Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@mopsi

Ui wie schön! Da ist ja schon alles dran! :)

Wahnsinn, dass du auch schon wieder in der 12. Woche bist... Die Zeit vergeht so schnell!

@julchen

Wieso weiß denn deine Schwester noch nix davon? Wohnt sie denn auch da in der Ecke, dass jemand anders ihr das sagen könnte?

Ist eigentlich mit deinem Liebsten wieder alles in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, Mopsi, was ein süßes Gummibärchen! Ging aber auch wirklich schnell jetzt und man sieht schon einen richtigen kleinen Menschen :)

Wombat, nee wohnt sie nicht, aber es gibt ja Telefone ;) Sie weiß es nicht, weil sie mich gestern am Telefon als ich sie einladen wollte abgewürgt hat, weil sie die nächsten Tage keine Zeit hat. Dann kam noch ne dumme Bemerkung darüber wie viel Zeit ich ja bald haben werde wenn ich zu Hause sitze mit Kind und jetzt ist das schwangere Nesthäckchen bockig und WILL sie garnicht mehr einladen ;) Ja, hier läuft alles prima. Wir wechseln uns mit kleineren §Hilfe so viel zu tun, wir schaffen das nicht"-Krisen ab, aber im Prinzip lief es nie besser als gerade (und das will schon was heißen, eigentlich lief es nämlich immer sehr gut :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels! Dieses WE ist Kinderkleidermarkt und ich hoffe das ich für Frieda eine Menge Schnäppchen machen kann.

Schade, dass ich noch nicht weiß, was unser Babylein ist . . . . sonst könnte ich -für den Fall, dass es ein Junge ist- auch gleich zuschlagen.

(Für Mädchen haben wir an Klamotten ja noch und nöcher :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mopsi, das wäre ja auch was für mich :D Ich gucke mich auch schon immer hier um, ob es sowas gibt, damit ich dann wenn das Krünmelchen unterwegs ist, gleich zuschlagen kann :P

Mein Persona spinnt diesen Monat total. Der hat ja die letzten beiden Zyklen keinen ES angezeigt und will jetzt diesen Monat bis jetzt keine Teststäbchen haben :confused: Teste jetzt einfach so mit den Stäbchen und siehe da: Heute deutlicher LH Anstieg :D

Aber verstehe das Gerät einfach nicht. Hab ja trotzdem nur nen 28-30 Tage Zyklus, da muss der ja spätestens an ZT 12 anfangen Stäbchen einzuforden. Ganz komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sie wird natürlich trotzdem eingeladen... Muss mal zum Telefon greifen. Fotos amchen sollte sie auch, aber ich bin noch immer genervt, weil die sich imemr einmischen muss und ich schon Bammel hab, sie versaut mir die Hochzeit :rolleyes:

Kinderflohmarkt will cih acuh, vor allem, weil ich eh ständig schon einkaufe für den Wurm, bis ich auf nen Flohmarkt komme, brauch ich sicher nix mehr :rolleyes:

Und dein Persona ist komsich Wombat :D Viel Spaßß und Erfolg beim Herzeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ramona

Ich drück die Daumen! Wäre ja toll, wenn es jetzt geklappt hätte!

@julchen

Das kenne ich... War eigentlich meine größte Angst, dass irgendwer sich blöd benimmt und mir dann den ganzen Tag vermiest :rolleyes: Letztendlich haben aber sowieso alle abgesagt, die für sowas in Betracht gekommen wären, von daher alles super :D

Der Persona ist echt komisch. Aber wir üben einfach fleißig :D

@all

Wir haben immer noch keine Fotos :( Werde spätestens Montag mal beim Fotografen anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

wollte mal wieder nen lebenszeichen von mir hier lassen :o

mir und dem krümel geht s ganz gut ,nur lange strecken laufen oder schneller gehen macht mir zur zeit sehr zu schaffen. dann zwick es ganz schön , hatte ich beim kurzen nicht .war heute mit dem kurzen und meinen schatz in der stadt bummel ,wußte gar nicht wie anstrengend sowas ist .haben für unsere jungs nen haufen klamotten gekauft ,fast 200€ ausgegeben , aber kleidung und schuhe muß ja auch sein.

waren auch in der babyabteilung ,aber da war heute fast nur rosa oder blau , nichts neutrales ,was uns gefallen hätte .das einzigste was der kurze fürs baby gekauft hat waren beige babysöckchen :)

bis es hier wieder mit den flohmärkten losgeht ,dauert noch bis etwas anfang april.

@julchen ,

du wirst sehen auch wenn deine schwester grade etwas muffelig ist, zur hochzeit werden alle ganz lieb sein und euren tag mit euch feiern .

wenn selbst ich mich mit meiner blöden schwägerin zusammen raufen kann , klappt bei deiner schwester auch ;)

@ramona ,

ich drücke dir ganz ganz feste die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey akemi, schön von dir zu hören!

In der wievielten Woche bist du jetzt? Ich kann mir sowas ja leider nie merken :o

Ich war heute auch in der Stadt und hab mal aus Jux in so nem noblen Geschäft nach Babyklamotten geguckt. Als ich dann ein Jäckchen für 60€ in der Hand hatte, bin ich dann wieder raus gegangen :D;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kanns gehen: Morgen Babyflohmarkt :D Und danach Babysitten. Hilfe, ich hab Angst!!

Außerdem hab ich heute den neuen Perso beantragt und mit dem neuen Namen unterschreiben müssen :) Dann die Hebi kennengelernt und eben mein "Outing" bei einigen Freundinnen gehabt - toller Tag :)

So, jetzt geh ich schlafen, liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Määäddeeeelllssss, ich bin sooooo sauer!!!!! :mad:

Am Montag ist NMT, ratet was mich gestern überrascht hat!!!! :tsk:

Ich bin sooo sauer, traurig und wütend. Vor allem, weil es drei Tage zu früh ist. Warum verschiebt sich das die letzten Male immer.... :(

@ Julchen, ich seh es wie Akemi.

Zur Hochzeit reissen sich doch immer alle zusammen und sind lieb.

Ich hatte auch die größten Befürchtungen wegen unserer Hochzeit. Meine Schwägerin kann sich leider auch so gar nicht benehmen und macht immer nur Ärger. Sie ist natürlich auch auf der Hochzeit aus der Reihe getanzt, aber alles im Rahmen.

Das wird schon werden, Kopf hoch!!!!!!!

@ Mopsi, die Bilder sind ja klasse. Da entwickelt sich ja schon ein richtiges Persönchen. Von Krümel kann man schon gar nicht mehr sprechen :)

@ Ramona, ich hoffe dass das Ziehen was zu bedeuten hat!!!!!! :)

@ All, viel Spaß beim Shopping!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du denn so genau, dass dein ES da war? Also ich würde zu Tempimessung raten, aber es muss jeder selber wissen wie viel er kontrollieren möchte. Ich mochte nur gern wissen, wann ich mit der Mens rechnen muss...

Ist dein Mann länger weg? Also auch keine Chance wenn der ES ein wenig früher kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ne 100% sicher kann ich mir nicht sein. Nur laut Rechner wäre er am 14.02. gewesen.

Ich hab mal versucht Tempi zu messen. Hab mir extra so ein Stirn-/Ohr-Thermometer gekauft. Aber irgendwie zeigt das immer total unterschiedliche Temperaturen an.... :confused:

Ich kann ja nochmal anfangen. Mach ich jetzt gleich mal. Warte! :) 38,7?????

Ich bin sterbenskrank, oder???? :sick:

Mein Mann fährt vom 07.03.-17.03. Genau da wären die fruchtbaren Tage und auch der ES. Hat er toll geplant.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, da fällt der ES sicher in die Zeit...

38,7? Im ernst? Und du bist icht krank? Kauf dir n neues Thermometer ;) Meins hat 2,50€ gekostet und ist super :) Aber die Tempi jetzt bringt die leider garnichts, du musst imemr morgens direkt nach dem aufwachen noch im Liegen messen für 3 Minuten oder länger. Und immer in etwa zur gleichen Uhrzeit. Hast du vorher die Pille genommen? direkt danach ist die Tempi manchmal noch komisch, vielleicht solltest du es ochmal probieren...

So, ich muss los, ciao und ich hoffe, dass du trotzdem ein nettes WE haben wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ohr hab ich 38,7 und auf der Stirn 36,7. Super Thermometer, oder?

Ich denke ich werde mir mal ein normales, digitales für den Mund besorgen.

Wie für 3 Minuten messen? 3 Min. immer wieder?

Zur gleichen Zeit wird schwierig. In der Woche steh ich um 5 Uhr auf, am WE um 8 Uhr. *schnauf*

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich messen soll oder nicht. Ich wollte ja eigentlich alles mit mehr Ruhe angehen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben

@lenise

Das tut mir Leid :( Ist aber auch echt doof! Fühl dich mal in den Arm genommen!

Bei mir hat Tempi messen übrigens auch nicht funktioniert... Aber ich überlege auch, ob ich es wieder anfange, um zu schauen, ob überhaupt ein Ei hüpft.

@julchen

Na dann viel Spaß auf dem Flohmarkt :D Und viel Spaß beim Babysitten. Auf wessen Kind passt du denn auf?

@all

Mein Persona wollte heute immer noch kein Teststäbchen :confused:

Dafür ist das LH wieder gesunken. Heißt das jetzt, dass ich heute meinen ES hab? Ich bin irgendwie leicht verwirrt. Also doller als die Kontrolllinie war die LH Linie nicht. :o

Auf jeden Fall kann ich meinen Persona jetzt wohl für den Rest vom Zyklus ignorieren. Jetzt braucht der auch nix mehr zu messen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

@ Lenise:

Ach komm her und lass Dich einmal drücken.

Tut mir leid, dass Du Deine Mens bekommen hast :mad: . . .

Tempi-Messen habe ich bei Frieda damals auch versucht. Hatte den ganzen Kram neben dem Bett liegen und habe es immer um die gleiche Zeit gemacht . . . und trotzdem kam nur eine zick-zack-Kurve bei raus.

Also ich halte nichts von der Methode. Vielleicht achtest Du lieber auf Deinen Zervix-Schleim? Das fand ich immer recht aufschlussreich muß ich sagen.

Ich war im Dezember kurz vorm ES ja auch im Urlaub und es hat trotzdem irgendiwe geschnaggelt . . . .vielleicht hat Du ja Glück? *Daumendrück*

@ Wombat:

Also dein persona ist wirklich ein bissl komisch :rolleyes:

Aber Ihr herzelt doch trotzdem, oder? ;)

Auf diese Dinger kann man sich einfach nicht verlassen . . . .*grummel*

Hoffe aber das es auch OHNE diesen Monat klappt. Ich möchte Euch alle gerne im Herbst-Forum sehen!

Wobei ich auch hier gerne mit Euch schreibe . . . hier kennen wir uns alle schon so gut und es ist fein übersichtlich :)

In so einen Eti-Peteti-Laden für Kindersachen war ich auch schon drinnen. Das können sich echt nur gut betuchte Leute leisten. Hallo? € 60,-- für ein Baby-Jäckchen . . . .soviel gebe ich teilweise nicht einmal für eine Strickjacke für mich aus :rolleyes: Ist da Gold miteingehäkelt?

Ich finde die Verkäuferinnen in diesen Läden sehen auch schon immer so eingebildet aus, findet Ihr nicht? :rolleyes:

@ Julchen:

Mach´ Dir keine Gedanken wegen der Hochzeit. Die anderen Mädels haben Recht. Alle Bekannten und Verwandten werden sich fein artig auf Eurer Hochzeit benehmen.

Und das mit Deiner Schwester klappt sicher auch bald wieder. Vielleicht ist sie nur ein bisschen neidisch?

(Oder ist sie schon verheiratet und hat Kinder?)

@ Akemi:

*ui* Da habt Ihr aber ´nen mords Shopping-Tag hinter Euch! Wie hast Du denn geschafft, dass Dein Männe da so brav mitgeht?

Meiner hat ja nie Lust . . . und wenn ich ihn dann doch einmal überreden kann, dann hat er nach zwei Stunden schon schlechte Laune und ich muß ihn dann zu einem Oreo-Shake oder ´ner Bratwurst einladen

Was die Schnelligkeit angeht, geht es mir genauso. Obwohl ich noch nicht einmal ´nen Bauch habe, bin ich trotzdem total schnell aus der Puste.

@ All:

Habe schon für morgen meine Schulterpolster bereit gelegt, wenns zum Kinderkleidermarkt geht.

Mein Gott, die Weiber sind da teilweise echt wie die Furien. Grauenhaft. *hihi*

Bin gespannt was ich für Schnäppchen machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi

Nö, wenn Persona nix anzeigt, warum sollen wir denn dann herzeln? :confused:

*Ironie aus* Hihi, na klar, wir sind gaaanz fleißig *kicher*

@all

Ich habe jetzt endlich die Hochzeitsfotos bekommen! Juhu! Kann sie aber erst heute Abend angucken, wenn mein Männe wieder Zuhause ist. Das wollen wir unbedingt zusammen machen.

Danach lass ich euch dann auch teilhaben :D

Bearbeitet von Wombat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopsi, du machst mir richtig Angast vorm Babyflohmarkt gleich! Ich glaub ich werd mir nur die Atmosphäre angucken und kein einziges Teil kaufen...

Wombat: Mit Persona kenn ich mich nicht aus, aber normale Ovus halte ich für rausgeschmissenes Geld: nach denen hätte ich keinen ES gehabt - wieso bin ich dann schwanger? Deshalb würd ich weiter herzeln und hoffen, dass das jetzt schon der ES war, aber wenn Persona n Stab will, würd ichs trotzdem machen, sonst verstellt sich doch der ganze Computer, oder?!

Lenise: Ich hab mir am WE den Wecker zum Messen gestellt und danach weitergeschlummert. Zackig sind die Kurven übrigens immer ein wenig, aber bei mir war trotzdem für jeden Leihen eindeutig ein ES erkennbar. Das Thermometer einfach 3 Min im Mund oder wo auch immer (vaginal und rektal ist genauer, ob sich Ohr überhaupt eignet weiß ich nicht, hab ich noch nie gelesen im Zusammenhang mit NFP) lassen und danach erst ablesen.

all: 2. Versuch meine Schwester einzuladen: Nach der Begrüßung kam nur "ich habe keine Zeit, lass uns wann anders telefonieren!" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julchen

Na da haben wir uns ja super überschnitten :D

Deine Schwester ist echt super :rolleyes: Kriegt sie keine schriftliche Einladung?

Also ich muss wohl doch noch eine Lanze für meinen Persona brechen, nachdem ich hier so über ihn herziehe :cool:

Wir haben mit dem 3 Jahre erfolgreich verhütet und er hat fast ausnahmslos immer einen ES angezeigt. Ich denke einfach, dass die LH-Konzentration nicht hoch genug ist und er das somit nicht erkennen kann.

Mein Schatz sagt, der Persona weiß, dass wir ihn jetzt umfunktionieren wollen und will da nicht mitspielen *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.