Zum Inhalt springen

der Anti-Hibbel-Thread No. 3 - the next Generation

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die lieben Worte Cassie... *drück*

Das wäre einfach wunderschön!

Ich möchte so gerne endlich durchatmen können und die ganze "KiWu-Anspannung" der letzten 2 einhalb Jahre abfallen spüren...

Da baut sich doch so einiges auf in so langer Zeit, auch wenn man sich dessen zum Glück nicht ständig bewusst ist.

Ich schreibe bereits das dritte KiWuTagebuch... Ich wäre glücklich nicht noch ein viertes beginnen zu müssen. Wenigstens bis Weihnachten endlich ss sein, das wäre schön.

Ich weiss noch letztes Jahr Weihnachten, da dachte ich auch schon ss zu sein und habe ständig geheult, weil ich mich schon so gefreut habe und mich das aber gleichzeitig auch so sehr aufgewühlt hat. Am zweiten Weihnachtstag kam dann doch die Mens - Merry Christmas. :(

Naja, ist schon nicht leicht wenns so unendlich lange dauert und man trotzdem immer Geduld haben und entspannt bleiben soll...

Bin ja jetzt froh, dass ich in meiner früheren Beziehung nicht ss geworden bin, aber jetzt würde ich doch gerne auf einen erneuten "Maraton" verzichten.

Dazu kommt noch, dass ich meinem Verlobten ständig erklären muss, dass wir wirklich gute Chancen haben und dass es bis zu einem Jahr oder auch 1 1/2 völlig normal ist, dass man warten muss. Er macht sich schon seit dem zweiten "missglückten" Versuch Sorgen, dass es nie klappen wird.

Naja, *jammer* vielleicht werde ich schon in zwei Wochen glücklich ss sein. Das ist mein allergrösster Herzenswunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Josi, ich drück dir soooooo fest die Daumen!!!

Es wird ganz ganz bestimmt bald klappen.

Ich schau hier bei adeba schon immer und wünsche mir so, positive Nachrichten von dir zu lesen.

Meine Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt, bis es endlich soweit ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist soooooo lieb von dir!!! *heul*

Wirklich, es ist schön, wenn es Leute gibt die mit einem hibbeln - abgesehen von meinem Verlobten natürlich. :)

Das tut wirklich gut. Dann fühlt man sich nicht so allein mit diesen Hoffnungen, Ängsten und Enttäuschungen. Manchmal erscheint einem die Zeit so endlos... Eben weil man nicht weiss wann es endlich so weit ist.

Danke nochmal!! *ganz doll drück* :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Josi, wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du mit deinem Süßen noch garnicht sooo lange zusammen, oder? Darf ich mal neugierig fragen? Bin nämlich n bissi neidisch, dass das alles so schnell geht bei dir! Aber der Rest geht jetzt bestimmt auch ganz fix! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich klink mich auch mal wieder bei euch ein :)

@Josi: ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Ich verstehe ganz genau was Du mit Ängsten, Hoffnungen und Enttäuschungen meinst! Ich bin jetzt im 12. ÜZ und warte auf meine Mens, da ich weiß, dass es diesmal wieder nicht geklapt hat. *heul* Und ich war mih echt sicher.. Wie so oft :(

Aber ich hab mal ne Frage an euch. Ich war letzte Woche beim FA (daher weiß ich auch dass es nicht geklappt hat). Und der meinte also nach 12 Monaten sollte sich da schon mal ne SS eingestellt haben - fand ich unheimlich aufmunternd! Naja.. In jedem Fall wird sich mein Freund wohl demnächst mal untersuchen lassen. Wenn das Ergebnislos ist sollte ich laut meinem FA ne Eileiterspülung machen bzw. in Erwägung ziehen. Ich hab nur bisher nie was davon gehört oder gelesen.. Alles was ich bisher weiß ist dass es ambulant gemacht wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie erfolgsversprechend ist das? Und das ist doch sicher nicht angenehm?! Ach Mensch.. Eigentlich hab ich immer gesagt, wenn es nicht einfach so klappt, dann hat es schon irgendwie seinen Grund.. Aber mich macht das jetzt irgendwie wahnsinnig, dass das erste Jahr rum ist. Bei so vielen klapt es doch im ersten Jahr. Warum denn nur bei uns nicht? Ich weiß ja, dass wir nicht die Einzigen sind, abr es fühlt sich oft so an. Manchmal hab ich das Gefühl irgendwas an meinem Körper funktoniert nicht so wie anderen Frauen :( Wie kann man 12 Monate ungeschützen Vekehr haben und nicht schwanger werden?!?! *schrei*

Naja, vielleicht kann mir ja jemand was zum Thema Eileiterspülung sagen?! Danke euch schonmal ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen: Darfst neugierig sein! :P Also "schnell" gehts bei mir nicht wirklich - jedenfalls was das Schwangerwerden betrifft... Guck seit wann ich hier angemeldet bin; seit dem versuche ich mehr oder weniger aktiv ss zu werden... :rolleyes:

Also mit meinem Verlobten bin ich jetzt schon etwas über ein Jahr zusammen. Und wir sind jetzt so richtig offiziell im 4. ÜZ.

Davor war ich in einer langjährigen Beziehung, in der ich insgesamt nicht glücklich war, aber aber der KiWu hat mich dann trotzdem total erwischt!!

Mein damaliger Freund wollte nicht so wirklich, aber wir haben trotzdem meistens nicht verhütet, was mich natürlich freute und so hoffte ich über ein Jahr lang ss zu werden. Trotz immer regelmässigen Zyklen und 1A Tempikurven mit Eisprung und allem was dazu gehört, klappte es zu meinem grossen Kummer nie.

War nicht einfach... :(

Naja, heute bin ich froh, dass ich noch kinderlos in meine neue Beziehung gekommen bin und dass ich jetzt einen Mann gefunden habe, mit dem ich sehr glücklich bin und der sich genauso sehnlich ein Kind mit mir wünscht wie ich mit ihm.

Das ist eine völlig neue Erfahrung und es ist einfach wuderschön. Es ist völlig anders als das einsame, nicht offizielle Hibbeln das ich damals hatte.

Ich denke oft, dass es vorher einfach "nicht sein sollte", weil ich nicht glücklich war mit dieser Beziehung.

Trotzdem habe ich jetzt relativ früh angefangen alles abzuchecken, schliesslich will ich mir nicht immer wieder die Frage stellen müssen, ob vielleicht doch irgendwas nicht stimmt. Daher haben wir jetzt alles überprüfen lassen was man so überprüfen kann :D und hoffen von ganzem Herzen, dass unser gemeinsamer Wunsch nun bald in Erfüllung geht.

Frage zufriedenstellend beantwortet?? *g*

@Schnecke80: Herzlich willkommen bei uns!!

Aaaaalso: Diese "Eileiterspülung" habe ich gerade hinter mich gebracht;

Da wird ein Kontrastmittel in die Gebärmutter eingebracht - über den Muttermund, und dann wird per Röntgenaufnahmen geguckt, ob das Kontrastmittel über die beiden Eileiter in die Bauchhöle abfliest. Wenn das der Fall ist ist alles so wie es sein soll.

Ein schöner "Nebeneffekt" dabei ist, dass dadurch die EL sowie die kleinen Hährchen an den Innenseiten wieder schön ausgerichtet werden und ausserdem kleinere "Verstopfungen" freigespühlt" werden.

Oft tritt nach der Hysterosalpingosgraphie spontan eine SS ein.

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!!

Scheinbar sind wir ja irgendwie "Leidensgenossinen"...

Da bist du hier aber genau richtig! Nicht alleine zu sein mit diesen Gefülen ist oft eine grosse Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnecke - guck mal hier. Da gings auch schon mal um dieses Thema - ursprünglich ja um Polypen in der GM, aber dann auch um Bauchspieglung (die manchmal auch gemacht wird um zu sehen ob die EL frei sind) und um die andere, ambulante Methode.

http://www.adeba.de/discus2/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/54514-polyp-gebaermutter-verhindert-einnistung-3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zufriedenstellend beantwortet?? *g*

Hihi, allerdings!

Mit schnell meinte ich auch nicht das schwanger werden, sondern das Verloben und Nachwuchs planen! Wenn ihr etwa n Jahr zusammen seid, ist das ja schon zumindest nicht langsam ;)

Aber wer weiß, vielleicht war irgendwas in deinem Körper in der alten Beziehung nicht optimal, weil du nicht wirklich glücklich warst. Die Evolution hat ja vieles geschicktes eingerichtet, wieso nicht das Verhindern einer Schwangerschaft in nicht intakten Beziehungen? Und vielleicht bist du dann jetzt eh du dich versiehst ruck zuck schwanger /4 ÜZ sind ja nix ungewöhnliches) :) Ich wünsche es dir jedenfalls!

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und zum Heiraten ist er noch nicht bereit, weil er meint, die Leute würden sicher komisch gucken, weil wir noch so frisch zusammen sind :rolleyes: Hm, und wenn wir Nachwuchs kriegen obwohl wir noch so frisch zusammen sind gucken die nich komisch?? Versteh einer ;) Naja, abwarten. Ich denke spätestens wenns drum geht welchen Nachnamen das Kind tragen soll, kommen wir noch mal auf das Thema :) also jetzt schön schnell schwanger werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schnell meinte ich auch nicht das schwanger werden, sondern das Verloben und Nachwuchs planen! Wenn ihr etwa n Jahr zusammen seid, ist das ja schon zumindest nicht langsam

Julchen ...aahh, verstehe... :D

Als ich noch in meiner damaligen Beziehung war hätte ich das mit Sicherheit auch so empfunden; einfach weil wir schon 5 Jahre zusammen waren und meinem damaligen Freund nicht im Entferntesten der Sinn nach Heiraten oder Kinderplanung stand. :rolleyes:

Es ist immer schwer, wenn man sich etwas sehr wünscht und es dann bei anderen sieht und eigentlich der Meinung ist es selbst schon viel mehr oder mindestens genauso "verdient" zu haben...

Ich kenne das Gefühl sehhhhr gut... absolut menschlich.

War für mich jedes mal sehr schwer, wenn wieder jemand im Freundes- oder Bekanntenkreis heiratete oder genauso wenn wieder eine Freundin schwanger war. Das hat ja auch eigentlich nichts damit zu tun, dass es man den anderen nicht gönnt; es ist nur so schwer jedesmal "zurückzubleiben" und nicht endlich selbst "an der Reihe" zu sein.

Aber wie man inzwischen an meinem Beispiel sehr gut sieht gibt es solche "Regeln" nicht. Mit meinem Ex war ich so lange zusammen und es wäre absolut nicht das Richtige gewesen zu heiraten und Kinder zu bekommen. Jetzt hingegen ist die Beziehung absolut stabil und es passt einfach perfekt, auch wenn wir noch nicht so ewig zusammen sind.

Es hängt einfach immer von der ganz individuellen Situation ab.

Bei uns ist jetzt genau der richtige Moment für Verlobung und Kinderwunsch, mit meinem Ex wäre der richtige Moment dafür auch 5 weitere Jahre später nicht gewesen.

Gott sei Dank habe ich das dann auch erkannt bzw. mir endlich eingestanden.

Wie man merkt habe ich hier grad bei der Gelegenheit wieder meine eigene Vergangenheit aufgearbeitet. :D

Also falls es bei dir ganz anders ist fühl dich nicht angesprochen. *gg*

Ich wünsche dir, dass euer "richtiger Moment" auch ganz bald kommt - wenn es denn so sein soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Sorge, mein Freund ist ganz sicher der Richtige fürs Kinder kriegen etc. und das sieht er auch so. Nach wenigen Wochen hat er mir schon glaubhaft versichert, dass ich die Mutter seiner Kinder sein soll (und dazu gesagt,. dass er 4 will... Hiiiillllfeeee) und jetzt ist der Zeitpunkt ja auch da, an dem wir genau das versuchen. Nur das mit dem Heiraten... Das hält er halt auch für überflüssig und spießig, hat also nix damit zu tun, dass er mir das 'für immer' nicht versprechen will (wenn man gemeinsam Kinder in die Welt setzt, verspricht man sich das ja auch - wie ich finde noch viel mehr, weil da kommt man ja nicht wieder raus ;) ), er is halt n bissi unromantisch und sieht den Nutzen nicht und meint dann noch, dass Leute sich das Maul drüber zerreißen könnten, also steht im Moment keine Hochzeit an. Im Zuge der Familienplanung hab ich ihm aber schon klar gemacht, dass mir das sehr wichtig ist und jetzt schließt ers schonmal nicht mehr komplett aus, von daher hoffe ich weiter auf nen romantischen Antrag zum positiven Test oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julchen,

mein Freund ist ganz sicher der Richtige fürs Kinder kriegen etc

habe ich auch gar keinen Zweifeml dran :) Wünsche dir auch von Herzern, dass es bald klappt mit dem Baby und dass der romantische Heiratsantrag noch kommt!

Hatte ja am Schluss geschrieben, dass das mehr eine Auseinandersetzung mit meiner eigenen Verganganheit geworden ist und mit den Gefühlen die ich damals oft hatte. :rolleyes:

wenn man gemeinsam Kinder in die Welt setzt, verspricht man sich das ja auch - wie ich finde noch viel mehr, weil da kommt man ja nicht wieder raus

Das sehe ich ganz genauso; und kann genauso gut verstehen, dass du dir trotzdem eine Hochzeit wünschst; genau wie ich!! :D

Heiraten gehört für mich auch einfach dazu, gerade wenn man Kinder plant.

Ganz liebe Grüsse, Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz genauso; und kann genauso gut verstehen, dass du dir trotzdem eine Hochzeit wünschst; genau wie ich!! :D

Heiraten gehört für mich auch einfach dazu, gerade wenn man Kinder plant.

Ich hab ja eigentlich immer gesagt, dass ich keine Kinder plane bevor ich nicht verheiratet bin, weil nenn mir einen Grund nicht zu heiraten: Eigentlich doch nur, damit mans chnell wieder aus der Nummer raus ist, oder?! Und wenn man so denkt, dann sollte man auch besser keine Kinder kriegen...

Aber 1. kommt alles anders und 2. als man denkt und mein Süßer hat mir zum Glück glaubhaft versichert, dass er mit mir alt werden will und das mit dem heiraten kriegen wir dann sicher auch noch hin, wir ändern einfach die Reihenfloge etwas ab :P

Ist hier iegentlich niemand, bei dem es so langsam spannend wird und dem das ANTIhibbeln nicht mehr so gut gelingt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nur ausheulen... denke, dass es schon wieder nicht geklappt hat... :(

Ich weiss, noch bisschen früh - ES+7, aber ich habe so ein Gefühl dass nichts anders ist als sonst. Ach menno, wie lange müssen wir denn noch warten... Bin traurig, hatte nach dem Eileiterdurchpusten so grosse Hoffnungen. Auch dass mein Verlobter immer so enttäuscht ist macht mir zu schaffen. Will ihm so gerne endlich die frohe Botschaft verkünden, dass wir bald zu dritt sein werden. Das ist mein grösster Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Josi,

nicht jeder merkt irgendwas wenn er schwanger ist. Höchstens wenn die Mens ausbleibt und bis dahin dauert es ja noch ein paar Tage! Also mach dich nicht verrückt, du wirst abwarten müssen, aber dass du nichts spürst, heißt noch lange nicht, dass es nicht vielelicht doch geklappt haben könnte!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke Julchen, :kuesschen:

das ist total lieb von dir.

Habe ja noch 9 Tage Zeit bis NMT (bei mir immer erst ES+16) aber naja, ich gehöre auch zu den Hibbelhühnchen die überzeugt sind etwas "zu bemerken" wenn sie ss sind. Aber ich lasse mich von Herzen gerne eines Besseren belehren!! :)

Ach was wäre das schön endlich ein kleines Baby im Bauch zu haben...

Hoffentlich klappt es wenigstens diese Jahr noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt natürlich Plumpinchen. :)

Ich lese mir ja auch immer wieder gerne Berichte durch wo SS und Mamis schreiben, dass sie gar nichts bemerkt haben oder Mensschmerzen hatten und sicher waren NICHT ss zu sein und es dann doch waren!

Leider hält sich diese Vorstellung, dass ich eine Veränderung bemerken würde hartnäckig. :rolleyes: Liegt vielleicht daran, dass meine Mutter immer erzählt hat, dass sie es immer direkt wusste und es auch gestimmt hat. Daher bin ich schon "immer" davon ausgegangen, dass das bei mir auch so sein wird.

Aber wie schon gesagt - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und überraschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aller-ersten SS-Anzeichen sind doch eigentlich immer dieselben Anzeichen wie wenn die Mens kommt!

Und ich kenne Keine, der schon vor dem SS-Test klar war, dass sie schwanger ist.

Also,

9 Tage heisst es jetzt ganz fest die Daumen gedrückt halten und dann möchte ich mit positiven Nachrichten von dir erlöst werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Merle, das ist lieb!!!

Ich hoffe das klappt so planmässig! ;)

Heute hatte ich ein paar mal plötzlich so ein Ziehen im UL, aber wir ich ja aus vielen Zyklen weiss, hat das alles nichts zu sagen... leider.

Da kann man nur abwarten.

Würde gerne mal einen Zyklus lang überhaupt nicht dran denken müssen, aber das ist wohl eine Illusion. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich einfach total in die Planung eurer Hochzeit stürtzen, dann hast du gar nicht viel Zeit zum Nachdenken und *schwups* hast du deinen positiven Test!

Das wünsch ich euch so sehr!!!

Genau, aber dann musst du jetzt ganz schnell planen, weil den positiven Test wollen wir doch in 8 Tagens chon sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Naja, da gibts ein Problem - erstens findet mein Schatz, dass es ja noch zu früh! ist zum planen... :rolleyes: Männer! Und zweitens werden wir nun wie es aussieht gar keine Feier machen sondern stattdessen eine tolle Hochzeitsreise! :) Beides ist aus finanziellen Gründen nicht wirklich drin und da wir beide unseren ersten gemeinsamen Urlaub sehr genossen haben und grosse Lust haben bald wieder zusammen auf Reisen zu gehen, ist das wahrscheinlich unsere "Alternative" zur grossen Feier. Ist aber noch nicht 100%ig entschieden.

Aber ich weiss natürlich was ihr meint. Ablenkung ist ein gutes Mittel. Mal sehen ob es trotzdem gelingt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber die Hochzeitsreise machen :D

Sollten wir irgendwann mal heiraten, dann fliegen Daniel, Emilia und ich ganz weit weg. Irgendwo ans Meer, wo es schön warm ist.

Und nur wir Drei (oder mit Nr.2 im Bauch :D) genießen dann diesen Tag verbunden mit einem tollen Urlaub.

Und wenn wir wieder zurück sind, dann feiern wir unsere Hochzeit indem wir mit der Familie essen gehen.

Aber eine große Hochzeitsfeier für zig Leute und verbunden mit viel Stress wäre gar nicht für mich.....

Aber ich will ja gar nicht heiraten :P

*Daumen sind fest gedrückt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.