Zum Inhalt springen

Mädchen- und Fussball

Dieses Thema bewerten

Gast hunnymoon

Empfohlene Beiträge

Ach ich muss das Loswerden. Ich kann mich an den Gedanken nicht gewöhnen das meine Tochter gefallen am Fussball hat. Nicht das Zuschauen, nein mit Begeisterung hat sie am Schnuppernachmittag mitgespielt. Eigendlich bin ich hin um meinem Jungen diese Option zu zeigen aber das war nicht der Hit ( es wird bei ihm Judo werden ) aber nun ist meine Tochter wild darauf sie freut sich schon auf das nächste Training.

Ich werde sie lassen aber wohl ist mir dabei nicht MÄDCHEN UND FUSSBALL:eek::rolleyes:

wie seht ihr das

Bearbeitet von hunnymoon

Gast *~DeLaLi~*

Ich finde das absolut nicht schlimm, sonder wirklich super!!! :xyxthumbs: Warum nicht? Ich habe viele Jahre Kampfsport gemacht der auch nicht wirklich typisch ist für Frauen (Kick- und Thai-Boxen sowie Taekwando), aber ist ja auch egal für wen der Sport nun typisch ist oder nicht, der Spaß steht ja dabei im Vordergrund und solange das so ist lass sie, ich finds wirklich klasse!!!Und Bewegung bzw. Sport ist immer gut! Achso aber nur soviel, meine Mum war auch nicht begeistert ;)

Lieben Gruß von Denise

Huhu,

also ich find das gut. Ich hab früher auch lange Fußball gespielt bis ich wegen meiner Hüfte leider nicht mehr drufte.

Aber wenn deine Tochter daran Spaß hat würd ich sie auf jedenfall lassen. Vieleicht ist es ja auch nur ein kurzes Interesse. Aber wenn man mal so sieht sind die Deutschen Fußball Frauen MOmentan ja erfolgreicher als die Männer. Vieleicht hast du ja zu Hause ein kleines weibliches Fußballtalent sitzen!

Lg Susi

Sport an sich finde ich auch Toll ich selbst war im Schwimmverein. Für meine tochter auch eine wasserratte hätte ich halt auch diese option vorgestellt oder wenigstens im normalen turn und Sportverein.

Ich finde halt da sie sowieso schon wie ein Junge ist möchte halt nicht das sie total Vermännlicht (wenn sie älter wird ;)

Voll paranoid:ticking::hehe:

Sport an sich finde ich auch Toll ich selbst war im Schwimmverein. Für meine tochter auch eine wasserratte hätte ich halt auch diese option vorgestellt oder wenigstens im normalen turn und Sportverein.

Ich finde halt da sie sowieso schon wie ein Junge ist möchte halt nicht das sie total Vermännlicht (wenn sie älter wird ;)

Voll paranoid:ticking::hehe:

Also erstens hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Und zweitens kann das auch ohne den "männlichen" Sport passieren. :o

In der Fussballmannschaft meines Sohnes(8) ist sogar Mädchenüberschuss!

Echt na ja wenigstens etwas :)

mit Alina warns da jetzt 2

Ich selbst finde es beknattert sagen wir dioe haben ein spiel und ich muss da zukucken *gähn *find das im Fernsehen ja schon ätzend wie wird das dann erst:rolleyes: mein armes Kind muss wohl immer alleine gehen

ich stamm aus einer total fußballbegeisterten familie und bin mit dem thema groß geworden. mein erstes spiel hatte ich mit 3 jahren in der bambini mannschaft meines vaters. bin damals auch meister geworden, obwohl ich mehr sandburgen auf dem platz gebaut habe, als hinter dem ball her zurennen :rolleyes:

habe dann mit etwa 13 jahren wieder angefangen zu spielen und das auch bis zu meinem 19. lebensjahr durchgezogen. ich fand es super, der zusammenhalt in der mannschaft war da, ich hatte bewegungen und samstags etwas zu tun. ich finde es egal, welchen sport man betreibt, solange es spass macht. mädchenfußball wird meistens mit mehr taktik gespielt, gefoult wird natürlich auch des öfteren , aber anders als bei den jungs. mädchen schubsen oder kneifen eher mal.

ich würde die leidenschaft deiner tochter auf jeden fall unterstützen!

hallo

also ich habe 17 jahre selber gespielt und ich würde es immer wieder tun wenn nicht mein job dann auf dem spiel stehen wüde!

unterstütze deine tochter und zeig ihr nicht die bedenken die du hast sonder stell dich mit am spielrand und feuer sie an lobe sie bei dem was sie tut!

meine mutter war leider sehr selten mit ma spielrand aber dfür mein papa was mich sehr stolz macht heute noch!

und ich bin auch kein jungenverschnitt hab selber 2 kindern und würde moir wünschen das meine tochter nach mir kommt aber das denk ich leider nicht doe mag lieber reiten und schwimmen :cool:

Echt na ja wenigstens etwas :)

mit Alina warns da jetzt 2

Ich selbst finde es beknattert sagen wir dioe haben ein spiel und ich muss da zukucken *gähn *find das im Fernsehen ja schon ätzend wie wird das dann erst:rolleyes: mein armes Kind muss wohl immer alleine gehen

Hab ich auch mal gedacht.Weder mein Mann noch ich haben Interesse am Fussball.Aber wenn das eigene Kind spielt,sieht´s witzigerweise doch anders aus.

Gut,ich kenn nach wie vor kaum Regeln :o,aber anfeuern kann richtig Spass machen!:D

Und wenn das Kind glücklich strahlt,ist man doch auch zufrieden,oder?

Abgesehen davon ,wenn meine Kinder den Sport machen sollten,den ich gemacht habe,müssten meine Jungs Kunstradfahren .;)

Und der Sport meines Mannes ist Boxen.:eek:

Nee,die sollen lieber machen,was ihnen Spass macht !!!

Bearbeitet von taleja

Was mir noch eingefallen ist: eigentlich sollte dein Sohn ja Fußball spielen. Hätte es ihm gefallen, würdest du wegen ihm jeden Samstag am Spielfeldrand stehen und ihn anfeuern. Macht es denn einen Unterschied, ob du wegen ihm oder wegen deiner Tochter jedes WE zum Fußball gehst? :o

Was mir noch eingefallen ist: eigentlich sollte dein Sohn ja Fußball spielen. Hätte es ihm gefallen, würdest du wegen ihm jeden Samstag am Spielfeldrand stehen und ihn anfeuern. Macht es denn einen Unterschied, ob du wegen ihm oder wegen deiner Tochter jedes WE zum Fußball gehst? :o

unterschreib!

Also ich habe jetzt den Vorsitzenden des Vereins angerufen und ab donnerstag ist meine werte Tochter aufgenommen. Natürlich unterstütze ich sie solange wir ihr es Bezahlen können kein Thema

Und natürlich werde ich am Spielfeldrand stehen wenn mein kind Spielt.

( Ich bin ja nicht wie meine Mutter )

Robin ist ein sensibles denkertyp Fussball ist total fehl am Platz

Für Alina ist das genau richtig sie ist der Bewegungstyp

( war heut beim Elternfrühstück dort gabs das Thema Antlitzdiagnostik Trifft 100 % zu echt interessant )

Jeden Samstag wirds wohl sowieso nicht gehen da ich meist am wochenende arbeiten muss

Ich finds toll, dass sie etwas gefunden hat, was ihr Spaß macht. Hauptsache Bewegung und sie hat Spaß dabei! Sie zum Schwimmen zu drängen, nur weil du früher geschwommen bist, wäre echt daneben.

Unterstütze sie! :)

so sehe ich das auch!

Joél ist schon angemeldet für das nächste Jahr(sprich wenn er 3 Jahre alt ist)

Sollte es Charleen auch gefallen, warum nicht?

Gast hunnymoon

Ich war die Tage Shoppen meine Tochter hat jetzt Fussballschuhe und wie es aussieht wird heute das Training drausen Stattfinden

Ach ja hab ja auch noch ein bild werds gleich mal hochladen :)

Gast fluxfun85

Leonie wird in der Schule wohl auch in ne Fußball-AG gehen.Wir spielen so schon jedes WE sooft wir können.Sie liebt Fußball.Ich hab früher auch im Verein gespielt.

Hauptsache dem Kind machts Spaß :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.