Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

sonnenblume: schönes kissen..............jetzt haben aber alle einen anderen look, oder?

mietze: ahhhhhhh die ersten stickies............*freu*....................hast du fein gemacht :D

das mit dem schrägband mach ich immer mit dem kantenfuß. der hat in der mitte so eine führungsschiene an der entlang du dann das schrägband laufen lassen kannst, damit du immer den gleichen abstand hast. den nahtschattenfuß kannst du auch dafür gut nehmen................habe heute auch wieder mit schrägband hantiert (die zweite yara).............und, wenns arg kniffelig wird, dann pack ich die rolle stylefix aus................:o

ansonsten hab ich gehäkelt. die passe und die blümchen für das erste häktop in diesem jahr sind jetzt fertig. morgen wird dann erstmal ein osterkörbchen (hab ich total verpennt) genäht und dann die beiden leggins wieder aufgetrennt an denen ich heute die beine falsch zusammengenäht habe (ich trottel) und dann, wenn ich noch lust habe, näh ich das häktop dann auch fertig................

Julia... Ich kenn leider keine Ikea-Bettwäsche... :aredface: Aber ja, das ist hinten so überlappend genäht.

Ja, sind alle 3 Kissen anders. Ist ja grad bei Patschwork so - man nehme, was man hat und nähe es iwie zusammen. So war zumindest der Anfang...

Heute kauft man sich ja schöne Meterware und verschnibbelt sie. :uglygaga:

Miezekatze tolle Sachen. Mit einer Stickerei sieht das ja gleich anders aus, so professionel.

Das Kissen ist auch toll Blümchen. Ja, früher wurden die Stoffreste vernäht, jetzt muss man erst teures Stoff dafür kaufen. Aber irgendwann hast du da soviel Stoffreste liegen dass du dir eine "echte" Patchworkdecke nähen kannst.

Mietzekatze, darf ich Deine Sachen sehen? *augenklimper*

Blümli, das Kissen ist toll! Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut.

Ich mag dann auch mal wieder etwas zeigen:

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture102753-rock.jpg

Den Kreidestrich in der Mitte bitte ich zu ignorieren :awink: Ist mir erst nach dem Fotografieren aufgefallen, daß der noch zu sehen ist...

Gast Lothlorien

plumpine: ich kann leider nichts sehen........:-(

hier dann auch meine werke von heute bzw. der letzten tage

eine weitere yara. diesmal ne nr. kleiner und das mittelteil aus webware. anprobe steht noch aus..........hoffe es passt

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture102756-yara-2.jpg

und dann noch das häktop.

der schnitt ist toll. vorallem ganzjährig tragbar da es mit nem shirt drunter super ausschaut. leider werden die beiden vom letzten jahr zu klein.....*schnief*

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture102758-haektop.jpg

das hätt ich fast vergessen. das osterkörbchen für die motte

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture102757-osterkrbchen.jpg

Oh - das schaut toll aus, Lothlorin! :thumb:

Und Dein Röckchen ist auch toll, Andrea!

Ich warte sehnsüchtig auf meinen Stoff und die Webbänder. Hab schon ne alte Rettungsdecke hier. Möchte so Knister-Label-Tücher nähen.

Und dann bin ich am Überlegen, mir noch so Kam-Snaps-Gedöns zu kaufen. Mag gern noch ein paar Sabbertücher / Lätzchen nähen - da wäre das die schickere Lösung...

Gast Lothlorien

danke sonne :hug:

kam snaps sind ne tolle erfindung. schnell eingesetzt, halten, sehen gut aus und sind auch durchaus bezahlbar. die prym druckknöpfe find ich nämlich unverschämt teuer...............

aber daran denken, die stoffe ggfs mit vlieseline zu verstärken, damit sie nicht ausreißen. ;-)

Gast Lothlorien

plumpine: ja, die häkelsachen hab ich auch selber gemacht. häkeln ist fast so ne sucht wie nähen..............:lach:

der rock, ist das der sachenfinder? der sieht super aus. gefällt mir total gut. vorallem die stoffkombi..............ganz toll. würdest du ein angezogenbild zeigen? ich habe den im letzten jahr mal mit/aus jeans genäht und der fällt iwie nicht so schön.................mhhhh, kann allerdings auch am bündchen liegen welches ich genommen habe. :afrown:

sonne: öööhhhm, ich hab die normalen. keine ahnung welchen durchmesser die haben.............12mm kommt hin, denk ich.........

Oh je, dann kaufe ich mir wohl lieber keine Häkelnadel... Noch eine Sucht mehr sprengt mein zeitliches Budget :lol:

Ja, das ist der Sachenfinder. Ich kann mir gut vorstellen, daß der mit Jeans nicht so gut fällt. Die Schürze an diesem Rock ist auch aus einem leichten Jeansstoff und ich finde sie auch schon zu starr. Der Feincord, aus dem der Rest des Rocks gemacht ist, fällt aber super.

Die Angezogen-Bilder waren nicht so der Hit. Franzi hatte nicht die rechte Lust zum Fotografiert-Werden. Aber ich zeig sie Dir:

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture102760-rock-angezogen-1.jpg

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture102759-rockangezogen-2.jpg

Gast Lothlorien

oha, dann weiß ich jetzt auch, warum unsere franzi auch nie lust hast modell zu spielen.......................:lach:

jedenfalls aus cord fällt er um welten schöner...............ich glaube, ich werd mir deine kombi mal merken. darf ich das? den cord hab ich nämlich auch hier. wobei, dein jeans hat einen leichten braunstich, oder? das passt echt schön zusammen.

das hätt ich fast vergessen. das osterkörbchen für die motte

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture102757-osterkrbchen.jpg

Simone, wie groß ist das Körbchen?

ich will meiner Schwester sowas nähen (für ihr Mittagessen, was sie mit zur Arbeit nimmt)

Ich habe zwar nen Schnitt, aber das ist ein Utensilo, also rechteckig und eigentlich brauche ich die schmalen seiten nicht.

Ein Beutel mit Boden würde mir reichen, aber ich weiß nicht wie man sowas näht :aredface:

Gibt es dafür ne Anleitung im I-net?

hallo mädels,

ich bin baff! so viele tolle sachen habt ihr schon wieder fertig!

an patchwork hab ich mich noch nicht getraut (das muss ja alles gerade sein! ;) ) das kissen sieht toll aus!

simone: das gehäkelte sieht superordentlich aus! sehr schön gemacht! ein osterkörbchen brauch ich hier auch noch! muss ich versuchen das morgen zu nähen. hab bisher nur so ein holz-gewebtes. n genähtes fänd ich aber schöner für den spatz. und die gestickten motive drauf sehen auch zuckersüß aus!

mietze: echt tolle werke hast du da gemacht! ich find die eule am besten ;)

plumpine: hast du etwa auch ne stickmaschine? der rock sieht sehr gut aus! das motiv ist total süß!

me: ich hab diese woche genutzt meine wohnung auf vordermann zu bringen, frühjahrsputz is endlich durch ;) jetzt will ich mich ins näh-gewusel stürzen ;) (der neue nähtisch is auch aufgebaut :) also kanns losgehen)

plumpine: hast du etwa auch ne stickmaschine? der rock sieht sehr gut aus! das motiv ist total süß!

me: ich hab diese woche genutzt meine wohnung auf vordermann zu bringen, frühjahrsputz is endlich durch ;) jetzt will ich mich ins näh-gewusel stürzen ;) (der neue nähtisch is auch aufgebaut :) also kanns losgehen)

Ein Nähtisch? Nicht schlecht... Ich schleppe mein Maschinchen immer an den Eßtisch. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähtisch-Einweihen!

Ja, ich habe mir Anfang des Jahres eine Stickmaschine geleistet.Da lief ja vieles nicht so gut und ich wollte mir mal was Gutes tun :aredface: Ich bin total happy damit. Das Motiv ist das passende zu dem Cordstoff, da habe ich mir es einfach gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.