Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Marken sind alle gut, ich würde wenn es geht vorher probenähen. Ich hab damals brother und Pfaff ausprobiert und die Pfaff genommen, weil ich die vom nähen her besser fand und die mehr konnte als die Brother und dafür nur 30€ teurer war, und sogar um einiges günstiger als im Internet.

Fadenabschneider habe ich auch und finde ich super, unnötig finde ich aber einen einfädler, bis ich damit den Faden drin habe bin ich auf normalem weg 10x fertig :asmile:

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Knopflöcher können doch eigentlich alle Maschinen, oder? Kommt nur drauf an wie kompfortabel...

Ich würde auch versuchen alle Probe zu nähen, ich glaube man merkt sehr schnell ob die Maschine zu einem passt oder nicht. Zierstiche finde ich jetzt nicht sooo wichtig, die brauche ich eigentlich nie. Mir waren z.B. Sachen wie Hase-Igel-Einstellung und ein vernünftiger elastischer Gradstich wichtig. Ich hab jetzt seit 2 Monaten ne neue Maschine. bei mir ist es eine Elna geworden und ich bin super zufrieden

Geschrieben

Seele, ich glaube auch, es hilft nur ausprobieren und gewichten, was einem selbst wichtig ist. Ich habe eine brother und bin super zufrieden. Die würde ich nicht mehr hergeben. Fadenabschneider find ich toll und den Einfädler auch. Zierstiche hat meine einige, aber die benötige ich echt selten.

Lady, danke für den Tipp. Die Fotos waren offenbar wirklich zu groß. Ich hab es noch mal versucht und nun funzt es :asmile:

Hier die Shirts für meine Jungs:

mia-maria-18937-albums-naehen-picture121264-imag0027.jpg

mia-maria-18937-albums-naehen-picture121263-imag0026.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn Hase & Igel?

Mir war z.b. Wichtig, dass die Maschine den geschlossenen overlockstich und den wabenstich hat. Den overlockstich nehme ich immer zum versäubern, vor allem Bündchen lassen sich dann besser annähen finde ich und den wabenstich benutze ich um nahtzugaben platt zu nähen.

Jessy, im Nähmaschinenladen.

Schneckchen, eine elna wollte ich ursprünglich, aber die hab es hier im Umkreis nicht und ich hatte keine Lust dafür ans andere Ende der Stadt zu fahren.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

Mia Maria, schicke Shirts.

Ja, Lady genau diese Stiche will ich aus bekannten Zwecken auch :nod: Und Zierstiche brauche ich doch wenigstens so 5-6 zur Auswahl. Fadenabschneider gibts irgendwie erst ab 600,- Aufwärts....

Was ist Hase-Igel?

Ich werde wohl mal nach Aschaffenburg zum Probenähen fahren. Sind zwar gute 60km aber einen anderen SHop, der so viele Nähmaschinen anbietet gibbet nicht.

Geschrieben
Mia Maria, schicke Shirts.

Ja, Lady genau diese Stiche will ich aus bekannten Zwecken auch :nod: Und Zierstiche brauche ich doch wenigstens so 5-6 zur Auswahl. Fadenabschneider gibts irgendwie erst ab 600,- Aufwärts....

Was ist Hase-Igel?

Ich werde wohl mal nach Aschaffenburg zum Probenähen fahren. Sind zwar gute 60km aber einen anderen SHop, der so viele Nähmaschinen anbietet gibbet nicht.

Zu welchem Laden fährst Du da?

Geschrieben

Meine ist die Pfaff Hobby 1142 meine Nachbarin hat ne Singer, keine Ahnung welches Modell.

aber ich glaube auch die Brother die ich probegenäht habe hatte einen fadenschneider.

probier einfach ein paar maschinchen aus und gucke was dir gefällt.

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Hase-Igle-Einstellung ist ein Regler an der MAschine mit dem man die Geschwindigkeit drosseln kann. Sie rattert dann selbst bei voll druchgedrücktem Fusspedal nicht gleich los. Finde ich für Applikationen, besonders für kleine runde sehr, sehr angenehm...

Geschrieben (bearbeitet)

heissi: nähwelt-Flach. Gleich naachdem ich beim Hager im Stoffoutlet war *kontoüberzieh*

Hab gestern angerufen, ich kann da alleas Probenähen :)

Bearbeitet von Seele
Geschrieben

Endlich Bilder:

Leggins aus der aktuellen Ottobre für J.

seele-12108-albums-naehspass-picture121299-img-8929.jpg

Kissen aus Resten:

seele-12108-albums-naehspass-picture121293-img-8923.jpg

Poncho aus Resten:

seele-12108-albums-naehspass-picture121294-img-8924.jpg

Zipfeljacke:

seele-12108-albums-naehspass-picture121295-img-8925.jpg

Kapuzenkleid von Schnabelina:

seele-12108-albums-naehspass-picture121296-img-8926.jpg

seele-12108-albums-naehspass-picture121297-img-8927.jpg

Tunika aus der aktuellen Ottobre aus Resten:

seele-12108-albums-naehspass-picture121298-img-8928.jpg

Schade schade, die roten Sachen kommen vor der Holztür nicht so gut. Ich bin aber auch kein Fotograf.

Hatte noch mehr genäht, aber ich habs teilweise nicht fotografiert und es den entsprechenden Menschen schon mit nach Hause gegeben.

Geschrieben

Danke :aredface: die Jacke war sogar echt einfach - man glaubt es kaum. Aber an der roten Tunika hab cih vielleicht gefummelt...

Ich möchte gerne Winterleggins nähen. Weiß jemand von euch, wo ich elastischen Sweat herbekomme?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.