Zum Inhalt springen

Muss mal was loswerden!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich muss mich mal ein bisschen Aufregen:(

Wenn ich hören wie manche Versuchen möglist viel vom Staat, AA, Caritas und Kirche?? rausholen wollen, geht mir echt die Hutschnurr hoch:mad:

Wenn jemand Arbeitslos ist, oder sehr wenig Verdient und/oder Alleinerzieht ist, ist das O.k.

ABER Leute die einen Patner haben oder recht gut Verdienten und dann überall schauen wo man was bekommt find ich zimlich übel.

Zumal mein Freund und ich uns anhören musste nur weil mein Patner Selbständig ist, das wir Egoistisch sind und unserem Kind später nix Bieten könnten, nur das wir mit Kinder und Eltengeld vollkommen auskommen werden:rolleyes:

So das musste eindach mal raus!

Geschrieben

ABER Leute die einen Patner haben oder recht gut Verdienten und dann überall schauen wo man was bekommt find ich zimlich übel.

Aber weniger übel ist es, auf krampf ein Kind in die Welt zu setzen, ohne es sich leisten zu können? Nunja, jeder wie er meint!

Musst auch mal dran denken, daß ein Gehalt wegfällt, wenn das Kind da ist ;) zumindest wir bekommen nämlich kein Kind, um es im Alter von 8 Wochen in die Krippe zu geben. Bekommt man also was, dann nimmt man es.

Machen die, die kein eigenes Einkommen haben, schließlich auch.

Deutsche bekommen eh kaum was, dazu muss man schon aus einem anderen Land kommend hier leben. Und nein, ich bin kein Rassist, meine Tochter hat viele ausländische Freunde, alle dürfen jeder Zeit bei uns ein und aus gehen.

Arbeitet man, wird man noch dafür bestraft. Ich war einige Jahre alleinerziehend, kaum daß aus dem Minijob ein richtiger Job wurde, ich mehr verdiente, hatte ich unterm Strich gleich viel weniger Geld zur Verfügung. Da stimmt dann ja wohl etwas nicht?

LG

Sandra

Geschrieben
Bekommt man also was, dann nimmt man es.

Machen die, die kein eigenes Einkommen haben, schließlich auch.

Ja so kann man das auch sehen. Es gibt auch Leute die springen von der Brücke, net wenige. Machst Du das dann auch?

Und was das Gehalt angeht, das wegfällt. so ist das ja wohl nicht für immer.

Gruß Borys

Geschrieben

Genau darum (wegen dem gehalt) bekommt man ja das elterngeld ab nächstem jahr!!!(soweit ich weiß).

Und wieso mit 8wochen zu krippe mit einem jahr ist doch o.k. Die sind besser gefordert haben kontakt zu gleichaltrigen und ihr imunsystem wird gestärkt. ist doch das beste was einem kind passieren kann. Auserdem ist die qualität nicht die quantität wichtig. Also lieber am wochenende und abends schön die zeit mit dem kind zu verbringen als den ganze tag genervt sein weil einem die decke auf den kopf fällt!

Geschrieben

Arbeitet man, wird man noch dafür bestraft. Ich war einige Jahre alleinerziehend, kaum daß aus dem Minijob ein richtiger Job wurde, ich mehr verdiente, hatte ich unterm Strich gleich viel weniger Geld zur Verfügung. Da stimmt dann ja wohl etwas nicht?

Ja da hast Du recht. In unserem Sozialstaat stimmt was nicht. Und zwar gewaltig. Wie hat es Frau Merkel so schön gesagt. Deutschland ist Bankrott. Stimmt. Zu viele Empfänger, zu wenige Zahler. Schade nur das Vater Staat der einzige Betrieb ist, der seine Einnahmen den Ausgaben anpassen kann. Bei mir funktioniert das nicht. Bin eh dafür mit der Firma Deutschland in Konkurs zu gehen und mal zu schauen wer noch was dafür bietet.

Allerdings sich dann noch zu holen was zu holen ist, ist sicherlich der falsche weg.

Geschrieben

hallo,

ich denke auch, wenn man kinder bewußt in die welt setzt, sollte man auch ohne staatliche hilfe für sie aufkommen können.

wie soll man seinen kindern denn sonst eine gewisse seltstständigkeit beibringen bzw. vorleben, wenn man selbst nicht selbständig für sie sorgen kann.

bei uns geht es auch mit 4 kindern und nur 1 gehalt (nein mein mann verdient nicht unendlich viel, er ist angestellter in der metallindustrie) und haus zum abzahlen.

ich denke die mittel die vater staat hat, sollten wirklich den bedürftigen zur verfügung stehen. jeder will nur haben, und wenn steuererhöhungen anstehen wird gemeckert. aber wie soll der staat das denn sonst finanzieren.

klar ist es toll, wenn man von überall her gelder bekommt, nur wer bezahlt das? die steuer- und kirchensteuerzahler.

aber ich bin stolz darauf, daß wir es ohne staatliche hilfe schaffen.

lg

Geschrieben

Warum sollten nicht die Leute, die Jahrelang in die Staatskasse zahlen auch mal was davon zurück bekommen???

Es gibt mehr als genug Schmarotzer die davon leben dass ich und andere Arbeiten gehen.

Mir macht das auch nicht immer Spass, aber deswegen Ernähre ich mich trotzdem ohne Staatshilfe und leg mich nicht aufs faule Ohr.

Warum soll man dann icht auch versuchen mal was zurückzubekommen?????

Da geht mir die Hutschnur hoch!!

Geschrieben
Warum sollten nicht die Leute, die Jahrelang in die Staatskasse zahlen auch mal was davon zurück bekommen???

.....

Diese Einstellung ändert doch das Problem nicht oder? Das Problem ist doch ganz einfach das es zu wenige Beitragszahler und zu viele Empfänger gibt. Reduzieren wir also die Empfänger und erhöhen sie nicht.

Aber der der sich für Radikale einschnitte in diesem userem Sozialsystem stakr macht wird ja nicht gewählt. Lieber machen wir die Augen zu und sagen gib mir.

Ein sehr gutes Vorbild.

Geschrieben

Samira: Die leute die in die staatskasse einzahlen bekommen doch was Kinder und elterngeld!!! Was noch???

Wenn man arbeitet und das geld bekommt reicht das difinitiv aus!! Klar das man dann nicht unbedingt die größten sprünge machen kann.

Aber alles anderen leistungen sollen denen zustehn die wirklich garnichts haben!!!!

Geschrieben
Warum sollten nicht die Leute, die Jahrelang in die Staatskasse zahlen auch mal was davon zurück bekommen???

wünscht du dir dann auch schwer krank zu werden, denn in die krankenkasse zahltst du ja auch ein und daruch würdest du ja auch was zurückbekommen.

wie hier schon öfters geschrieben wurde, ist deutschland ein sozial-staat. und es kann nur funktionieren, wenn alle die können bezahlen und dadurch die unterstützen die nicht zahlen können.

klar gibt es genug schmarozer, aber muß man sich immer am negativen ein beispiel nehmen?

lg

Geschrieben

Ich sage ja nichts dagegen dass Menschen die Hilfe brauchen was bekommen. Aber es gibt so viele "faule Eier" die was machen könnten und einfach nicht wollen, Menschen die sagen "nein, den 400.-€-Job nehm ich nicht an, da bekomm ich genauso viel vom Staat und brauch nichts tun" dagegen hab ich was.

Wir bekommen die ersten 6 Monate Elterngeld, danach schaut es Mau aus, mein Schatz verdient zuviel. Dass er davon aber Unterhaltszahlungen leisten muss, das interessiert keinen. Wenn ich ehrlich sein soll wird mir himmelangst wie wir das alles schaffen sollen.

Wenn man es wie Blaumoppel schafft kann ich nur eins sagen: Hut ab und weiter so!

Wäre ja noch schöner wenn ich ständig in die KK einzahle und dann trotzdem meine Arztbehandlungen selbst zahlen müsste!!!

Aber das ist auch ein Punkt der mich sauer macht: Ich bekomme nur die billigsten Füllungen beim Zahnarzt weil ich mir nicht mehr leisten kann, ein Hartz IV Empfänger bekommt das noble Zeug in die Gosche.. Und ich zahl DAS mit.

Tut mir leid wenn ich anderer Meinung bin als ihr, aber das musste jetzt auch mal raus.

Liebe Grüsse :)

Geschrieben

Ich bezweifle das ein harzIV eine bessere zahnbehandlung bekommt wie du!! Weil die wenn überhaupt ne ganz normale standerbehandlung bekommen!! (gott sei dank wäre ja noch schöner). :rolleyes:

O.k. dann bekommst du nur die ersten 6monate geld aber das restliche halbe jahr bis man wieder arbeiten gehn kann schafft man dann auch noch!!

Geschrieben

Es gibt sicherlich sehr viele Lücken in unserem Sozialsystem, das kann jawohl niemand abstreiten... Und mir platzt auch der Kragen wenn ich einen 25jährigen, gesunden Burschen in einer Talksshow sehe der rotzfrech sagt: Warum soll ich arbeiten? Mir geht es auch so nicht schlecht! :mad:

Aber, Das wir ein sozial abgesichertes Staat haben ist an sich nicht verkehrt und hat vorteile. ZB, wenn ein 17jähriges Mädel ungewollt ss geworden ist ist es schon traurig genug. Aber in so einem Fall sage ich: Gott sei dank hat sie nen Anspruch auf die Hilfe, wäre es nicht so, hätten wir viel öfters davon gehört, dass ein totes Baby in eine Mülltonne gefunden worden ist! Und da freut man sich doch das es den Wahl zwischen "übel" und "weniger übel" gibt!

Ändern, so traurig, wie es auch ist, kann die situation nur der Staat selbst- duch sehr sehr scharfe Kontrollen! Damit die Hilfe wirklich NUR die Bedürftigen bekommen!

Traurig genug, das der Staat es scharf kontrolieren muss, trauriger wäre es wenn es gar nicht gemacht wird!

Und noch was- Vielleicht hätten viele Deutsche mehr soziales Denken wenn es nicht so gewesen wäre, das wenn ein Mensch sagt: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" dieser sofort als Nazi abgestempelt wird!:mad: Haaaloooo?! In jedem anderen Land ist Patriotismus selbsverständlich, nur HIER nicht!!! Und wieso, wenn ich fragen darf? Wegen dem Krieg??? Huhu!!! Aufwachen!! Der ist längst vorbei!!! Oder hat einer von den jetzt lebenden Deutschen den Hitler höchstpersönlich zum Krieg gezwungen?! Italiener haben den Mussolini vergessen, in Russland interresiert sich kein Schwein für Stalin, nur hier sind die Menschen gewohnt sich bis jetzt noch die Asche auf den Kopf zu streuen! Unfassbar!!! Das ganze in Deutschland ist so gestellt, das die Menschen schon als Kinder lernen sich für das eigene Land zu schämen! Woher soll dann die Zivilcourage kommen? Und der Wille für das eigene Land etwas machen zu wollen?

Ok, ist etwas lang geworden... :o Sorry...

Apropos: Ich bin halb Deutsche Halb Russin und bin auf beide Hälften mächtig Stolz und kann das auch in die Welt hinausschreien!! Den weder Hitler, noch Stalin war mein Opa! ;) Und wenn es so wäre- kann ich auch nix für!

Geschrieben

Klar wenn eine 17Jährige schwanger wird und hilfe bekommt ist das super und auch nötig ganz klar. Nur das Z.t. Verheiratete paare die beide ne gute stelle haben sich raffig umschauen und einsacken kann auch net sein!!!

Und ich muss dir zustimmen, es traut sich keiner zu sagen "ich bin stolz darauf deutsch zu sein", find ich schade den man sollte nach vorn schaun und net immer denen das man kein recht hat weil es hitler gab. Nur muss man auch sehn das es oft typisch deutsch ist das man mitläufer wir und vor ungerechtigkeit die augen verschliesst.

Ich glaube es gab nicht viele menschen die keine ahnung hatten was z.b. mit den juden passiert. Aber nein man sag zu allem ja und armen und verschließt die augen..das ist eben bis heute typisch Deutsch:( .

Geschrieben

Und noch was- Vielleicht hätten viele Deutsche mehr soziales Denken wenn es nicht so gewesen wäre, das wenn ein Mensch sagt: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" dieser sofort als Nazi abgestempelt wird!:mad: Haaaloooo?! In jedem anderen Land ist Patriotismus selbsverständlich, nur HIER nicht!!! Und wieso, wenn ich fragen darf? Wegen dem Krieg??? Huhu!!! Aufwachen!! Der ist längst vorbei!!! Oder hat einer von den jetzt lebenden Deutschen den Hitler höchstpersönlich zum Krieg gezwungen?! Italiener haben den Mussolini vergessen, in Russland interresiert sich kein Schwein für Stalin, nur hier sind die Menschen gewohnt sich bis jetzt noch die Asche auf den Kopf zu streuen! Unfassbar!!! Das ganze in Deutschland ist so gestellt, das die Menschen schon als Kinder lernen sich für das eigene Land zu schämen! Woher soll dann die Zivilcourage kommen? Und der Wille für das eigene Land etwas machen zu wollen?

Ok, ist etwas lang geworden... :o Sorry...

Apropos: Ich bin halb Deutsche Halb Russin und bin auf beide Hälften mächtig Stolz und kann das auch in die Welt hinausschreien!! Den weder Hitler, noch Stalin war mein Opa! ;) Und wenn es so wäre- kann ich auch nix für!

Also den oberen Teil, da hast du recht. Bei der ganzen Nazi und Hitler Geschichte möcht ich aber noch was anführen. Klar, es gab genügend andere Kriege, auch in der neueren Zeit die wesentlcih mehr Tote gefordert haben als das 3 Reich. Und ja es gibt viel auf das die Deutschen stolz sein können ohne Zweifel.

Was das 3 Reich so schlimm gemacht hat und ist die Tatsache das die Deutschen eine faszinierende eigenschaft haben. Perfektionismus. Was sie tun, sie tun es richtig. Es wurde nach dem Krieg ein Land aus dem nichts gebaut. Und wir gehören zu den Ländern in denen es sich an besten lebt. Made in Germany hat sich als Qualitätsmerklmal etabliert. Nur leider haben die Deutschen die Vernichtung so vieler Menschen auf die gleiche perfekte Weise geplant und durchgeführt. Es gibt kein 2 Volk, das so viele Menschen quer über einen Kontinent deportiert hat, bessere Listen darüber führte und den Tod so perfektionierte wie die Deutschen. Ist leider so. Überall auf der Welt hat es Völkermord usw gegeben Und ihn gibt es noch immer. aber dort wurden die ermordeten oft wahlos, auf der Stelle ermodet. Nicht wie in Nazi Deutschland wo selektiert wurde. und das darf keine Generation der Deutschen vergessen. Es ist Teil der Geschichte und wir müssen uns deswegen nciht mehr schämen, den gerade die jüngeren Generationen haben damit nichts zu tun. Nur gelernt sollen wir draus haben. Und wenn ich mir das Rechte geschwätz von sooooo vielen anhöre. Direkt oder Latent. Dann haben das noch viel zu wenige.

Just my 2 cents

Geschrieben

Ich würd nicht die ganze Nation als "Mitläufer" abstempeln. Was damals war und das nicht viele sich dagegen gestellt haben war mit Sicherheit nichts weiter, als ein Selbstschutzinstinkt! Tatsache ist- man soll nicht zwangsläufig bei sich den Schuld suchen! In deinem Beitrag, Lilli kommt genau das durch, was ich meinte, als ich geschrieben habe, das wir so erzogen worden sind, uns für alles schuldig zu fühlen! Das ist schade... Eine alte Frau aus Ukraine hatte mir mal erzählt, das sie mit ihre Mutter und 3 Geschwiestern den Krieg NUR überlebt hat, weil ein Deutscher Soldat auf eigene Gefahr ihnen nachts das Brot brachte... Nicht alle waren/sind Mitläufer!!!

Geschrieben
Nicht alle waren/sind Mitläufer!!!

Stimmt, aber viel zu viele. Und es ist soooo einfach die Menschen dahingehend zu beeinflussen. Kennst du das Experiment "Die Welle"?

Ok, verallgemeinern ist nicht gut. aber wir reden hier wirklich von einer schweigenden, duldenden Mehrheit. Nur so ist zu erklären das der kleine Östereicher so weit kommen konnte.

Geschrieben

nein natürlich waren nicht alle mitläufer....aber die mentalität war damal da und ist es heute. Wenn im zug einer verprügelt wird schreitet hier kaum jemand ein, würde das gleich z.b. in frankreich oder spanien oder afrika passieren war der ganze wagon auf achse!!!

Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber fakt ist das, das wie der perfektsionismus verankert ist. O.k. bei krieg is das vorallem rausgekommen aber das war davor so und heute erstrecht.

Geschrieben

Was geschehen ist wird auch niemand vergessen! Sich dafür schämen- ist das absolut falsche!! Und zu den Zahlen: In der Zeit wo Stalin an der Macht war sind mehr Russen getötet worden weil sie zu den Volksfeinden erklärt worden sind, als von der Hand der deutschen Soldaten! DAS ist nicht weniger grausam!

Und die Sache ist einfach DIE: Es WAR mal! Und der Staat sollte die Politik in eigenem Lande nicht SO führen, das schon 18jährige sich nicht trauen auf das eigene Land stolz zu sein!!!

Geschrieben
Was geschehen ist wird auch niemand vergessen! Sich dafür schämen- ist das absolut falsche!! Und zu den Zahlen: In der Zeit wo Stalin an der Macht war sind mehr Russen getötet worden weil sie zu den Volksfeinden erklärt worden sind, als von der Hand der deutschen Soldaten! DAS ist nicht weniger grausam!

Und die Sache ist einfach DIE: Es WAR mal! Und der Staat sollte die Politik in eigenem Lande nicht SO führen, das schon 18jährige sich nicht trauen auf das eigene Land stolz zu sein!!!

Hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe? Ich hab doch glaub ich klar gesagt das man Stolz sein darf Deutscher zu sein. Auch habe ich klar gesagt das in anderen Kriegen usw. es mehr Tote gegeben hat. Und klar ist doch auch das es so oder so grausam ist. Und auch ein 18 Jähriger darf Stolz darauf sein hier geboren zu sein. Deutscher zu sein.

Was aber jeder. Ob er nunmal 80 oder 18 ist nicht darf. Ist diese Vergangenheit zu vergessen. Ein großer teil der Grausamkeiten die während der Hitler Zeit stattfanden, war nur möglich weil die Deutschen so sind wie sie sind. Damals und heute. Und diese gewissenhafte Fleißigeit, die Qualität, all das sind deutsche Tugenden und Qualitäten für die wir geschätzt werden. die sich aber eben auch darin niederschlagen das es die Listen der Toten gab. Wenn unter Stalin irgendjemand nicht auf Linie war wurde er umgebracht, seine Familie dazu und dann war der Staat das vermeintliche Problem los. Unter Hitler wurde man festgenommen, eingestuft als brauchbar oder nicht. Quer durch ganz Europa gekarrt. Und ermordet. Knochen, Zähne und Haare wurde wiederverwertet und das ganze akribisch in langen Listen aufgeschrieben. so das man das noch heute nachvollziehen kann. Und genau diese Gründlichkeit ist das grausame am WW2 und nicht die pure Masse der toten. Da gab es und wird es bestimmt schlimmeres geben.

Un ja tortzdem darf und soll man Stolz sein auf dieses Land. aber die Geschichte bitte nciht vergessen. Weder wir noch sonst jemand in der Welt.

Geschrieben

Mitläufer... Wer von uns weiß, wie wir gehandelt hätten??? Das ist in der Natur des Menschen - auf eine Bestimmte art und weise Mitläufer zu sein... Die besten Beispiele dafür sind Hitler, Stalin, Mussolini, Neron, ach, da fallen noch tausende Namen ein! All die wären ohne "mitläufer" nicht so weit gekommen! Aber ich, und du und er und noch viele haben sich nicht zu schämen! Man soll nicht jeden Last auf eigenem Rücken tragen!

Sonst können wir uns doch alle traurig nebeneinander hinsetzen und dafür schämen das wir weisse Haut haben, und es gab doch mal den KKK!!!:eek:

PS Die Morde die aufgrund der Hautfarbe passiert sind, waren mit sicherheit schrecklicher und umfassender, als die, die es in jedem Krieg gab!

Was ich sagen will, Wenn DU nichts derartig grausames gemacht hast, hast DU dich auch für nichts zu schämen!!!

Ja, es gab Hitler... Aber es gab auch noch Heine, Goethe und viele andere! Und Deswegen habe ich das Recht stolz darauf zu sein, das ich deutsche bin!

Geschrieben

Unsere Beiträge haben sich gekreuzt, Boris...:)

Natürlich habe ich dich verstanden... Und Recht hast du auch... Es geht doch um heutige Politik, die leider Gottes zu sehr an die damalige Ereignisse abgestimmt ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.