Zum Inhalt springen

Buggy

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin einfach überfordert. Ich suche einen guten Buggy, der nicht allzu teuer ist, aber wenn ich im Internet nach Testberichten stöbere, dann weiß ich einfach nicht mehr weiter, weil jeder etwas anderes sagt.

Den Leute im Fachgeschäft traue ich auch nicht so recht über den Weg, da die ja sowieso nur ihr Zeug verkaufen möchten, und die Buggys ja nicht selbst fahren:p

Wäre also dankbar über jeden Anhaltspunkt.

Am wichtigsten sind mir schwenkbare Räder, ein verstellbarer Lenker, eine gute Federung und das man die Liegefläche ganz nach hinten machen kann.

Und er sollte nicht viel Platz im Kofferraum einnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

damit hast du deine Kriterien und danach solltest du strickt gehen ;)

alles andere ist eben Geschmacksache und du wirst hier das Gleiche zu hören bekommen wie du im Netz shcon gelesen asht :D

Jeder sagt dir was anderes.... wenn ich dich jetzt so lese fällt mir auf Anhieb der Peg Perego Aria ein... megaleicht, schöner Einkaufskorb ohne dieses ätzende Kreuz, schwenkbare Räder, verstellbare, durchgängige Schiebestange...

das sind zB für mich die Kriterien - KEIN Kreuz, große Räder trotz Buggy, durchgängie Schiebestange, recht breit, auf jeden Fall was "zwischen den Beinen" etc...

alles Kriterien, wo der hier soviel gelobte Pliko PK3 komplett durchfällt....

Ich hab einen Hauck Shopper 6 oder so und bin damit mega zufrieden... vor allem da er damals 59€ kostete :D

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

hab mich auch schonmal nach buggies umgeschaut...noch brauchen wir zwar keinen, aber dennoch...nun habe ich bei einem die Angabe gefunden, dass der nr bis zu 15kg zulässig ist, bei allen anderen gabs keine Angaben dazu.....was habt ihr diesbezüglichfür Erfahrungen gemacht...? Ich mein, Julian wiegt ja nun auch schon 7kg....:rolleyes:

Geschrieben

ich hab den cybex topaz...bin super zufrieden, den gibts bei mytoys ganz günstig um 89 euro von 200 gesenkt, schnell zusammengeklappt, leicht, lehne 3fach verstellbar, schwenkbare räder und federung, ich nehm ihn halt um einkaufen, bei uns im gelände geht nur der jogger:rolleyes:

Geschrieben

ich hab mir jetze einen buggy bei ebay bestellt hab ja fast ähnlich kriterien ich wollte

halt bloß so eine getränkeablage dazu haben und so die höhe von 100-104 cm haben

den hab ich jetze gefunden vom preis 45 euro das finde ich ok ich berichte mehr wenn

er endlich da ist hab heute bestellt

Geschrieben
Wir haben den Quinny Speedy SX und sind super zufrieden. Der hat vorne ein schwenkbares Rad, die Lehne und die Fußstütze sind vestellbar und der passt in jeden Kofferraum

das ist aber nicht direkt ein Buggy, wir haben nämlcih auch den Quinny Freestyle(ist ja sehr ähnlich) aber für kurz in die Stadt sind die auch einfach zu groß. Es sind ja richtige Kombikinderwägen.

Hab jetzt hier in Flomarkt einen Hauk Shopper ergattert (für 40€), mal sehen wie der so ist. Es gibt ja da sehr geteilte Meinungen, ich lass mich überraschen.

Geschrieben (bearbeitet)
@Biggi....was meinst du denn mit Kreuz ?

sorry hier nicht mehr reingsehen :o

also mit dem Kreuz mein ich, das wenn man von hinten - und da steh ich nunmal an der Kasse - in den Korb unten etwas reintun will, geht das nicht, da es dieses Kreuz zum Zuklappen versperrt.

Ist eben bei Buggys so, die nachher so schmal und lang werden ;) - bei allen in dieser Bauart!

Mein Hauck Shopper ( ich find es eine gute Wahl :D) - hat es eben nicht, da er wir ein KiWa zusammengeklappt wird.

Auch ist die durchgehende Lenkstange einfach wesentlich praktischer.

Viele schwärmen so für den Pliko - ich krieg bei ihm einfach nur das Gruseln ;)

Zuviele unpraktische Gegebenheiten - und das bei diesem stolzen Preis :eek:

da ist der ARIA von PEG schon wesentlich durchdachter ;) - ein absolut klasse Buggy für den Stadtgebrauch! Und güsntiger als der Pliko... das googlen oder ebayen lohnt sich zum ansehen *gg

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben
das ist aber nicht direkt ein Buggy, wir haben nämlcih auch den Quinny Freestyle(ist ja sehr ähnlich) aber für kurz in die Stadt sind die auch einfach zu groß. Es sind ja richtige Kombikinderwägen.

Hab jetzt hier in Flomarkt einen Hauk Shopper ergattert (für 40€), mal sehen wie der so ist. Es gibt ja da sehr geteilte Meinungen, ich lass mich überraschen.

Der ist doch nicht groß!? Wir haben extra den genommen, damit der in meinen Mini Kofferaum passt... Und Kombi ist er ja nur in Verbindung mit den Adaptern und den Dreami Aufsatz...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.