Zum Inhalt springen

Immer diese Horrorgeschichten. Irgendwie hab ich jetzt Angst...

Dieses Thema bewerten


Nina81

Empfohlene Beiträge

Sagt mal... Mädels... Kennt ihr das? Haben euch Leute auch immer Horrorgeschichten aus Schwangerschaften erzählt? Mir hat heute erst wieder eine Kundin von ihrer Fehlgeburt erzählt. Das macht mir echt keinen Mut. Kind hat sich nach dem 3. Monat nicht mehr weiter entwickelt und das Herz hat aufgehört zu schlagen. Zu allem Überfluss hat dann ihr Arzt auch noch gesagt, dass beim ersten Kind jede 3. Schwangerschaft eine Fehlgeburt sein soll. Wie taktvoll....

Das macht mir ja Mut....

Find sowas immer blöd...

Und das ist nicht das Erste was ich höre... So geht das laufend und da soll man positiv bei denken? Mir fällt das schwer. Wie soll ich da glauben, dass bei mir alles gut geht. Ist ja meine 1. Schwangerschaft.

Vielleicht habt ihr ja mutmachende Worte für mich.

Bin in der 7. ssw

Viele liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch anfangs mega ängstlich, vor allem wenn dann solche Horrorgeschichten kamen. Dann hatte ich in der 6. SSW ne Blutung und dachte schon, das wars jetzt, aber es ging alles gut. Von Woche zu Woche wurde ich etwas entspannter (anfangs konnte ich mich wegen der Angst auch garnicht richtig freuen), dann fing der Bauch ab der 10./11. Woche an zu wachsen, das zeigte mir, dass mein Krümel schön wächst, ab der 15./16. SSW merkte ich es schon bewegen, seit einigen Wochen können wir es von außen Tritte fühlen und seit dieser Woche sogar sehen! Je mehr es gemacht hat, desto ruhiger wurde ich und so wird es dir auch gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch anfangs mega ängstlich, vor allem wenn dann solche Horrorgeschichten kamen. Dann hatte ich in der 6. SSW ne Blutung und dachte schon, das wars jetzt, aber es ging alles gut. Von Woche zu Woche wurde ich etwas entspannter (anfangs konnte ich mich wegen der Angst auch garnicht richtig freuen), dann fing der Bauch ab der 10./11. Woche an zu wachsen, das zeigte mir, dass mein Krümel schön wächst, ab der 15./16. SSW merkte ich es schon bewegen, seit einigen Wochen können wir es von außen Tritte fühlen und seit dieser Woche sogar sehen! Je mehr es gemacht hat, desto ruhiger wurde ich und so wird es dir auch gehen. :)

*unterschreib*

Letztlich kannst Du die Natur sowieso nicht beeinflussen, es kommt wie es kommt und denke immer positiv, alles wird gut. Nur weil andere irgendwelche Geschichten erzählen muss es doch nicht heißen, dass es bei Dir auch so ist. :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben,

ihr habt Recht. Ändern kann ich es wirklich nicht. Ich lass mich halt nur immer so schnell beeinflussen und man denkt ja halt auch drüber nach.

Und als allererstes hört man ja: Schwanger? Wie weit? ... ach, so früh... da kann ja noch so viel passieren. Oder: Ich gratulier erst in drei Monaten...

Das macht mich echt sauer...

Ich danke euch fürs aufmuntern und ich hoffe ich kann dann Dienstag gelassener in die Untersuchung gehen. Denn davor hab ich jetzt eher Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meiner SS erst erzählt, als ich im 4. Monat schwanger war. Dann bleiben wenigstens die Kommentare aus, dass in den ersten 3 Monaten was schief gehen kann.

Aber ich kenne das nur zu genüge. Als ich dann immer runder wurde, hat mir jeder seine Geburt erzählt. Auch sehr prickelnd.

Versuche auch Durchzug zu stellen. Die Natur entscheidet eh selber und dein Arzt sieht ja, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und dann kannst du dir Gedanken machen.

Genieß die Zeit. So ruhig wird es dann lange nicht mehr. Dann wünscht du dir den schwangeren Zustand manchmal zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... das war bei mir zum glück komplett anders. eine freundin wollte mir sogar gar nicht von ihrem geburtserlebnis erzählen um mir keine angst zu machen. das fand ich süß, wollte es aber trotzdem hören :P ich lass mich davon immer nicht beeindrucken, denn letztenendes hat jeder sein ganz eigenes erlebnis. ich denke, wenn man sich vorher total fertig macht und panik bekommt, dann ist das sicher nicht sonderlich förderlich. ich habe mir einfach von anfang an gesagt, dass das auf mich nicht zutreffen wird und fertig! nachdem ich in der 12.ssw war ging es mir auch gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Durchzug ist ja gerad mein Problem. Das fällt mir so schwer... Durch die künstliche Befruchtung und dem ganzen Prozess wissen halt auch viele Bescheid, weil ja gewusst wurde was mit mir los ist. Und diese Leute fragen natürlich nach. Unter diesen Umständen lässt sich die ss nicht wirklich geheim halten...

Ich hoffe wirklich, dass ich nicht jetzt jedes Mal so Angst vorm US habe. Hab mir das alles etwas mehr mit Vorfreude und sorgenfreier vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Mach dir nicht so viele Gedanken, versuch einfach zu geniessen. Ich weiß das es schwer ist aber passieren kann immer was, leider! Als ich meinem Freund damals gesagt hatte das ich ss bin kam sogar von ihm die aussage das er das gefühl hat das ich das baby verliere und mein FA hat damals auch gemeint er gratuliert mir erst nach der 12. ssw. Daraufhin hab ich mir selbst gesagt "euch zeig ich es mein kleines wunder bleibt bei mir!" Und vor 8 Wochen ist der Krümel mit ner stattlichen Größe von 54 cm ausgezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch toll an. Ich hoffe, bei mir ist es auch so.

Hab irgendwie ein ziehen im Rücken wie bei meiner Regel. Das macht mir auch total Angst... Aber ich nehme ja auch noch Progesteron. Das hat ja auch solche Nebenwirkungen, aber die Angst spielt immer mit.

Ich hoffe wirklich, dass ihr alle Recht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch.....

Mach dir nicht allzuviele gedanken :) ich hatt auch so ein ziehen im rücken und da meinte meine FA zu mir, dass kommt von den Gebärmutterbändern, also würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.... und hey, dass herzchen hat geschlagen, was willst du mehr? Freu dich darüber und lass dich von so komischen aussagen nicht verunsichern.... ich bin mir ganz sicher das alles toll wird und du deinen Krümel in ca 33 Wochen im Arm hälst.....

Wünsche dir eine schöne und vorallem entspannte Schwangerschaft ohne das du dir ständig einen kopf machst....

PS es ist auch bei mir die erste Schwangerschaft und ich war genauso wie du.... also mach dir keinen kopf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein gutes Zeichen! Es wird werden...auch, wenn du es so früh noch nicht glauben magst, du wirst wirklich mit der Zeit ruhiger.

Ich schließ mich da ganz einigen meiner Vorrednerinnen an...wir haben es zwar auch erst nach den ersten 3 Monaten gesagt, da ich auch sehr ängstlich war und in der 8. Woche eine kleine Blutung hatte, die mich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, aber je länger die Schwangerschaft jetzt geht, desto ruhiger werde sogar ich und das will was heißen...ich bin eigentlich überängstlich und habe auch heute noch Tage, wo ich Angst habe, aber heute spüre ich die Tritte schon sehr deutlich, sind auch sichtbar und mit jedem Tag, der vergeht, wird es besser...

Und lass dir von diesen Horrorgeschichten nichts einreden! Ich finde sowas immer ganz grauenvoll! Genauso wie die ewige Fragerei von wildfremden Leuten...was bitte geht die das an und warum können die nicht einfach still sein?

Wenn ich was wissen will, frage ich meine Freundinnen, die Kinder haben und die erzählen es mir dann auch, aber nicht ungefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir geht es auch so, sehr oft. Ich bin heute 9+0, also auch noch drei Wochen vom Ende der kritischen Zeit entfernt.

Bislang waren alle Untersuchungen immer völlig in Ordnung, Krümel entwickelt sich zeitgerecht. Bei der letzten Untersuchung am vergangenen Dienstag war er schon 1,8 cm groß, das Herz schlägt.

Trotzdem: Die Angst bleibt. Wenn irgendetwas anders ist als sonst, steigt sie wieder hoch.

Ich hoffe genau wie Du auf eine unkomplizierte Schwangerschaft und darauf, dass die Ängste weniger werden.

Damit ich mich nicht weiter unnötig damit belaste, habe ich für mich beschlossen, mir weder Horrorgeschichten anzuhören noch sie zu lesen.

Alles wird gut, positiv denken hilft.

Alles Gute weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht sehr taktvoll Schwangeren solche Horrorgeschichten zu erzählen.........schließlich hat man so schon Angst genug und muß nicht noch zusätzlich damit konfrontiert werden!

Aber vielleicht hört man in der SS vielleicht auch erst öfters von den "Geschichten" weil es einen vorher nicht so sehr interessiert hat!

Laß Dir keine Angst machen............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ihr habt Recht... Diese Horrorgeschichten machen wirklich alles schlimmer und immerhin gehen ja mehr ss gut, als dass sie böse enden...

Ich bin zwar noch total nervös vor meinem nächsten Termin am Dienstag, hoffe aber ganz doll, dass alles gut wird. Ich hoffe, dass die schlimmen 3 Monate bald um sind.

Viele liebe Grüße

eure Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.