Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Manu,

mein KiA. sagte immer das man die Kleinen in dem Alter nicht überfüttern kann, sie würden jegliche überfütterung verweigern. Man kann Kinder nur falsch z.B. zu süß, zu wenig Kalorien, ernähren.

Meine waren auch moppelig und sind jetzt absolut normal bis dünn, das moppelige verliert sich wieder!

Vielleicht versuchst du ihm mal Tee anzubieten, denn nach Brei kann er schonmal heftig Durst bekommen.

LG

Bianca

Bin gespannt auf andere Meinungen.

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Bianca,

vielen herzlichen Dank für Deine netten Zeilen, er mag den Brei so gern, ich würde am liebsten nur Brei geben, weil er dann zufrieden ist und ich bin es auch happy.gif tee hab ich schon jeglichen ausprobiert, null Chance.!!!

Hast Du noch ne andere Idee???

Er bekommt, 2 mal 100 ml Milch vormittag, um ca. 13 Uhr Brei 180ml um, ca 18uhr Milch und dann so um halb nochmal Brei 180ml

was meinst du dazu???

LG Manu

Geschrieben

Liebe Bianca,

vielen herzlichen Dank für Deine netten Zeilen, er mag den Brei so gern, ich würde am liebsten nur Brei geben, weil er dann zufrieden ist und ich bin es auch happy.gif tee hab ich schon jeglichen ausprobiert, null Chance.!!!

Hast Du noch ne andere Idee???

Er bekommt, 2 mal 100 ml Milch vormittag, um ca. 13 Uhr Brei 180ml um, ca 17uhr Milch und dann so um halb 9 nochmal Brei 180ml

was meinst du dazu???

LG Manu

Geschrieben

Hi,

hab gerade mein Tagebuch durchgeguckt, meine haben mit knapp vier Monaten:

-um ca.06.00 bis 07.30h ca. 200ml Milch,

-um ca. 10.00h Tee oder Wasser,

-um 11.30h 80g ab und an 150g Gläschen halben Monat später Mittag wie wir, nur eben Kindgerecht ,

-15.00h Obstbrei soviel wie sie wollten ca. 150 bis 200,

-dazwischen Trinken,

-18.30 Vollkornbrei meist nur noch 100 ,

- mindestens jede Maus zweimal in der Nacht Tee!

Die nächtlichen Angriffe haben sich aber relativ schnell danach gegeben!!!

Ich lese mir ab und an immer mal gerne das Tagebuch durch, man vergißt so viel und so schnell ggg !

LG

Bianca

Geschrieben

Hallo,

ich bin in der 30. SSW und habe insgesamt ca. 4,5 kg zugenommen. Ansich ist das ja ok. Aber beim letzten US hat mein Arzt festgestellt, dass das Kind nur ca. 1350 g wiegt, also etwas zu wenig. Wer kann mir da weiterhelfen? Was kann ich tun um das Gewicht des Kindes zu beeinflussen? Ich will ja nicht selbst sehr viel zunehmen. Danke für alle Infos

Geschrieben

Hallo Sibylle!

Oh, ja, das kenn ich! Wie weit bist du denn? Bei mir ist jetzt seit ca. 1 Woche Ruhe bin jetzt 12.ssw .

Mir hat ganz prima das Komplexmittel Nausyn von Weleda geholfen! Hast du eine Hebamme?

Da gibt es nämlich einen Akupressurpunkt am Unterarm, aber zu beschreiben, wo der liegt, ist mit schreiben recht schwierig, dann könntest du nämlich deine Hebamme fragen, ob sie Ihn dir zeigt. Ein paar mal fest drücken und die übelkeit geht weg!

Musst du auch spucken oder ist dir nur schlecht?

Mir hat unterwegs immer ganz gut ein Riechfläschen mit dem ätherischen öl der Zitrone oder Neroli geholfen!

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass ich mich mit meinem Baby anfreunden muss, es nicht negativ sehen durch die übelkeit. Ich hatte auch ne Menge Stress am Anfang, so dass ich eigendlich garkeine Zeit hatte, mich mit dem Kind so richtig auseinander zu setzen. Erst als dass weg war, ging es mir spürbar besser!

Ich hatte wirklich manchmal Tage, wo ich garnichts mehr machen konnte, mir war den ganzen Tag schlecht, besonders am Abend! Und wenn mein Lieblingsessen auf dem Tisch stand, hab ich es nicht runtergekriegt! Ich hab mich total geekelt davor! Ich hab dann irgendwann abends meine Hebamme angerufen, weil ich unter diesen Umständen überhaupt keine Lust mehr hatte, schwanger zu sein! Die hat mir dann das Nausyn empfohlen.

Wusstest du, dass Schwangerschaften, die mit heftiger übelkeit behaftet sind, besonders stabil sind?

Ich hoffe, du findest einen Weg! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das bald vorbei ist, es nervt einfach nur! Meld dich mal, wie es dir geht!

Alles Gute und lieb Grüßchen, uta

Geschrieben

Hallo Christine

Mach Dir keine Sorgen. Die Babys legen erst in den letzten Wochen ordentlich an Gewicht zu. Beeinflussen kannst Du da nicht viel. Ernähre Dich einfach ausgewogen, damit Du und das Baby alle Nährstoffe bekommt, die Ihr braucht.

Mein Kleiner war 53 cm groß und hat nur 3 kg gewogen. Er ist jetzt noch ein langer dünner Hering

Aber hauptsache gesund, oder?

Noch alles Gute

Elena

Geschrieben

Also ich hatte das bis zu den ersten Kindsbewegungen in der 16. SSW.

Ich war sogar 2x je eine Woche im Spital und musste Infusionen bekommen, weil ich ständig gebrochen habe. Diese Krankheit Hyperemesis wird leider nicht sehr ernst genommen, weil es so möchtegern Schwangere gibt, die glauben, nur weil sie jetzt was erwarten, müssen sie auf Mitleid tun. Ich darf das sagen, arbeite auf einer Gyn und was man da alles sieht ist nicht normal. Mir haben sie damals den Klinikpsychiater geschickt und diese Weibchen lassen sichs bei und gut gehn und fressen dabei was das Zeug hält.

Wenn es bei dir auch so schlimm ist, wie bei mir, solltest du zum Arzt. Mir hat es geholfen, dass ich nur das gegessen habe, auf das ich Lust gehabt habe und viel Wassermelonen mit dem Kotzkübel daneben happy.gif und vor allem kalte Milch. Die ist auch gut gegen Sodbrennen.

Und das mit der stabilen Schwangerschaft kann ich nur bestätigen!!

Alles Gute!

Conny

Geschrieben

Hallo!

also, wenn ich das jetzt mit meinem gewicht in der schwangerschaft mit meinen zwillingen vergleiche finde ich dein gewicht nicht zu wenig.

ich hatte bis zur geburt meiner zwillinge in der 35 4.ssw genau 13 kilos zugenommen und hatte nach der geburt genau 3 kilos mehr als vor der schwangerschaft. die kinder waren auf ein gewicht von 1600g geschätzt in der 29 5 ssw.

bei der geburt hatten die kinder 2300g 46cm, und 2200g 49cm. es ging beiden sehr gut nach der geburt.

mach dich nicht verrückt, du hast ja sicher noch etwas mehr zeit bis zur geburt als ich damals, da legt dein baby sicher noch gut zu. mein fa sagte immer, daß beide kinder absolut zeitgerecht entwickelt wären und daß das gewicht auch genau in der norm liegt, wie bei einem einling auch.

alles liebe, sabine

Geschrieben

Hi,

das war auch kein Maßstab was ich geschrieben habe, sollte dir nur zeigen das meine auch viiiel futterten, zwischenduch haben sie auch nochmal kräftig zugelangt. Allerdings haben sie niemals 200ml Tee getrunken, denn mochten sie nämlich auch nicht, immer nur Schlückchen!

Ich denke das du NIX falsch machst wenn du ihm den Brei gibst, ist es Fertigbrei, nur mit abgekochtem Wasser auffüllen oder mit Pulver-Milch bzw. HA-Pulver-Milch?

Solange es ihm schmeckt und er sich fit und Gesund gibt, ist es sicherlich nicht verkehrt!!!

Ok, bis 6 Monate würde ich es vielleicht nicht machen, aber das muß jede/r selber wissen! Jede Mutter tut das was sie für richtig hält und vor sich selber verantworten kann, sollte zumindest so sein ggg ... und schaden tut s nicht!

LG

Bianca

Geschrieben

liebe Manu

dein Kind trinkt nur 200 ml am Tag???

das finde ich recht wenig.

hast Du es schon mal mit stillem Wasser zwischendurch probiert?

Oder Babysaft alelrdings verdünnte ich das damals auch noch mal mit zwedrittel Wasser und ein drittel Saft.

Brei ist ja ok aber ich denke es muß auch noch mehr trinken.

Und meine Tochter hat auch stänidg gespuckt das gibt sich iorgendwann.

Man muß halt immer nen lätzchen oder nen Tuch dabei haben.

geht halt nicht anders.

Geschrieben

Hallo Manuela

Ich denke auch, dass 200ml zu wenig ist... da wird er über kurz oder lang Verstopfung bekommen! Schau mal hier nach - http://kind.qualimedic.de/Trinken.html - danach sollte Dein Sohn jetzt etwa einen halben Liter trinken, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist Milch darin nicht inbegriffen. Aber es ist ja auch jedes Kind anders.

Zum Thema Spucken - mein Sohn war auch ein Spuckkind, aber als er etwa 5 Monate alt war, hat er urplötzlich damit aufgehört... es war richtig unheimlich, aber natürlich schön, nicht mehr ständig aufwischen und umziehen zu müssen. happy.gif

LG, JJ

Geschrieben

Liebe Manu!

Bitte nicht böse sein, aber 200ml Flüssigkeit am Tag sind wirklich viel zu wenig!

So ein kleines Kind hat einen Flüssigkeitsbedarf am Tag zwischen 600 und 750 ml !

Gerade beim zufüttern von Brei ist die zusätzliche Gabe von Flüssigkeit super wichtig!

Es kann sonst passieren, dass der Stuhl von deinem Sohn zu fest wird und er nicht richtig kackern kann. Der Darmtrakt von einem ca.5 Monate altem Säugling ist auf sowas noch nicht ausgerichtet. Das gibt nur Probleme und dein kleiner bekommt Schmerzen!

Wenn Du HA-Milch fütterst, hat das bestimmt einen Grund? Ist dein Sohn allergiegefährdet?

Dann gib Ihm doch den Apfelbrei ohne Milch von Humana! Den kannst du doch mit soviel Wasser zubereiten, dass er ihn aus dem Fläschchen trinken kann mit Breisauger!

Spuckt er denn so viel?

Mein Sohn hat bis zum 6.Monat nach jedem Stillen jede Menge wieder ausgespuckt. Besser wurde dies dann durch das homöopathische Mittel Antimonium Crudum D6.

Wenn dein Sohn einen weissen Belag auf der Zunge hat und nach jedem Fläschchen die Milch wieder ausspuckt, kannste das ja mal ausprobieren!

Und wenn er dadurch nicht abnimmt, ist doch das Spucken auch nicht so schlimm. Da gibt es doch ein Sprichwort: Speikinder sind Gedeihkinder

Da ist doch auch was dran!

Lass ihn dann lieber spucken, als ihn jetzt schon mit so viel Brei zuzustopfen. Das ist für sein Wohlbefinden und seinen noch empfindlichen Magen-Darm-Trakt auf jeden Fall besser!

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir! Glaub mir, das mit dem Spucken geht auch wieder vorbei!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hallo euch allen!

Gibt es hier im Forum denn noch mehr, die eine Minimurmel haben? Ich bin jetzt in der 12.SSW.

Vielleicht habt Ihr ja Lust auf Erfahrungsaustausch?

Ich bin die Uta, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Dies ist mein 3. Kind, ich habe schon 2 Söhne 8 und 2 Jahre jung

Ich muss mich im Moment dolle Ausruhen, weil ich ständig Blutungen habe.Nachdem ich meinen frauenarzt gewechselt habe, weiss ich nun auch den Grund. Ein Stück von der plazenta liegt vor dem Muttermund und ich darf mich nicht überanstrengen. Nicht schwer tragen, lange Laufen etc.! Aber ich soll mich nicht verrückt machen, dass haben viele Frauen, und das zieht sich in den meisten Fällen wieder nach oben mit dem Wachstum der Gebärmutter.

Jut, dann mach ich halt auf ruhig, tut mir auch mal ganz gut!

Ich bin auch recht optimistisch, mach mir nicht solche Gedanken.

Wäre schön, von euch zu hören!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Ich glaub wir haben uns missverstanden happy.gif Er bekommt am Tag 300mlMilch und 2 mal Brei mit je 150ml wasser zubereitet aus der Flasche mit einem Breisauger!!!

meine Hebamme hat gesagt das das genug ist und ich hab heut mit meiner Kinderärztin telef. die meinte auch das das vollkommen ausreicht.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Mein Sohn ist allergiegefährdet deswegen die HA Nahrung...

LG Manu

Geschrieben

Hallo Ihr Zwei,

ich bin in der 8.-11. Woche. Genauer konnte es mein Arzt nicht sagen, weil ich nicht mehr genau den ersten tag der letzten periode wusste.

ich versuche es die ganze zeit so zu handhaben, dass ich das wovon ich brechen musste, einfach meide zu essen. was auch hilft ist, bevor ich morgens etwas esse erstmal ins bad zu gehen und zu erbrechen es kommt nix, weil ja noch nix drin ist . aber einfach das krampfhusten, dass der schleim rausgeht und alles. und dann wenn ich das gefühl habe dass mir nicht mehr so schlecht ist, sondern dass ich einfach hunger hab, dann ess ich was. aber nur soviel dass es reicht bis ich bei der arbeit bin. und dort dann frühstücken. dann gehts besser. aber ich halts trotzdem nicht lange aus, vor allem weil ich gar kein apettit hab. ich esse nur weil ich hunger hab....

aber so schlimm, dass ich jetzt überhaupt nichts mehr bei mir behalten würde ist es nicht. es kommt eben drauf an, WAS ich esse und WANN ich es esse..

Eine Hebamme hab ich noch nicht.. ich hab erst letzte woche erfahren, dass ich schwanger bin. aber ich habe eine empfohlen bekommen. ich werde demnächst auch mal krankenhäuser anschaun und sehn wo es mir gefällt.

Viele Grüße

Sibylle

Geschrieben

Liebe Uta,

bin zwar noch nicht Mini Schwanger aber auf dem besten Wege dahin, hoffen wir zumindest.

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Horror Schwangerschaft happy.gif aber wenn ich dafür so n braves Kind bekomme nehm ich das gern nochmal in Kauf...

schau doch mal auf meine Homepage happy.gifwww.fabian.homepage.ms happy.gif Viel Spaß dabei

Liebe Grüße

Manu

Geschrieben

Hallo Uta!

Ja, ich! Ich weiss seit Sonntag, dass ich wieder schwanger bin... bin erst in der 5. SSW. Wir freuen uns riesig, ich bin aber auch sehr nervös, weil ich letztes Jahr eine FG hatte und ziemlich Panik habe, dass es wieder passieren könnte. Ansonsten geht es mir aber gut, abgesehen davon, dass ich unheimlich müde bin und ständig Hunger habe.

Mit zwei Jungs ist es bestimmt nicht einfach, sich auszuruhen ich habe auch einen zweijährigen Sohn happy.gif - hast Du denn Hilfe?

Alles Liebe und bis bald,

JJ 10931.gif

Geschrieben

Um die räumliche Trennung von Mutter und Kind nachts aufzuheben, haben wir ein Stillbett entwickelt. Das Ziel sind angenehmere Nächte für Sie und Ihr Baby: Wenn das Baby Hunger hat, müssen Sie nicht erst aufstehen, in ein anderes Zimmer gehen, Ihr weinendes Baby hochnehmen und sich zum Stillen hinsetzen, sondern Sie können liegen bleiben - ohne dass Sie und Ihr Baby ganz wach werden. Ihr Kreislauf wird nicht jedes Mal ganz hochgefahren, Sie haben einen wesentlich erholsameren Schlaf. Ihnen bleibt weiterhin die volle Breite Ihres Bettes.

Die Kinder erleben den nächtlichen Schlaf nicht als Trennung sondern als angenehme Zeit der Nähe zur Mutter und schlafen besser. Dass die physische und emotionale Nähe zu den Eltern für die körperliche, emotionale und geistige Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung ist, ist mittlerweile wohl allen klar.

Dieser Beitrag ist zwar in gewisser Weise Werbung, aber ich meine, das Thema ist so wichtig, dass er hier gut hinpasst. Das Stillbett ist zu sehen unter http://www.billi-bolli.de

Viele Grüße,

Peter

Geschrieben

Hallo, Herr Orinsky!

Jetzt hätte ich mir das Stillbett ja gerne mal angesehen, damit ich den Unterschied zu unserem normalen Elternbett sehe - leider kann ich es nicht finden?!

Gruß

Kerstin

Geschrieben

Hallo JJ !

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön!!!!

Das mit der Müdigkeít kenne ich! Mann, ich hätte die ersten Wochen nur schlafen können! Und mit dem Hunger auch, manchmal knurrt mir schon der Magen, wenn ich aufwache!

Mit der Fehlgeburt ist ja nicht schön! Aber das geht jetzt bestimmt gut! Mach dir nicht solche Sorgen! Ich habe nach einer Fehlgeburt auch einen kerngesunden Jungen bekommen! Und die jetzige Schwangerschaft waren am Anfang auch 2, wovon eins nicht wollte. Ich hatte Blutungen und nach 14 Tagen war nur noch 1 Baby zu sehen. Dem gehts jetzt aber gut und es kann sogar schon Purzelbäume schlagen!

Mit dem ausruhen klappt ganz gut! Maxe ist ja recht lieb und ich hab ja noch einen großen Sohn, der mir auch Arbeit abnimmt!

@Manu

Hoffst du denn, schon schwanger zu sein? Oder ist es nur in Planung? Da traust du dich ja was, bei deinem kleinen Sohn! Aber ein geringer Altersabstand ist doch schön! Mir persönlich wär das echt zu stressig!

@Sibylle

Mit Minischwanger meine ich wirklich Frauen, die am Anfang der schwangerschaft sind!

Lieb Grüßchen euch allen

Uta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.