Zum Inhalt springen

Wer outet sich hier noch als Motiv-Torten-"macher/in"?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jaaaa, jetzt hast du uns natürlich neugierig gemacht und kommst nicht darum herum, sie zu zeigen :P

ja, mach ich gleich, lad sie gleich hoch...

Ich bin echt beeindruckt. Aber da muss man doch bestimmt irgendwie zeichnen können oder sowas, oder? Wie lernt man das denn? Einfach so frei Hand oder gibts vorlagen oder so?

sarah, wie meinst du das? für die Dora-torte?? also ich kann absolut nicht zeichnen, deshlab musste mich ja mein mann retten, sonst hätte ich die torte in die tonne gekloppt:o:rolleyes:

und vorlage-man googelt das was man will, sucht sich ein bildchen aus, und versucht es dann auf fondant zu bringen, mit welcher technik auch immer*g*

tanja-:D

das war meine erste buchtorte und das erste mal mit fondant gemacht.

ich hatte damals den MMF gemacht, aber er hat mir weder geschmacklich noch zubereitungs-technisch zugesagt. ...

voll das häßliche teil.. und wenn ich noch denke, dass ich damals stolz darauf war..:rofl:

beautymama2006-3095-albums-album-picture19829-juli-08-erste-erfahrung-fondant-weglach.jpg

sarah-hm, naja, also generell sind da ja deiner fantasie keine grenzen gesetzt.

du kannst eigentlich alles machen. es gibt natürlich einen haufen technicken, die alle tolle namen haben, ich mir aber eh kaum merken kann.

es gibt nen haufen ausstecher, moulds und sonstige lustige zubehörteile.

man kann mit fondant modellieren (menschen, tiere) man kann ihn bemalen, wie man will, blumen machen, figuren machen, motive umsetzen, 3d-torten machen...

es gibt extra techniken für fondant, für Icing, für schokobilder, für frosting und was weiss ich noch was.

die ganzen begriffe sind ziemlich verwirrend, aber wenn man anfängt, sich dadurch ein wenig zu belesen, dann werden viele fragen, die auftauchen, automatisch beantwortet.

les dir mal de ganzen tread hier mal durch (ja ich weiss, ist schon recht viel)

da habe ich schon so einiges zu verschiedenen themen und fragen geschrieben.:):)

Bearbeitet von beautymama2006

• 4 Wochen später...

am 17.10 heiratete die Cousine meines Mannes und ich habe ihr eine Hochzeitstorte versprochen.

Also nicht als "Haupt"-HT, aber eben was besonderes als Geschenk.

Diese Torte gehörte jetzt zu einer meiner größten Herausforderungen, hat mich ne Menge Kraft, Zeit und schlaflose Nächte gekostet.

Es sind meine ersten Orchideen, habe mich ganz schön rumgeplagt damit..

aber als die Torte fertig war, war ich doch stolz auf mich, wenn auch nicht alles perfekt ausschaut...

beautymama2006-3095-albums-album-picture23454-dsc06367-desktop-aufloesung.jpg

beautymama2006-3095-albums-album-picture23449-dsc06347-desktop-aufloesung.jpg

beautymama2006-3095-albums-album-picture23450-dsc06351-desktop-aufloesung.jpg

beautymama2006-3095-albums-album-picture23451-dsc06355-desktop-aufloesung.jpg

beautymama2006-3095-albums-album-picture23452-dsc06353-desktop-aufloesung.jpg

danke schön..:) aber "richtige künstlerin" ist zuviel der ehre:p

*zur tuggy und anderen im tt rüberschiel*

dass du jetzt momentan nichts sehen kannst uns magst, ist ja verständlich..

aber bei deinem talent wärs schade, wenn du auch später gar nichts mehr in die richtung machen würdest...:(

@beautymama

ich habe mir deine torten auch angesehen:o das is ja der wahnsinn

darf ich dich vielleicht entführen:p mein kleiner hat nächste woche geburtstag u i bin froh wenn ich eine normale sahnetorte hinbekomm:rolleyes:

respekt total schick.

danke danke..:o

...aber nur, wenn du mich auch wohlbehalten wieder zurück bringst:D

nein, spaß*g*

hm, schau doch mal ins torten-forum.. ich bin sicher, mit ein bisschen hilfe und ein paar anregungen schaffst du es auch eine "normale" sahnetorte in was besonderes zu verwandeln..;) es muss ja nicht gleich ein megateil sein, aber ein versuch ist es doch wert, oder?

die strahlenden augen der empfänger sind einfach immer weider toll anzuschauen und die der kinder sowieso.denen ist es egal, ob es perfekt ist-sie freuen sich trotzdem!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.