Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar, da sprechen soooo viele dinge dafür

1. Die Männer bei meinen Schatz in der Firma arbeiten haben alle "Büchsen" :D

2. Der Chinesische Mondkalender

3. Mir ist nicht übel, soll ja bei einem Jungen sein...

4. Meine Vergesslichkeit, soll bei Mädchen schlimmer sein als bei Jungs

hm das sind doch schon mal 4 Argumente die dafür sprechen :D :D

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja Anett so gehts mir auch. Aber das gibts doch nicht? Woran liegt denn das?

Im Mamibuch steht das der Kopf zu Zeit beschäftigt ist mit den Gedanken "ich bekomme ein Baby" Kurz vor der Geburt schrumpft sogar das Gehirn :eek:.. soll aber nach der Geburt wieder wachsen. Aber das ist schon heftig!

Heut morgen hab ich sogar überlegt was ich meinen Kollegen gestern alles am Telefon erzählt habe? Ich komm mir vor als wär ich betrunken gewesen und hätte einen Blackout?! Schlimm *kopfschüttel*

Geschrieben

Ja, mir entfallen auch ganze Gespräche aber scheinbar haben sich alle schon dran gewöhnt. :rolleyes:

Woran das liegt wüßte ich auch gern, vielleicht weil die Durchblutung eher auf den Bauchraum konzentriert wird? Könnt ich mir zumindest vorstellen, ist wie bei den Männern mit dem Sex... :lol:

Geschrieben

Also irgendwie lässt die Vergesslichkeit nach der Ss auch nicht nach :eek:

Das ist bei mir noch nicht besser geworden, ich muss mir echt alles aufschreiben!

ich glaub ich muss mal ein bischen Gehirntrainig machen :biglaugh:

Geschrieben

@Anett:

Das "darf" ja auch euer Geheimnis bleiben, ich fands nur so schwer sich letztendlich für einen (oder zwei) zu entscheiden!

Geschrieben

Ich glaub die entgültige Entscheidung treffen wir erst wenn die Maus da ist. Mal schauen welcher Name besser zu ihr paßt, wenn wir sie sehen wissen wir es bestimmt. :)

Hey, raub mir doch nicht alle Hoffnung, ich dachte echt das das nachher wieder bissel besser wird. Komme mir manchmal wirklich verblödet vor weil wir so viele Dinge nicht einfallen oder ich Sachen vergesse. :rolleyes:

Geschrieben

HA da halte ich dagegen:D

1 SS

Der Chinesische Mondkalender sagte es wird ein Mädchen

Mir ist nicht übel gewesen...

Vergesslichkeit war mein zweiter Name

Mein Gefühl sagte es ist ein Junge

und jetzt

Der Chinesische Mondkalender sagte es wird ein Mädchen

Mir ist total übel

Vergesslichkeit ist mein zweiter Name

Mein Gefühl sagt es ist ein Mädchen

Ich werde mal schauen ob mein Gefühl Recht hat

Geschrieben
Ja, mir entfallen auch ganze Gespräche aber scheinbar haben sich alle schon dran gewöhnt. :rolleyes:

Woran das liegt wüßte ich auch gern, vielleicht weil die Durchblutung eher auf den Bauchraum konzentriert wird? Könnt ich mir zumindest vorstellen, ist wie bei den Männern mit dem Sex... :lol:

Soll ich jetzt als Neurobiologin in der Runde mal klugsch...? :D

Durch die veränderte Hormonsituation werden die Nervenzellen im Gehirn beeinflußt. Das führt dazu, dass die Ausschüttung der Botenstoffe sich verändert o. gestört ist. Aufgrund dieser Veränderungen kommt es zu Vergesslichkeit ;)

Keine Sorge...verschwindet nach der Schwangerschaft wieder :P

Geschrieben
Soll ich jetzt als Neurobiologin in der Runde mal klugsch...? :D

Durch die veränderte Hormonsituation werden die Nervenzellen im Gehirn beeinflußt. Das führt dazu, dass die Ausschüttung der Botenstoffe sich verändert o. gestört ist. Aufgrund dieser Veränderungen kommt es zu Vergesslichkeit ;)

Keine Sorge...verschwindet nach der Schwangerschaft wieder :P

Das halte ich für ein Gerücht ;)

Geschrieben

Nö, hab nach 2 Wochen dauergenuckel leider aufgegeben.

Manchmal ist es aber auch besser schnell was zu vergessen! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
:confused: mhhhh, das ist aber echt seltsam. Nimmst du irgendwelche Medis? Oder hattest du viel Stress?

Nein und Stress hatte ich auch keinen. Im Gegenteil, waren doch im Urlaub....:confused: Ach menno...., aber nun tut sich ja langsam was

@Sylvie

Mensch das ist ja blöd! Ich hoffe das sich das bald wieder einpendelt!

Danke Dir ! Ich auch *seufz*

Öh, das hab ich auch schonmal anders gehört. Eine Bekannte von mir ist Heilpraktikerin, und die hat mal gesagt, dass einem bei einem Mädchen überwiegend übel ist. Weil der Körper sehr viel weibl. Hormone intus hat, mit denen er klar kommen muss, die eigenen und zusätzlich die des Babys und daher reagiert er oft mit Übelkeit. Klang irgendwie einleuchtend. Ob das aber stimmt, weiß ich auch nicht. Wenn man ne Umfrage startet, hält sich das aber glaub ich mit der Übelkeit und den Geschlechtern die Waage denke ich.

Bearbeitet von Lupolo
Geschrieben

@ Sylvie: Mir gings gestern nicht viel anders als sonst auch. Ich hab daran gedacht, mich aber nicht verrückt gemacht.

Meine Mama hatte letzte Woche nen Unfall, ihr gehst gut, das Auto ist Totalschaden und musste abewrackt werden...ich hab jetzt ein neues Auto und sie fährt meinen "Alten". Das neue Auto ist kindersicherer.....nur sitzt kein Kind drin....

Ich glaube, dass es besser für mich ist, so langsam das Thema zu vergessen, wir verhüten nicht, ich denk auch dran, ob es geklappt haben könnte...aber ich glaube nicht mehr daran. Ich erzähl das keinem in meinem Umfeld, aber wenn ich ehrlich bin, schließe ich so nach und nach mit dem Thema ab. Bei uns klappt gar nichts normal oder einfach, warum sollte das jetzt klappen. Sicher kommt mal ne künstliche Befruchtung oder so ein Mist, bevor ich Marcel dann doch zu einer Adoption überreden kann.

Ich bin nicht mal mehr traurig oder verbittert...nicht dass das falsch rüber kommt...ich bin nur realistisch..:o

Geschrieben

Bekky, ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht... Der Schritt ist wahnsinnig schwer zu akzeptieren, dass es nicht ohne Hilfe klappt. Mein Freund und ich haben das vor exakt 2 Jahren auch durchgemacht. Mich hat der Gedanke wahnsinnig gemacht, dass mein Kind nicht in dem Moment gezeugt wird, in dem mein Freund und ich allein sind. Schlimmer noch - dass wir zum Zeitpunkt der Zeugung nicht mal anwesend wären...

Aber so blöd es auch klingt - man wächst in die Situation hinein. :( Wir haben nun insgesamt 4 Versuche hinter uns und bis auf eine Eileiterschwangerschaft gab es nichts positives zu berichten.

Aber sieh es erstmal nicht schwärzer als schwarz. Lasst euch doch einfach mal durchchecken. Vielleicht kann man euch schon mit ganz simplen Dingen helfen! ;) Ich war 23 als ich mich in KiWu Behandlung begab. Hab keine Angst davor...

Geschrieben

Ach Bekky meine Süße! *dichmalganzfestknuddel*

Ich kann dich so gut verstehen, jede hier kann das!

Umso mehr hoffe ich das du aus dem tiefen Loch in dem du grad sitzt wieder rausklettern kannst und wieder neuen Mut schöpfst.

Wahrscheinlich denkst du jetzt, ja die hat leicht reden aber ich war im Februar etwa am gleichen Punkt wie du.

Nach dem miserablen Ergebnis von Gerds SG hab ich uns schon in der Kiwu Klinik gesehen und dann plötzlich hat es doch geklappt. Ich hatte im Februar einfach gedacht, nagut wenns bis jetzt nicht geklappt hat dann wird jetzt erstmal fein gefeiert, dann fliegen wir in den Urlaub und zwischendrin machen wir nochmal ein zweites SG um zu schauen ob das Zink hilft.

Ich hab noch immer keine Ahnung wann unsere Püppi gezeugt wurde, dachte ja das ich keinen ES hatte in dem Monat und Sex hatten wir tatsächlich nur nach Lust und Laune. Wenn ich mich Recht erinnere etwa 4-5 Tage vor und dann erst wieder 2 Tage nach dem errechneten ES.

Ich kann dir nur den Rat geben den dir wahrscheinlich jeder geben wird...

Pack alles was mit dem Kiwu zusammen hängt in einen Karton und pack den für 2 Monate in eine dunkle Ecke! Pack alles weg, Ovus, Thermometer, SST, Persona, Zykluskalender, Folsäure! Einfach alles weg!

Und dann plant euch eure gemeinsame Zeit ganz neu, unternehmt viel miteinander, geht schwimmen, tanzen, einfach mal gemeinsam essen. Wollt ihr dieses Jahr nochmal wegfahren?

Nehmt euch ganz bewußt diese Auszeit und sagt das diese zwei Monate nur euch gehören!

Ich hoffe so sehr das ihr daraus neue Kraft schöpfen könnt!

Ich nehm dich ganz fest in den Arm! *undsteckdirganzheimlicheinegroßeportionfrischevirenindiehosentasche*

Geschrieben

Ach Ihr seit so super süß, ich finde es Wahnsinn wir Ihr zusammenhaltet...

wenn Ihren schauen wollt ich habe mein neues Bild reingestellt

Februar Mamis Ultraschall Bilder

http://www.adeba.de/discus2/februar/50522-us-bilder-februar-mamis-2010-a-14.html

Ich habe schon wieder Angst das alles schief geht... ich verstehe das einfach nicht. Erst habe ich zwei Wochen SB jetzt sind die seit 8 Tagen weg und nun wird mein Distelchen vermessen und ist viel zu klein. ich wäre 8+4 gewesen und der Rechner rechnet 7+0 beim besten Willen das kann nicht sein und was macht meine FA die schiebt mich zur Tür raus und meint ich soll mal an mich glauben. So einfach ist das nach einer Fehlgeburt und SB

Könnt Ihr mich ein wenig aufklären warum es zu so großen Differenzen kommen kann???

Geschrieben

Oh, was für ein tolles Krümelbild! *schwärm*

Mach dir jetzt mal nicht zu viele Gedanken darüber. *knuddels*

Das Herzel hat doch fein geschlagen, nicht wahr?

So zeitig kann es schonmal zu Differenzen beim messen kommen, je nachdem wie genau dein Doc die Marker ansetzt kann 1mm auch ne halbe Woche ausmachen.

Weißt du wie ich meine?

Dein Krümel ist jetzt erst knapp einen cm groß und da ist es doch klar das die Messungen nie 100 prozentig genau sein können.

Dann kommt es auch noch darauf an wie der Krümel liegt, wenn es nur ganz minimal auf der Seite liegt dann haut die Messung auch schon wieder nicht hin.

Ich hoffe ich konnte dir deine Angst ein wenig nehmen, ich weiß es ist schwer aber hör auf deine FÄ und vertraue auf das neue Leben was da in dir heranwächst!

Ganz bestimmt ist alles in Ordnung und nächstes Mal wird die Messung passen. *knuddel*

Geschrieben

Oh Zaubermaus, das hast du lieb geschrieben, das Distelchen hat bestimmt auf der Seite gelegen, weil man ja nur ein Sück Arm und ein Stück Bein sieht oder? Vielleicht wird s ja auch ein kleines Distelchen, ich weiß leider grad nicht wie ich das Vertrauen zurück bekomme und ich könnte echt nur heulen, bin so nah am Wasser gebaut:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.