Zum Inhalt springen

Freude?? Im Gegenteil!!

Dieses Thema bewerten

QuietscheEnte

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss das jetzt einfach schreiben, ich muss mir das von der Seele schreiben. Auch wenn mich einige vielleicht dafür verurteilen werden - keine Ahnung.

Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber wir haben relativ schnell entschieden, dass wir das kleine Gummibärchen behalten werden und alles tun werden was in unserer Macht steht damit es ihm gut geht.

Am Anfang war ich noch sehr unsicher und hatte Angst vor der Zukunft. Als ich dann in der 9.SSW schlimme Blutungen bekommen habe ging es mir so verdammt schlecht. Ich hab im KH Rotz und Wasser geheult, ich hatte so große Angst das Würmchen zu verlieren. Und von da an wusste ich, dass ich dieses kleine Wesen liebe!! Und das war auch die ganze Schwangerschaft über so. Hab mir immer ausgemalt wie es wird, wenn sie dann da ist. Hab die Tage gezählt, konnte es nicht mehr abwarten. Am liebsten hätte ich die Zeit vorgedreht, dass ich endlich unser Baby im Arm halten kann und es betüddeln kann, mich um das kleine Wesen kümmern, es füttern, streicheln usw.

Aber seit ein paar Tagen bin ich irgendwie depri... und die Gefühle für Paula werden immer weniger. Und heute sind sie auf dem Nullpunkt. Hatte heute einen FA-Termin dabei kam raus, dass der MuMu schon 1 cm offen ist. Ich reg mich darüber echt auf. Natürlich mach ich mir Sorgen um sie, dass sie jetzt schon kommen könnte. Aber vorallem reg ich mich auf, was das soll. :confused:

Ich stell die ganze SS in Frage.. ich mag mir garnicht mehr vorstellen wie es ist, wenn sie da ist. Ich will garkeine Mutter mehr sein.

Das ist so furchtbar... ich hasse mich dafür so sehr...

Ich hab so Angst, dass ich die Kleine nicht lieben kann wenn sie da ist... das ich sie nicht will wenn sie da ist. Das wär so furchtbar.

Ich kann nurnoch heulen...

es kann schon sein, dass jetzt aus dem Unterbewusstsein Ängste und unterdrückte Gedanken hervor kommen - lass sie zu, denk darüber nach und such nach Lösungen für vermeintliche Probleme ;)

möglicherweise hast du auch eine Art Schwangerschaftsdepression, da solltest du mit deinem FA darüber reden, der kennt sich aus und kann das besser erkennen als wir aus der Ferne

ich glaube nicht, dass die Gefühle weg sind - gerade im Fall einer Depression sind sie nur verschüttet, aber immernoch da ... darum ist es so wichtig, dass man sich helfen lässt und sie wieder ausbuddelt ;)

alles Gute

Gast Wintergarten

genau, das ist einfach nur die Angst!

Hast du schon ein Kind??

Mir gehts so ähnlich! Ich wollte sooo sehr schwanger werden, also unser Kind war geplant, aber manchmal da hab ich Phasen, in denen ich richtig panisch werde... ich hab doch keine Ahnung von nem Kind, dann kann ich nicht mehr feiern gehen, die spaßige Zeit ist vorbei, ich werde ne wahnsinnige Verantwortung tragen müssen...

Dann fühlt sich das Baby in meinem Bauch voll nach nem Alien an :o... aber ich bin mir sicher, wenn unsere Kiddies da sind, dann freuen wir uns tierisch! Ich glaube, das ist alles ganz normal und natürlich, was wir durcheleben!

Ne, das ist unser erstes Kind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Angst vor dem Ungewissen ist.Aber wir haben uns ja dazu entschieden von daher verstehe ich nicht wie ich jetzt so sein kann.

Also ich denke auch nicht, dass die Gefühle für die Kleine weg sind, sonst würde es mir ja auch nichts ausmachen, dass ich gerade im Moment so bin. Dann wär es mir vielleicht egal?

Mach Dir mal keine Sorgen, Quietschente ;)

Vielleicht hilft Dir das: als ich mit Liam schwanger war (geplant) war ich halt schwanger aber ich hatte auch noch keinen richtigen Bezug zu ihm. Er war halt in meinem Bauch und gut wars...Machte mir keine großen Gedanken wie er wohl aussieht usw...Ist schwer zu beschreiben was ich fühlte. ABER, als er dann da war, das war so ein Glücksgefühl und das schönste Schreien in meinem ganzen langen Leben. Ich habe ihn sofort geliebt wie nix anderes auf der Welt und das tue ich noch immer ganz, ganz doll :)

Und weggehen kannst Du deswegen schon noch aber halt nicht mehr so oft...Tue ich auch noch...Aber dieser "Verzicht" ist mir mein Sohn allemal wert...Er gibt so viel daß ich das "spontane" Leben gar nicht mehr vermisse :)

Ich denke auch,das es einfach die Angst vor dem ist,was auf dich/euch zukommt.Ein Kind verändert so Vieles.Klar,das man sich da Gedanken macht.

Geht doch vielen kurz vor der Hochzeit auch so,da kommt auf einmal Panik,ob es auch richtig ist zu heiraten.

Wenn du deine Kleine im Arm hast,wirst du es nicht mehr in Frage stellen,denke ich.Du wirst sie einfach nur beschützen wollen und wahnsinnig liebhaben!:)

Mir ging es ca. 1 Monat vor der Geburt auch so. Ich war plötzlich total verunsichert, hatte panische Angst vor allem, davor, dass sich mein Leben total verändert - und das obwohl ich mich die ganze SS über so sehr darauf gefreut hatte. Ich habe mich manchmal auch richtig gehasst für diese Gedanken, dass ich nicht wusste was das zu bedeuten hat! Ich denke solche Gedanken sind normal und verständlich!

Jetzt ist die Maus da und seit dem Tag ihrer Geburt ist Sie das wundervollste was mir im Leben passiert ist!

Wenn Du dir aber zu sehr Gedanken machst, dass etwas mit Dir nicht stimmt oder Du wirklich nur noch traurig bist, sprich mit deinem FA darüber! Das ist wichtig! Es gibt auch die s.g. postpartale Depression und dein FA weiß sicher, wie er dir in der Situtation helfen kann!

Ich wünsche Dir dennoch alles Gute für die letzten Wochen deiner SS und eine wunderschöne Geburt!

Geht doch vielen kurz vor der Hochzeit auch so,da kommt auf einmal Panik,ob es auch richtig ist zu heiraten.

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht.. aber mir ging es vor der Hochzeit genauso wie jetzt! Hatte plötzlich überhaupt keine Lust mehr zu heiraten, alles fand ich blöd - mein Kleid, meinen Verlobten, das Restaurant, die Gästeliste. Ich wollte einfach nur daheim bleiben und mich verkriechen. Ich wollte mich auch plötzlich nicht mehr binden. Hab die Woche vor der Hochzeit wirklich viiiel geheult! Ich glaube ich hätte die Hochzeit abgesagt, wenn ich nicht selbst gewusst hätte das man sowas nicht machen kann und sowas echt bescheuert ist ohne driftigen Grund.

Danke taleja, dass du das gesagt hast!! Ich bin mir jetzt sicher, dass das bei mir Panik ist. Ich hoffe nur, dass das schnell rum ist.

...dazu kommen die ganzen Hormone!! Es ist echt normal, keine Panik!! Genau wie der Baby-Blues, ich habe 3 Tage nach der 2. Entbindung in meinem Zimmer gesessen und die Tränen sind nur so in mein Frühstück getropft und die ganze Zeit hatte ich das volle Bewusstsein, dass ich überhaupt keinen Grund habe traurig zu sein und ich auch gar nicht wusste, warum ich überhaupt so heulen muss... der blanke Wahnsinn, man kennt sich selbst nicht!

Halt´die Ohren steif - es wird werden!! :)

ich hab das auch hin und wieder das ich mir gedacht habe das es besser gewesen wäre die kleine nich zu bekommen und das wenn sie da ist eh nur alles schlecht läuft und ich als hausmütterchen ende...

aber weißt du was ich hab angefangen mich mit meinen so negativen gedanken zu beschäftigen und habe dabei festgestellt das ich trotz den ganzen negativen gedanken sau viel liebe für das baby in mir habe und wie jeder weiß siegt die liebe spätestens dann wenn du kurz vor der geburt stehst

also glaub mir ich freu mich jetz total auf mein schatzi auch wenn ich immer noch manchmal so doofe gedanken habe aber das scheint wohl wirklich normal zu sein in der ss.

genieß die ss und freu dich einfach drauf ;);)

Hi,

ich muss das jetzt einfach schreiben, ich muss mir das von der Seele schreiben. Auch wenn mich einige vielleicht dafür verurteilen werden - keine Ahnung.

Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber wir haben relativ schnell entschieden, dass wir das kleine Gummibärchen behalten werden und alles tun werden was in unserer Macht steht damit es ihm gut geht.

Am Anfang war ich noch sehr unsicher und hatte Angst vor der Zukunft. Als ich dann in der 9.SSW schlimme Blutungen bekommen habe ging es mir so verdammt schlecht. Ich hab im KH Rotz und Wasser geheult, ich hatte so große Angst das Würmchen zu verlieren. Und von da an wusste ich, dass ich dieses kleine Wesen liebe!! Und das war auch die ganze Schwangerschaft über so. Hab mir immer ausgemalt wie es wird, wenn sie dann da ist. Hab die Tage gezählt, konnte es nicht mehr abwarten. Am liebsten hätte ich die Zeit vorgedreht, dass ich endlich unser Baby im Arm halten kann und es betüddeln kann, mich um das kleine Wesen kümmern, es füttern, streicheln usw.

Aber seit ein paar Tagen bin ich irgendwie depri... und die Gefühle für Paula werden immer weniger. Und heute sind sie auf dem Nullpunkt. Hatte heute einen FA-Termin dabei kam raus, dass der MuMu schon 1 cm offen ist. Ich reg mich darüber echt auf. Natürlich mach ich mir Sorgen um sie, dass sie jetzt schon kommen könnte. Aber vorallem reg ich mich auf, was das soll. :confused:

Ich stell die ganze SS in Frage.. ich mag mir garnicht mehr vorstellen wie es ist, wenn sie da ist. Ich will garkeine Mutter mehr sein.

Das ist so furchtbar... ich hasse mich dafür so sehr...

Ich hab so Angst, dass ich die Kleine nicht lieben kann wenn sie da ist... das ich sie nicht will wenn sie da ist. Das wär so furchtbar.

Ich kann nurnoch heulen...

Hallo!

Ich kann Deine Gedanken schon verstehen. Gerade gegen Ende der SS stellt man Vieles in Frage... War bei mir nicht anders. Und wenn Du ehrlich bist, spielt da ne gehörige Portion Angst mit rein,.... weil man einfach nicht weiß, wie alles werden wird! Aber lass Dich drauf ein! DU bist die Mama. Der Zwerg braucht Dich. Und auch Du wirst alles, wie schon so viel hier, ganz prima meistern. Jede hatte Angst oder zumindest Bedenken, und jede hat mal gegrübelt, wie´s wohl werden wird. Und die Hormone darf man auch nicht ganz außer Acht lassen!

Wenn Du es nicht alleine schaffst oder Du das Gefühl hast, dass es Dir die Luft abschnürt, dann lass Dir von einer Psychologin helfen! Oder Deiner FÄ. Das ist keine Schande! Gerade die letzten Wochen vor und die ersten Wochen nach der Geburt drehen das Leben der Mutter komplett um.... die meisten kommen wieder auf die Beine, manche nicht. Und dann muss man sich eben helfen lassen!

Ich wünsche Dir für die Geburt nur das Beste und eine wundervolle Kennenlernzeit mit Deiner Paula. Du wirst eine tolle Mama sein! Und Dein Mädel wird kommen, wann es kommen will - egal, wie weit der MM jetzt schon offen ist oder nicht. ;-) Sie macht das. Lass Dich drauf ein. Und empfange sie so, wie Du es Dir gewünscht hast, sie zu empfangen!

Alles, alles Gute für Dich!

Huhu,

möchte mal berichten wie es mir im Moment geht.

Ich kann meine Gefühle von vor ein paar Tagen garnicht mehr verstehen. Mittlerweile freue ich mich wieder sehr auf die Kleine. Schon komisch.

Ich hab viel nachgedacht darüber warum ich plötzlich so komisch war. Kann es mir wirklich nicht erklären, ausser dass es vllt Angst & Panik war.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für euer Verständniss und eure lieben Worte und das mich keiner verurteilt hat. Hatte schon Angst, was ich mir alles anhören darf. Aber es musste einfach aus mir heraus und deshalb hab ich es in Kauf genommen.

Ja, aber mittlerweile ist diese depressive Stimmung wie verflogen worüber ich auch sehr froh bin.

na siehst du :)

keiner wird dir hier den kopf abreißen dafür sind wir hier im forum alle vieeeeel zu lieb :D:D

und auserdem ist das eine ganz normale reaktion gewesen von dir jeder hier hatte oder hat solche gedanken da kann man leider nich so viel machen.

Na, bitte!

Mein Mann nennt mich nur nur noch "Hormonfass" oder "wandelndes Hormon" - da darf auch mal so ne Stimmung dabei rauskommen! Aber jetzt weißt, dass sowas vorüber geht - falls dich der Babyblues auch noch erwischt, kannst dir den Treat hier durchlesen und dich erinnern, dass du das "nur" aussitzen musst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.