Zum Inhalt springen

Lina Marlen´s Weg auf diese Welt

Dieses Thema bewerten


Gast *~DeLaLi~*

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Ihr Lieben!

Heute berichte ich Euch über den Weg den ich mit Lina Marlen gegangen bin, damit ich sie endlich in den Armen halten konnte.

Der errechnete Entbindungstermin meiner Maus war der 13. Mai 2009, im laufe der Schwangerschaft traten so die ein oder anderen Komplikationen auf wie u.a. ab SSW. 15+4 vorzeitige Wehen, so dass bereits bei 32+0 meine Frauenärztin der Meinung war, dass die junge Dame jeden Augenblick die Reise antreten wird. Tjaaaa denkste mal Frau Doktor, auch am 13. Mai 2009 war die Lina immer noch der Meinung bei Mama im Bauch ist es doch am schönsten. Da Lina wohl ein kleines Knubbelchen werden würde vom Gewicht her und auf Grund des vorangegangenen KS, wollte meine Frauenärztin das spätestens am 6 Tag über ET ein Wehenbelastungstest gemacht würde, welches dann nach Gesprächen mit meinen Beleghebammen und dem Entbindungskrankenhaus bechlossene Sache wurde und am 19. Mai 2009 in Angriff genommen werden sollte.

In der Nacht vom 18 auf den 19 Mai war für mich an schlafen natürlich so gut wie nicht zu denken, ich war total nervös, aufgeregt und auch etwas ängstlich. In meinem Kopf kreisten tausend Gedanken "Was ist wenn irgendwas beim OBT nicht ok ist und direkt ein KS gemacht wird?", "Was ist wenn sich trotzdem nichts tut?" usw. usw. .... Um 5.00 Uhr morgens habe ich es dann wirklich nicht mehr im Bett ausgehalten und noch ein wenig was im Haushalt gemacht, denn im Kreißsaal sollte ich je erst um 8.30 Uhr sein, also war noch genügend Zeit um aufzuräumen und zu putzen :rolleyes:.

8.30 Uhr im Kreißsaal: Meine Hebi schloß uns erstmal ans CTG an, denn das sollte erstmal eine halbe Stunde ohne Wehentropf laufen damit wir sehen das alles ok ist bzw. wie sich der Wehentropf ggf. auswirkt. Gesagt getan und in der Zwischenzeit wurde auch schonmal der Zugang gelegt damit es im Anschluß direkt weiter gehen konnte, denn beim CTG war zum Glück alles ok. Ab 9.00 Uhr haben Lina und ich uns dann den Wehentropf zu Gemüte geführt bis ca. 11.00 Uhr mit immer wieder gesteigerter Dosis. Auch hier war wieder alles ok, die Wehen waren spürbar aber nicht schmerzhaft und würde laut Hebi und Ärztin so in ca. 2-3 Stunden wieder aufhören. Jaaa gut also durften wir dann ab nachhause und sollten dann am Abend um 19.30 Uhr nochmal in den Kreißsaal kommen und unsere Hebi würde dann auch nochmal kommen, dann würde eine Nachkontrolle stattfinden (CTG und Kontrolle des Muttermundes).

Die Wehen die ja nach so 2-3 Stunden wieder weg gehen würden, es sei denn Lina würde sie als Anstoß nehmen, hörten nicht auf, NEIN ganz im Gegenteil, sie wurden richtig regelmäßig und fingen an ein wenig weh zu tun. Mensch wie hab ich mich drüber gefreut, dass konnte ja nur ein gutes Zeichen sein. Abends dann zur Nachkontrolle im Kreißsaal zeichnete das CTG auch schöne regelmäßige Wehen auf nur leider noch nicht stark genug, aber was nicht ist konnte ja noch werden. Auch der Muttermundbefund hatte sich von fingerdurchlässig auf 3 cm verbessert, also wirklich ein Befund über den man sich freuen konnte. Da ja alles in Ordnung war und die Geburt noch nicht wirklch kurz bevor stand ging es dann wieder ab nachhause. Vorher wurde noch ausgemacht, dass wir dann am nächsten Morgen ab 8.00 Uhr per Wehentropf richtig einleiten würden und ich solle mich bis dahin noch ganz ganz viel ausruhen, ich war ja auch schon seit 5 Uhr auf den Beinen und hatte vorher auch nicht wirklich viel geschlafen.

Jaaa dann war ich wieder zuhause, mein Mann hat meine Mutter nachhause gebracht die solange auf unsere Lara aufgepasst hat und ich bin nochmal kurz ins Forum gegangen und hab dann schon gemerkt (war glaube ich so ca. 20.30 Uhr rum) oh oh, dass wird aber langsam immer heftiger, naja warten wir mal ab. Mein Mann hat dann als er wieder zuhause war angefangen die Abstände zu messen und ich mußte wirklich schon anfangen zu veratmen, kein Wunder bei alle 5 Minuten, da war es dann so ca. 22 Uhr. Mein Mann meinte dann gaaaanz gelassen zu mir versuch zu schlafen morgen um 8.00 Uhr geht es weiter und das sagte er vor seinem Laptop sitzend und gleichzeitig TV schauent :eek::mad: Männer halt...... Mir blieben jedenfalls die Worte im Halse stecken zu mal ich ständig im Wohnzimmer am Regal hing und am veratmen war, aber mein Mann war ja absolut nicht der Meinung das es losgehen könnte, nein nein wird der sich gedacht haben die bildet sich das nur ein... Irgendwann habe ich dann plötzlich Durchfall bekommen, ich war Baden und habe Buscopanzäpfchen genommen usw., aber es hat nichts mehr geholfen, also Hebi anrufen, da war es ca. 00:00 Uhr, die sagte dann sie kommt sofort vorbei und war dann auch um 00:30 Uhr da und untersuchte und da war der Muttermund bereits auf 6 cm und die Wehen echt dolle und regelmäßig. Siehste Mann, dat hab ich mir nicht eingebildet :P. Dann hab ich meine Mutter angerufen, die wurde dann schnell von meinem Vater gefahren um sich um unsere Lara zu kümmern und wir sind ab ins Krankenhaus mit der Hebi. Im Krankenhaus (wir waren so ca. 3 Uhr da) habe ich dann ein leichtes Schmerzmittel und Vomex per Tropf bekommen, denn ich mußte teilweise wenn die Wehen so heftig waren immer und immer wieder brechen. Zwischen den Wehen konnte ich dann wenigstens immer mal ein wenig dösen.

Jaaaa und dann war nix mehr, dann wurd es echt heftig aua und anstrengend, aber ich war echt sowas von Vorfreude und hab eigentlich alles mitgemacht, aus irgendwelchen Gründen platzte trotz wahnsinnigem Druck die Fruchtblase aber nicht und daher haben wir mit der Hebi entschieden sie zu sprengen damit es weiter geht. Also gesagt getan da war es so ca. 10.00 Uhr und dann waren die Wehen wirklich so heftig (ich meine ich habe ja eh schon einige Stunden ausgehalten) das ich gesagt habe (zwischen dem immer wieder brechen das wieder angefangen hatte) das ich eine PDA möchte. Das setzten der PDA hat fast 45 Minuten bei mir gedauert wegen den Wehen die alle 3 Minuten kamen und meinen wohl starken Bändern im Rücken da war das dann wohl alles nicht so einfach. Meine Hebi hat zwischendurch extra fürs setzen der PDA Wehenhemmer gespritzt, aber zuviel durfte auch nicht gesprizt werden, so hatte das Anästhesieteam aber wenigstens statt 3 Minuten 5 Minuten Zeit um irgendwann eeeendlich mal die PDA zu setzen. Danach konnte ich mich jedenfalls wieder etwas entspannen.

Um kurz nach 12 Uhr schrillte dann auf dem CTG Alarm, die Wehen waren ja nun voll da und Lina wurde mit aller Wucht ins Becken gedrückt, aber konnte dem nicht stand halten und die Herztöne vielen ab und da wurde dann sofort entschieden dass es halt leider nicht anders geht und eine Re-Sectio durchgeführt werden muß. Ich habe natürlich geheult ohne Ende weil ich vorallem Angst um Lina hatte, aber auch das der KS wieder so wie bei Lara laufen würde. Die Ärzte und auch die Hebis ich muß wirklich sagen ein besseres Team hätte ich nicht erwischen können, sowas von verständnisvoll, lieb und alles, die haben mich wirklich ernst genommen und konnte mir ein wenig die Angst nehmen. Also wurde ich schnell fertig gemacht und die PDA wurde aufgesprizt.

Um 13.03 Uhr war Lina dann da und das lautstark und dann ja hab ich glaube ich ne halbe Stunde nur noch durchgeheult vor Glück............... Es wurde festgestellt, dass Lina zum einen die Hand am Kopf liegen hatte und somit nicht durchs Becken passen konnte mit der Hand am Kopf UND das wohl mein Becken "deformiert" ist in irgendeiner Art und Weise und wohl daher sowieso wahrscheinlich kein Baby bei mir auf natürlichem Wege zur Welt kommen würde.

Geburtsdaten von Lina Marlen: 20. Mai 2009 13.03 Uhr 4060g 52cm KU 37cm!

Das war Lina Marlen´s Weg ans Licht dieser Welt!

Vielen Dank für´s lesen unserer Geschichte!

Lieben Gruß von Denise

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Was für ein Kampf, und dann doch noch KS :o Ein Glück, dass alles gut lief.

Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus. Ihr habt sie wunderbar hinbekommen. :)

Ist Lara immer noch so begeistert von ihrer kleinen Schwester?

Danke Dir Melanie! Bisher ist Lara noch total hin und weg von Lina *toitoitoi* *dreimalklopfaufholz* mal sehen wie lange das noch so bleibt ;).

Das hast Du wunderschön geschrieben süsse!

Nochmal alles Gute für Euch!

Ich danke Dir und wünsche Dir bzw. Euch auch alles alles Gute!!!

Ich hab schon einige mal angefangen, hier zu schreiben und hab es dann doch wieder gelöscht. :o

Mensch Süsse, da hast du echt einen Kampf hinter dir.

Und ich bin echt froh, dass es gut ausgegagen ist.

Du hast das alles ganz toll gemacht.

Ich drück dich ganz fest.

:kuesschen:

Warum hast Du es denn wieder gelöscht Maus?

Ich bin auch sehr sehr froh, aber dennoch auch sehr traurig!

:kuesschen:

Hast du toll geschrieben

Nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!

Danke Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süße !

Danke für deinen tollen Bericht !

*snief*

Hab dir ne PN geschrieben ....

Ich freu mich dass es euch als Familie so gut geht und das Lara ihre Schwester so toll findet.

Das hast du soooo gut gemacht ! Sei stolz auf dich !

....hmm, also Männer sind ja schon manchmal schwer zu verstehen, oder ?? Wenn man von den Ärzten gesagt bekommt morgen früh gehts weiter, dann kann es auch erst morgen früh weitergehen, oder wie ?? "Schatz, du kannst jetzt keine Wehen haben. Der Arzt hat gesagt morgen früh." :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol_liegend:

genau Stine....

Hi du Früchtchen!

Mensch du machst ja Sachen :o

danke für deinen Bericht und weiterhin viel Freude mit deiner kompletten Familie!

Lina ist wirklich soooo süß - habt ihr gut hinbekommen ...

ein kleiner Denker was? Oder einfach nur lässig die Hand am Kopf :lol:

Wünsche dir, das schnell alle Wunden verheilen - ob sichtbare oder nicht sichtbare ;)

:kuesschen:

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du schön geschrieben. Welch ein Kampf und dann leider ein KS aber sei froh das es Lina gut geht.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle auch an das große Schwesterchen und an den Papa der es nicht gepeilt hat, typisch Mann:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.