Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Was passiert denn, wenn man in der Schwangerschaft eine neue Toxoplasmose Infektion bekommt?:confused:

Übrigens deine Bilder sind super schön. :)

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wenn man sich im ersten drittel der SS frisch infiziert, endet die SS meist in ner FG. Im letzen Drittel wirds dann gefährlich fürs Baby und es kann zu ner menge Embryopathien kommen...vorallem was mit dem wachstum und dem nervensystem zu tun hat, meistens kommt es zu geistigen behinderungen und hydrocephalus ("wasserkopf"), habt ihr ja bestimmt schonmal davon gehört...naja und solche bösen sachen halt...

aber ich denke bei Sabbel wird alles gut sein *drück*

GLG an euch!

Geschrieben

Danke Bekky, du hast bestimmt auch bald solche süßen Bildchen *knuddel*

Ja Callo hat recht, es kann auch zu Totgeburten führen oder die Babys sterben wenige Tage nach der Geburt. Bei leicher Infektion kanns zu Taubheit oder Blinheit führen.

Die Bekannte mit der ich gestern telofniert habe sagte übrigens, das kann man auch nicht behandeln.

Vielleicht hatte ich ja deshalb damals die FG? Hm, aber wie gesagt, ich glaube bei den ganzen Katzen hätte ich mich schon mal eher in den 28 Jahren infiziert. Die waren ja auch mit im Bett :rolleyes:

Geschrieben

Ich glaube auch, dass du das mal hattest und die Infektion abgeklungen ist. Sonst hätten die dich doch vorher informiert. Ich dachte man bekommt das nur vom Katzenkot...nicht von der Katze selbst..oder?:confused:

Geschrieben

Naja, wenn die Katzen aufs Klo gehen und dann in der Kiste rum scharren kann ja noch was am Pfötchen sein und wenn die dann ins Bett hüpfen.. Früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, hab ich ja auch das Klo sauber gemacht. Und durch Wind kann das ja auch verteilt werden.

Den Erreger kann man ja auch über rohes Fleisch bekommen nicht nur von Katzen.

Deshalb soll man das ja auch in der SS nicht essen. Na mal sehen, ich ruf am Dienstag bei meiner FÄ an was der Blutwert sagt.

Geschrieben
Ich glaube auch, dass du das mal hattest und die Infektion abgeklungen ist. Sonst hätten die dich doch vorher informiert. Ich dachte man bekommt das nur vom Katzenkot...nicht von der Katze selbst..oder?:confused:

Richtig! :)

Die größte Wahrscheinlichkeit sich mit Toxo zu infizieren ist über rohes Fleisch und ungewaschenes Obst und Gemüse aber auch durch Gartenarbeit ohne Handschuhe kann man sich anstecken!

Die Katzen werden gern als Buh-Männer vorgeschoben was ich überhaupt nicht verstehe. Nachdem was ich gelesen habe müßte der getrocknete Katzenkot pulverisiert und eingeatmet werden damit man sich darüber mit Toxo anstecken kann.

Es muß auch nicht jede Katze Toxo-Träger sein, das kann man übrigens auch testen lassen. ;)

Mag nicht wissen wieviele Katzen wegen der Panikmache im TH landen obwohl keinerlei Gefahr von ihnen ausgeht.

Ich hätt auch weiter das Kaklo sauber gemacht auch wenn ich noch keine Toxo gehabt hätte denn da ich das schon seit 8 Jahren mache und mich bislang darüber nicht infiziert hätte, wieso sollte dann ausgerechnet während dieser 9 Monate eine Infektion übers Kaklo erfolgen. :rolleyes:

Geschrieben

Die Mama von meinem Patenkind hat auch Katzen und keine Toxo, trotz Katzenklo sauber machen... alles Panikmacherei.

Geschrieben

Naja aber ungewaschenes Obst und Gemüse? Hm da könnte ich mich ja im Urlaub angesteckt haben. Da es nämlich in dem blöden Hotel nur Müll gab, hab ich mich fast nur von Obst und Gemüse ernährt... und wie das abgewaschen haben weiß ich nicht. Die Anlage selbst war nicht besonders sauber...trotz 5* :eek:

Geschrieben

ich denke, letztendlich kann man das nicht verhindern. und ist es nicht taxo, dann halt etwas anderes. ich glaube, so ein bisschen ist das alles auch panikmache. nicht, dass ich die gefahr der infektion runterspielen möchte, aber es gibt so viele möglichkeiten, die dem baby schaden können, da dürften theoretisch überhaupt keine kinder mehr auf die welt kommen. klar kann man aufpassen (muss man aufpassen), wenn man negativ ist, aber so ganz verhindern geht, glaub ich, nicht.

Geschrieben

Ohje, das ist echt blöd wenn man trotz 5* in solche "Verhältnisse" kommt.

Aber nun wollen wir uns mal nicht verrückt machen, die haben das Obst bestimmt gewaschen.

Du solltest aber im allgemeinen sehr gut darauf achten das du alles gut und gründlich wäscht, nicht nur wegen der Toxo sondern auch wegen den Listerien mit denen man sich anstecken kann. Wegen denen soll man ja auch keinen Rohmilchkäse essen.

Bin sogar Omis Kischen frisch vom Baum abwaschen gegangen, nur um sicher zu gehen. :rolleyes:

Geschrieben
ich denke, letztendlich kann man das nicht verhindern. und ist es nicht taxo, dann halt etwas anderes. ich glaube, so ein bisschen ist das alles auch panikmache. nicht, dass ich die gefahr der infektion runterspielen möchte, aber es gibt so viele möglichkeiten, die dem baby schaden können, da dürften theoretisch überhaupt keine kinder mehr auf die welt kommen. klar kann man aufpassen (muss man aufpassen), wenn man negativ ist, aber so ganz verhindern geht, glaub ich, nicht.

Stimmt, ganz verhindern geht nicht.

Aber zumindest Zuhause versuche ich auf alles zu achten.

Geschrieben

Da sind doch Würmer drin :D wobei wir wieder bei rohen Fleisch wären *feix*

Ich versuch mich jetzt nicht verrückt zu machen, ändern kann ich´s sowieso nicht und wie Callo schon sagt, hätte ich mir das vor kurzen erst eingefangen, dann wär das Krümel nicht so prächtig gewachsen.

Geschrieben

Hallo sabbel,

ich hatte in meiner ersten ss auch eine katze und die habe ich jeden Tag sauber gemacht und nichts bekommen gott sei dank. Mein arzt früher (ist leider in rente) meinte auch da ich nur kein rotes fleisch und kein weichkaese essen sollte. Was auch wichtig ist , wirklich obst und gemüse immer richtig abwaschen. ich wünsche dir von ganzen herzen das alles gut ist. bitte sag am dienstag gleich bescheid.

lg

Geschrieben

Meine Ärzte haben gesagt, dass wenn ich nicht gerade den Katzenkot esse ;) , dann kann man sich über eine Katze nicht mit Toxoplasmose anstecken... Man müsste für eine Infektion oralen Kontakt mit dem Erreger haben. Da sind Mett oder sowas schon wahrscheinlicher.

Geschrieben

Manno, ich war doch noch gar nicht fertig mit schreiben :eek:

Was ich noch schreiben wollte war, dass ich mich total für dich freue und dir alle Daumen drücke, dass die Tests aller anderen Länder dann auch ein OUI hauchen und dein Doc vor allem auch aber ich denke, da können wir den Franzosen ruhig mal vertrauen :D

Knuddler, Bettina

Geschrieben

Bekky, ich hab übrigens auch das Gefühl, alle Naselang zwischendurch mal ein bischen Bauchweh zu haben oder mal ein kleines Pieksen in der Eierstockgegend und dann mal wieder mitten im Zyklus nur ein einziges Mal ein winziges bischen Blut auf dem Toi-Papier oder mir ist mal ein bischen übel... mal dies, mal das... aber so richtig zufrieden bin ich mit meinem Körper auch grade nicht.

Andererseits hat das Möpf ja letzten Monat schon ein bischen was verbessert und wenn ich jetzt so richtig drüber nachdenke, hatte ich auch vorher mal Blähungen oder Bauchweh wenn ich zu spät abends beim Stammitaliener war oder so. Vielleicht denke ich jetzt auch einfach nur viel viel mehr über jedes noch so kleine Wehwehchen nach und horche vor allem zwischen ES und NMT ständig viel aufmerksamer als sonst in mich rein und mache jedes Mal aus einer Mücke einen Elefanten...

Wie geht's dir denn inzwischen, hoffe es ist wieder besser geworden?

Geschrieben

Es geht mir etwas besser. Jedenfalls ist es erträglich geworden. Ich geh heute wieder arbeiten. Nur noch diese Woche und dann ist der Kiga 3 Wochen geschlossen. Bis dahin wirds dann wohl weg sein.

Was meint dein Tamagochi?

Ich fang wieder an meine LMAA Stimmung zu verlieren und bin wieder im Hibbelfieber....das heißt so ein bisschen. ich weiß waann der ES ist und wann NMT sein sollte..:rolleyes:

@ All: Habt ihr das gelesen von Nati....das ist ja wohl der Oberhammer. Gut, dass sie gesperrt ist....War richtig geschockt, Wie kann man so was nur tun...

Geschrieben

Guten Morgen meine Lieben!

@Bekky

Ja, aber irgendwie hab ich den Zusammenhang nicht richtig mitbekommen, hab nur den Eintrag von Alex gelesen und konnte irgendwie nicht richtig zusammenpuzzeln warum.

Hab ich richtig mitbekommen das sie vorgegeben hat das ihr Sohn kurz nach der Geburt gestorben ist und das gar nicht wahr ist? So hatte ich mit das jetzt zusammengereimt.

Gibts da noch nen weiteren Thread dazu? :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.