Zum Inhalt springen

der Anti-Hibbel-Thread No. 3 - the next Generation

Dieses Thema bewerten

Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Monate später...

Ach Plumpinchen,

schön, dass du da bist. Obwohl es eigentlich schöner wäre, wenn du nicht mehr da wärst - also du weisst schon was ich meine... ;)

Eigentlich gehts mir gut. Die meiste Zeit bin ich auch bezüglich des KiWus ziemlich entspannt.

Aber mein Schatz schiebt so langsam "Pankik" und will, dass ich mir jetzt eine Überweisung zum Spezialisten hole; also für uns beide natürlich. (Weiss nicht, ob er die dann auch noch braucht..)

Naja, ich zweifle daran, dass uns das weiterbringen wird...

Habe auf jeden Fall morgen meinen ersten Termin bei meiner neuen Akupunkteurin. (HPs gibts hier nicht)

Mal schaun wie das so wird.

Ansosnten muss ich sagen - bei aller Geduld - so langsam wäre es wirklich schön, endlich dieses grosse Glück selbst erfahren zu dürfen, statt sich immer "nur" mit anderen zu freuen und entspannt zu bleiben.... Manchmal ist das nicht leicht und ich bin sehr traurig, dass ich so unendlich lange warten muss. :(

In drei Monaten ist wieder Weihnachten.... WIEDER ohne Krümel im Bauch...?? (Habe gestern einen Beitrag von Anfang des Jahres entdeckt - da hatte ich geschrieben, dass sich im neuen Jahr hoffentlich endlich mein sehnlichster Wunsch erfüllt und ich nicht ein weiteres Weihnachten ohne Krümelchen im Bauch erleben werde....)

Du merkst schon, es ist manchmal schwer zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist...

Aber was erzähl' ich dir das... Du hast es selbst nicht leicht.

Plumpinchen, können wir nicht endlich positiv testen und uns auf ein frohes, kugeliges Weihnachten freuen??!?

Wann ist es endlich so weit...??????????

Hallo Josi,

jaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin auch für kugelige Weihnachten. Ein bißchen Zeit ist ja bis dahin noch. Du gehst auch zur Akupunktur? Bei mir geht es auch Mitte Oktober damit los.

Aktuell nehme ich ja TCM-Kräutertropfen. Mmh, ich mag es ja nicht zu laut sagen, aber ich habe schon den Eindruck, daß das was bringt. Ich hatte in der zweiten Zyklushälfte immer extremst mit PMS zu kämpfen (insbesondere sehr schmerzende Brüste, Übelkeit usw.) Ich bin jetzt knapp eine Woche nach ES und habe weder das eine noch das andere. Ich nehme das mal als gute Zeichen :)

Von der Akupunktur verspreche ich mir sehr viel. Ach, Josi, das wird schon!

Mir geht es zur Zeit ganz gut, ich hatte im Urlaub ein ganz schlimmes Tief, aber zur Zeit ist es ganz ok.

Wir schaffen das! Tschakka!

Hallo Plumpinchen,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte - da ich hier in diesem Thread schon so ewig nicht geschrieben hatte, habe ich glatt vergessen wieder reinzugucken.

Es freut mich sehr, dass es dir jetzt gut geht und dass die Tropfen helfen! Das macht doch Hoffnung! :)

Die Akupunktur war ganz ok. Ich hätte zwar lieber jemanden der ausschliesslich TCM macht und eben nicht nur Akupunktur, aber das findet man hier viel schwerer als in Deutschland. Ausserdem habe ich so das Glück, dass es bis auf 5 € bei der Erstkonsultation alles von der Kasse getragen wird. Das ist ja auch nicht zu verachten.

Die Ärztin die die Akupunktur macht scheint ganz nett zu sein. Sie hat mir so 7 oder 8 Nadeln gesetzt; für Zyklus, Rückenschmerzen und allgemeines Wohlbefinden und Entspannung.

An meinem nächsten ersten Zyklustag soll ich sie wieder anrufen und wir vereinbaren einen neuen Termin. Sie will, dass ich unmittelbar vorm ES komme, wenn ich das richtig verstanden habe.

Naja, mal schaun wie es weitergeht. Wenns diesen Monat wieder nicht geschnaggelt hat, dann werde ich wohl einen Termin bei meiner FÄ machen müssen... Mein Schatz fragt jetzt nämlich dauernd nach. Er will doch, dass wir uns zum Spezialisten überweisen lassen. Ich denke das bedeutet KiWu-Zentrum... :(

Aber ich will sowieso nur erst mal hören was die so sagen und welche Tests man noch machen könnte. So kann ich meinen Schatz "ruhigstellen". :D Eine künstliche Befruchtung kommt für mich noch lange nicht in Frage, da ich absolut überzeugt bin, dass es nicht an körperlichen Problemen liegt und dass das nicht mein Weg zum Wunschkind ist.

Vor drei Tagen habe ich geträumt, dass ich ein süßes kleines Mädchen zur Welt gebracht habe... Hach, war das schön...

Und letzte Nacht habe ich geträumt, dass es kurz vor Weihnachten war und ich im dritten oder vierten Monat ss war...

Ich wünsche mir so sehr, dass das Realität wird. :wub:

Hallo Josi,

ich finde, solche Träume sind ein gutes Zeichen :) Und das, was Du von Deiner Akupunktur erzählst, klingt doch auch sehr vielversprechend.

Ja, so ein Kiwuzentrum ist nicht das Allerheilmittel. Ich habe das ja mal ganz naiv gedacht, aber bin dann ziemlich bitter enttäuscht worden. Es ging mir nie so schlecht wie zu der Kiwu-Zentrum-Zeit. Was nicht heißen soll, daß ich die grundsätzlich schlecht finde. Viele fühlen sich dort wohl und es kann ihnen auch geholfen werden, aber für mich mit meiner speziellen Geschichte war das nichts.

Aber vielleicht ist es ja gar nciht schlecht, mal abchecken zu lassen, ob wirklich körperlich alles in Ordnung ist. Dann hat man da Gewißheit.

Wieviel wird denn bei Euch da von der Kasse übernommen?

Hey Plumpinchen,

also ich gehe da wenn dann eh nur zum "durchchecken" hin.

Mal sehen was da raus kommt, aber ich vermute nichts weltbewegendes.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe so ein Gefühl, dass es eher eine unterbewusste Blockade sein könnte...

Ich denke hier wird ein ziemlich grosser Teil von der Kasse übernommen. Ich glaube mehr als in D. (Für KiWuzentrum)

Ich hoffe auch, dass in den kommenden Monaten endlich "was passiert". Vielleicht bringts ja die Akupunktur.

So, da bin ich noch mal - wie versprochen.

Wollte noch erzählen, dass wir gestern mit Schwi-eltern einen schönen kleinen Ort besucht haben. War herrliches Wetter und wir hatten einen schönen Nachmittag. Naja, so ziemlich das erste was meine Schwi-mama machen wollte; in die Kirche und eine Kerze anzünden... Das haben wir dann auch beide gemacht. So langsam werden sie ungeduldig was die Enkelkinder betrifft....

Aber ich fand es ja trotzdem sehr lieb von ihr.

Ach wär das schön endlich ss zu sein.....................................*träum*

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir die Daumen drücke!!! Vielleicht hat das Kerzchen ja etwas gebracht? Ich würde es Dir so sehr wünschen, liebe Josi!

Mmh, mal eine indiskrete Frage, ich komme drauf, weil Deine Schwiegis so ungeduldig sind. Wie alt seid denn Du und Dein Schatzi eigentlich? Kannst auch gerne per PN antworten. Oder gar nicht ;)

Danke Plumpine,

das ist total lieb von dir. *knuddel*

Naja, wie gesagt...ich fühle mich wie immer total unschwanger...

Aber dann gibts ja noch Hoffnung auf den Oktober.

Insgesamt habe ich in letzter Zeit oft so ein positives Gefühl, dass nun bald unsere Zeit gekommen ist und wir unser so lange gewünschtes Baby bekommen.

Doch dann kommt wieder dieses Gefühl, das aus der langen Zeit des vergeblichen Wartens resultiert, dieses "Wie-könnte-es-bei-mir-mal-anders-ausgehen-Gefühl".

Dann ist es wieder so "klar", dass ich nicht ss sein kann; "ich doch nicht". Wie kann es realistisch sein, dass es 38 mal nicht klappt und dann plötzlich doch? Das ist doch nicht realistisch...

Solche Sachen gehen mir dann immer zum Ende des Zyklus durch den Kopf.

Es ist diese "Vertrautheit" eben nicht bzw. nie ss zu sein. Man hat sich so "daran gewöhnt", dass es bei einem selbst eben nie wahr wird...

Naja, du verstehst wie ich es meine.

Insgesamt ist das natürlich frustrierend, auch wenn das immer seltener zum "Ausbruch" kommt.

Ich will mich gar nicht darüber beschweren, es ist nur so die "Beschreibung meiner Gefühle" bezüglich des KiWu's.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.