Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Uta

Dein Posting von oben ist eigentlich schon gerechtfertigt. Aber ich muß auch sagen, daß mich die Fragen, ob schwanger oder nicht manchmal einfach nerven. Klar, ich könnte sie auch einfach nicht lesen. Wenn ich aber wissen will, ob ich schwanger bin, geh ich zum Arzt und frag nicht übers Internet hundert andere Leute. Wir können doch nur vage Vermutungen aussprechen, die keinem helfen und zum Arzt muß man ja trotzdem gehen.

übrigens hab ich auch mit Persone verhütet . Das Ergebnis: Ich hab Lucas und der wird jetzt bald ein Jahr alt.

Mit Persona soll man ja auch verhüten, wenn man ein Kind nicht ausschließt. Ist halt doch nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte mich noch mal kurz zu Wort melden.

Ich fühle mich nicht angegriffen und jeder hat seine Meinung.

Also um mich evtl zu rechtfertigen möchte ich hiermit sagen

das ich rausgehört habe das zum Beispiel uta das Kind doch behalten will.

Deshlab habe ich mein Posting Provokativ geschrieben.

Es ist aber auch meine Meinung das Frau nicht so einfach über Leben und Tod endscheiden darf, es sei denn sie ist vergewaltigt worden, oder aus gesundheitlichen Gründen.

Sowohl körperlich als auch sselisch.

Finazielle Gründe ect. kann man in den Griff bekommen.

Auch die Spirale kann ich nicht beführworten.

Das Implanon wirkt aber auch gerade bei vielen Frauen die die pille nicht vertragen sehr gut, da die Hormonabgabe nicht über den Magen Darm Trakt läuft. Wie die Pille.

Und vor allem ist die Hormongabe viel geringer.

Mit persona hab ich zwei jahre verhütet bis ich schawnger werden wollte dann hab ichs dazu genutzt um die Fruchtbaren Tage zu erkennen und dort noch gezielter na ihr wißt schon Sex zu haben.

Komischer Weise bin ich nicht schwnager geworden und auch die drei Freundinnen von mir die es immer noch benutzen nicht.

Sicherlich gibt es immer wieder mal Fälle aber die werden dann doch aufgebauscht.

Bzw. wird wenn man ehrlich ist doch irgendwo ein ehler bei der Anwendung gewesen sein.

Und dann noch Ihr findet es lächerlich einen Vergleich zu ziehen zu den Kinderlosen die sich sehnlichst kinder wünschen.

ward ihr schon mal in so einer Situation.

nein. dann könnt Ihr Euch auch kein urteil bilden.

Diese Frauen müssen teilweise zu ärzten um sich künstlich befruchten u lassen.

Und so viele könnten einfach heulen wenn sie so etwas lesen. Das eine Frau in erwägung zieht abzutreiben.

Sicher unvorstellbar für Frauen die einfach so Kinder kriegen.

Und drei kinder ungewollt.

da kann ich nur den Kopf schütteln.

In welcher Zeit leben wir denn heute.

Sind wir aufgeklärt oder nicht.

Also bei manchen hab ich eher den eindruck oder nicht.

So sorry das ist meine Meinung.

und die werde ich ja wohl frei äußern dürfen.

Und ich weiß nicht warum Ihr Euch aufregt wenn die betroffenen die die Fragen stellen mir dankbar sind, hm.

Es gibt halt immer wieder Frauen die sich über alles aufregen müssen, sich in alles einmischen müssen.

Aber dabei will ich es jetzt auch belassen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Mich würde mal brennend interessieren, ob bei euch die Deutung vom chinesischen Mondkalender mit dem Geschlecht eures Kindes überein gestimmt hat oder nicht!

Und mit der Anwendung, naja... Also entweder stelle ich mich total behämmert an, oder der müsste in der Erklärung mal überarbeitet werden!?

Ich bin zur Zeit 28 Jahre alt und werde am 04.12.03 29 Jahre alt.

Schwanger wurde ich so um den 8.März diesen Jahres.

Wenn ich da nun bei der Spalte 28 schaue, solls ein Bube werden, schaue ich aber bei 29 Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis=28, 9Monate, wäre also Dezember=29 Jahre , so wirds ein Mädchen.

Eigendlich will ich es ja garnicht wissen, aber so ein bisschen neugierig bin ich schon!

Ich hab doch schon 2 Jungs. Und ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Klara! Das wär doch sonst so ungerecht! Ich bin bei uns daheim ganz eindeutig in der Minderzahl!

Ich habe bei der Schwangerschaft von Maxe, meinem Jüngsten extra dem Gyn schon ganz früh gesagt, ich will nicht wissen, was es wird! Ich wollte mich sooo gerne überraschen lassen! Und der sagte in der 16.SSW beim Ultraschall zu mir Frau Dudlitz, ICH weiss ja was es wird! Da war mir irgendwie klar, wenn der so früh schon was sieht, ist da bestimmt ein kleines Mätzchen Dran! Ich war sooo sauer auf diesen dummen Doktor, er hat mich um eine Erfahrung beraubt! Ich wollte mich wirklich überraschen lassen!

In dieser Schwangerschaft werde ich die Ulltraschalluntersuchungen in der Berliner antroposophischen Klinik Havelhöhe machen lassen, da kenn ich den Arzt und der ist mir super grün! Der würde sowas niemals tun, wenn ich es nicht ausdrücklich wünsche!

Aber wie oben beschrieben, neugierig bin ich schon, ob ich überhaupt die Chance habe, eine Klara in den Armen zu halten!

Und der Mondkalender soll ja eigendlich zu 99% hinhauen!

Würde mich wirklich dolle interessieren, ob`s bei euch gestimmt hat oder nicht!

Vielen Dank für eure Antworten

Lieb Grüßchen, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

also bei mir hat der Kalender gestimmt. Ich wurde kurz vor meinem 23 Geburtstag, so ca. 1 bis 2 Tage vorher schwanger und es ist ein Junge. Den hatte ich mir aber auch gewünscht. Ich wollte komischerweise schon immer, dass mein erstes Kind ein Junge wird. Sicherlich wäre es anders auch nicht schlimm gewesen. Das nächste sollte aber ein Mädchen werden.

Ich bin mir in Deinem Fall aber auch nicht ganz sicher. Im Beispiel gehen die ja wieder nach oben und nicht in die nächste Spalte. Dann wirds bei Dir ein Junge. Aber vielleicht gehört Dein Grenzfall ja zu dem 1%, wo der Kalender nicht stimmt.

Auf jeden Fall finde ich es super, dass Du Dich für dein Kind entschieden hast.icon_36.gif freu

Dann kann man ja jetzt auch endlich offiziel Gratulieren icon_104.gif

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? uta - empfängnis ist meiner meinung nach doch der zeitpunkt der zeugung, nicht der geburt??!?

wenn ich nach zeitpunkt der empfängnis = zeugung gehe, hat- s bei mir gestimmt - habe ein mädchen alter bei zeugung 30, monat september und bekomme wieder ein mädchen alter bei zeugung 32, monat november . allerdings würde es bei mir auch mit zeitpunkt der geburt stimmen alter 31, monat mai bzw. alter 33, monat juli

lg! wünsche dir dein ersehntes mädchen!!

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

es ist zwar schon ein paar Tage her, dass du das Posting geschrieben hast, aber ich wollte trotzdem auch noch meinen Senf dazu geben.

Zunächst einmal kann ich dich so gut verstehen, diese widersprüchlichen Gefühle die du am Anfang hattest und deine Entscheidung, die du nun für dich getroffen hast.

Mir ging es vor etwas über eineinhalb Jahren ähnlich. Ich habe schon einen großen Sohn mittlerweile fast 8 Jahre alt und habe mir eigentlich immer noch mindestens ein zweites Kind gewünscht - natürlich ein Mädchen, was sonst ;- . Aber mein mittlerweile Ex- Mann wollte nie ein Zweites. Der Große war nicht geplant und entstand übrigens auch nach der Temperaturmethode, da ich die Pille nicht nehmen darf und die Spirale von meinem FA nicht bekam, weil ich noch zu jung war die Spirale bekam ich erst nach der Geburt vom Großen . Im Januar 2001 trennten mein Mann und ich uns. Im April lernte ich einen neuen Mann kennen und ab Mai hatten wir dann auch eine Beziehung. über Verhütung sprachen wir auch, denn er wollte zwar eigene Kinder, aber erst in ein paar Jahren. Da ich ja die Spirale hatte, brauchten wir uns aber über Verhütung keine Gedanken zu machen. Bis ich Ende Juli meine Regelblutung nicht bekam. Der Test am 2.8.01 war auch gleich positiv. Bingo! Für mich ist auch erstmal eine halbe Welt zusammengebrochen und ich war hin und hergerissen zwischen Abtreibung und Baby bekommen. Mein Freund war auch nicht gerade begeistert von der Schwangerschaft und sagte, dass er tendenziell eher für eine ABtreibung sei, da ihm das nun alles viel zu schnell ging. Der FA konnte im Ultraschall die Spirale auch nicht mehr finden, dafür die Fruchthöhle. Mein Körper musste die Spirale irgendwann abgestoßen haben ohne, dass ich es merkte - sowas würde schon mal passieren sagte der Arzt.

Naja, ich entschied mich für das Baby, auch auf die Gefahr hin, alleinerziehend mit zwei Kindern zu sein.

Nun wird mein kleiner Sohn ja - wieder kein Mädchen :ö schon bald ein Jahr und ich bin sooooooooooo froh, dass ich mich für ihn entschieden habe!!!!!!!!! Mit seinem Papa wohnen wir zwar nicht zusammen, aber er ist oft hier und hilft uns, wo er kann. Wenn alles klappt, werden wir auch im Laufe des Jahres zusammen ziehen.

Das ist meine Geschichte, sie ist zwar nicht rosarot und perfekt, aber trotzdem sehr schön.

Wenn du dir das Baby wirklich so sehr wünschst, dann ist es die richtige Entscheidung, es zu bekommen. Dein Mann reagiert im Moment total über, er fühlt sich übergangen und hilflos. Vielleicht braucht er einfach eine Weile, um sich zu fangen und mit der Situation klar zu kommen. Vielleicht braucht er dazu auch eine vorübergehende räumliche Trennung. Ich kenne ihn nicht und kann von daher schlecht einschätzen, wie er sich weiterhin verhalten wird. Aber bedenke doch mal, dass er ja dich und seine zwei großen Kinder liebt. Sicher wird er euch vermissen. Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet und dein Mann nach der Schreckensnachricht auch wieder einen klaren Kopf bekommt. Wenn nicht, dann ist das Baby jetzt nicht der Grund für seine Flucht, sondern nur noch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass es ein Mädchen ist!!!

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne den chinesischen Mondkalender nicht, habe aber schon davon gehört.

Aber ich wunder mich das er auf die Frauen abgestimmt ist!!! Wir Frauen haben doch nur Mädchen-Chromosomen, der Mann bestimmt ob es ein Junge oder Mädchen wird, sprich nur er hat X und Y Chromosomen!!!

Oder???

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

ich habe zwei Kinder einen Jungen und ein Mädchen. Ich habe auch mal nachgeschaut wie es bei mir war und zurückgerechnet. Bei mir sind tatsächlich beide richtig. ZUFALL? . Ich werde wenn ich Schwanger werde mit meinem dritten Kind es mir nicht vom Arzt sagen lassen. Ich habe ja beides. Aber diesen Mondkalender werde ich nutzen.

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uta,

bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Meine Kinder sind 5 und 1 Jahr alt und ich erwarte mein Drittes. Eigentlich habe ich mir immer drei gewünscht, allerdings nicht unbedingt gleich.

Was Deinen Mann und eure Beziehung anbelangt renkt sich vielleicht alles wieder ein. Wir haben zunächst genauso aus der Wäsche geschaut. Und mein Mann war ebenfalls einige Wochen völlig schockiert von der Nachricht. Von Freude war da erst mal keine Spur. Und auch er fand, daß man über einen Abbruch nachdenken sollte. Ich selbst konnte mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber dennoch hat der Vater auch gewisse Mitspracherechte über sein eigenes Leben fand ich. SChließlich hat auch er dann drei und muß mit Familienstreß und Finanzen ebenso fertig werden wie wir. Deshalb habe ich ebenso über seine Lage versucht nachzudenken und es tat mir so leid, das er nicht so einfach wie ich sagen konnte: Na gut, dann eben drei.

Jetzt aber freut er sich schon auf unser Baby. Nach kurzer Zeit hatte er sich an den Gedanken gewöhnt und ihm ist eingefallen, daß alles bestimmt nicht so schlimm wird. Er war eben auch sehr überrascht. Und vielleicht spielt es ja eine Rolle, daß der Mann nicht hormonell verändert wird durch die Schwangerschaft und deshalb etwas länger seinen Zugang zum Kind sucht. Uns werden unsere Kleinen ja vom ersten Tag der Schwangerschaft an zum ständigen Begleiter. Jetzt liebe ich meinen Mann noch mehr und finde es vielleicht sogar gut, daß er zunächst skeptisch war und sich dann gefühlsmäßig und ganz pragmatisch entwickelt hat. Viel schlimmer wäre es doch dann im Alltag mit dem dritten Kind dieses abzulehnen oder alles unerträglich zu finden. Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute für Deine SChwangerschaft und für Dein Familienleben ob zu fünft oder ohne Mann zu viert . Es wäre schön, wenn wir uns über unsere dritten überraschungsbabies austauschen könnten. Meine Große freut sich auch schon auf das neue Kind. Ihr ist nur wichtig, daß sie die älteste bleibt und in der Hinsicht konnte ich sie beruhigen.

Grüße

Miranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

lies am besten die aktuelle Diskussion drittes Kind, soll ich heulen oder lachen - ich habe das Gefühl, daß dort recht umfassende Informationen über Persona zu finden sind.

Ich persönlich habe mit diesem Produkt übrigens keine Erfahrungen. Ich wußte bis jetzt gar nicht, daß es das Ding gibt. Aber nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, scheint es als Verhütungsmethode auch nicht das Gelbe vom Ei - bloß welche Methode ist es schon. Alles hat seine Vor- und Nachteile... icon_101.gif

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

ich habe mit Persona verhütet und bin ein halbes Jahr später schwanger gewesen und ich habe schon von vielen Leuten gehört,daß es ihnen ähnlich ging.Ich habe dann mal meinen FA gefragt und er sagte,daß Persona sich eher dazu eignet,wenn man schwanger werden will und nicht umgekehrt zur Schwangerschaftsverhütung.Persona zeigt dir nämlich die fruchtbaren Tage mit rot an,aber an den grünen Tagen kannst du trotzdem schwanger werden.

Also wenn du auf keinen Fall schwanger werden willst,benutze lieber was anderes!

Schönen Gruß

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Persona ist keine wirklich sichere Verhütungsmethode. Wir haben es damals gewählt, weil wir uns sicher waren, nochmal ein Kind zu wollen. Wollten aber während dem Stillen keine Pille einnehmen. Dabei bin ich das Risiko schwanger zu werden aber ganz bewusst eingegangen. Letztendlich wollten wir den Zeitpunkt einer erneuten Schwangerschaft nur etwas herauszögern. Dafür war es in Ordnung! Und als ich schwanger werden wollte war das auch toll, da wir genau die GUTEN TAGE erkennen konnten. Man lernt seinen Zyklus auch sehr gut kennen. Aber wie schon gesagt, wenn Du auf keinen Fall schwanger werden willst, dann verhüte anders!!!

Gruss,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit einem Geburtsvorbereitungskurs für Mütter, die schon Kinder haben? Bei meinem zweiten habe ich mich ein wenig gelangweilt und würde gerne diesmal einen spezielleren Kurs machen. Wo erfahre ich, ob es das gibt? Kennt jemand einen Kurs in Mannheim und Umgebung auch Karlsruhe, Heidelberg, Frankfurt ?

Es ist schon schön sich mal ausgiebig mit dem Kind zu beschäftigen, gleichzeitig ist halt der genaue Geburtsablauf immer und immer wieder nicht mehr so spannend für mich. Außerdem würde ich mich freuen, Frauen kennenzulernen, die auch mehr als ein Kind haben. Wer weiß RAt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

also ... meine Große war gerade 4,5 Monate alt, als ich nicht ganz geplant wieder schwanger wurde. Sie war somit 13,5 Monate alt, als meine Zweite geboren wurde. Zurückblickend kann ich sagen, dass es eine sehr anstrengende Zeit war, die zweite SS und auch danach. Groß mit einbeziehen war überhaupt nicht drin ... beide wollten babygerecht versorgt werden und meine Große war sehr eifersüchtig. Ich hatte viel Unterstützung von meiner Familie und Freunden, da mein Mann beruflich sehr eingespannt war. Es war eine harte Zeit mit viel Entbehrungen und ich war oft am Rande meiner Kräfte.

Heute sind meine beiden Mädels knapp 4 und 3 Jahre alt ... und ich bereue eigentlich keinen Tag mehr . Sie spielen und streiten wundervoll miteinander und auch schon ganz gut ohne mich. Ich werde oft gefragt, ob es Zwillis sind. Es fehlen eigentlich nur noch ein paar Zentimeter.grins.

Es wird sicher eine sehr schwere Zeit, aber, wie ich finde ... sie loht sich ...

Liebe Grüße von

Annette & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle!

Ich möchte mich noch einmal ganz doll bei euch für eure Postings bedanken!

Das ich so viele Antworten erhalten habe, echt toll!

Mir gehts eigendlich recht gut! Die Sonne scheint und ich bekomme mein Grinsen garnicht vom Gesicht! Ich bin mit meinen Gedanken ständig bei dem Würmchen in meinem Bauch und könnte Bäume ausreissen vor lauter Energie!

Zwischen meinem Männe und mir läuft es ganz ruhig ab. Gar kein Streiten mehr, er nimmt mich in den Arm usw. !!!

Aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, das Theme wird von Ihm bewusst todgeschwiegen! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?!

Aber er macht sich schon Sorgen, wenn ich nach dem 10. Mal Brechen mit roten Augen ins Wohnzimmer komme und sagt mir, ich soll mal meine Hebamme anrufen!

Nun weiss ich schon 6 Tage, dass in meinem Bauch ein Würmchen wächst und irgendwie hab ich das Gefühl, es wären schon Wochen!

Ich überlege heute schon die ganze Zeit, ob ich mal zum Arzt fahren soll und Ulltraschall machen lassen soll. Ein bisschen neugierig bin ich schon, ob alles richtig sitzt ! Ich hatte nämlich schon mal eine Eileiterschwangerschaft und mann musste mir den linken Eileiter entfernen!

Ich war gestern bei H&M, neue Sachen kaufen. Ich wusste garnicht, dass die ne`Mama Abteilung haben! Total schöne Sachen! Nun muss nur der Bauch wachsen und dann werd ich bestimmt ne`Menge kaufen gehen!

Mein kleiner Max ist sauer mit mir, weil ich Ihn nun nicht mehr an die Brust lasse! Er hat ziemlich oft nachts noch getrunken, aber das tut nun total weh und ich bekomme so ein komisches Ziehen im Bauch! Und nunhat er schlechte Laune!

Gut, ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! Ich werde nun erstmal meine alte Auslegeware aus dem Flur rausruppen und ein bisschen Frühjahrsputz machen!

Lieb Grüßchen, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.