Zum Inhalt springen

Hühnchenquasselecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo lange hab ich doch fürs Schreiben grad gar nicht gebraucht und trotzdem seid ihr so wahnsininig fleißig!

Ach Schnuti, ich weiß, so im Grunde genommen müsste ich mich freuen und der FA war auch ganz ein Lieber (hatte ich gar nicht so in Erinnerung), und trotzdem...na ja, wird schon vorbei gehen, ich war bisher nie längerfristig "down" und ich hab ja gar keinen Grund, wie kann man nur derart von solchen Gefühlen überrannt werden?

*einfachnichtkapierenkann*

Jaaa, Melli, nun such dir was aus unseren Vorschlägen aus! Ich find Blasenentzündung eigentlich auch praktisch (als Ausrede natürlich).

Mick, wie kommst du eigentlich drauf, dass wir dich vergessen haben könnten?

*schimpf*

• Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Wie wäre es alternativ mit einer Diät? Es ist ja allgemein bekannt, dass Alkohol fuuuuuuuurchtbar dick macht. Und Cocktails (vor allem die mit Sahne) natürlich ganz besonders.

Geschrieben

menno... das is aber auch schwierig!! Die Blasenentzündung ist natürlich die "beste" Lösung, aber ich glaub nicht, dass mir das wer abnimmt.

Weil, wir hatten uns gestern erst getroffen, und da hatte ich noch gar keine Beschwerden (zumindest hab ich nicht gesagt, dass ich Probleme mit der Blase habe). ABER, jetzt wo ich so drüber nachdenke, mir fällt ein, als ne Freundin meinte, sie fühle sich nicht so gut, da hab ich gesagt "Ja, mir gehts au nit so dolle, hatte den Vortag auch schon mit Durchfall zu kämpfen" - UND DAS STIMMTE SOGAR WIRKLICH!!! :rolleyes: (Wenn das wer liest, der nit weiß worums geht, der denkt, ich würde mich über sowas wie Durchfall freuen ... :D

Also, was hab ich denn nun für n Wehwehchen??

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Ich plädiere immernoch für Blasenetzündung. Die kommt bei mir wirklich immer ganz plötzlich, meist über Nacht. Abends ist noch alles in bester Ordnung, und wenn ich morgens aufs Klo gehe, dann denke ich "Na groooooooßartig, das hatte ich ja lange nicht mehr". Ganz ehrlich. Und dann komme ich einen halben Tag nicht mehr aus dem Badezimmer und richte mich auf dem Klo häuslich ein, so mit Literweise Tee und jeder Menge Lektüre.

Ansonsten versuch es mal mit ganz "herkömmlichen" Kopfschmerzen.

Geschrieben

Jetzt hab ich mich entschieden: Tee Trinken, war das Stichwort!! DAnn glaubens mir die Mädels ganz sicher!!

Ich hab Blasenentzündung - und werde morgen abend gaanz viel Tee trinken (obwohl ich gar kein Teetrinker bin :eek: )

Was trinkt man denn dann so vorzugsweise für Tees?

Also, der Ablauf ist so: wir fahren mit nem Zug in die Stadt (Reiseproviant ist natürlich ganz viel Schnappo und Sektchen, den die Melli nicht trinken wird!) , dann gehn wir dort zum Griechen (dort werd ich genüsslich Tee schlürfen...), anschließend soll es ne Kneipen-Tour geben (wo ich mir auch diverse Teespezialitäten zuführen werde) und dann gehts in nen Pub, wo wir einen Stripper hinbestellt haben. Bin gespannt, wie das wird mit diesem Stripper und unserer Noch-Junggesellin (also für mich wäre das mal überhaupt gar nix *schüttel-mich-vor-Ekel*denkt jetzt bitte nicht, ich bin prüde, aber das wollte ich niiiieemals haben, nee).

Und im Anschluss an die Strip-Show gehts in ne Disco. Da werden die Mädels dann auch schon so gut abgefüllt sein, dass es ihnen egal ist, ob ich was trinke und warum ich nix trinke.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Melli, das ist ein toller Plan! Das klappt bestimmt.

Also, Stripper finde ich auch nur dann gut, wenn sie mir nicht zu nah kommen :rolleyes:

Du kannst jeden Tee trinken, den Du willst. Bei einer Blasenentzündung ist die Hauptsache viel, viel Flüssigkeit, aber ohne Zucker und Alkohol. Wenn Du ganz authentisch sein willst, halte Dich an Kräutertee (aber kein Pfefferminztee) und erzähl, dass Du zuhause schon 2 Liter Blasen- und Nierentee getrunken hast. Und vergiss nicht, aufs Klo zu gehen!

Ich wünsche Dir trotz Deiner fürchterlichen Blasenentzündung einen schönen Abend, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser und Du brauchst keine Antibiotika!

Geschrieben

:D :D - OOoohja, hoffentlich geht es mir bald wieder besser!!

Das auf-die-Toi-gehen darf ich natürlich nicht vergessen!! :P

Ja, ich hoffe, mir gehts bald richtig KUGELRUND-GESUND und meine Mens lässt sich für wenigstens 40 Wochen nicht mehr bei mir blicken!!! Dann gehts mir prima!!

DANKE FÜR DIE TOLLEN TIPPS!!

Könnten wir eigentlich mal als ein extra Thema einrichten "Ausreden, keinen Alkohol zu trinken". Wie wärs??

- Da findet man dann sämtliche vorgetäuschten Krankheiten mit Symptomen und evtl. Medikamenten, die man einnehmen muss oder sonstige Mittelchen, die zur Bekämpfung des Weh-Weh-chens helfen.

Geschrieben

Achja, zum STripper wollt ich noch was sagen.

Also, wenn der mir zu nahe kommen sollte, dann muss ich brechen, glaub ich (aber der soll sich ja um unsere Junggesellin kümmern, nicht um uns).

Ich brauch das gar nicht. Wird zwar ganz sicher witzig, das mit anzusehen, aber nee, ich brauch sowas nicht.

Hab mal in ner Disco ne Show gesehen, von California Dreamboys. Waren echt schnucklige Typen dabei. Aber es gibt mir jetzt nicht wirklich was, wenn sie da halb nackt rumtanzen. DAnn haben die auch Mädels auf die Tanzfläche geholt:

Eine saß auf nem Stuhl. Der STripper tanzte so vor ihrem Gesicht rum, hatte nur nen String-Tanga an und dann nahm er ein Tuch und hielt es unten um sich rum und um das Mädel. Und dann wackelte er so vor und zurück mit seiner Hüfte .... *äääääääääähhhhhhhh* :eek: Nur der Gedanke, dass mir da das GEschlechtsteil eines Fremden vors Gesicht schleudert *pfui* *grün-werd-im-Gesicht* :P

Naja, das ist wahrscheinlich die Erklärung dafür, dass ich so ne akute Abneigung gegen Stripper hab.

Geschrieben

Hallo zusammen!

:mad: Marie, das hatten wir doch schon mal. Lass deine Werbebeiträge hier bitte bleiben, wenn du sonst schon nichts beizutragen hast. Danke!

*jammer* Mir geht's gar nicht gut. Gesundheitlich mein ich. Bin heute Nacht aufgewacht, weil ich nicht mehr schlucken konnte. Fühl mich echt ka....:( Aber ist ja klar, habe ja ab heute Urlaub. *seufz*

Melli, Blasenentzündung ist super. Wenn man dafür anfällig ist, hat man die ständig. Und bei mir kommt die auch von sofort auf gleich. Gehe auf die Toi und habe auf einmal Blut im Urin. Und dann muss ich sofort Antibiotika nehmen, weil bei mir kein Tee oder sonst was mehr hilft. Und bei Antibiotika-Einnahme darf man ja auch kein Alkohol trinken. Ansonsten könntest du natürlich auch die Fahrerin machen, da ist Alk ja auch tabu. Oder wie Sunny schon vorgeschlagen hat, die Nachwehen vom Vorabend vortäuschen. Am besten riesig übertreiben: "Ich hing den halben Tag über der Kloschüssel..." dann nehmen die dir das schon ab.

Vanessa, hallo??? Bin schon ganz nervös!

Sunny, Eili ist doch ein Grund zum Vor-Freude-hüpfen! Stell dir mal vor, du wärst heute zum Doc und der hätte dir gesagt, dass er kein Eili sieht und du keinen ES gehabt hast. DAS wäre schlimm!!! Aber so ist doch alles bestens und dein Eili ist bestimmt schon nicht mehr alleine...:D :D

Möchte euch allen hier an dieser Stelle mal sagen, wie lieb ich euch hab! (Sorry, aber wenn ich krank bin, habe ich immer solche Anfälle und bin schrecklich liebesbedürftig. *schäm*)

Geschrieben

Arme Eva, ich wünsche Dir gute Besserung!

Komme mir gerade ziemlich blöd vor. Ich suche eine Krankheit als Ausrede und Du bist wirklich krank...

Echt daneben von mir... sorry...

Wg. der Sache "der Tag nach dem großen Besäufnis" das glaubt mir auch keiner. Bin ausm Dorf, und hier weiß eigentlich jeder (zumindest von meinen Freundinnen) was man so abends macht. Und mir glaubt sicher keiner, dass ich gestern abend einen gezwitschert habe. Das hätt ich ja dann alleine mit mir machen müssen... :D

Ich denke, ich werde die Blasenentzündung nehmen.

Autsch ... Eva, du hast die immer richtig mit Blut?? Das hatt ich noch nicht. Und ich hatte es auch schon nen paar mal ganz schön heftig. Bin da auch anfällig für.Und meine Schwester auch.

Also ich entscheide mich für Blasenentzündung. WErde morgen abend Tee und Wasser trinken.

Eva, weißt Du zufällig noch, wie die Tabletten heißen, die du nimmst bei Blasenentzündung?? Oder irgendwelche Details (Form, Farbe, wie viel sind in der Packung, über wie viele Tage musstest du die nehmen?)

Und noch was, EVA: Ich denke, ich kann hier von uns allen sagen, dass wir dich auch lieb ham!!

Geschrieben

Da brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! Kannst ja nix dafür, dass ich krank bin!

Deine Freundinnen scheinen ja ganz schön misstrauisch zu sein.....

Blut hast du immer im Urin bei einer bakteriellen Blasenentzündung. Die bekomme ich nicht, weil ich mich verkühlt habe oder so. Bei jedem GV bekommst du als Frau unterschiedlichste Bakterien in die Harnröhe. Das liegt daran, dass bei uns Frauen die Scheide und die Harnröhre so nah beinander liegen. Unter anderem sind da auch Kolibakterien dabei. Und wenn du gesund bist, kann dir das nichts anhaben. Aber wenn dein Immunsystem geschwächt ist und du sowieso anfällig bist, was die Blase anbelangt, bekommst du dann eine Blasenentzündung. Meine Halsschmerzen gerade würden wahrscheinlich schon wieder ausreichen. Gott sei Dank ist meine fruchtbare Phase schon vorüber......;)

Die Kolibakterien steigen dann in der Harnröhre hoch in die Blase, vermehren sich fleißig, gewinnen gegenüber dem körpereigenen Immunsystem die Oberhand und greifen die Blasenschleimhaut an. Und das gibt das Blut im Urin. :( Ist auch ziemlich schmerzhaft, ganz nebenbei. Also solltest du dir ab und zu auf den Bauch in Höhe der Blase (ziemlich weit unten) drücken und das Gesicht verziehen. Und wirklich sehr oft aufs Klo rennen. Am besten dreimal kurz hintereinander und dann wieder eine halbe Stunde (maximal) Pause.

Die Tabletten heißen Ciprofloxacin, das ist auch gleichzeitig der Wirkstoff. Sind von STADA. Die gibt es aber auch günstiger von anderen Herstellern, da heißen sie aber anders. Das ist ein Breitbandantibiotikum gegen bakterielle Infektionskrankheiten. Hilft zum Beispiel auch bei Eierstockentzündung, Chlamydieninfektion, Nebenhöhlenentzündung und 1000 andere Krankheiten.

Eine Packung (Größe N1) enthält 10 Stück und du musst sie vollständig nehmen. 1 Tablette morgens und 1 abends über 5 Tage, unabhängig von den Mahlzeiten. Helfen hervorragend! Sind aber während der SS absolut tabu!

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Eva,

erstmal wünsche ich Dir gute Besserung, werd schnell wieder gesund!

Falls Du bei Blasenentzündung mal nicht diese Chemie-Hammer nehmen willst, versuch es mal mit "Aqualibra". Die bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke, sie sind rein pflanzlich und laut meinem FA auch in der SS erlaubt!

Geschrieben

WOW! Eva, ich glaub, jetzt kann Melli nichts mehr falsch machen und auch die Arzthelferin wird wohl überzeugt sein!

Mensch, ich drück dich mal ganz dolle (übers Forum kann man sich ja nicht anstecken) und hoffe deinem Hals gehts bald besser! Blasenentzündung hatte ich erst einmal, das war aber auch gar nicht lustig, kam gleich an den Tropf. Danach hatte ich aber nie wieder was in der Art! Das war dermaßen schmerzhaft, wie haltet ihr das denn aus? Oder bin ich einfach schrecklich schmerzempfindlich (in dem Falle beglückwünsche ich mich dann mal selber, wenn die Geburt losgeht!)?

Eva, kennst du Dolo-Dobendan? Die helfen mir immer ganz hervorragend bei Halsschmerzen, die betäuben echt alles (nur nicht zu lange auf der Zunge lassen, sonst merkste die nämlich auch nicht mehr richtig!).

Entschuldigt noch mal meinen Aussetzer heut morgen. Ein Eili ist ja nun wirklich ein Grund zur Freude und nicht zur Trauer! Weiß ja selbst nicht ganz, was los war! War dann vorhin in der Stadt und hab schöne Unterwäsche gekauft und jetzt geht es mir auch wieder gut!

Geschrieben

Jaja, so ein Einkaufsbummel wirkt oft Wunder! :D

Danke für's Drücken, Sunny! Fühl mich gleich besser! :D

Dolo-Dobendan hilft mir leider gar nicht. Bei mir hilft nur ACC, der Saft einer ausgepressten Zitrone mit heißem Wasser, Umckaloabo und Exangina. Und natürlich warten. ;)

Ich war auch schon zweimal mit einer Blasenentzündung im Krankenhaus. Ich bekomme die nämlich immer günstigerweise Freitag Abend und bis Sonntag habe ich die dann so verschleppt, dass ich es nicht mehr aushalte. Irgendein Urologe war dann mal so lieb und hat mir eine zweite Packung des Antibiotikums sozusagen als Vorrat verschrieben, falls das wieder einmal passiert. Und ich habe es tatsächlich gebraucht.

Wie gesagt, wenn es eine bakterielle Entzündung ist, hilft nichts mehr anderes als ein Antibiotikum. Mit Kolibakterien ist auch nicht zu spaßen. Bei kleinen Kindern und alten Leuten kann sowas sogar tödlich verlaufen.:eek:

Geschrieben

Das kann zum Tod führen? Ach du meine Güte, ich wusste gar nicht, dass eine Blasenentzündung so schlimm ist!

Ich werd zwar selten krank, aber wenn dann richtig und dann passiert das auch immer am Wochenende! Magen-Darm-Grippe ist da auch noch sowas Tolles, da schüttelts mich gleich!

Übrigens werde ich vorzugsweise kurz vor Weihnachten oder Silvester krank, damit sich das auch gleich lohnt!

Geschrieben

Naja, bei uns natürlich nicht.;)

Aber Kolibakterien sind sehr gefährlich, wenn sie überhand nehmen. Ansonsten hat jeder Mensch sie auch im Darm und da gehören sie auch hin. In Maßen. Aber Kolibakterien finden sich zum Beispiel auch in Rohmilch, und wenn Kleinkinder oder alte Menschen diese trinken, können sie sehr wohl daran sterben.

Ich kenne das, ich werde immer im Urlaub krank, wenn der Körper zur Ruhe kommt.

Geschrieben

Ah, jetzt geht mir ein Licht auf! Darum soll man keine Rohmilchprodukte in der SS zu sich nehmen, denk ich mal!

Gut zu wissen, falls ich mir doch mal wieder was einfange!

Echt doof, dass du jetzt krank bist, wo du doch Urlaub hast! Ich hoff, es geht schnell vorbei, damit du die Reeperbahn auch genießen kannst!

Armes Hühnchen, lass bloß nicht zu viel Federn!

Geschrieben

meine güte, eva, du bist ja ein genie. ich dachte schon ich wär auf einer apothekenseite gelandet. du weißt aber auch wirklich alles. so, ich bin jetzt auch wieder da. mußte gestern ganz lang arbeiten und konnte nur kurz in sforum reinschauen.....

und übrigens, das mit jonny depp hab ich mir ja aus dem kopf geschlagen, wißt ihr ja. geb mich mit meinem schatzi voll zufrieden. (da muß ich wenigstens keine angst haben das der mir meinen ganzen kajal aufbraucht:D )

Geschrieben

na toll, ich stell mir vor :ich geh zur arbeit und jonny ruft mir hinterher... "schatzi mein rasierschaum ist alle, und kannst du mir auch gleich noch zwei kajals mitbringen...."

ich weiß nicht:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.