Zum Inhalt springen

Wer outet sich hier noch als Motiv-Torten-"macher/in"?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

supoer toll deine torten muß ich echt sagen

schau imme rganz gespannt ob neue bilder da sind :)

Mein schwiegerpapa ist ja bäcker der hat eine Konditorin die macht auch so tolle torten

ich bin froh wenn ich eine fertigbackmischung hinbekomme:p

also respekt und bitte immer viele neue bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

achso, was ist eigentlich aus all denen mädels geworden, die es ausprobieren wollten????

zeigt doch mal her, eure werke!!!!

inzwischen gibt es ein ganz tolles buch auf deutsch, von Bettina (die torten-königin*g*), was ich jedem-vor allem anfängern-echt ans herz legen kann! die investition lohnt sich wirklich!!!

edit: ich suche die funktion, wo man bücher direkt einstellen konnte, mit nummer oder sowas glaub ich.. gibts die noch?*verwiirtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mein letztes werk von gestern, bei diesem wetter macht das echt kein spaß mehr. hat mich da so einiges zur verzweflung gebracht.. aber-ich habs geschafft, mit unterstützung von göga.

die deko ist aus fimo, zum zweiten mal. normal sind meine figuren aber immer aus fondant.

beautymama2006-3095-albums-noch-mehr-torten-picture48967-dsc09066-1024x768.jpg

beautymama2006-3095-albums-noch-mehr-torten-picture48968-dsc09059-1024x768.jpg

beautymama2006-3095-albums-noch-mehr-torten-picture48966-dsc09077-1024x768.jpg

beautymama2006-3095-albums-noch-mehr-torten-picture48964-dsc09070-1024x768.jpg

beautymama2006-3095-albums-noch-mehr-torten-picture48962-dsc09075-1024x768.jpg

und huuuuuuhuuu, mädels-alle, die es mal versuchen wollten? wo seid ihr? habt ihr es probiert? hat sich wer dran gewagt? wie läufts`???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

*rauskram*

Ich möchte für Clara nächste Woche zum Geburtstag gerne einen Möhrenkuchen mit Fondant überziehen und noch lauter kleine, bunte Geschenkkartons draufbasteln, auch aus Kuchen mit Fondant drüber. Es gibt so viele Rezepte im Internet, das ich echt überfordert bin. Ich hab das noch nie gemacht - Geheimtips? Bitte ohne Glycerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kivi!

Hui, ein größeres Projekt für nächste Woche schon-da haste dir was vorgenommen;-) Aber wenn man will, schafft man alles!

Naja, da ich nur (einen sehr guten) gekauften Fondant schon seit langem verwende, kann ich nicht wirklich mit Fondantrezepten dienen :-(

Man sollte halt wissen, wie man das richtig stapelt-damit das nicht in sich zusammensackt.

um weiterhelfen zu können bräuchte ich evtl noch angaben wie:

- wieviel stockwerke/geschenkpäckle sollen drauf?

-wie wird gefüllt? (mit was? und alles karottenkuchen?)

-welche deko soll noch drauf? (schleife, punkte etc.)-dann könnte man sagen, welches erkzeug man braucht oder was man zweckentfremden könnte:-)

grundsätzlich beim teig-damit das ganze nicht im pappsüßen desaster endet-weniger zucker nehmen.:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ohhhh...ich kram den Fred mal wieder raus...

Ich back nämlich für mein Leben gern...unter anderem auch Motivtorten.

Im Moment gibt es da ja wieder einen richtigen Hype.

Jetzt gibt es sogar ein schönes Heftchen,das man sich am Kiosk kaufen kann.

Torten dekorieren heißt das.

Ich finde,da sind recht gute Tipps drin und sogar tolle einfache Rezepte zum Üben.Aber das tollste sind die Backutensilien,die bei jedem Heft dabei sind.

Vielleicht kann ja die ein oder andere was mit diesem Tipp anfangen.Ich kann das Heft echt nur empfehlen,weil da Schritt für Schritt erklärt wird,wie die einzelnen Arbeitstechniken gehen.

Liebe Grüße von der Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danach muss ich dann mal schauen gehen. Hört sich gut an!

Habe diesen Monat noch 2 grössere Projekte. Einmal den Umriss von Portugal mit 2 farbigen Fondantüberzug als Flagge, Schokofüllung, und dann eine schwarze Marzipantorte in Sternform mit kleinerem roten Stern und gelbem Hammer und Sichel, für ein Abitreffen zum Thema KABItalismus (jaja, da hat sich jemand was suuuper tolles (nicht!) einfallen lassen...), mit Regenbogentortenfüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht in 2 Wochen eine Hochzeitstorte an.Eine Freundin heiratet und hat sich die von mir gewünscht.

Sie wird 3-stöckig und mit roten Rosen und weißen Ornamenten...also richtig Oldschool.

Da freu ich mich schon drauf...auch wenn die Küche dann wieder wie ein Schlachtfeld aussieht.:arolleyes:

Das mit dem Umriss hab ich auch schon mal gemacht...allerdings Brasilien.

Portugal sieht bestimmt auch toll aus.Färbst du gleich ein oder malst du an?

Bei Ländern mal ich ganz gern...das glänzt hinterher so schön.Vor allem wenn noch Wasser außenrum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die wir bestimmt toll, will ich dann aber auch sehen :D

Nee, ich werd dieses mal wohl gleich einfärben, hab nicht sooooo viel Zeit zu Vorbereitung. Prinzipiell mal ich auch lieber. Hab übrigens eben spontan beschlossen meinem Freund Morgen zum Geburtstag noch die Türkei zu machen. Mal eben so. Und mit malen. Na da hab ich Morgen Spass :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar...ich mach eh jede Menge Bilder,weil ich einen Blog schreibe und da gehts ums Backen und so.

Wie schauts aus mit deiner Türkei?Ist alles glattgelaufen und wurde es so wie du dir das vorgestellt hast?

Bei mir ist das so,das ich immer eine ungefähre Vorstellung habe,aber während dem "machen" änder ich wieder alles um.Heraus kommen dann oftmals die besten Torten.Allerdings haben die mit der Ausgangsidee nicht mehr viel gemein.:aeek::abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gings mir auch, mit dem Andersüberlegen - schlussendlich ists das Logo vom Lieblingsfussballverein geworden und er war total aus dem Häuschen. Hat sich mehr gefreut als über das eigentliche Geschenk :arolleyes:

Na dann bin ich mal gespannt auf deine Werke, können uns ja hier gegenseitig bombardieren :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja...wenn ich die Funktionen in ein paar Tagen endlich alle nutzen kann,dann gehts rund.:abiggrin:

Noch hab ich ja keinen Zugriff auf Profile und kann keine Nachrichten verschicken.

Sag mal,hast du einen Tipp für mich wo ich so kleine Marshmallows herbekomme?

Da gibt es doch diese Miniteilchen.

Ich hab schon überall geschaut,aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.