Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Nähen beruhigt...nachdem heute ein echt beschi**ener Tag war, hab ich mich mit einer Joana beruhigt :lol:

So schaut sie aus

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture105293-joanamalanders-dsc1083.jpg

...ein Detail vom Ärmel

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture105291-joanamalanders-dsc1096.jpg

Die hier ist vor ein paar Tagen entstanden und leider noch nicht ganz fertig...ich warte noch auf "Zutaten", die hoffentlich bald eintrudeln *tippel*

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture105292-joanamalanders-dsc1088.jpg

Gast Lothlorien

plumpine: könntest du mir den link von dem stiftedingsda auch bitte schicken? ich hätte so eins nämlich auch gerne für meine häkelnadeln...........;-)

gianna: der schnitt schlummert auch schon auf meiner festplatte............deine version ist wirklich schöööön........und wenn lisa jetzt röcke mag, kannst du ja auch mit kleidern anfangen.......;-)

lady: ne mail bekommst du nicht von michas.........und wegen des preises würd ich einfach mal nachfragen. mehr wie nein sagen können sie ja nicht............

aihla: hier wandert ALLES in den trockner. einlaufen tut es ja nur einmal. dann lieber vor dem nähen als nachher...........

ani berlin: nee, ich gebe keine kurse........nur online-hilfen..........hihihi

venus: schau mal "riley blake"-stoffe................z.b. sweet nothing.................traumhaft!!!

ich habe heute meine erste "lina" genäht.............ganz toll. da näh ich mal ohne zu messen und es ist zu eng...........boahhh, ich hätt echt heulen können.

lothlorien-17122-albums-naehen-picture105290-lina.jpg

da mir die kombi aber echt gut gefällt, hab ich dann noch ne (hoffentlich) passende hinterher genäht..............

@Lady: Einfacher weißer Jersey und den Ärmel mit Stoff vom Stoffmarkt enden lassen. Diesmal leicht trompetenförmig und mit dem an Zierstichen verziert, was mein Maschinchen hergibt - jaaa, so zwei drei andere wären schon schööön...aber naja. Nicht in diesem Jahr :arolleyes:

Ja und die untere ist "obenrum" eine Joana, unterhalb der Brust abgeschnitten und den unteren Teil mit leicht durchscheinendem Stoff leicht ausgestellt verlängert. Untendrunter habe ich noch eine Lage Seidenjersey genäht, sonst könnte man bis sonstwohin schauen :whistle:

@Blümchen: Hier langt noch ein einfacher Plastiklöffel um geschäftiges Schweigen herzustellen :rofl:

Oh, die Lina schaut toll aus! Aber wie ärgerlich...

(hab mich biher blind auf die Größenangaben verlassen... Glück gehabt...)

Ich hab ihm heut ne kleine Tupperschüssel gegeben, damit ich weiter aufräumen und putzen konnte - die hat er durch die ganze Bude gepfeffert. Wie diese Hüpffrösche... Immer auf den Rand gepatscht und dann hinterher gerobbt.

Lego... Haben wir noch gar nix... *notier* Wär ja auch ein tolles Geschenk zur Taufe... :abiggrin:

wir haben das auch nur, weil meine mutter das ganze lego & duplozeugs von uns aufgehoben hat und mir letztens eine riesenkiste duplo mitgebracht hat. er schmeißt eh nur alles raus, kippt die kiste um und manchmal räumt er auch teile versehentlich wieder ein :abiggrin:

@Lady: Einfacher weißer Jersey und den Ärmel mit Stoff vom Stoffmarkt enden lassen. Diesmal leicht trompetenförmig und mit dem an Zierstichen verziert, was mein Maschinchen hergibt - jaaa, so zwei drei andere wären schon schööön...aber naja. Nicht in diesem Jahr :arolleyes:

Ja und die untere ist "obenrum" eine Joana, unterhalb der Brust abgeschnitten und den unteren Teil mit leicht durchscheinendem Stoff leicht ausgestellt verlängert. Untendrunter habe ich noch eine Lage Seidenjersey genäht, sonst könnte man bis sonstwohin schauen :whistle::

das untere shirt finde ich auch toll, sowas finde ich leider im laden nicht, die unterbrustnaht sitzt meist auf höhe meiner BWs und das sieht extremst bescheiden aus. :aredface: ich kann ja auch nicht verstehen wie frau auf große Brüste stehen kann, ich finds furchtbar.

aber dann werde ich mir den schnitt vielleicht auch irgendwann mal gönnen. erstmal muß ich überhaupt anfangen klamotten zu nähen. momentan kommt mir abends immer fußball dazwischen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Gast Lothlorien

venus: gleich ne mail schreiben. erfahrungsgemäß bekommst du dann elporto nachgeschickt und darfst das andere behalten..........wie heißt der schnitt denn?

astrid: die obere ist ja total klasse............und auf die vollendung der unteren bin ich schon gespannt.

simone, da du grad online bist: du hattest doch erwähnt dass du irgendwo ne competition laufen hast ;) und wir doch bitte alle für dich voten sollen. würd ich gern machen, weiß nur nicht wo! kannst du mir den link per pn schicken?

ihr habt wieder tolle sachen genäht!

fussball ist auch hier ne echt große ablenkung ;) kind war auch noch krank die letzten tage und hat sich gedacht, dass man gar nicht abends schlafen gehen muss (2h gebraucht ;) ) und das geht nich ohne mama, die den jungen mann wieder ins bett bringt, nachdem er schon wieder im wohnzimmer stand. gestern haben wir uns die letzten paar minuten vom 1. spiel angeguckt und danach schlief er ziemlich schnell ein...

- - - Aktualisiert - - -

ach und wegen der el porto noch: ich brauch allein schon stunden den schnitt zu übertragen! und dabei hab ich laminierte formen :) naja muss noch effizienter werden! näh wahrscheinlich auch einfach zu langsam. bin kein bleifuß ;)

Gast Lothlorien

ani: für meine erste elporto hab ich auch länger gebraucht. und das ganze tüddeln hab ich nicht mit eingerechnet. denn das dauert ja bekanntlich am längsten..................bordüre häkeln etc...........

link hab ich dir geschickt. danke dir :hug:

Ach Mensch wie ärgerlich...es dürfte aber eigentlich kein Problem sein dies zu reklamieren :nod:

venus: gleich ne mail schreiben. erfahrungsgemäß bekommst du dann elporto nachgeschickt und darfst das andere behalten..........wie heißt der schnitt denn?

astrid: die obere ist ja total klasse............und auf die vollendung der unteren bin ich schon gespannt.

Danke Dir! Hihi...ich auch :nod: Es fehlt mir ein guter Meter dunkelrotes, breites Samtband für den Übergang unter der Brust und noch Spitze, mit der ich den oberen, bestickten Stoff "nachsäumen" möchte. Die Ärmel werden wohl doch noch ein Stückelchen kürzer und auch mit Spitze gesäumt. Und nun warte ich auf Post *ungeduldig-rumrutsch*

Also bei Kinderklamotten bin ich großzügiger, was Fehler angeht...bei meinen Sachen werde ich echt pingelig. Wenn mir das nicht gefällt wird es nochmal neu gemacht. Sonst ziehe ich es nämlich nicht an und das wäre schade weil Geld- und Zeitverschwendung.

Ohhhhh - ich habe da einen Schnitt, aber der war für Mädchen, so dass ich ihn begradigen und verlängern musste.

Ich meine das war einer von Farbenmix, aber da muss ich morgen mal schauen, Noah schläft leider schon und die Schnitte sind im Schrank direkt vor seinem Zimmer :)

Gast Lothlorien

ani: danke :knuutsch:

astrid: nach der beschreibung bin ich noch gespannter.........;-)

ich bin generell so pingelig was das nähen angeht. daher nähe ich auch nicht für andere leute klamotten. wenn ich sehe, was da bei dawanda verkauft wird..............das die sich teilweise nicht schämen ist mir unbegreiflich. sowas könnt ich nicht für soviel geld, ruhigen gewissens verkaufen................und wenn du dann so akkurat nähst, dann hockst du einfach zu lange vor der maschine....

simone, ich bin auch so, ich mag das auch generell nicht, ob nun beim Nähen (ok, da muß ich noch abstriche machen, weil ich es einfach nicht so gut kann bisher) oder beim stricken oder basteln. selbst in der schule habe ich manches öfter abgeschrieben, weil es mir so nicht gefallen hat.

letztes jahr war ich trauzeugin bei meiner freundin und habe ein Gästebuch gebastelt und als alles fertig war, ahabe ich gesehen, dass ich das Papier falsch herum aufgeklebt habe. ich hatte mich so geärgert, aber ich konnte es nicht neu machen, weil es 1. das papier nicht mehr gab und 2. ich nicht genügend zeit hatte. :amad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.