.Also Vorsicht in deinem Zustand-Bloß nicht anstecken.

gruß diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich Ansichtssache. Die Rezepte dienen auch dazu um eine ungefähre Vorstellung von dem zu haben, wie man kochen könnte. 1 zu 1 muss man diese ja nicht übernehmen.

ZB habe ich Zucker und solche Dinge weggelassen. Viele Mütter wissen auch nicht, wie man babygerecht Fisch zubereiten kann. Dort kann man sich dann ein wenig insperieren lassen.

Das ist nazürlich jedem sein Geschmack, aber ich denke, die Brei die dort aufgeführt sind, Möhre Zuccini, Kohlrabi und all die Dinge, sind schon für Kinder zwischen 6 - 8 Monate.

Also dann viel Spaß beim Kochen ;-

Viele Grüße

Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe auch für die kids einen nasensauger.

hab ihn auch zuerst an mir getestet, als ich erkältet war, es tat nicht weh, war etwas komisch vom gefühl her, aber er hat super geholfen.

die kids haben es sich gern machen lassen, weil sie merkten, daß es ihnen hilft besser luft durch die nase zu bekommen, selbst als sie noch babys waren gings ohne theater.

probiers einfach aus.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für meinen Sohn mir den Wekomed-Nasensauger besorgt imd miss sagen das es ein tolle Erfindung ist.Du kannst damit die sugstärke selbst kontrollieren und siehst auch genau ob und wieviel Sekret du ab gesaugt hast.Kann ich dir nur empfehlen.Bekommst du in der Apothke.

LG

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,an alle!!!

ich hoffe es geht euch allen supi gut? was habt ihr denn heute schönes gemacht bei dem wetterchen?

wir leider nicht viel, da mein freund krank ist. @ diana,bis jetzt toi toi toi, hab mich noch nicht an gesteckt. ich habe mal eine frage an euch, meine hebamme hat mir den rat gegeben, das ich mir einen ss.tee aus der apotheke holen soll, der soll wohl den muttermund weich machen und entwässern. jetzt bin ich ab nächster woche im 7.monat, soll ich den jetzt schon trinken,oder damit noch warten??? habe meine hebamme noch nicht erreicht,nicht das ich da was falsches verstanden habe? so, das war es erstmal von mir, ich wünsche euch allen ein nettes W.E. schaue morgen nochmal vorbei... bis denne, tschüssi, gr.miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,an alle!!!

na,was habt ihr heute schönes gemacht bei dem wetterchen? wir leider nicht viel,da mein freund krank ist.@ diana, toi toi toi, bis jetzt habe ich mich nicht angesteckt. ich habe da mal eine frage an euch, meine hebamme meinte, ich könnte mir einen ss.tee aus der apotheke holen,der würde den muttermund weich machen und entwässern. jetzt bin ich ab nächster woche im 7.monat,kann ich den tee jetzt schom trinken,oder soll ich damit lieber noch warten??? habe meine hebamme noch nicht erreicht,nicht das ich da irgendetwas falsch verstanden habe! so,das war es erstmal von mir, ich wünsche euch allen ein schönes W.E. bis denne,liebe gr.miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja viele Meinungen! Vielen Dank Euch allen.

Ich habe am Freitag mal den KIA gefragt, weil wir ohnehin zur U6 dort waren. Er hat mir auch nicht zum Kauf geraten. Ich glaube, ich werde erst mal weiterwischen...

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ihr lieben!!!

weiß garnicht so recht was ich schreiben soll????

wie geht es euch denn so?? mir bescheiden,jetzt geht es langsam aber sicher los mit den ss.beschwerden. gestern abend habe ich voll den schweißausbruch gehabt, und kaum luft,ich konnte nicht liegen,nicht sitzen, nur durchs haus laufen und am fenster stehen luft holen. es wird jetzt wohl etwas eng in meinem bauch. mit dem schlafen klappt es ja schon länger nicht mehr,bin nur am hin und her wälzen.... und punkt 5:30 wach. und um 7:00 klingelt der wecker,da mein sohn zur schule muß. habt ihr das auch gehabt??? ich glaube bei marvin war es damals nicht so schlimm....wir fahren jetzt nächsten samstag mal ins krankenhaus zur besichtigung... ja, sonst fällt mir im moment nicht viel ein!!!! bis später dann, liebe gr.miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihe lieben

wie macht ihr denn das abends?

Meine Zoe ist immer vorm Brei am Abend so müde das sie nichts mehr will. Sie nimmt dann auch keine Flasche!

Ich versuche es sie schon eher zu füttern, aber sie fast immer todmüde und schläft ein. Ihren Nachmittagsbrei bekommt sie immer ca. 16.30 Uhr. Wenn wir sie abends eher füttern hat sie ja 19.00 Uhr noch keinen richtigen Hunger!!!

Habe auch letzlich gelesen, das man die Kinder nicht mit vollem Magen ins Bett legen soll. Ist vollkommen richtig, aber Zoe ist ja immer schon eingeschlafen und munter machen will ich sie auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.