Zum Inhalt springen

Hcg Werte 497 ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,..weiss nicht mehr weiter,ich hatte am 26. mai dass letztemal meine tage,hate 3 Positve tests und mein Hcg wert lag bei 497,der arzt meinet aber mein wert sollte zwischen 2000 und 9000 sein..dahger werde ich eine fehlgeburt haben wahrscheinlich...

Wie waren eure eure werte beim ersten Bluttest?

Geschrieben

Hallo Livanna,

hat Dein Arzt keinen US gemacht? Da müßte doch was zu sehen sein. Bei mir war der HCG auch mal nur bei 490 in der 6Wo hatte dann in der 8wo eine Ausschabung, das muß aber nicht heißen daß es bei Dir auch so kommt aber Du solltest unbedingt schauen lassen falls da was beginnt zu leben kann man da nachhelfen damit der Wert steigt.

LG GG

Geschrieben

doch er hatte einen US gemacht und meinte es sei noch zu früh um was zuerkennen,hab jetzt soche angst das der wert nicht steigt bis zum nächsten termin...mit welchen medis kann man das den beeinflussen?

Geschrieben

Wie das Zeug heißt weiß ich leider nicht, habe meine beiden kids durch 1 IVF 2 ICSI bekommen und war ein halber Junkie. Die Hormonspritzen waren ganz dickflüssig-gelig taten höllisch weh bekam ich zwei mal pro Woche. Hatte keinen ES und keine Schleimhaut 3mm (6mm mit Medikamenten) zum einnisten keine Eizellen und schlechtes Spermiogram nach hinten liegende Gebärmutter, Transfer nur mit Vollnarkose und einige fehlversuche. Bekam so viele Spritzen, Tabletten zum schlucken und einführen, spritzen in Bauch bis wo23 frag nicht wie alles hieß ich hab halt genommen. Da solltest du dich an eine KiWu Praxis wenden.

Geschrieben

Hallo Livanna,

ich hab auch Fragezeichen überm Kopf gehabt, als mir meine FÄ die HCG-WErte gesagt hat. Musste dann erstmal nachfragen und mir das erklären lassen. Also ich z.B. hatte einen HCG-Wert von 565 "das entspräche einer 4.-5. SSW" meinte meine FÄ. Allerdings hätte ich schon weiter sein müssen, rechnerisch, aber leider hat sich bei mir alles nicht so entwickelt, wie es sollte und ich hab unser Baby zu den STernen gehen lassen müssen...

ABER das muss, wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, nicht heißen, dass es bei Dir auch so ist. Geh zu deinem FA und lass das abchecken.

(Zur Info: mein HCG-Wert entsprach eine Woche nach meiner FG "9" das ist schon fast wieder normal, also "Nichtschwanger", heute morgen erfahre ich den WErt vom letzten Blut abnehmen und ich hoffe, dass sich mein Körper wieder regeneriert hat und wir nun wieder ss werden können.)

Ich drück Dich, und wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist mit Dir und deinem Kleinen!

VLG MElli

Geschrieben

@ Heike, also die Praxis-Schwester meiner FÄ sagte mir, dass ich gegen Röteln immun bin (Gott-sei-Dank!) und ich "nicht mehr schwanger sei" also dass der HCG-WErt sich regeneriert hat.

Muss ich positiv sehen. Also könnten wir jetzt wieder basteln, aber ich denke, wir werden noch ne Weile warten. Muss alles erstmal irgendwie n bißchen verarbeiten.

Geschrieben

danke für eure antworten,...habe nun am mittwoch einen termin,hab solche angst kann gar nicht mehr schlafen und weine nur den ganzen tag...alle pläne die hatte muss ich erstmal auf eislegen,dann weiss ich nicht ob ich meinem ex freund davon erzählen soll oder lieber nicht falls es doch nicht gut kommt....

Geschrieben

Iivanna, was hat das denn mit Deinem Exfreund zu tun?:confused:

Ich kann mir vorstellen, welch dumme und belastende Situation das für Dich ist, aber Du musst jetzt Stärke zeigen. Ist immer schwierig, die passenden Worte zu finden, weil man selbst weiß, wie es ist, wenn man enttäuscht wird - gerade in dieser Hinsicht. Aber noch ist ja nicht alles verloren. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

Und sollte es wirklich nicht mehr weitergehen mit der SS, dann war das Kleine auch nicht überlebensfähig oder krank. Das hört sich sehr krass und hart an, aber das ist die Erklärung, warum es soweit kam. Melli ging es auch sehr schlecht...aber sie hat es auch akzeptieren müssen und weiß jetzt, dass ihr Kleines auf der Erde nicht hätte leben können. Und so ist es jetzt bei den Sternen - und dort gehts ihm gut.

Leider liegt dies alles nur am Willen der Mutter Natur....

Melli das hört sich ja gut an. Hervorragend sogar! Wenn ihr beide Euch wieder bereit fühlt, könnt ihr zumindest sofort wieder anfangen. Das ist doch mal was!

Wünsche Euch beiden alles Gute!!!!!

Geschrieben

*grrrr* Die wollen mich anscheinend total vera****!:eek: Sollte um eins nochmal anrufen - KEIN Blutergebnis. Dann sollt ich um sechs nochmal anrufen - WIEDER KEIN Blutergebnis. Und dann soll ich jetzt um halb acht nochmal anrufen! Sag mal bin ich bescheuert?!:eek: Dann sollen sie doch von vorne herein sagen, dass sie sich melden, weil sie nicht genau wissen, wann das Ergebnis da ist. Mann das regt mich total auf....

So...tschuldige, aber da ärger ich mich maßlos.:o Ok, schon vorbei...:o

Geschrieben

Huhu,

ich bin ganz neu hier, hab mich eben angemeldet, weil ich gern mal Eure Meinungen/Erfahrungen hoeren wollte.

Hab seit letztem Mittwoch ganz leichte Blutung und sehr starke Unterbauchschmerzen, heute war ich beim Arzt. Ergebnis: Schwanger mit HCG Wert 500. Auf dem Ultraschall haben sie aber nichts finden koennen, daher befuerchten sie eventuell eine Eileiterschwangerschaft :(

(Im Endeffekt meinten sie, es gaebe 3 Moeglichkeiten, was passieren koenne: Normale SS, Eileiter-SS, Fehlgeburt)

Ich soll jetzt in 2 Tagen den Bluttest wiederholen und wahrscheinlich auch nochmal den Ultraschall.

Inzwischen sind die Schmerzen fast weg (vielleicht durch den Schock der ganzen Untersuchungen :o ), Blutung ist aber noch gaaanz leicht da.....

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Symptomen ganz am Anfang der SS....? Bzw. hatte jemand auch solche Symptome und trotzdem danach ne normale SS?

Ich wuerd mich ja so gern freuen, aber trau mich nicht.....:(

Geschrieben

Hallo Denali!

Meine SS wurde auch 4+3 bestätigt und man konnte zu diesem Zeitpunkt noch keine Fruchthöhle sehen, mach dir deswegen keine sorgen drüber. 1 Woche später also 5+3 war sie dann zu sehen und 6+3 hat schon das Herzchen geschlagen (mein Mann war dabei) es war ein unbeschreibliches Gefühl :)

Die meisten FA sagen das am Anfang um sich abzusichern oder was weiß ich, mach dich nicht verrückt es ist sicher alles ok. Meine FÄ hat auch gesagt man muß abwarten ob es keine Eileiterschwangerschaft ist.

Geschrieben

Hi Leute,

habe den ganzen beitrag hier mal verfolgt und kann dazu nur sagen lasst euch von den FA nicht täuschen sie müssen einen natürlich auf das was kommen KANN vorbereiten aber bei mir wurde als allererstes eine Hormonstörung diagnostiziert ich hatte drei schwangerschaftstests dabei die leicht positiv waren und einen hat er selbst gemacht und er meinte der wert von einem SS Test des HCG wird ab 25 gemessen und das sei bei mir ganz sicher eine Hormonstörung und er legte mit mir sogar auf der STelle einen Plan an zur Eisprungbestimmung ich weinte bitterlich als ich draußen war und als ich beim zweiten arzt war sagte der "Sie können davon ausgehen schwanger zu sein" und heute bin ich in der 24 SSW also mädels lasst euch nicht so verrückt machen.

LG Jenna

Geschrieben

Das klingt ja alles sehr positiv :)

Aber hattet Ihr denn auch diese Symptome in der 4. Woche (einseitige Unterbauchschmerzen und leichte Schmierblutung)?

Mit ner Hormonstoerung sind sie mir ja nicht gekommen (ich hatte drei Tests, davon zwei dort, die alle deutlich positiv waren), aber sie meinen halt, dass es wegen der Schmerzen und so wahrscheinlich eine Eileiter-SS ist....:(

Na ja, morgen frueh muss ich wieder hin, mal sehen, wie es danach aussieht.....

Ich halt Euch auf dem Laufenden :)

Viele Gruesse,

Denali

Geschrieben

...... ich bin natürlich kein Arzt aber ich habe schon oft gehört das Blutungen nicht immer ein schlechtes zeichen sind und das wenn das blut heller ist es wohl eine frische wunde ist und wenn es dunkler ist eine schon etwas ältere aber Unterleibsziehen und schmerzen hatte ich definitv am anfang das war als hätte ich bauchkrämpfe vor h unger. Ich drück dir die Daumen für morgen damit alles gut läuft

leider kenne ich mich nicht aus mit eileiterschwangerschaften aber man kann sich ja bei Google darüber informieren

LG und daumen drücken von mir

Geschrieben
Ich drück dir die Daumen für morgen damit alles gut läuft

Ja, gegoogelt hatte ich gestern schon, und von den Symptomen her koennte es (leider :o ) schon hinkommen, aber bei Google findet man ja nur die reinen Fakten beschrieben......ich hatte ja gehofft, dass hier vielleicht jemand ist, die auch TROTZ solcher Symptome dann eine normale SS hatte......

Na ja, ausser abwarten kann ich wohl wirklich nichts tun. (Und grad Warten faellt doch immer so schwer :rolleyes: )

Geschrieben

Hallo Denali,

hatte am Anfang auch eher Schmerzen in der Leistengegend, also seitlich und macht mir auch Gedanken, daß es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, war es aber nicht!

Abwarten und Tee trinken! Leichter gesagt, als getan, da mussten wir leider auch mal durch. Die Zeit geht dann doch schneller vorbei, als man denkt.

Geschrieben

Vielen Dank fuer den Zuspruch :)

Ja, solange ist die Wartezeit ja eigentlich wirklich nicht....ich denke, Ende der Woche weiss ich dann auf jeden Fall Bescheid.

Mal wieder typisch: zwei Aerzte = zwei Meinungen. Der eine meinte, man koennte erst bei einem HCG Wert ab 2000 auf dem Ultraschall etwas sehen, die 2. meinte dann ab 1000.

Wenn alles ok ist mit der SS, dann muesste ich die 1000 morgen erreichen, die 2000 dann Freitag. Daher hab ich morgen nochmal den Bluttest, und dann morgen oder uebermorgen den Ultraschall.....

Also bitte noch vorsichtshalber bis Donnerstag Daumen druecken :)

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch einseitige Bauchschmerzen. Am Eierstock, wo das Ei herkam, war eine ziemlich große Zyste, WAS ABER NORMAL IST, sagte der FA. Die hat wohl gedrückt und deshalb Schmerzen verursacht. Er erklärte mir, die Zyste produziert die SS Hormone, bis eine Plazenta da ist und diese Aufgabe übernimmt. Die Zyste ging dann auch ganz von alleine wieder weg. Und jetzt ist meine Maus ein Jahr alt :D

Meine Daumen sind gedrückt!!

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.