Zum Inhalt springen

Jule ist auf der Welt

Dieses Thema bewerten

Gast mel & schneckerle

Empfohlene Beiträge

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Puh es ist vollbracht! :o

Unsere Tochter Jule Susana Anja wurde am 02.07.06 um 02:19 geboren. Sie wog 4290 g und war 54cm lang. Kopfumfang 37cm.

Wir beide haben lang gekämpft... hier mein Bericht.

Am 01.07. ging es nachts um 3:00 los. Ich hatte alle 10min Wehen. Habe um 4:00 dann angefangen die restlichen Sachen in meinen Klinikkoffer zu packen und um 05:00 meinen Mann geweckt, daß er sich mal seelisch moralisch auf die Fahrt zur Klinik einstellen konnte. Um 06:15 etwa waren wir dann in der Klinik. Daheim war mich noch so als sei etwas Fruchtwasser abgegangen, aber sicher war ich nicht. Im KH haben sie dann erstmal CTG geschrieben und kaum hatte die Hebamme die Frage nach der Fruchtblase gestellt ist sei vollends geplatzt. CTG war in Ordnung und wir sind spanzieren gegangen... Die Wehen waren erträglich und CTG und Spazierengehen wechselten sich einige Stunden lang ab.

Nachmittags um 17:00 wurden die Wehen dann stärker. Aber lt. Hebamme noch nicht langanhaltend genug - das hieß Wehentropf. (Jetzt eine Behauptung von mir, lt. Arzt kann es nicht so gewesen sein:) Die Hebamme hat den Wehentropf nicht richtig zum laufen bekommen und dabei muß ich einen echten Schuß von dem Zeug abbekommen haben, denn kaum waren die ersten Tropfen im Blut, hab ich eine Hammerwehe bekommen. Ich dachte es zerreißt mich und es hat bestimmt 2min nicht mehr aufgehört! Dann kam der Oberarzt angerannt, die Herztöne von unserer Kleinen sind abgefallen und ich habe einen Wehenhemmer gespritzt bekommen. Davon habe ich nur noch unkontrolliert gezittert. Der Arzt meinte, das kann nicht vom Tropf kommen - aber wenn es öfter vorkommt, dann müssen wir einen Kaiserschnitt machen, denn der Kleinen ging es dabei auch nicht sehr gut...

naja es hatte einen Vorteil - die Wehen waren von da an, auch ohne Tropf sehr viel stärker.

Um 22:00 hab ich dann das erste mal nach einer PDA verlangt - sorry haben grad Schichtwechsel :eek: , Lageveränderung und die Wehen waren fast weg - ich war so fertig, daß ich zwischen jeder Wehe eingeschlafen bin. Nach einer Stunde waren sie wieder unerträglich zurück. Das ganze ging dann weiter bis um 01:30 dann war endlich der Muttermund bei 8,5cm und ich kam in den Kreißsaal. Habe dann erneut nach einer PDA verlangt - endlich wurden die Ärzte dazugeholt.

Man hat mich dann nochmal ausgiebig untersucht - der Arzt meinte, die Kleine sitzt noch recht hoch im Becken, die Herztöne gehen immer wieder runter - er nimmt jetzt Blut von ihrer Kopfhaut ab und dann sehen wir weiter. Der Pha-Wert war noch nicht, aber fast grenzwertig. Er meinte wir können es uns jetzt noch ne 1/2Std anschauen und dann neu prüfen und entscheiden, aber ein Kaiserschnitt rückt näher.

Ich war so fertig und wollte nur noch, daß es vorbei ist - Wir hatten so noch Zeit für eine Spinalanestesie und haben uns für den Kaiserschnitt entschieden.

Der Arzt meinte danach - er hat im OP noch mal kontrolliert ob die Kleine mit der Entspannung doch noch nach unten geruntscht ist, und hätte sie sonst mit der Glocke geholt, aber dem war nicht so.

Während der OP stellte sich dann heraus, daß sie die Nabelschnur um den Bauch gewickelt hatte - und so hat die Wehe sie nach unten gedrückt und die Schnur sie wieder nach obengezogen.

Meine Nachsorge-Hebamme meinte "ein Bungee-jumper" - also war die Entscheidung sie per Kaiserschnitt zu holen richtig, denn anders hätten wir es nicht geschafft.

Also 23Std und dann Kaiserschnitt, aber die Kleine ist voll und ganz gesund und der Mama geht es auch schon wieder recht gut.

Wir sind jetzt schon seit fast einer Woche zu Hause und gewöhnen uns aneinander - und wie wohl alle Eltern, könnten wir die Kleine stundenlang beim Schlafen beobachten. :D

Geschrieben

Danke für Deinen langen und ausführlichen Bericht!! Wenn die NS nicht um den Bauch gewickelt gewesen wäre, hättest Du sicher spontan entbunden, aber das Ergebnis hat sich gelohnt, sie ist ja zuckersüß!!!

Alles Liebe noch!!!:)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Danke für die lieben Glückwünsche!

Wir sind auch super glücklich über unsere kleine Schnecke und könnten ihr den ganzen Tag beim schlafen zuschauen.

Euch wünsche ich leichtere und schnellere Entbindungen! Aber so oder so, es lohnt sich auf alle Fälle :D

Alles Liebe,

Geschrieben

Hallo Mel!

Das war ja richtig Arbeit, was??

Ich hab zwar noch nicht die Erfahrung, aber bin mir gaaaanz gaaaaaanz doll sicher, dass Du damit Recht hast, wenn Du sagst: Es lohnt sich auf alle Fälle :D

Ich wünsche Dir und Deiner knuddeligen süßen Maus alles alles Liebe und Gute!

VLG Melli

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Das brauchst Du nicht!

Das Ergebnis versöhnt dich mit allen Strapazen und irgendwann ist es ja vorbei :o

Toi Toi Toi, das alles gut läuft und es schneller geht als bei mir ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.