Zum Inhalt springen

Wohin mit Kind wenn man nur deutsch spricht?

Dieses Thema bewerten


Kleiner Engel21

Empfohlene Beiträge

Ich will diesen Sommer mit meinem Sohn ein bisschen Urlaub machen. Aber da gibt es 2 Probleme.

1. Ich habe keinen Führerschein und kann deshalb nicht mit dem Auto weg.

2. Ich spreche nur deutsch. Englisch kann ich fast gar nicht (peinlich ich weiß:o).

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo man schön Urlaub machen kann....ohne Auto und Fremdsprachenkenntnisse? Ich will auch nur mit meinem Kind alleine fahren, damit wir einfach mal Zeit für uns haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Ostsee ist es auch ganz schön, und wenn man eine Ferienwohnung nimmt auch gar nicht so teuer. Ansonsten vielleicht Österreich oder Schweiz. Ansonsten hat man denke ich mal in den "typisch deutschen" Urlaubsregionen der Deutschen ganz gute Chancen. Auf den Kanaren beispielsweise gibt es auch deutschsprachige Ärzte, Balearen sowieso und ich denke auch an der Costa del Sol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, und Bayern? Um München herum gibt es nette Städtchen mit Einkaufsmöglichkeiten, Bauernhöfen und beispielsweise Freising ist direkt an der Isar - da kannst Du auch ewig lang spazieren gehen mit Lütte, wenn Du Lust hast, oder halt Kühe schauen, oder am Isarufer spielen, wenn nicht grad Hochwasser ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es mit der Nordsee, könnte die Norddeich empehlen. Da ist alles im Ort drin, du kannst also ganz locker zu Fuß einkaufen, und es gibt ganz tolle sachen für die Kinder die man alle zu Fuß erreichen kann.

Du kannst mit em Schiff auf die Inseln fahren, mit dem Bus in die Größere Stadt und der Strand ist toll für Kinder.

Die haben auch eine ganz süße Jugendherberge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wie wärs denn auf einem Bauernhof ?

Wir waren als Kinder ab und zu auf einem Bauernhof mit Pension Urlaub machen - das war immer ganz toll !! Da brauchst du dann auch kein Auto und hinfahren könnt ihr mit dem Zug.

Oder eben in eine größere Stadt, München ist wirklich supertoll, dort sind die öffentlichen Verkehrsmittel auch sehr gut nutzbar !

Viel Erfolg - Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nordenham könnte ich dir noch empfehlen. ist ein kleines örtchen in der nähe von bremen. liegt direkt am meer, es gibt einen strand, campingplatz, ein schwimmbad, viele radwege, felder, bauern, kühe und man kann dort u.a. auf bauernhöfen zimmer mieten oder fewos bzw. fehäuser mieten. ich kann mich erinnern, dass es ein kleines zentrum gab, mit vielen größeren läden, aber auch kleiner tante emma läden überall verstreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor Kurzem einen Tagesausflug nach Otterndorf gemacht .

Unsere Jungs sind 11 ,8, und 10 Monate und es gab für jeden was.

Dort ist z.B. ein Spielplatz direkt an einem See,ein weiterer Riesengrosser fast daneben.Dann gibt´s da auch eine Spielescheune für schlechtes Wetter.Tja und Watt und Strandkörbe sind auch gleich hinterm Deich. :)

Soweit ich es gesehen habe,gibt´s da reihenweise Ferienwohnungen/Häuser.

Ich weiss nur nicht,wie es da mit Einkaufsmöglichkeiten ist.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich irgendwann total genervt vor dem Laptop saß und nix gefunden hatte, bin ich ins Reisebüro gegangen und hab mich dort mal erkundigt. Heute kam der Anruf von der Mitarbeiterin. Ich mach jetzt im Juni für eine Woche Urlaub auf Rügen. Total schön dort und ziemlich günstig. Dort ist es perfekt für Kinder und es fährt auch direkt ein Zug dorthin. Ich bin total happy, dass ich noch was gefunden habe. Trotzdem danke, für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.