Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ach Sylvie....:o ich kann Dich gut verstehen, aber ich will doch schwer hoffen, dass Du uns noch treu bleibst! Ist doch "wurst" ob Du nun hibbelst, oder nicht. Es geht ja schließlich um Dich als Person.

Wir für uns hatten auch so ein Gespräch, weil ich eigentlich nach der FG nicht mehr wollte...zuviel Angst und schließlich sind wir ja auch ohne Kind glücklich. Wir haben für uns entschlossen nicht mehr aktiv zu verhüten und es einfach drauf ankommen zu lassen. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Ich hatte aber auch nie so eine irre Sehnsucht nach einem Kind. Ich würde es als Bereicherung und Sahnehäubchen empfinden, aber wenn nicht, geht für mich die Welt nicht unter.

Ich drück Dich ganz fest...und wer weiss :D "Der Teufel ist ein Eichhörnchen" und ich würde mich schlapp lachen, wenns dieses Ei geschafft hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malreinschleich ...

hallo liebe sylvie ... ich kenne deine geschichte nicht so ganz aber ich finde du hast in meinen augen eine gute entscheidung getroffen ... bei allem kinderwunsch ... ich sehe es auch so, dass die beziehung vor jedem kinderwunsch steht. es ist wichtig, dass man jedmanden hat, den man liebt, mit dem man verbunden ist ... und dazu kann ein kind gehören ... muss aber nicht ... ich bin deiner meinung... die beziehung bzw. ehe geht vor allem ... ich finde es sehr wichtig, dass man jemanden hat den man liebt, dem man vertraut und mit dem man glücklich ist ... das ist das was im leben für mich zählen würde ... und das geht auch ohne kind ... ich wünsche dir und deinem mann alles gute für nächste zeit und vielleicht ... du musst fest dran glauben ... seit ihr ja doch irgendwann einmal zu dritt ... aber für jetzt wünsche ich dir und deinem mann eine tolle unbeschwerte zeit ... genießt den sommer ...

alles liebe wünscht dir Michaela .... ich glaube du fehlst hier sehr, wenn das ein abschied sein soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SaMi, Herzlichen Glückwunsch! Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich für dich freue! Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass dieses Baby bei dir bleibt!!!

Sylvie, ich kann dich so gut verstehen! Aber gib euch beiden einfach Zeit. Lasst los, nehmt Abstand und nehmt ein Wunder an, wenn es zu euch kommt! Ich drück dich ganz doll und hoffe, dass du für dich und für eure Ehe die richtige Entscheidung getroffen hast. **psst, Ei von Sylvie - sie rechnet nun nicht mehr mit dir, die Luft ist rein, du kannst dich unbemerkt einnisten!** ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvie, natürlich musst du das selber wissen und ich will dir ja auch nichts einreden und so... AAAAAABER vielleicht wäre es doch erstmal für eine Weile ok, wenn ihr einfach nicht verhütet, du vielleicht die Einstellung hinkriegst, dass es vermutlich sowieso nicht klappt.... und du dem EIchhörnchen-Teufelchen dadurch trotzdem noch ein kleines Schlupfloch lässt falls es sich irgendwann in ein paar Wochen oder Monaten noch entschließen möchte zu euch zu kommen.

Oder ist das sowieso so geplant, dass ihr nicht mehr verhütet und den Dingen ihren Lauf lasst?

Vielleicht magst du dennoch von Zeit zu Zeit einfach mal so hier reinschneien wenn das für dich ok ist? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Alles Liebe und Gute, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvie,

ja das wär auch meine Frage, wollt ihr dann in Zukunft verhüten?

Ich finde deine Entscheidung auch sehr schade und hoffe das Ihr Euch das für die Zukunft noch einmal überlegt :(

Für die nächste Zeit ist das sicherlich eine vernünftige Entscheidung. Ich denk wir wissen alle wie man sich Monat für Monat fühlt und das schadet nun mal auch der Beziehung. Ich glaube aber auch, mit etwas Abstand und ganz ohne Druck kann es vielleicht doch klappen? Unverhofft kommt oft :cool: *Daumenquetsch*

Die Ansicht von Rina kann ich leider nicht teilen. Seit ich denken kann wünsch ich mir ein Kind. Jeder Mensch hat doch eine Vorstellung vom Sinn des Lebens? Bei mir bestand es immer darin. Hätte sich herrausgestellt, dass einer von beiden einfach keine Kinder zeugen kann, dann hätten wir sicherlich eins adoptiert.

Irgendwie wäre es schon gegangen. Ich weiß nicht ob das vielleicht für Euch eine Option ist?

Letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche ich Dir und Deinem Mann alles Gute und hoffe und wünsche mir, dass du ab und zu mal vorbei geschneit kommst. *Knuddel*

So, nun müssen wir aber Gruppenkuscheln machen oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sami

Was für ein tolles Foto und von wegen man sieht nix!

Ich freu mich so riesig für dich! *knuddel*

@Sylvie

Oh nein! :(

Ich kann deine Entscheidung zwar verstehen aber ich hoffe inständig das ihr euren Kiwu nicht ganz aufgebt.

Nehmt euch eine Pause davon und genießt das Leben, vielleicht sieht die Welt in einem Jahr wieder ganz anders aus! *knuddels*

Und ich bestehe im übrigen darauf das du weiterhin hier rege Anteil nimmst, so einfach wirst du uns nicht los, nicht wahr Mädels! ;)

Ich wünsche euch erstmal eine schöne zweisame Zeit und ganz nebenbei hoffe ich das du bald mit einer tollen Nachricht wieder hier auftauchen wirst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvie, lass dich mal knuddeln! *ganzfestdrück*

Ich kann deine Entscheidung schon verstehen. Das ist euch sicher nicht leicht gefallen. Und auch ich bin der Meinung, dass es besser ist den Kiwu an den Nagel zu hängen als die Ehe zu riskieren (auch wenn auch ich mir schon immer Kinder gewünscht habe. Aber den Mann meines Lebens dafür aufzugeben wenn die Beziehung droht zu scheitern - nein, das käme auch für mich nicht in Frage. Dann lieber ohne Kind glücklich zusammenleben)

Aber unabhängig von deiner/ eurer Entscheidung: bitte bleib doch bei uns! Zumindest ab und zu. Ich würde dich vermissen!

Ich wünsch dir jedenfalls für eure gemeinsame Zukunft von Herzen dass ihr glücklich seid, egal wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte, Mädels. Ich hatte beim lesen schon wieder Tränchen in den Augen. Ich hab Euch alle ganz doll lieb!

Ach Sylvie....:o ich kann Dich gut verstehen, aber ich will doch schwer hoffen, dass Du uns noch treu bleibst! Ist doch "wurst" ob Du nun hibbelst, oder nicht. Es geht ja schließlich um Dich als Person.

Das hast Du aber lieb gesagt, dankeschön *knuddel* :)

@ Jana und Rina: Ja genau, ihr habt genau richtig verstanden, was ich in meiner wirren stammelei versucht habe zu sagen :o Ich finde es toll dass ihr mich so gut verstehen könnt. Diesmal ist es eben nicht mit einer Pause getan, dafür ist das Alter meines Männes mittlerweile zu fortgesschritten dies und noch andere Dinge sind es, weswegen er mir deutlich gemacht hat, das er nun dafür nicht mehr bereit ist. Definitiv und unumstößlich. Und ich will mich einfach auch nicht weiter aufreiben. Also habe ich mir lange und ernsthaft Gedanken gemacht, und Entscheidungen getroffen. Und ich habe mich für meine Liebe und die Ehe entschieden!!!

. Jeder Mensch hat doch eine Vorstellung vom Sinn des Lebens?

Ja, das ist richtig. Aber ich habe es nie als mein ultimativen Lebensinn gesehen unbedingt ein Kind zu bekommen. Versteh mich nicht falsch Sabrina, ich hätte mein Baby unheimlich gerne in den Armen gehalten, und ich vermisse es sehr. Aber es war halt nicht nur das Ziel für das ich lebe. Idefixx hat es sehr schön getroffen, es währe ein Sahnehäubchen, aber ich kann auch ohne glücklich werden denke ich.

Ihr habt alle so lieb geschrieben, vielen , vielen Dank dafür *allemalganzfestknuddel*

Und keine Angst, ganz werde ich nicht verschwinden, ich bleibe hier erhalten und werde auch immer mal mehr oder weniger fleissig mitschreiben. Lieb, dass Ihr Euch darüber freut. Ich möchte schliesslich die neuen Distelchen nicht verpassen, und Ihr seid mir ja schliesslich auch alle ans Herz gewachsen, Ihr Süßen. Und wenn alle hibbeln, lehn ich mich ganz entspannt zurück und steh mit Rat und Tat zur Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvie,

zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich wirklich sehr glücklich bin, dass du hier im Forum bleibst. Es klingt zwar blöd, aber jeder, der sich hier verabschiedet ist mir sehr an Herz gewachsen und ich bin jedesmal sehr traurig...so, als ob ein guter Freund weg geht und nicht mehr kommt. Wir haben hier soviel zusammen durch gemacht, ein Stück vom Lebensweg, der wirklich sehr schwer war sind wir zusammen gegangen und sowas verbindet.

Eure Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen, mit dem Gedanken es einfach zu lassen haben wir auch schon gespielt...und ich finde es sehr gut, dass du sagen kannst, dass du einen Sinn im Leben hast und dazu nicht unbedingt auf Biegen und Brechen ein Kind brauchst. Ich glaube es ist auch eine Erleichterung endlich los lassen zu können....ich wünschte ich könnte das auch...

Für deinen Mann ist es sicher auch sehr schwer (für meinen ist es das) dich jedes Mal leiden zu sehen, wenn es wieder nicht geklappt hat, die Trauer um das verlorene Kind und die Sehnsucht nach dem, das noch nicht einmal gezeugt ist...wenn man sich liebt, dann ist es so schrecklich den Partner diesem Schmerz ausgeliefert zu sehen und nicht helfen zu können. Eure Entscheidung ist deshalb absolut richtig.

Das was du geschrieben hast klingt absolut nicht wirr, es klingt nach einem neuen Lebensabschnitt und ich finde das sollte gefeiert und nicht betrauert werden. Herzlichen Glückwunsch. :) (übrigens, wenn du ja sowieso nicht schwanger wirst, dann braucht ihr ja auch nicht zu verhüten, tu deinem Körper doch die Hormone nicht an, wär doch Quatsch, unnötige Gesundheitsrisiken und Geld kostet das auch noch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich zu euch?

Sami sprach mich bei den Märzmüttern darauf an.

Ich mag heut nur kurz schreiben, ich knauser noch sehr an allem, ist ja so frisch.

Eckdaten: ich heisse Jenny, bin 29 & habe bereits eine wundervolle Tochter, Clara, ein Jahr alt. Ihr Papa und ich werden im September heiraten und wollen gerne weitere Kinder. Am Freitag habe ich unser zweites Kind in der 7. SSW verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander:)

Guten Morgen Kivi! Herzlich Willkommen hier bei uns im "Distelclub", es tut mir sehr leid, dass auch Du eine schlimme Erfahrung machen musstest :traurig:

wir sind für Dich da und werden versuchen Dir über schlimme Zeiten hinwegzuhelfen.

Puhhhhh...heute sollen es hier an die 40°C werden... *schwitz*. Hab schonmal mein Schwimmzeug im Rucksack....nach der Arbeit geht´s ins Freibad!!!!

Wünsche Euch einen wunderschönen Sommertag!!!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen Zusammen

@ Sylvie

Ich freu mich auch total darüber das du uns treu bleibst :o

Deine Entscheidung war bestimmt nicht einfach aber vielleicht hast du Recht wenn du sagt das der Sinn des Lebens nicht nur in einem Baby besteht. Ich wünsch Dir auf jedenfall alles alles liebe *knuddel*

@ Bekky

Ich finde es auch immer total schade wenn einer geht.

Mir fehlt Kaddi und Alex.

Ich hab gehofft die beiden kommen auch mal wieder vorbei :(

@Kivi

Liebe Kivi,

Es tut mir auch sehr leid, das du die Erfahrung machen musstest, fühl Dich gedrückt. Bei uns bist du richtig, wir wissen alle wie du Dich fühlst. Wenn du darüber reden möchtest können wir Dir bestimmt etwas helfen. Ich empfand es zumindest immer als Große Hilfe wie die Mädels hier für einen da sind.

@all

ich hab Euch alle sooooo lieb!!!!

Sorry, bin heut etwas sentimental :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

@Kivi

Herzlich willkommen bei uns! Es tut mir sehr leid das euer Baby nicht bleiben durfte und du das durchmachen mußt.

Du wirst merken, die Mädels hier sind echt Klasse und wir helfen uns gegenseitig über unsere Tiefpunkte an die wir immer mal wieder geraten hinweg.

Hier kannst du ganz offen über alles sprechen, nur keine Scheu! Wut, Angst, Trauer... lass es raus!

*dichmalganzfestdrück*

@Sylvie

Ich freu mich wahnsinnig das du uns hier erhalten bleibst! :)

@Sabrina

Ja, die beiden fehlen mir auch!

@all

Hat eigentlich mal wieder jemand was von Kaddi gehört? Wir haben uns eigentlich immer per Mail geschrieben aber ich hab schon lange keine Antwort mehr von ihr bekommen.

Hoffentlich ist alles in Ordnung und es geht den dreien gut!

Steht jemand mit ihr in Kontakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kivi, du bist hier auf jeden Fall richtig und herzlich willkommen. Es tut mir sehr sehr leid, dass du das auch durchmachen musst. Du kannst dir hier jederzeit gerne alles von der Seele schreiben und findest auf jeden Fall Verständnis und Hilfe.

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kivi Ich freue mich, dass du dich hier her getraut hast. bestimmt bereust du es nicht. es fühlt sich so viel anders an, wenn diejenigen, mit denen du dich darüber unterhälst, selber wissen, wie es sich anfühlt, ein baby zu verlieren. ich kann auch (als mod vom sternchenforum) dein sternchen in unsere geburtstagsliste aufnehmen. du müsstest mir nur nochmal alle daten sagen.

@sylvie Oh, ist das schön, dass du da bleibst. ich stelle mir den schritt sehr schwer vor, andererseits ist das in-der-luft-hängen auch nicht einfach. habt ihr denn auch mal über eine adoption nachgedacht oder ist das überhaupt kein thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen!

Ich durfte dieses mal leider keine 14 Tage bewusst schwanger sein. Meine Gynäkologin geht von einem Windei aus, aber das man "nur" eine leere Fruchthülle in sich trägt weiss man ja nicht, wenn man sich auf ein Baby freut. Ich habe mich gegen eine Ausschabung entschieden und größtenteils gegen Schmerzmittel, weil es für mich wichtig ist, alles so geschehen zu lassen. Ich bin froh, dass dies noch möglich war. Wir haben am Tag der Fehlgeburt nachdem wir aus dem Krankenhaus zurückkamen für unsere Tochter Clara die Schaukel im Garten einbetoniert & einem Pfeiler liegt nun das Ultraschallbild und der positive Schwangerschaftstest.

Wir dürfen theoretisch sofort wieder loslegen, aber ich weiss momentan gar nicht, ob ich das sofort so möchte. Die Angst, dass es wieder passiert ist noch sehr, sehr groß und der Stein auf meiner Brust zu schwer. Ich suche nach Antworten auf mein "Warum?" - war das Glas Wein am Abend vor dem Test falsch, hätte ich doch ganz auf Kaffee verzichten sollen, habe ich Clara zu oft gehoben... Ihr kennt sie ja, diese ewigen Fragen, von denen man eigentlich weiss, dass man sie unnötig stellt.

Sami, das Datum habe ich schon "gemeldet" auf der Geburtstagsliste. Der ET wäre der 10.3.2010 geworden (an diesem Tag hatte dieses Jahr meine Schwägerin ET, wir haben schon so darüber lachen müssen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kivi,

ich kenn das auch. Ich hab mir auch oft die Fragen gestellt warum, und hab ich zu schwer gehoben?

Aber ich denke das war nicht der Grund. Auch wenn das jetzt nicht sehr tröstend klingt. Das dein Baby nicht bleiben durfte, hatte ganz sicher einen Grund. Vielleicht war es so schwer krank, das es von deinem Körper abgestoßen wurde. Zum Glück verfügt unser Körper über solche Schutzfunktionen. Aber du darfst auf keinen Fall die Schuld bei Dir suchen! Du bist nicht Schuld, und auch nicht das Glas Wein...

Deine Angst wieder weiter zu bastel kann ich auch gut nachvollziehen. Der Schmerz und die Angst sitzt noch zu tief. Aber ich kann Dir versprechen, der Schmerz und die Trauer läßt nach. Es dauert eine Weile, aber er läßt nach. Und dann hast du auch wieder neuen Mut und neue Hoffnung es nochmal zu probieren.

Ganz weg gehen wird die Angst vor einer erneuten FG wohl nie, selbst wenn du wieder einen positiven Test in den Händen hältst.

Das mit der Schaukel find ich eine wirklich schöne Idee, so ist Dein Sternchen immer bei Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kivi!

Ich hatte auch ein sogenanntes Windei! Obwohl ich diese Bezeichnung echt schrecklich finde. :(

Natürlich waren wir richtig schwanger, nur hat unser Körper ziemlich zeitig erkannt das mit dem kleinen Zellhäufchen das da heranwächst etwas nicht stimmt und entschieden es nicht weiterwachsen zu lassen.

Irgendwie hat es mich immer getröstet das da kein Herzel in mir war das aufgehört hat zu schlagen, das hätte ich glaub ich noch schlechter verkraftet.

Red dir bloß nicht ein das du irgendetwas falsch gemacht haben könntest, unser Distelinchen das gerade auf meiner Blase rumhüpft hat eine wilde Faschingswoche miterlebt bevor ich den Test gemacht hatte... hatte mit keiner Silbe daran gedacht das es gerade da geklappt haben könnte. Und soweit man das jetzt schon beurteilen kann ist alles mit ihr in Ordnung.

Ob ihr gleich wieder startet oder besser eine Pause macht, das könnt nur ihr selbst entscheiden. Ich für meinen Teil brauchte diese 2 Monate Auszeit um mir meines Körpers wieder bewußt zu werden, ich hatte ziemlich mit Pickeln, Haarausfall und dem übrigen Hormonchaos zu tun und habe die Zeit einfach gebraucht um wieder ich selbst zu sein.

Wie haben viel unternommen, ich bin oft mit meinem Mädels weggegangen und dann hatte ich wieder neue Kraft um wieder zu hibbeln.

Überfordere dich nicht und nimm dir die Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Ich weiss, dass die Fragen unsinnig sind, dass es keine Schuld gibt, sondern eben nur diese Tatsache. Aber trotzdem ist all meine Rationalität weg.

Wir wollen jetzt wohl mindestens bis nach unserer Hochzeit warten. Ich kämpfe aktuell mit den Schmerzen, die Gebärmutter schrumpft, obwohl sie noch gar nicht groß war, tut's doch weh. Meine Haut sieht aus wie mit 14, ich hab Pickel ohne Ende und erlaube mir jetzt den Egoismus, dass ich auf den Hochzeitsfotos toll aussehen möchte. Außerdem habe ich Angst davor, wie ich reagiere, wenn es nicht auf Anhieb klappt, oder wenn es gar nicht mehr klappt. Ich hoffe, dass ich diesen Druck abbauen kann, wenn wir noch ein wenig warten. Ich darf da nicht solch große Erwartungen an mich selbst stellen, glaube ich.

Ich hätte dieses Baby einfach so schrecklich gern geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für mich immer entschieden, dass ich es dann wieder versuchen möchte, wenn der kinderwunsch wieder größer ist als die angst, es zu verlieren. mein zweites baby war auch ein windei. allerdings ist das eigentlich irrelevant, weil ich mit ihm nicht nur ein vielleicht nicht "intaktes" baby verloren habe, sondern vor allem meine ganzen hoffnungen, meine freude, mein vertrauen (in das leben). es kommt nicht unbedingt darauf an, wie weit man war oder ob das kind zu sehen war oder nicht. ich finde, es kommt auch sehr auf die gefühle an, die man hat, und als mama hat man die ja meistens. was mich auch so schockiert hat, war die meinung, dass es ja noch gar kein kind gewesen wäre und vielleicht behindert gewesen wäre....

ich könnte dazu jetzt viel schreiben, aber eigentlich möchte ich sagen, dass es in meinem kopf und in meinem herzen schon ein ganzes kind war, dass ich schon seine zukunft geplant hatte, ihm die welt zeigen wollte, all das. auch in der kurzen zeit hat man doch eine menge hoffnung und freude.

wir haben ihm jetzt einen grabstein auf das grab seiner geschwister gelegt, nach zwei jahren. das hat sehr gut getan, denn so gehört es auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.