Zum Inhalt springen

Dauernuckeln!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also Domenik hat zur zeit eine Phase das er dauernd nuckeln möchte und das am liebsten 24 std am tag d.h ich stille ihn nach dem stillen haben wir so ca ne halbe std pause und dann verlangt er den schnulli, und wenn der raus pflutscht ist wieder großer arlam bis der schnulli wieder da sitzt wo er hin soll! :rolleyes: Bis zum nächsten anlegen! Dann wieder von vorn! Komischer weise nachts zum einschlafen braucht er ihn nicht! Nur tags aber warum ist das so? Ich wollte eigentlich nie ein schnulli aber in moment darf ich ihn garnicht weg denken denn das wäre glaub ich die hölle! :rolleyes: Hört das auch wieder auf diese Phase (wenn es ne phase ist) Kennt das jemand von euch? Ich hab angst das es so bleibt und er ein dauernuckler wird! :(

Bearbeitet von Linda
userwunsch
Geschrieben

Er ist jetzt knapp 8 Wochen oder?? Ich würd jetzt aufn Schub tippen. Ein Dauernuckler wird er davon nicht. Die kleinen können sich meist nur über das Nuckeln beruhigen. Er lernt/begreift jetzt immer wieder ein bisschen mehr. Das können die kleinen dadurch besser verarbeiten.:)

Geschrieben

ja er ist in der 8 Woche! Ist schon komisch so ein schnulii verrückter und alle raten mir immer ab ihn den zu geben aber was soll ich tun ihn heulen lassen,ne das mach ich nicht, das ist bestimmt viel schlimmer als ein nuckel zu geben! Immer diese schlauen ratschläge von omas und uromas! :rolleyes:

Geschrieben

hey tanja, ich war froh dass sophia den schnuller nimmt. denn den kann man später viel leichter abgewöhnen, als den daumen. jetzt nimmt sie die finger sobald der nuckel weg ist :rolleyes: das ist aber total normal. die kleinen haben einen nuckelreflex und beruhigen sich so. später nuckeln sie an allem rum was sie in die finger bekommen, weil sie es so kennen lernen. davon werden sie aber nicht zum dauernuckler. :)

Geschrieben

Hallo,

ich denke auch, dass er nen Sprung macht. Das ist wohl um die achte Woche herum so. Lea war auch ca eine Woche neben der Spur. Wenn uns da der Schnulli geholfeb hätte, wäre ich froh gewesen. Jetzt ist es wohl vorbei und sie ist fröhlicher und wacher als vorher. Die Kleinen brauchen halt was um sich zu beruhigen und Sicherheit zu haben. Sei froh, dass er den Schnulli will und nicht dauerhaft deine Brust ;-)

Und ja nicht auf all die schlauen Ratschläge hören. Früher war halt alles anders, da hat man die Kleinen schreien lassen weils die Lungen stärkt, sie nur aus dem Bett geholt wenn sie Hunger hatten und all so ein Schwachsinn. Aber es heißt ja nicht, das früher alles besser war, oder? ;-)

Miss Basted hat Recht: ein zweites Ohr ist Gold wert!!!!!!!

Geschrieben

jaja die tipps, manchmal ist es aber zum verrückt werden die reden manchmal ein schlechtes gewissen ein ,warscheinlich nicht mal mit absicht aber irgendwie bringt mich das immer alles zum grübeln! Auch das ich ihn ja dauernd mit mir rum trage und so! Aber das ich ihn auch mal paar minuten auch auf der decke allein liegen lasse das sehen die nicht, aber sobald er halt anfägt zu quengeln nehm ich ihn halt wieder auf dem arm oder im Glückskäfer! Und sie geben ratschläge troz das sie sagen ich soll meine eigenen erfahrungen machen! Na das versteh einer! :rolleyes:

Geschrieben

Deine Überschrift hab ich geändert :)

wo ist das problem mit dem schnuller? :confused:

einfacher abzugewöhnen als später der daumen z. b.

Amelie hat am anfang viel den schnuller gehabt, er hat ihr einfach geholfen, von daher finde ich das auch okay. mittlerweile nimmt sie ihn nur zum schlafen, draußen, im auto etc das hab ich schon lang abgewöhnt, ganz selten das sie ihn am tag mal braucht

wenn man dahinter ist mit dem abgewöhnen klappt es auch :)

Geschrieben

Er hat eben ein hohes Saugbedürfnis. Das ist nunmal so. Meine große Tochter hat ihren Schnuller auch sehr gebraucht, und sie hat ihn bekommen. Das war mir sehr viel lieber, als wenn sie auf den Daumen umsteigt oder eben die ganze Zeit unglücklich ist und weint.

Als sie so klein war, durfte sie so viel nuckeln wie sie wollte. Als sie anfing zu lachen, fingen wir an, ihr den Schnuller auch mal wegzunehmen. Sonst sieht man das süße Lachen ja gar nicht ;) Je mehr sie spielte und dabei offensichtlich abgelenkt war, desto öfter zogen wir ihr den Schnuller aus dem Mund. Wenn sie Spaß hat, braucht sie keinen Tröster.

Gegen Ende des ersten Jahres hatte sie nur noch draußen im Kiwa und zum Schlafen einen Schnuller. Dann vergaßen wir ihn mal beim Rausgehen und sie schlief trotzdem im Wagen ein. Ab da "vergaßen" wir ihn immer und sie brauchte den Schnuller nur noch zu Hause im Bett.

Mit 26 Monaten gab sie ihn dann freiwillig ab, weil sie ja ein großes Mädchen war.

Meine Richtlinie war "Schnuller nur, wenn Trost gebraucht wird" (also beim Spielen nicht) und "auf keinen Fall mit Schnuller im Mund reden". Das finde ich eine ganz furchtbare Angewohnheit.

Meine kleine Tochter hat mit 9 Monaten ganz plötzlich den Schnuller verweigert. Sie hätte ihn noch weiter bekommen, aber sie wollte nicht mehr. Siehst du, auch so kann es gehen :D

Lass dir nicht so viel reinreden. Tu das, was deinem Sohn offensichtlich gut tut. Wenn er ein hohes Saugbedürfnis hat, dann lass ihm den Schnuller. Und wenn er ganz viel Nähe braucht, dann gib sie ihm, solange dein Rücken und deine Arme mitmachen. Er ist doch noch so klein. Du wirst ihn nicht rumschleppen bis er in die Schule kommt ;) Du gibst ihm die Nähe, die er im Moment braucht. Jetzt am Anfang lernt er, dass seine Mama immer für ihn da ist und ihn liebt, umsorgt. Je sicherer dieses Wissen jetzt in ihm verankert wird, desto leichter fällt es ihm später, sich von dir zu lösen und selbstbewusst die Welt zu erforschen. Er weiß dann, dass Mama immer für ihn da ist, egal was kommt. Er wird dir auf keinen Fall ewig am Rockzipfel hängen, nur weil du ihn nun viel trägst. Du verziehst ihn nicht und bringst ihm keine schlechten Angewohnheiten bei, indem du ihn trägst. Du befriedigst sein Grundbedüfnis nach Nähe und Sicherheit. Es fühlt sich doch richtig an, ihn bei dir zu haben, oder? Dann ist es das auch.

Geschrieben

Das beruhigt mich das ihr quasi alle so denkt wie ich , ich war halt nur verunsichert da alle gesagt haben das er den schnulli nicht bräuchte und ich ihn den nie abgewöhnen konnte, naja dieses ganze blabla halt! Ich hatte wohl als kind auch sehr lange ein schnulli (bis er in ne benzinpfütze gefallen ist, da mochte ich ihn denn nicht mehr) Ich find das ja halt nicht schlimm soll er doch saugen und so, ihm gefällt das und dann ist das für mich i.o. DIe schnullis haben wohl auch sinn sonst würde es die ja auch nicht geben! ;)

Und wenn ich könnte würde ich ihn 24 std rumschleppen aber n bissel bewegung braucht er ja auch wo er sich mal recken und strecken kann sowie strampeln und sein köpfchen heben! Daher hat er auch mal auf der decke zuliegen und ihm gefällt das da ja auch,und sobald er quängelig wird und er sein schnulli verliert steh ich breit und helf ihn den wieder in den mund zu nehmen und das mach ich manchmel ganz schön lange! :) Aber mich stört das nicht dafür bin ich ja mama! Nur die sagen alle na wenn er ihn ausspuckt will er ihn nicht blabla... Aber wenn er ihn nicht wollte würde er bestimmt nicht so den Mund aufreßen wenn ich ihn hinhalte! Also ich muss wohl lernen auf durchzug zu schalten ist garnicht so leicht denn meine Mutter hat ja schließlich 3 kinder groß gezogen und da hofft man ja eigentlich tolle tipps zu bekommen und kein schlechtes gewissen ob das alles so richtig ist oder nicht! Ich hab mich echt selbst in frage gestellt, da kann man mal sehn wie solche Tipps auch nach hinten losgehen können! :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Elaira,

ich war gestern beim Zahnarzt und musste meinen kleinen mitnehmen. Als der Arzt dann durch Zufall gesehen hat das Philip den Daumen zum einschlafen nimmt meinte er zu mir ich solle Ihm die arme auf dem Rücken festbinden. Der ist doch gaga oder? Aber den Schnuller kann man den kidis besser abgewöhnen als den Daumen.

Geschrieben

oh man das ja genauso brutal wie mit kochlöffel binden das sie die arme nicht knicken! (das hat meine Oma mit mein onkel gemacht glaub ich) Was für folter! Ja das stimmt den daumen haben sie immer dabei den schnulli kann man mal vergessen!

Gast Magica deSpell
Geschrieben
Hallo Elaira,

ich war gestern beim Zahnarzt und musste meinen kleinen mitnehmen. Als der Arzt dann durch Zufall gesehen hat das Philip den Daumen zum einschlafen nimmt meinte er zu mir ich solle Ihm die arme auf dem Rücken festbinden. Der ist doch gaga oder? Aber den Schnuller kann man den kidis besser abgewöhnen als den Daumen.

:eek::eek::eek:

Was is das denn für einer?! *kopfschüttel*

Geschrieben

Was für ein Idiot!!!!!!!

Hoffe, dein Zahnarzt hat keine Kinder!!!

Mach dir keinen Kopf. Ich trage unsere Kleine auch viel und das finde ich auch gut so. Sie soll ja schließlich wissen, dass ich immer für sie da bin. Mitlerweile sitzt sie auch immer mal wieder in der Wippe oder liegt auf der Decke. Sie muß ja auch was ausprobieren und freut sich nen Keks, wenn sie die Figuren am Spielbogen beobachtet. Aber wenn ihr langweilig wird, bin ich halt da. So kleine Würmer können sich ja auch noch gar nicht so ewig lange allein beschäftigen.

Aus meiner familie kamen auch schon so schlaue Ratschläge wie: abends im Bett schreien lassen, nicht immer sofort hin gehen. Ich mache es so, wie ich mich gut fühle. Ich gehe auch nicht bei jedem uengeln hin aber wenn ich merke, dass es ernst wird, bin ich da und da lasse ich mir auch nicht reinreden.

Mach es einfach so, wie du und der Kleine es gut finden. Verwöhnen kann man so kleine Kinder noch gar nicht.

Geschrieben

Manche Menschen sind schon bisschen gaga :uglygaga: aber auf die meisten Tips darf man echt nichts geben.

Kann mir auch immer anhören von meiner Mutter das ich Alisha zu viel auf dem Arm habe und zu´viel an die Brust lasse etc. Allerdings bin ich der Meinung das sie es dann braucht, weil ein Baby schließlich nicht schreit um einen zu ärgern sondern weil es ein Bedürfnis hat. Und das Nuckeln hat auch seinen Sinn denke ich. Und warum soll ich das Baby schreien lassen weil ich ihm das verweigere was es braucht in dem Moment?!

Geschrieben

Ja das ist wohl wahr man darf da wohl echt nix drauf geben, was haben die denn gemacht wenn die babys geschriehen haben? Einfach schreien lassen? Ich kann mir das nicht vorstellen! Ich mein das kann doch kein mamaherz aushalten oder? Ne ich denke die haben genauso gehandelt wie wir wollen es nur nicht wahr haben! :D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

*themanochmalrauskram*

Also ganze zeit war das mit dem Schnulli ok! MAl mehr mal weniger! Nu hab ich aber das Problem das er sobald er nachts im Schlaf sein Schnulli verliert er anfängt zu meckern (im Halb schlaf) Augen sind noch zu!!! Wenn ich schnell genug bin schläft er sofort weiter brauch ich zu lange fängt er an zu weinen und brauch seine Zeit bis er wieder einschläft! Das Problem ist das das seit über 2 Wochen stündlich in der nacht der fall ist! Manchmal sogar halbstündlich!! :( Ich bekomm kaum schlaf da ich nur damit beschäftig bin sein schnuller in sein mund zu schieben! :( Ich mach mir voll die vorwürfe das es an mir liegt das er ih so doll braucht vielleicht hab ich ihn den schnulli zu oft gegeben??? Oh man was maach ich bloß??? Mach mir ein bissl vorwürfe... Ich hoff das hört bald wieder auf vorallem nachts!!! Kennt da jemand n paar tips oder ist das nur ne phase??? HILFE!!!

Ich glaub ich bin schuld das es sooooooo schnuller süchtig ist und wegen meiner dummheit muss er sich jetzt was abgewöhnen was ich ihn angewöhnt habe???!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.