Zum Inhalt springen

Schwanger aber erst ganz am anfang

Dieses Thema bewerten


kaswin1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier ganz viele liebe und nette leute kennenzulernen. zum quatschen und austauschen.

mein freund und ich haben vor ca. 7 monaten beschlossen das ich die pille absetze. danach haben wir es dann darauf ankommen lassen, dass ich schwanger werde. aber sollte noch nicht sein. vorallem mein zyklus war irgendwie so durcheinander das ich von 27 tage bis hin zu 37 tagen alles mal hatte. doch jetzt letzte woche hätte meine tage so um die 37 tage kommen sollen. aber sie kam nicht also hab ich bis zum 42 tag gewartet und hab dann am freitag 24.04.09 einen schwangerschaftstest gemacht (zwar mittags) aber der war gut erkennbar positiv. dann meinte meine beste freundin ich solle noch einen machen. der wurde noch am gleichen tag gemacht aber ca. 6 stunden später. der war dann auch leicht positiv. jetzt war ich am montag 27.04.09 beim arzt weil ich es bestätigt haben wollte. aber der arzt konnte nichts sehen. und hat mir auch nicht wirklich gesagt ob ich jetzt tatsächlich schwanger bin oder nicht. ich soll jetzt am 12.05. nochmal wieder komme. da meinte er das man dann was sehen könnte. er hat zwar auch schon blut abgenommen für den hiv test und den mutterpass hat er auch schon ausgefüllt aber mitbekommen habe ich ihn noch nicht. jetzt mache ich mir halt furchtbare gedanken das ich doch nicht schwanger sein könnte. aber ich meine zwei schwangerschaftstests werden ja wohl nicht falsch sein und der arzt würde doch auch noch keinen mutterpass ausfüllen wenn er sich nicht sicher wäre oder? ich mach auf jeden fall die ganze zeit gedanken das da vielleicht gar kein kind mehr ist. und das warten ist so schrecklich. ich freue mich so sehr das es jetzt endlich geklappt hat. und ich hoffe das es nicht schon wieder vorbei ist.

ich hoffe ihr drückt mir die daumen.

liebe grüße nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Hezlich Willkommen,

Du wirst hier nur nette Leute finden;)wenn Dein FA den Mutterpass ausgefüllt hat,kannst Du Dir sicher sein schwanger zu sein,er wartet nur noch bißchen weil der Pass meist ausgehändigt wird,wenn das Herzchen schlägt.

Wünsch Dir ganz viel Spass hier und drück ganz fest die Daumen !!!!!!

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich positiv getestet habe, habe ich gleich beim FA angerufen und einen Termin für nach 2 Wochen ausgemacht, die erste Woche meinte die Arzthelferin, man könne eh noch nix sehen und die zweite Woche hatten die Urlaub. Aber ich muss sagen, es war gut so und so würde ich es auch immer wieder so tun. Denn ich hätte auch Angst gehabt, wenn ich zu früh dort bin, dass man auch nix sehen kann und sich der FA nicht sicher ist.

Aber 2 positive Tests können nicht falsch sein!!! Also herzlichen Glückwunsch! Genieße die Zeit bis zu deinem nächsten Termin. Und es ist bestimmt noch da, solange du nicht geblutet hast (und selbst dann heißt das noch nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ersteinmal herzlich willkommen, im Forum. :)

Mehr als positiv kann ein Schwangerschaftstest nicht sein, andersherum würde es anders aussehen. Man braucht dann eigentlich nicht noch mal einen zweiten machen. Ich finde es außerdem ziemlich lange zu warten, bis zu dem Arzttermin, immerhin bist du ja schon länger überfällig.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich habe auch in der 5. SSW positiv getestet, bin aber erstmals in der 7. SSW zum Arzt. Da hat man auch das Herzchen schlagen sehen. Freu Dich auf den 12. Mai, der erste Ultraschall ist großartig. Achso und zum Mutterpass...ich habe meinen erst in der 10.SSW bekommen, manche bekommen ihn gleich und manche erst in der 12. SSW. Das ist ganz unterschiedlich. Mach Dich nicht verrückt, diese Warterei haben wir hier alle durch.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch!

Bei mir wars ganz genauso. Habe am 20.4. zum ersten Mal morgens positiv getestet, da war ich 5 Tage überfällig. Dann am nächsten Tag nochmal 2 Tests gemacht (sicher ist sicher :)) und bin dann am nächsten morgen zum Arzt.

Der Doc hat auch nochmal nen Test gemacht, auch positiv, aber auf dem Ultraschall war nix zu sehen. Hab nun am nächsten Montag nen Termin und bin so gespannt, ob man was sieht. Er meinte auch, dass es normal wäre und man beim nächsten Mal bestimmt was sieht. Über MU-Pass haben wir noch nicht gesprochen, aber ich werds am Montag hören.

Freu dich auf den 12., und die Zeit kriegen wir hier gemeinsam um :D

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich (hoffentlich) auch beruhigen. Ich habe relativ früh (4. SSW) positiv getestet und war in der 6. beim FA. Da sah man nur die aufgebaute GM, aber nix darin. Das war beim nächsten Besuch dann anders :D.

Den Mutterpass habe ich erst in der 12. Woche bekommen, obwohl er auch gleich ausgefüllt wurde. Da haben die Ärzte echt verschiedene Routinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok da bin ja beruhigt. ich warte jetzt einfach mal ab.

achso ab wann habt ihr die ersten schwangerschaftsanzeichen gespürt. ich bin die ganze zeit irriertiert das ich nur so ein ziehen im unterleid hab als wenn ich doch meine tage bekommen würde.und mir ist immer so schwindellig. aber keine übelkeit oder so.

gruss nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok da bin ja beruhigt. ich warte jetzt einfach mal ab.

achso ab wann habt ihr die ersten schwangerschaftsanzeichen gespürt. ich bin die ganze zeit irriertiert das ich nur so ein ziehen im unterleid hab als wenn ich doch meine tage bekommen würde.und mir ist immer so schwindellig. aber keine übelkeit oder so.

gruss nadine

das reicht doch schon als erste Anzeichen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede Blutung sollte vom FA abgeklärt werden, also am besten morgen hin oder heute ins KH!#

Hatte auch in der 6. SSW ne leichte rötlich-braune Blutung, war vermulich wegen einem Hormonproblem. Bekam dann die Tabletten Utrogest und war 2 Wochen krankgeschrieben und seitdem ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ganz am Anfang leichte Blutungen! Bin dann auch sofort zum Arzt! Bei mir war lediglich ein Äderchen am Muttermund geplatzt! Er meinte, dass passiert öfters, da ja alles besser durchblutet ist!!

Ich würde es an deiner Stelle aber auf jeden Fall abklären lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann denke ich schon das alles ok ist. aber ich wollte auch in einem fragen. ob ihr erfahrungen mit leichten rosa farbenden blutungen am anfang der schwangerschaft habt. ich habe am toilettenpapier ein kleines bischen rosanes blut gehabt. ist das ein grund zur beunruhigung.

Das hatte ich auch. Meine Ärztin meinte das wäre wohl die Einnistungsblutung gewesen.

Meinen Mutterpass habe ich auch erst in der 10. Woche bekommen.

Genieß die Kugelzeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Blutung nimmt dich ein Arzt am gleichen Tag dran, ich würd da net noch ein paar Tage warten! Meißt kann man zwar doch nix machen, außer abwarten, aber mir haben die Utrogest geholfen und der Krankenschein (hab fast 14 Tage nur gelegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin extra erst in der 7. SSW zum Arzt gegangen, weil ich vermeiden wollte ganz unsicher wieder nach Hause zu gehen, weil man evtl noch nichts sehen kann!Da hab ich lieber zu Hause gehibbelt! Hat sich auch gelohnt, denn in der 7. SSW hat man dann gut was erkennen können und das Herzchen hat auch schon kräftig gepummpert!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles okay ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war jetzt gestern beim arzt. der meinte wegen der blutung soll ich mir keine gedanken machen. die fruchthöle kann man schon erkennen und nächste woche sollte man auch das herzchen schlagen hören. den mutterpass habe ich jetzt auch schon bekommen. und er meinte halt nur das ich ein bischen kürzer treten soll mit sachen heben und nicht den ganzen tag unterwegs sein.

also alles bestens. danke euch für eure aufmunternen worte.

gruss nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

Also ich habe am 30.04 2 tests gemacht und die waren beide postitiv. ich bin auch GANZ am anfang!!!!! dann bin ich direkt draufhin den montag zum arzt, am 4.05 und der hat dann die schwangerschaft bestätigt. habe den mutterpass driekt mit nach hause bekommen.

und der sagt zu mir, bei 2 tests brauch ich mir keine gedanken zu machen, sofern sie beide positiv ausfallen.

wünsch dir viel glück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

vielen dank für eure lieben antworten. also ich war am dienstag ganz normal zur untersuchung. und man konnte auch schon was sehen und auch den herzschlag hören. der arzt meinte ich wäre jetzt 6 + 1. den nächsten termin hab ich jetzt leider erst im juni also ca. 11 schwangerschaftswoche. das ist noch so lange.

aber zum glück gehts uns gut.

aber ich hätte da mal eine andere frage. vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten.

ich bin seit einem jahr bei einer zeitarbeit. habe bis ende april über diese zeitarbeit bei einer anderen firma gearbeitet. nun wurde mir dort gekündigt und ich habe derzeit urlaub. der vertrag mit meiner zeitarbeit läuft aber unbefristet und die sind nun dabei mir neue arbeit zu suchen. allerdings bisher ohne erfolg. noch habe ich ein volles stundenkonto von dem im moment 7 stunden pro tag wo ich nicht arbeiten muss abgezogen werden und diese 7 stunden bekomme ich auch ganz normal bezahlt. jetzt soll aber nachdem mein stundenkonto aufgbraucht ist (das wäre in 2 wochen) und die noch keine neue stelle haben kurzarbeit eintretten. jetzt meine frage. muss ich der zeitarbeit jetzt schon bescheid geben. ich meine ich würde eh nur im büro eingesetzt werden weil mein vertrag darauf läuft. aber würde mich das überhaupt von der kurzarbeit befreien. ich meine das würde sich ja auch später auf das elterngeld auswirken. und ich bekomme jetzt schon ca. 500 € weniger als vorher und wenn dann nochmehr wegfallen würde wäre schon krass. wisst ihr da vielleicht was oder kennt einen link wo man das nachschauen kann.

vielen dank im voraus.

gruss nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkundige Dich doch mal ganz unverbindlich bei der Schwangerenberatung in Deiner Stadt. Mehr kann ich Dir da leider nicht dazu sagen!

Aber schön, wenn bei Dir alles iO ist. Die SS-Kontrollen sind am Anfang im 4 Wochen Rhythmus. Ich weiss, es ist doof, weil man ja selbst nichts merkt und nur darauf vertrauen kann, dass alles iO ist. Naja, Du schaffst das schon, dass haben wir doch alle durch. Außerdem verspreche ich Dir jetzt schon, dass Du in Woche 11 überrascht sein wirst, wie groß Dein Krümmel geworden ist. Da kann man dann richtig was erkennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.