Zum Inhalt springen

der Anti-Hibbel-Thread No. 3 - the next Generation

Dieses Thema bewerten

Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

Ach Julchen, hallo

wieso soll dass nicht reinpassen ?

Ich nämlich auch mithibbel- das ist immer so spannend und wäre ja spitze wenn es bei Dir gleich beim ersten ÜZ klappen würde :cool:

Ich drück DIr schon mal feste die Daumen

Misst Du Temperatur?

Huhu Josi

na wo bist Du grad? Schon in La France oder?

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, weil ihr gerade von euren Schicksalen erzählt hab und ich Anfängerin da (natürlich zu meinem Glück) nicht mitreden kann und mich dann noch über nen ES freu...

Ja genau, ich messe Temperatur. Leider ist die Kurve nciht ganz eindeutig bezüglich des genauen Datums des ES, aber zusammen mit Schleim und "schmerz" würtd ich sagen, das heute schon ES+7 ist. Ab wann darf ich anfangen Symptome zu suchen? ;)

Hallo ihr Süßen,

danke für eure lieben Worte. Es ist immer wieder so schön, bei euch zu sein:rolleyes:

@sheep: ach mensch, das ist ja wirklich nochmal doppelt hart, dass erstens alle um dich rum Kinder kriegen und dann auch noch ungefähr zu "eurem" Zeitpunkt :( Nicht verzagen! Sei nicht traurig. Wir kriegen unsere Chance!!! Ich schließe mich dem auf-den-Tisch-hau an! Dieses Jahr noch, hmpf!!!

Ach so, wg. "Hoffnung": also inzwischen bin ich mir doch recht sicher, dass bei mir soweit alles iO ist, also Eisprung und sogar halbwegs regelmäßig. Nur das SG von meinem Mann wahr wohl so schlecht, dass kaum hoffnung besteht und bei seienn Eltern wars halt auch so. Bei denen hats dann zwar spontan geklappt, aber ich schätze, dass sie ungefähr 15 Jahre drauf warten mussten... Und wenn man dann hört, dass andere die Pille absetzen, weil sie sich überlegt haben, IRGENDWANN könnte es ja mal - und schwupps sind sie schwanger (so wie jetzt bei meinen Freunden), das ist sooo schmerzhaft. Heute gehts mir schon ein bisschen besser und wir üben jetzt fleißig weil ES ca. Sonntag ansteht... aber ich frage mich, ob bei so einer Psyche überhaupt was funzt ;)

@Josi: ja, diesmal wirds die letzte mens gewesen sein, bestimmt!! ich wünsch euch einen guten start in den neuen Zyklus. Eigentlich sollte man gar nicht zählen, sondern jeden Zyklus als ersten betrachten und sich denken: oh, ein schöner neuer Zyklus, wie geschaffen um Babys zu kriegen :P

@julchen + butterfly: ihr seid doch hier ganz richtig! Und wie sheep sagt, wir hibbeln auch gerne bei euch mit! Ihr macht uns doch Mut! Also bloß keine Sorge! Und meine Daumen sind gedrückt, dass ihr bald schöne ,linien auf dem Test seht

Huhu

ach Julchen aber natürlich darfst Du Dich freuen :D Wir freuen uns doch dann auch immer wenn einer war und man zum rechten Zeitpunkt alles richtig gemacht hat.

Mmm ab wann darfst Du mit den Symptomen anfangen?

Das ist schwer zu sagen... manche sind sich ja sofort sicher dass es geklappt hat... aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich immer gegen Ende des Zyklus (so NMT -5) Symptome habe die auch auf eine SS hinweisen können.

Also: Brustschmerzen bei geschwollenen Brüsten mit stark abgezeichneten Adern, Blähbauch, Pickel, Lust auf Süsses, Mensschmerzen.

Ja und als ich Schwanger war, war es GENAU das gleiche, sogar meine Temperatur ist gefallen (nur nicht unter die Linie, aber trotzdem um 0,3 Grad gefallen bei NMT -1) Erst nach NMT haben die Pickel aufgehört und die Lust nach Eiern ist hinzugekommen. Aber ehrlich gesagt hatte sich bei mir nix wirklich anders angefühlt.

@Polarfee: Mmm also ich kann nur sagen, dass ich glaube, dass es bei uns auch nich das Spermiogramm wäre wenn wir eins machen würden. In seiner Familie hatten wohl auch alle Schwierigkeiten Kinder zu bekommen (wie sie uns beim Familienfest unmissverständlich klar gemacht haben), aber es haben alle die Kinder haben wollten auch Kinder bekommen, nur nach langer Zeit halt erst... Und auch bei uns gab es weiss Gott genug Zyklen in denen wir "nachlässiger" waren bei der Tempiverhütung und in denen andere garantiert schwnager geworden wären und als wir genau den ES erwischt haben, DA hat es geklappt!

Ach ja und bei meinem Onkel, der 3 Kinder hat, hatte der Urologe mal als er so 40 war und die schon alle gezeugt hatte, gesagt:

Mmm also wenn sie Kinder haben wollen, könnte das vllt. schwer werden bei Ihnen...

Mein Onkel: Ach ich habe schon 3, mehr wollen wir gar nicht.

Der Arzt: :eek: das kann ich nicht glauben, bei Ihren Werten...

Mein Onkel: :D:cool:

Die Geschichten glaube ich können wirklich jedem Mut machen ;). Man bracuht halt leider Geduld :rolleyes:

Aber Polarfee Du misst schon auch Temperatur, oder?

@Butterfly: Ich werde natürlich auch mit Dir mithibbeln. Die Daumen sind gedrückt!

Also dann wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende mit vielen schöne Schäferstündchen.

@julchen + butterfly: ihr seid doch hier ganz richtig! Und wie sheep sagt, wir hibbeln auch gerne bei euch mit! Ihr macht uns doch Mut! Also bloß keine Sorge! Und meine Daumen sind gedrückt, dass ihr bald schöne ,linien auf dem Test seht

Hm, ich glaube hier hat sich ein Missverständnis eingeschlichen :D Also wenn mich nicht alles täuscht will red-butterfly auch für mich mithibbeln, sie ist noch in der Warteschleife ;)

Sheep, ich kämpfe seit Absetzen der Pille immer wochenlang mit UL-Ziehen und sogar Übelkeit. UL-Ziehen wird wohl immer so 1-1,5 Wochen vor ES anfangen (genau weiß ichs dank Tempumessung nur aus diesem Zyklus), dann hats imemr n paar Tage aufgehört und dann über ne Woche wieder bis die Mens kam. Bis jetzt hab ich diesen Zyklus noch kein UL-Ziehen nach ES, aber man kann sich erstens viel einreden und zweitens ist es erst der 3. Zyklus nach der Pille, wer weiß wie übel mien Körper mir die 10 Jahre Hormontherapie noch nimmt... Hm, und meine Brustwarzen sind seit gestern früh schon ziemlich empfindlich, mein Freund beschwert sich schon, weil er nicht mehr dran darf ;) Mir ist nicht bewusst, dass die vorher iwie überansprucht worden sind und irgendwelche Brustsymptome hatte ich auch noch nie, aber who knows... Vor allem wärs ja auch viel zu früh um irgendwas zu merken :rolleyes: Von daher, bleibt natürlich nix übrig als Abwarten... Aber ich verrückte versuch mich schon an der Arbiet zu schonen und geh lieber 2 mal als zu schwer zu tragen :D

Oh, aber das ist hier doch der Anti-Hibbel-Thread....

Ja genau, deshalb ein Update: Heute ES+8, das stinknormale Ziehen im UL was ich jeden Zyklus habe ist doch da... Man könnte sich zwar einreden, dass es sich ein wenig anders anfühlt, aber lassen wir diesen Käse! Naja, immerhin sind die Brustwarzen noch empfindlich, eine mehr als die andere, und warm.

@ Jette, auch dir danke fürs Mitfiebern!

Bearbeitet von LittleSimba

huhu!

huch, also da hab ich mich wohl wirklich vertan...:P dann drücke ich einfach mal dir Julchendie Daumen! Hört sich so spannend an... und ist trotz langer Pilleneinnahme vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Hoffen wir mal!!

Sheep du machst mir Mut! Danke. Muss dich mal *ganzfestdrück*

Ja, ich messe jetzt auch seit Juli die Temp und da sieht alles ganz gut aus. Nur die erste Kurve war Mist, aber ich glaub das lag an meinem späten messbeginn.

Kinder, was sagt ihr: um den ES jeden Tag herzeln oder macht das die Spermis noch schlechter??? :o Ist das erste mal, dass wir wirklich nach dem Kalender gehen... und ich will doch den richtigen Tag treffen...

Hm, also wir habens einfach so gehalten, wie wir gerade Lust hatten. Da war mal keiner und mal 2 Tage dazwischen... Aber wir haben ja eben auch erst den 1. ÜZ, da macht man sich ja noch nicht so'n Kopf, so dass die Lust vielleicht noch wichtiger ist, als die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit... Für Langzeithibblies würde ich nämlich auch nach Möglichkeit jeden 2. Tag empfehlen.

Aber blöde Frage, jeden Tag macht die Schwimmies langsamer, oder?! Aber wenns denn klappt, isses auch egal, oder ist die Qualität dann so viel schlechter, dass sich das Risiko irgendwelcher Fehlbildungen oder einer FG erhöht?

Heute ES+9, Brustwarzen immernoch empfindlich :eek: Mal mehr und mal weniger, aber das hatte ich wirklich noch nie. Jetzt hab ich schon Angst mir zu viel Hoffnungen zu machen... Mein Freund meint ich spinne, wenn ich meine, dass das ja ein Anzeichen sein könnte, der ist absolut gelassen und wartet ab. Wenns nach dem geht brauch ich wahrscheinlich garnicht testen, früher oder später ist das Kind ja dann da, dann ists für ihn sicher auch noch früh genug bescheid zu wissen :D Werden Männer denn nie hibbelig? Ich mein, ab morgen ist ES+Zweistellig, da wirds doch langsam ernst...

Aber blöde Frage, jeden Tag macht die Schwimmies langsamer, oder?! Aber wenns denn klappt, isses auch egal, oder ist die Qualität dann so viel schlechter, dass sich das Risiko irgendwelcher Fehlbildungen oder einer FG erhöht?

Das glaub ich nicht! Ich glaube, dass häufiger GV die Qualität gar nicht beeinflusst, sondern eher, dass dann vielleicht nicht mehr so viele dabei sind oder so... Würd ich mal vermuten

Wird ja echt spannend bei dir und hört sich auch vielversprechend an.. da ist es ja echt unmöglich, nicht hibbelig zu werden...es sei denn man ist ein Mann!!! Meiner weiß auch nichts von Hibbeligkeit. Drück dir die Daumen und wenns doch nicht ist, dann klappts bestimmt beim nächsten Mal!

Huhu, da bin ich wieder!! :D

Mensch, hier ist ja richtig was los!! *freu*

Endlich kommt wieder Leben in den Hühnerstall!! *gg*

Julchen - das klingt ja spannend!!! Drück dir die Daumen! Aber wenn du empfindliche BWs hast und das sonst nie hattest - das finde ich schon extrem verdächtig! ;)

Also ich glaube die meisten Männer sind nicht so für's Hibbeln gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass meiner doch schon ab und zu ziemlich "hibbelig" ist. Er wartet ganz ungeduldig auf unser Baby und wenn ich ihm sage, dass ich beim NMT bin, dann ist er auch ganz aufgeregt. Leider hats ja bis jetzt nicht geklappt und er war immer ganz entäuscht. :( Er sagt mir oft, dass er sich schon ganz doll auf den Tag freut, wenn ich ihm sage, dass da in meinem Bauch unser Baby ist. *träum*

Polarfee, schön, dass du jetzt einen regelmässigen Zyklus hast! *freu* Ich wünsche euch "fröhliches Herzeln"! und dass ihr diesmal einen Volltreffer landet!!!! *gg*

Sheep - das macht mal wieder Mut - dass du auch gar nichts gemerkt hast, als es geklappt hatte. Ist immer wieder gut zu wissen, dass man auch ohne Anzeichen um den NMT rum ss sein kann! Ich wünsche dir so sehr, dass euer Baby diesen Monat zu euch kommt und du diesmal eine wunderschöne SS erleben wirst!!! Am liebsten möchte ich ja mit dir zusammen kugeln... Das wäre wirklich toll - nach so langem gemeinsamen KiWu-Weg zusammen schwanger sein. *hoff*

Red Butterfly - danke fürs Mithibbeln!! *drück* Du weisst ja, ich bin froh, dass du mich so unterstützt. Das tut sehr gut, besonders um den NMT, wenn die Nerven schwach werden...

Jette - das ist ja lieb; dass du uns die Daumen drückst!! Ich kann mich noch erinnern, als ich hier ganz neu war und in der Warteschleife, da habe ich das auch gemacht - bei den Hibbelhühnchen mitgelesen und ab uns zu geschrieben. Fand ich auch total spannend. :D

Heute ist ZT 9 - keine 3 Tage mehr, dann geht los! :D ...naja, wir üben schon mal vor... *gg*:cool:

Juhu, bald auch wieder für Josi Daumen drücken :) Und für alle anderen natürlich auch, ich freu mich, wenn ich Daumen drücken konnte und es dann auch was genutzt hat ;)

Aber macht mir mal nicht zu viel Hoffnung, sonst ist die Enttäuschung umso größer... Heute hab ich auch doch wieder kein Ziehen im UL (passt auf, sobald ich das geschrieben hab, fängts bestimmt wieder an ;) ) Also es ist was anders als sonst - aber mal ehrlich, ist es das nciht jedes Mal irgendwie und dann hats doch wieder nicht geklappt? Hab hier schon so viel gelesen, dass ich lieber vorsichtig bin mit Hibbeln und interpretieren!

Ja, genau so ist es nach meiner Erfahrung... leider.

Jedes mal ist irgendetwas "Neues" was man so noch nie hatte... Das kann ich sogar noch nach über 2 einhalb Jahren KiWu-Zeit sagen. :rolleyes:

Klar, man wird irgendwann ein bisschen ruhiger und sagt sich - ach, das hat doch sowieso wieder nix zu sagen, aber irgendwie schafft es der Körper dann doch immer wieder einem das Gefühl zu geben "es könnte doch geklappt haben"...

Aber ich hoffe einfach, dass es dann trotzdem irgendwann Realität wird und ich wirklich ss bin. :)

Julchen, ich drück dir doll die Daumen! Im ersten ÜZ ss zu werden ist natürlich traumhaft, auch wenn es für uns Langzeithibblis manchmal nicht gerade einfach ist... Aber niemand hat Einfluss darauf, ob das Baby schnell zu einem findet oder man eben länger warten muss.

Wenn es bei dir sofort geklappt hat wäre das natürlich ein grosses Glück und dir bliebe das lange Warten erspart.

Ich sag mal so - ab ÜZ 6 wirds langsam nervig.... Man verliert ein bisschen die Geduld und fängt an sich Sorgen zu machen; obwohl das eigentlich noch absolut im Rahmen ist. Ich denke alles bis zu ein-einhalb Jahren ist "normal" - auch wenn das für die Psyche dann meist schon eine Belastung ist und man schon ganz schön auf dem Zahnfleisch geht... :(

Ich drück dir die Daumen Julchen!!!! Ganz bestimmt wird es bei dir ganz bald klappen und vielleicht testest du ja sogar schon in ein paar Tagen positiv. :)

Ich sag mal so - ab ÜZ 6 wirds langsam nervig....

mehr als 4 ÜZs sind leider gerade nicht geplant, weil es danach aus beruflichen Gründen unklug wäre... Das setzt mcih leider etwas unter Druck, aber entweder es klappt bis Februar oder frühstens 2012 gehts weiter - so der Plan! Und ich will, will, will nicht wieder zurück in die Warteschleife, Vernunft hin oder her, das wär glaub Hölle anchdem ich schon mal Hibbelluft schnuppern durfte :(

Danke Jette... Ich ärger mich halt ein bisschen, dass mein süßer sich nicht früher entscheiden konnte, weil Zeitdruck ist nicht gerade förderlich... Aber dafür bin ich mir jetzt sicher, dass er es sich genauso wünscht wie ich und ich ihn nicht überredet hab - ich hoffe ja noch, dass wir nach Ablauf der 4 Monate im Zweifel noch ne andere Lösung finden...

Julchen, ich glaube, dass es ganz bestimmt klappt bis Februar! ;)

Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass ihr ansonsten eine andere Lösung finden werdet. Nach meiner Erfahrung hier ist das dann meistens so... Niemand mag dann noch mal für so lange zurück in die WS.

auch Männer nicht? *hoff*

Vielen Dank fürs Mitfiebern euch allen schon mal! Und ganz besonders an die Langzeithibblies, ich kann mir (wenn auch vermutlich nur entfernt) vorstellen, dass es nicht so leicht sein muss, die Daumen für jemanden im 1.ÜZ zu drücken, während man selber schon etliche Enttäuschungen hinter sich hat...

Julchen, wie spannend! Ich kann kaum fester die Daumen für dich drücken. Wäre es denn nach den vier Monaten wirklich so schlimm, wenn dann ein Kind käme? Kann mir auch vorstellen, dass so eine Übungspause ziemlich blöd ist... Aaaaaber jetzt erstmal schön die vier Monate nutzen:D und nicht schwarzsehen!!

Josi, schön weiterüben. Ich hab schonmal vorgelegt, jetzt musst du nachziehen. ;) wünsch euch eine gute Trefferquote!! Schade dass wir jetzt auseinander gerückt sind, eine Zeit lang waren wir doch fast gleichzeitig...

Wir haben jetzt ganz gut den 2-Tagesrhythmus eingehalten - das erste mal nicht NUR nach Lust sondern nach Lust + Zeit - und ich glaube, soweit man das jetzt schon sagen kann, dass gestern ES war. Das heißt mit Glück haben wir wenigstens mal den richtigen Tag getrofen. Aber hab mal wieder kein wirklich gutes Gefühl, irgendwie glabu ich nicht, dass es geklappt hat. Aaahhhrgh, ich wollte doch nicht mehr so pessimistisch sein. ABer einreden mag ich mir ja auch nichts... puh, kompliziert :rolleyes: Jedenfalls kann ich jetzt nix mehr tun als hoffen und abwarten. Hab allerdings das Gefühl, das es derzeit um meinen Zervixschleim nicht sooo gut bestellt ist. Jedenfalls wars schonmal besser. Und das zusammen mit langsamen Schwimmis... ich weiß nicht.

Themawechsel und aufhör zu hibbel...

Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke, Kinder?? Ich fange gerad erst an damit.

Also, wärme ich schon mal die Daumen für dich auf, Josi :D

Für Julchen sind sie natürlich fest gedrückt!!!

Versuch dich nicht so unter Druck zu setzten. Bis Februar ist noch sooooooo lang. Bis dahin bist du auf jeden Fall schwanger, daran musst du einfach glauben!

Polarfee, dann fängt nun auch das Daumen drücken für dich an. also Einer für Julchen und einer für dich :D Dann sind sie auf vorgewärmt, wenn es für Josi los geht.

Hab ich jemande vergessen? Ich hoffe nicht, sonst müssen halt die Zehen auch noch mitmachen.

Wie Weihnachtsgeschenke.... Jetzt schon. Ich hab schon Zwei, aber einfach nur weil ich das absolut passende zufällig gefunden hatte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.