Zum Inhalt springen

Emil

Dieses Thema bewerten


muckelmausnati

Empfohlene Beiträge

da wir uns nun auch ernsthaft mit namen auseinandersetzen dürfen, würde ich gerne mal eure gedanken zum namen "emil" wissen.

mein mann und ich haben vor jahren mal über die namen unserer kinder philosophiert und sind bei emil alexander gelandet. emil stammt von seinem opa und alexander, da wir beide klassische, deutsche namen mögen.

allerdings, jetzt, wo es ernst wird, gefallen mir viele andere namen fast besser, männe hat sich aber auf oben genannten namen versteift...

also, was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Emil gerne.......aber ich mag keine Doppelnamen und deshalb würde mir Emil reichen!

Ansonsten mag ich an diesen klassischen deutschen Namen noch: Paul, Theo, Anton und ganz besonders Felix und als Mädchennamen Pauline, Josefine, Martha, Clara und Mia

Ich muß zu dem Thema noch schnell was loswerden!!!

Was GAR NICHT geht sind die Namen zweier Kinder aus unserem Turnen: Die heißen Hermann und Dieter.........sorry aber das ist echt TABU!!!!

Bearbeitet von schollie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine auswahl an mädchennamen gefällt mir schon mal sehr gut, nur leider brauchen wir die nicht diskutieren... unsere wahl bei einem mädchen wäre übrigends sarah katharina gewesen

Achso.......na dann vielleicht meine Namensvorschläge notieren fürs nächste Kind???:D;)

Was ist mit den Jungennamen?? Außer Hermann und Dieter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde emil echt klasse!!!! supername.

alexander ist für mich eher langweilig, es gibt sooo viele davon, aber klassisch ist er allemal (nur nicht deutsch, sondern mazedonisch). emil ist übrigens die französische version eines lateinischen namens (Aemilius).

ich würde bei emil bleiben und noch einen anderen zn dazuwählen. vielleicht wird das ja dann mal der rufname, das kann ja auch später entschieden werden.

was gefällt dir denn noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir uns nun auch ernsthaft mit namen auseinandersetzen dürfen, würde ich gerne mal eure gedanken zum namen "emil" wissen.

mein mann und ich haben vor jahren mal über die namen unserer kinder philosophiert und sind bei emil alexander gelandet. emil stammt von seinem opa und alexander, da wir beide klassische, deutsche namen mögen.

allerdings, jetzt, wo es ernst wird, gefallen mir viele andere namen fast besser, männe hat sich aber auf oben genannten namen versteift...

also, was haltet ihr davon?

Zwei solide Namen, die aber hintereinander etwas langweilig wirken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nicht nur meckere, mach ich mal konkrete Vorschläge - ich würde einen "normalen" Rufnamen vergeben, eben aus der Reihe, die euch gefallen und einen knackigen, frechen, etwas selterenen Zweitnamen, der im besten Falle auch noch eine schöne Bedeutung hat, vergeben, zum Beispiel à la

Paul Cornelius

David Frederik

Max Jonathan

Jakob Arkadius

Anton Leander

Samuel August

Gabriel Thaddeus

Simon Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte mit deutsch auch mehr deutsch klingend und leicht auszusprechen...

gefallen tun mir eine reihe von namen: david, paul, anton, max, ben, niklas

paul emil

emil paul

emil ben

emil nikolas

die würden gut harmonieren. david, anton und max eher nicht zu emil. dann eher einer von goldelses vorschlägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen vorschläge. leider ist da noch nichts dabei, was wir als alternative in betracht ziehen würden.

ps: hab deine "kritik" nicht als meckern aufgefasst, bin dankbar über jeden vorschlag und jede erklärung

Soll Emil der Rufname werden oder bist du auch hier noch für Vorschläge offen?

Zuerst der Rufname, dann der mögliche Zweitname :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, bin auch da noch offen, solange es weitestgehend in unsere kategorie passt ;) wobei emil bisher der beste vorschlag war

Wenn Emil für euch DER Name ist, dann bleibt dabei.

Wenn nicht, dann lies ruhig weiter, ich mach noch ein paar Vorschläge :D.

Janosch

Adrian

Jakob

Oskar

Theo

Lorenz

Adam

Hannes

Jonah

Carl

Richard

Conrad

Justus

Luis

Aaron

Michel

Erik

Linus

Anton

Markus

Lennart

Oliver

Quentin

Mauritz

Simon

Fabius

Thilo

Konstantin

Leonard

Lauritz

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey nati!

aaaaalso - emil find ich jetzt nicht so wahnsinnig toll!

kann aber auch daran liegen das bei uns kein kind so heißt (der name ist sehr ungewöhnlich hier in der gegend) und darum den namen nicht gewöhnt bin :o:D

was hälst denn von

(se)bastian????

fihnd ich seeehr schön und auch klassisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emil gefällt mir auch sehr!

Allerdings assoziiere ich damit auch jemanden, der den Pulli mal auf Links trägt und das erst merkt, wenn's ihm jemand sagt :lol:

(Find ich übrigens nicht schlimm, macht mein Freund öfter mal, der heisst nur nicht Emil :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, da ist man mal nen tag arbeiten und ihr schreibt euch hier nen wolf :eek:

habe schon einige tolle namen in euren vorschlägen entdeckt, macht ruhig weiter so!

tja, wir haben halt das problem, dass männe seinen emil liebt und ich eher für die alternativ vorschläge bin... da ist das letzte wörtchen halt noch nicht gesprochen.

lennard find ich super, ist aber hier auch immer mehr im kommen, luis ist schon vergeben, so heißt der große.

sorry, bianca, aber, (se) bastian ist nix für mich, hier heißt jedes 3. kind basti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.