Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten

_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@ Ramona:

Ja. Nach 14 Tagen wurde dann eingeleitet. Und was soll ich sagen? Einleiten ist nicht schön, möchte ich nicht unbedingt noch einmal erleben.

Ich hoffe auch jeden Tag auf den Schleimpropf . . . aber bisher habe ich ihn noch ncht entdecken können. Leider :)

Deine Geburt mit Kiara ging dann ja recht fix. Richtig toll :)

Allerdings würde ich am Samtag schon noch gerne schwanger sein, da an dem Tag Kinderflohmarkt ist und als schwangere darf man als erstes rein und sich umschauen :D

(Ich brauche noch eine Schneehose in Gr.92, zwei Paar Gummistiefel in Gr.24 und Gr.25 und vielleicht ein bisschen Püppibekleidung)

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mopsi: ja es ging recht fix. aber für mich irgendwie zu schnell. Weils die kleine so eilig hatte und dann auf einmal nichts mehr ging, wurde sie mit der Saugglocke geholt und das ist etwas, was ich nicht mehr erleben möchte... aber ja, so ist das halt, gell? man kann es sich nicht aussuchen

die börsen fangen bei uns alle erst am 2.10. an (3 stück gleichzeitig) und wir sind dort an einer hochzeit... hmpf...

Also nächstest WE sind bei uns zwei Kinderkleidermärkte. Und ab da fast jedes WE einer. (Aber da hoffe ich ganz stark, dass ich da nicht kann :);) )

Ach die kleine Maus ist per Saugglocke geboren. Ach man . . .

Ja, da hast Du recht. Und am Ende sollen wir nicht jammern, sondern froh sein, dass unsere kleinen Mäuse es gesund und munter auf die Welt geschafft haben.

Egal wie.

Ich bin echt gespannt, wann es losgeht :)

Aufregend, aufregend . . . .

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie ich das geschafft habe :)

Und das komischste ist: Ich bin mir irgendwie total sicher, dass es ein Bubilein ist *hmmmm* Ein starkes Bauchgefühl. Und die SS ist bisher so total anders verlaufen, als wie bei Frieda.

Aber wenn es ein Mäderl ist, dann freuen wir uns genauso. Allerdings würde ich mich fragen, warum ich mir mit dem Bubi nur so sicher war!!! *hihi*

Namen haben wir ja für beides . . . also . . . es kann losgehen!!! :)

Mit Frieda müssen wir gleich zum KiA. Die hat überall so rote Pünktchen am Körper. Drück die Daumen, dass es nichts ansteckendes ist. Käme jetzt gerade total ungelegen. :(

@ Ramona:

Waren ja nun beim KiA und es ist wohl irgendein Virus. Aber wohl nichts schlimmes. Also keine Windpocken, Masern oder Röteln.

Die KiÄ meinte auch, dass es auch für mich ungefährlich sei.

Der Ausschlag kommt wohl daher, dass Frieda seit letzter Woche erkältet ist und nun noch "was oben drauf" gekommen ist.

Nun kann es dann ja losgehen :) Was meinst Du? :)

Ja, ich bin auch dafür, dass es solangsam losgeht ;) Warst auf der kleiderbörse erfolgreich? Wenn ja, ist ja alles soweit erledigt und du bist bereit, oder?

Hat dein Mann dann Urlaub, wenn du im KH bist oder wie macht ihrs mit Frieda? Wir sind grad dabei Kiara bisschen mehr an die Oma (Schwiegermutter) zu gewöhnen. Eigentlich verbringt sie mehr Zeit mit meiner Mama, aber die arbeitet noch ganztags und dann wird das eher schwierig sie dort spontan abzugeben. Meine Schwiegermama ist schon in Rente. Von dem her immer verfügbar ;) Nächstes WE wird Kiara dort auch mal Probe-schlafen.

@ Ramona:

Ja. Kleiderbörse war sehr erfolgreich. Habe fast alles bekommen, was ich mir vorgestellt hatte:

- Hüttenschuhe (sogar mit Hello Kitty - so viel Glück hätte ich nicht erwartet!)

- zwei Cordhosen

- Schneehose

- Gummistiefel

- Handschuhe

- Pullunder

Beim Spielzeug bin ich leider nicht fündig geworden . . . .aber ansonsten ganz zufrieden.Morgen ist im nächsten ort noch ein KK-Markt. Da werd ich noch einmal nach Spielzeug schauen. Aber ansonsten haben wir ja alles. (Es sei dann da gibt´s für ganz wenig Geld das eine oder andere niedliche Teil . . . das gibt´s dann extra :) )

Mein Mann nimmt Urlaub, wenn ich aus dem KH wieder zurück bin.

Wenn´s los geht, dann rufen wir SchwieMu an, die kommt dann und bleibt so lange bei uns zu Hause, bis ich aus dem KH komme.

Mir wäre meine Mutter zwar ein bisschen lieber, da sie nun schon öfter auf Frieda aufgepasst hat (als ich gearbeitet habe). Naja, aber Schwiemu muß ja auch mal die Chance bekommen, sich als Oma zu behaupten.

So ein Probe-Schlaf-WE ist auch mal ganz schön :) Sicher klappt das alles ganz toll mit Kiara und der Oma.

Und ihr könnt noch einmal etwas schönes unternehmen :) Kino? Essen?

Und am nächsten Tag: Ausschlafen :)

Ich kann allerdings nicht mehr richtig ausschlafen. Höchstens bis 8:00 Uhr, dann istbei mir die Nacht definitiv zu Ende ...

@ Ramona:

Die heutige Kleiderbörse war der totale Misserfolg.

Im Frühjahr ging die erst um 10:00 los . . . dachte, dass es heute auch erst ab 10:00 ist und bin dann "erst" 9:30 da gewesen. War dann leider schon ab 9:00 :rolleyes:

Die wenigen guten Sachen waren dann wohl schon alle weggegrabbelt. Und dann lagen da noch Klamotten von vor hundert Jahren :nonono: Dabei steht extra auf der Anmeldung für die Nummernvergabe, dass nur Bekleidung abgegeben werden soll, die nicht älter als 5 Jahre ist . . .*tztztztztz*

(Würde man für einen total verwaschenen Body € 2,-- ausgeben, nur weil da "Sanetta" draufsteht? >> Also ich nicht. Naja, einige leute sind halt gierig :P )

Habe aber noch eine Hose und eine kuschelige Mütze für Frieda und ein kleines Hemdchen in "neutral" für´s neue Baby gekauft.

Zum Glück war ich gestern ja noch erfolgreich.

Ob ich es bis zum nächsten KiKlei-Markt am nächsten Samstag noch schaffe SS zu sein?? :D :D

Ich hoffe irgendwie nicht . . . . (außerdem habe ich doch nun schon alles, was ich brauche . . . )

Übrigens: Gestern beim TV hatte ich eine richtige Wehe, wie sie im Buche steht :)

Hat erst im Rücken angefangen zu ziehen und dann ging sie wie ein Band um den Bauch.

Naja - das war´s aber auch schon. Trotzdem freue ich mich, dass ich es erkannt habe . . . . wann geht´s endlich los?

Mopsi, nun wirds aber wohl langsam mal zeit, oder? :D wie fühlst du dich, bist du schon "bereit", also wenn man das sein kann :)

Blöd mit dem KK_markt...was suchst du denn noch fürn spielzeug?

Wir sind derzeit in der Heimat bei allen omas und opas...was fürn spaß...anstrengend ist es alle mal, aber naja...manche aus der familie haben anscheind schon vergessen, dass niels zwar 10wochen alt ist, aber damit immer noch klein und zierlich ist...und zerren immer an ihm rum, als wär er schon ein großer. mein armer kleiner schatz, vorallem weil er dann immer gleich weint *grrrr*. aber zum glück sind nicht alle so, nur die schwiegerfamilie :uglygaga:

@Mopsi: Schön, dass du so erfolgreich warst auf den KK-Börsen. Und ein Hello Kitty Teil muss man immer mitnehmen, ich kenn das ;) Habe heute erfahren, dass nächsten Samstag (ca. 20 min Autofahrt) auch eine KK-Börse ist. Da werd ich auch hinfahren, dass ich wenigstens an einer war. Aber eigentlich brauch ich nichts gross für Kiara, eher fürs Baby ...

Schön, dass es solangsam losgeht. Mein erster Tip war ja der 9.9., gell??? mein Hochzeitstag :) Ich würde sagen: Der steht noch :D

@ Ramona:

Ich hoffe auch schon seit 39 Wochen auf den 9.9.10 :) *hihi*

Mal sehen was die Tage noch so passiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn ich eine Bis-zum-letzten-Moment-Ausbrüterin bin.

Versteh ich gar nicht - sooo toll ist es in meinem Bauch nun auch wieder nicht.

Ich nehme aber auch den 08.09.10 . . . .8-9-10 ;)

Oder den 06.09.10 oder den 07.09.10 :)

Wie gesagt . . . bis zum 13. nehm ich jeden Termin . . . .nur bitte ncht wieder übertragen.

@ Callo:

Ach der arme Niels. Hoffe er ist dann abends nicht quakig gewesen, weil so viel an ihm herumgefummelt wurde.

War bei uns auch so. Alle freuen sich und wollen "duzi-duzi" machen und das Baby im Arm halten etc. und abends hat man ein Kind, dass nicht schlafen kann, weil es einfach zu viel war.

Zum Glück ist das ja nicht ständig so.

Am Flohmarkt habe ich nach Lego Duplo und Zubehör für Baby Born (das bringt das neue Baby der großen Schwester mit!!! :) ). Aber leider war nichts anständges zu finden.

Oder wenn . . . dann wollten die Leute noch unverhältnismäßig viel dafür haben.

Hallooo??? Die Sachen sind bereits gebraucht!? :nonono:

Aber selbst schuld, wenn man die Sachen dann abends wieder alle einpacken kann.

@ Ramona:

Ach . . . *tätscheltätschel* brauchst Du keinen moralischen Depritag haben :)

Aber ich weiß was Du meinst!

Die Zeit ist so richtig mega-schnell vergangen, dass man es kaum glauben kann.

Auch Du bist ja "schon" 22. SSW. Wo ist nur die Zeit geblieben?????

Bei Frieda hat das damals alles irgendwie länger gedauert . . . zumindest kam mir das vor. Naja . . . und die zwei Wochen über den ET hinaus, haben sich angefühlt wie vier Wochen . . .

Gestern Nacht hatte ich das Gefühl, als wenn ich fleissig Übungswehen habe. Ist aber nichts "dolleres" passiert. :rolleyes:

Ich hoffe nun wirklich inständig, dass es jeden tag losgeht. Ich habe nun schon 19 kg zugenommen . . . ich mag nicht mehr . . ..

@ Ramona:

Also Wombat und Callo sind u.a. meine "Telefonjoker" :)

Hier verpasst also niemand etwas *hihi*

Gestern Nacht habe ich schon gedacht, dass es vielleicht im Laufe des Tages losgehen könnte, weil ich auf einmal solche Schmerzen im Steißbein hatte und nicht mehr schlafen konnte.

Nun ja . . . Ihr seht, ich bin immer noch hier.

Leider habe ich nun auch diese komischen Pünktchen bekommen, die Frieda auch hatte. War nun heute zum Blutabnehmen um heruaszufinden um was es sich nun handelt. Nervig, kurz vorm Endspurt :rolleyes: Das musste ja wieder sein :mad:

@ All:

Wo sind denn alle anderen hin? Klar, Julchen hat jetzt erstmal keine Zeit . . . aber die Anderen????

Von akemi, Lenise & Co schon Ewigkeiten nicht mehr gehört.

Schade, unsere gemütliche Austauschrunde wird immer kleiner :(

@Mopsi: Was sind das für Pünktchen? Hab ich noch gar nie von gehört...

@callo und wombat: bitte gleich schreiben, falls ihr was von mopsi hört, gell???

Wie gehts euch anderen denn so? Mir gehts im Moment eigentlich super, wir fangen nächste Woche mit dem Renovieren des Hauses an und ich freu mich einfach nur auf den Umzug. Am Sonntag in einer Woche geh ich mit Kiara und meiner Mama für eine Woche nach Djerba. Nochmal ein bisschen Sonne tanken ;)

Hoffe auch, dass sich bald mal wieder mehr hier melden, wäre schade, wenn hier bald gar nichts mehr los wäre :bigcry:

Huhu ihr Lieben :)

@ramona

Klar, ich melde mich sobald ich eine SMS kriege... Handy wird nachts schon extra nicht mehr ausgemacht :) Kanns ja selber kaum noch abwarten... Bin sooo gespannt :D

@mopsi

Oh man, das mit den Punkten hört sich ja nicht lustig an... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, vor allem nicht für den kleinen Wurm! Ist ja wirklich das allerletzte, was man vor der Entbindung gebrauchen kann :(

@Celicia

Wie ist denn der aktuelle Stand an der ES Front?

@all

Ich hab morgen wieder Prüfung... Und bin 'etwas' hibbelig. Aber ich freu mich, wenn ich die auch rum habe. Will es jetzt einfach nur noch hinter mir haben. Lernen macht keinen Spaß mehr!!! Nicht, dass das jemals anders gewesen wäre... ;)

Wir haben gestern die Nachricht gekriegt, dass unser KiWa losgeschickt wurde! *freu* Aber er soll ausgerechnet morgen geliefert werden, der kommt bestimmt, wenn ich in der Prüfung sitze. Doof. Aber an sich voll krass, wir haben den mit 10 Wochen Lieferzeit bestellt und jetzt kommt der schon nach 7 Wochen! Hatten wir noch gar nicht mit gerechnet :) Mein Mann gleich: Wo sollen wir den noch hinstellen? :D Aufgebaut wird er dann wohl erst nach dem Umzug.

Wombat, viel Erfolg für die Prüfung morgen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Du machst das mit links! Das ist jetzt die letzte, oder?

Toll, dass der Kiwa schon morgen kommt, vielleicht liefern sie ihn ja auch als Belohnung direkt nach der Prüfung ;) Das wäre doch toll!

An der ES Front noch nichts zu vermelden. ES nächste Woche Mittwoch. Ab Freitag wird im 2 Tagesrhythmus geherzelt und vor ES muss mein Schatzi öfter ran :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.